6. Ligarennen | Zandvoort | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: p35 (nicht gefahren)

    Rennergebnis:p21

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1 runde

    Qualifying: gibt nichts zusagen

    Rennen: War gut am Start zurückgehalten und dann direkt an die Box 1 liter rein und weiter dann viele vorbei gelassen sry an der stelle wen ich aufgehalten habe dann schön hinter Shockwave1989 und hinter Tomas Stanek hinterhergefahren bis Shockwave1989 ein fehler gemacht hat und ich vorbei gegangen bin um Tomas Stanek zu überholen hat es knapp nicht gereicht


    Fazit: sehr zufrieden last to 21

    Highlight des Rennens: überholmanöver gegen Kohl

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC AM hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P1 1:34.9

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei etwa 20 Minuten Restzeit

    Qualifying: Strategie= Um jeden Preis vor Dima sein!!!!! Wie erwartet jede Menge Verkehr! Hier seine Zeit aufs Board zu kriegen hatte viel Fingerspitzengefühl und auch bisschen Glück verlangt. Top 5 hatten sich permanent weiter runter gepushed. Konnte meine Zeiten aber halbwegs fahren. Hier auch nochmal fettes Danke an ValenB52020 auf den ich öfters aufgelaufen bin der mich aber oft schnellstmöglich vorbeigelassen hat. Danke Danke Danke. In der letzten Runde hatte ich nochmal 5 Zehntel im Delta aber bin dann wieder jemanden aufgelaufen und somit war es das dann auch. Die Zeit in der Runde zuvor hatte zum Glück zu der Pole gereicht.

    Rennen: Strategie= Um jeden Preis vor Dima bleiben!!!! Start verlief in den Top 15 sauber doch dahinter gab es einen fetten Parkplatz ( was auch erklärte warum es ab Runde 2 oder 3 schon Verkehr gab). Zum Anfang bin ich ca 90% gegangen weil klar war der geringste Fehler würde den Sieg kosten und die Reifen würden davon natürlich auch hintenraus profitieren. Dima und Batosai blieben ewig an meinem Heck kleben und wir wurschelten uns dann Runde für Runde durch das Abenteuer. Bei den Überrundungen waren ein paar chaotische Szenen bei, von querstehenden Autos in toten Winkeln bis zu staubigen Parkplätzen bei dem man kaum erkennen konnte wo eine Lücke sein soll, und wenn man sich dann doch durch die Lücke quetscht das hinter der Staubwolke nicht doch noch ein Auto lauert. War ein bisschen so wie bei TAGE DES DONNERS in der Szene wo vor Cole Trickle ein riesen Unfall ist, und er durch den Unfall ballert, durch die Staubwolke und allen mega einer abgeht als er es geschafft hat da heil durch zukommen :f1: ( ganz so krass war es nicht, aber es ist meine verdammte Geschichte!)


    So mal wieder zurück aus Hollywood und bei den Tatsachen bleiben. Konnte mich dann nach einiger Zeit immer weiter absetzen und zur Hälfte des Rennens sind dann Dima und Batosai in die Box gegangen. Somit war dann auch deren Strategie klar und mir is dann auch ein bisschen ein Stein vom Herzen gefallen weil ich damit wusste das sie ein leichteres Auto hatten und deswegen die ganze Zeit in Reichweite blieben. Jetzt hieß es auf 95% zugehen und das Ding sauber nach Hause zufahren. 95% waren aber iwann 1:37 Zeiten weil die Reifen dann doch echt gelitten hatten. Das Rennen dann versucht so sauber wie möglich zu Beenden, was ja auch geklappt.


    Fazit: ganz wichtiger Sieg und müsste jetzt wieder bis auf 3 Pkt an Dima sein.

    Highlight des Rennens: die chaotischen Unfälle und Überrundungen ( 9 von 10 Überrundungen liefen aber echt sauber ab)

    Bildmaterial: Replay

  • Team: Old butt Slow Bull Racing Team


    Qualifyingergebnis: P26

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: R31

    Qualifying: hab einfach keine richtige linie gefunden und die 1:35:6 vom training nicht erreicht. wurde leiter nur eine 1:36:8

    Rennen: ja von P26 aus ins geschehen, konnte den grossen blechsalat nach dem start ohne schaden umfahren und somit P17 einnehmmen.

    profitierte dann noch von diversen fahrfehlern meiner gegner und zum schluss kam P15 raus.


    Fazit: bin froh entlich mal wieder ein rennen bendet zu haben.



    Highlight des Rennens: mit J. Kühn ( JaNn0rRiz0r )

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P5 ||


    Zeitpunkt Boxenstopp: 37 Minuten vor Ende


    Qualifying: war sehr zufrieden mit der Zeit 😁


    Rennen: Der Start lief reibungslos ab und dann war ich bis zum Boxenstopp hinter Batosai.

    Leider ist es sehr schwierig auf Zandvoort zu überholen, deswegen hatte ich mich dafür entschieden eine Runde vor Batosai in die Box zu fahren, um einen Undercut zu machen. Leider kam ich dann kurz vor Ulrich wieder raus und kam nicht an ihm vorbei😕

    Dann hatte ich auch noch einen kleinen Ausritt ins Kies und habe dadurch auch meine 4 Position an Valle verloren.


    Fazit: Sehr hohe Pace wurde vorne gefahren, wodurch ein Fehler hart bestraft worden ist. :f1:


    Highlight des Rennens: Schöner Zweikampf mit Batosai und gute Punkte für das Black Eagle SimRC Team 💪🏻


    Bildmaterial: Stream

  • Qualifyingergebnis: P26

    Rennergebnis: P28

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Runde

    Qualifying: Gut gelaufen, an meiner Bestzeit rangekommen.

    Rennen: Bin mit guten Gefühl gestartet, da das Training gut lief, das Testrennen auch. War leider mitten im Startcrash , hatte aber nur 6 Sekunden schaden. In der Zweiten Runde , nach dem 3. Turn auf die lange Gerade ist vor mir ein Auto abgeflogen und beim ausweichen bin ich selbst in die Bande gefahren. Konnte dann aus keiner Kurve mehr richtig beschleunigen. So ging ich schon in der 10. Runde in die Box, kam mit kalten Reifen und Bremsen raus und wurde schon überrundet, konnte aber dranbleiben. Dann mein Fehler! Im Windschatten zu spät gebremst und drohte die führenden Auto zu rammen. Deshalb hatte ich dann den Wagen einfach nach links in die Planken gefahren.. Danach war mein Auto nur noch schrott. Habe das Auto aber noch ins Ziel geschafft.


    Fazit: 2 mal Pech, einmal Saudumm

    Highlight des Rennens: gab keins

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P23

    Rennergebnis: P30 und damit letzter im Ziel

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

    Qualifying: erwartungsgemäße Zeit und damit zu Recht P23

    Rennen: Mitten im Startunfall in nach T3 beteiligt gewesen und 18 Sekunden Schaden davon getragen. Mit ziemlicher Frustration viel zu unvorsichtig in Runde 4 hinter Tomas Stanek AUF DEM Curb gekommen und abgehoben und nach mehrere Einschlägen über die Fahrbahn gekreiselt. Der arme silverschumi konnte nicht mehr ausweichen und hat nicht meines, sondern vor allem auch seine Auto zerlegt. Für ihn bedeutete das Aus (Sorry!), ich bin dann mit Schaden von 2:20 Minuten an die Box gehumpelt und reparieren lassen. Mit 2 Runden Rückstand dann aus der Box und ich war dann mehr und minder damit beschäftigt, beim Überrunden Platz zu machen. Von der Pace konnte ich im Rennen mit P15 gut mithalten, bin dann auf Josh_Slayer aufgelaufen und wollte mich zurückrunden, da ich zu dem Zeitpunkt deutlich schneller unterwegs war. Das war allerdings eine sehr bescheuerte Idee, da ich dabei mit Josh_Slayer leicht kollidiert bin. So sollte das natürlich nicht sein. Tut mir leid Stelli.

    Freuen tut es mich, dass mein Teamkollege trotz des Startcrash und damit letzten Platz doch auf P16 ins Ziel gekommen ist.


    Fazit: Ein Rennen zum Vergessen mit absolut unnötigen Fehlern.

    Highlight des Rennens: Die Wartezeit in der Box beim Reparieren des Autos.

    Bildmaterial:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.