- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Zeitpunkt vom Boxenstopp:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]
Hatte eigentlich eine sehr gute Vorbereitung auf Laguna, die ich zudem zu meinen Lieblingsstrecken zähle. Aber 1) hab ich in ACC noch keine Regen-Erfahrung bis auf die Liga-Regen-Rennen, und 2) auch 0 vorbereitet gewesen auf Regen in Laguna. Hab mir dann schnell irgendwelche Regen-Setups kopiert, ohne zu wissen, wie die überhaupt funktionieren. Hab dann auch noch 4-5 Zehntel am Ende nicht in eine saubere Runde bekommen. P10 war daher ganz ok - hatte dann zumindest auf ein trockenes Rennen gehofft 

Und auch wenn man bei einem Startcrash selbst es noch knapp schaffen würde rechtzeitig zu bremsen, fährt jemand von hinten auf (weil er auch so gut wie keine Sicht hat) und man wird zusammengeschoben. Die Folge 25 Sek. Aeroschaden und Platz 22 am Ende der Startgeraden. Dass ich am Ende der ersten Runde dann trotzdem auf Platz 12 lag, war eigentlich mehr den Fehlern der Konkurrenz geschuldet als meinem eigenen Können. In den nächsten Runden ging es dann weiter bis auf Platz 9 vor, bis ich mich in T5 entschieden hatte ein paar Steine einzusammeln, um dann sehr unelegant die Mauer zu treffen. Weitere 10 Sekunden Schaden
Ab in die Box und Schaden reparieren. Auf Platz 21 liegend kam ich aus der Box, konnte aber endlich die Pace gehen, die auch die Top 10 gefahren sind. Danach konnte ich noch Platz um Platz gewinnen und mir noch in der letzten Runde wieder mit viel Glück P14 schnappen. Alles in allem ein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich im ganzen Rennen nur von