6. Ligarennen | Zandvoort | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: p35 (nicht gefahren)

Rennergebnis:p21

Zeitpunkt Boxenstopp: 1 runde

Qualifying: gibt nichts zusagen

Rennen: War gut am Start zurückgehalten und dann direkt an die Box 1 liter rein und weiter dann viele vorbei gelassen sry an der stelle wen ich aufgehalten habe dann schön hinter Shockwave1989 und hinter Tomas Stanek hinterhergefahren bis Shockwave1989 ein fehler gemacht hat und ich vorbei gegangen bin um Tomas Stanek zu überholen hat es knapp nicht gereicht

Fazit: sehr zufrieden last to 21

Highlight des Rennens: überholmanöver gegen Kohl

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SimRC

Hat das Label ACC PC AM hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P1 1:34.9

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: bei etwa 20 Minuten Restzeit

Qualifying: Strategie= Um jeden Preis vor Dima sein!!!!! Wie erwartet jede Menge Verkehr! Hier seine Zeit aufs Board zu kriegen hatte viel Fingerspitzengefühl und auch bisschen Glück verlangt. Top 5 hatten sich permanent weiter runter gepushed. Konnte meine Zeiten aber halbwegs fahren. Hier auch nochmal fettes Danke an @ValenB52020 auf den ich öfters aufgelaufen bin der mich aber oft schnellstmöglich vorbeigelassen hat. Danke Danke Danke. In der letzten Runde hatte ich nochmal 5 Zehntel im Delta aber bin dann wieder jemanden aufgelaufen und somit war es das dann auch. Die Zeit in der Runde zuvor hatte zum Glück zu der Pole gereicht.

Rennen: Strategie= Um jeden Preis vor Dima bleiben!!!! Start verlief in den Top 15 sauber doch dahinter gab es einen fetten Parkplatz ( was auch erklärte warum es ab Runde 2 oder 3 schon Verkehr gab). Zum Anfang bin ich ca 90% gegangen weil klar war der geringste Fehler würde den Sieg kosten und die Reifen würden davon natürlich auch hintenraus profitieren. Dima und Batosai blieben ewig an meinem Heck kleben und wir wurschelten uns dann Runde für Runde durch das Abenteuer. Bei den Überrundungen waren ein paar chaotische Szenen bei, von querstehenden Autos in toten Winkeln bis zu staubigen Parkplätzen bei dem man kaum erkennen konnte wo eine Lücke sein soll, und wenn man sich dann doch durch die Lücke quetscht das hinter der Staubwolke nicht doch noch ein Auto lauert. War ein bisschen so wie bei TAGE DES DONNERS in der Szene wo vor Cole Trickle ein riesen Unfall ist, und er durch den Unfall ballert, durch die Staubwolke und allen mega einer abgeht als er es geschafft hat da heil durch zukommen :f1: ( ganz so krass war es nicht, aber es ist meine verdammte Geschichte!)

So mal wieder zurück aus Hollywood und bei den Tatsachen bleiben. Konnte mich dann nach einiger Zeit immer weiter absetzen und zur Hälfte des Rennens sind dann Dima und Batosai in die Box gegangen. Somit war dann auch deren Strategie klar und mir is dann auch ein bisschen ein Stein vom Herzen gefallen weil ich damit wusste das sie ein leichteres Auto hatten und deswegen die ganze Zeit in Reichweite blieben. Jetzt hieß es auf 95% zugehen und das Ding sauber nach Hause zufahren. 95% waren aber iwann 1:37 Zeiten weil die Reifen dann doch echt gelitten hatten. Das Rennen dann versucht so sauber wie möglich zu Beenden, was ja auch geklappt.

Fazit: ganz wichtiger Sieg und müsste jetzt wieder bis auf 3 Pkt an Dima sein.

Highlight des Rennens: die chaotischen Unfälle und Überrundungen ( 9 von 10 Überrundungen liefen aber echt sauber ab)

Bildmaterial: Replay

• Team: Old butt Slow Bull Racing Team

Qualifyingergebnis: P26

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: R31

Qualifying: hab einfach keine richtige linie gefunden und die 1:35:6 vom training nicht erreicht. wurde leiter nur eine 1:36:8

Rennen: ja von P26 aus ins geschehen, konnte den grossen blechsalat nach dem start ohne schaden umfahren und somit P17 einnehmmen.

profitierte dann noch von diversen fahrfehlern meiner gegner und zum schluss kam P15 raus.

Fazit: bin froh entlich mal wieder ein rennen bendet zu haben.

Highlight des Rennens: mit J. Kühn ( JaNn0rRiz0r )

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5 ||

Zeitpunkt Boxenstopp: 37 Minuten vor Ende

Qualifying: war sehr zufrieden mit der Zeit 😁

Rennen: Der Start lief reibungslos ab und dann war ich bis zum Boxenstopp hinter Batosai.

Leider ist es sehr schwierig auf Zandvoort zu überholen, deswegen hatte ich mich dafür entschieden eine Runde vor Batosai in die Box zu fahren, um einen Undercut zu machen. Leider kam ich dann kurz vor Ulrich wieder raus und kam nicht an ihm vorbei😕

Dann hatte ich auch noch einen kleinen Ausritt ins Kies und habe dadurch auch meine 4 Position an Valle verloren.

Fazit: Sehr hohe Pace wurde vorne gefahren, wodurch ein Fehler hart bestraft worden ist. :f1:

Highlight des Rennens: Schöner Zweikampf mit Batosai und gute Punkte für das Black Eagle SimRC Team 💪🏻

Bildmaterial: Stream

• Qualifyingergebnis: P26

Rennergebnis: P28

Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Runde

Qualifying: Gut gelaufen, an meiner Bestzeit rangekommen.

Rennen: Bin mit guten Gefühl gestartet, da das Training gut lief, das Testrennen auch. War leider mitten im Startcrash , hatte aber nur 6 Sekunden schaden. In der Zweiten Runde , nach dem 3. Turn auf die lange Gerade ist vor mir ein Auto abgeflogen und beim ausweichen bin ich selbst in die Bande gefahren. Konnte dann aus keiner Kurve mehr richtig beschleunigen. So ging ich schon in der 10. Runde in die Box, kam mit kalten Reifen und Bremsen raus und wurde schon überrundet, konnte aber dranbleiben. Dann mein Fehler! Im Windschatten zu spät gebremst und drohte die führenden Auto zu rammen. Deshalb hatte ich dann den Wagen einfach nach links in die Planken gefahren.. Danach war mein Auto nur noch schrott. Habe das Auto aber noch ins Ziel geschafft.

Fazit: 2 mal Pech, einmal Saudumm

Highlight des Rennens: gab keins

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: P30 und damit letzter im Ziel

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

Qualifying: erwartungsgemäße Zeit und damit zu Recht P23

Rennen: Mitten im Startunfall in nach T3 beteiligt gewesen und 18 Sekunden Schaden davon getragen. Mit ziemlicher Frustration viel zu unvorsichtig in Runde 4 hinter Tomas Stanek AUF DEM Curb gekommen und abgehoben und nach mehrere Einschlägen über die Fahrbahn gekreiselt. Der arme @silverschumi konnte nicht mehr ausweichen und hat nicht meines, sondern vor allem auch seine Auto zerlegt. Für ihn bedeutete das Aus (Sorry!), ich bin dann mit Schaden von 2:20 Minuten an die Box gehumpelt und reparieren lassen. Mit 2 Runden Rückstand dann aus der Box und ich war dann mehr und minder damit beschäftigt, beim Überrunden Platz zu machen. Von der Pace konnte ich im Rennen mit P15 gut mithalten, bin dann auf Josh_Slayer aufgelaufen und wollte mich zurückrunden, da ich zu dem Zeitpunkt deutlich schneller unterwegs war. Das war allerdings eine sehr bescheuerte Idee, da ich dabei mit Josh_Slayer leicht kollidiert bin. So sollte das natürlich nicht sein. Tut mir leid Stelli.

Freuen tut es mich, dass mein Teamkollege trotz des Startcrash und damit letzten Platz doch auf P16 ins Ziel gekommen ist.

Fazit: Ein Rennen zum Vergessen mit absolut unnötigen Fehlern.

Highlight des Rennens: Die Wartezeit in der Box beim Reparieren des Autos.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P29

Rennergebnis: P27

Zeitpunkt Boxenstopp: ~ Lap 11

Qualifying: Nichts zu sagen. Zeit war okay aber ich habe mich bei der Vorbereitung nur auf Longruns konzentriert.

Rennen: Der Start lief super. Nach den ersten Runden habe ich mich bis P21 vorgekämpft und einige super spannende, spaßige und vor allem faire Duelle gehabt!

Dann kam Runde ~9 oder 10. Weiter vor mir hatte sich @Stanek mit einem anderen Auto gedreht und stand 90 Grad zur Fahrbahn an der Außenseite der Kurve. Ideallinie war frei. Als ich dann an ihm vorbei auf der Ideallinie vorbeifahren wollte, fuhr er mir direkt vors Auto und mein Rennen war im Grunde gelaufen. Anstatt im Stopp der darauf hin leider folgen musste neue Reifen draufzuziehen, musste ich aufgrund der Reperaturdauer auf diese verzichten und fand mich irgendwo auf P28 wieder. Zwar ging es dann noch ein wenig nach vorne bis P24 aber als dann die Reifen nachließen, konnte ich mich nicht mehr verteidigen und rutschte nach hinten durchs Feld.

Fazit: Ein super Start und ein ansonsten sehr frustrierendes Rennen in dem zumindest eine Top 20 Platzierung für mich drin gewesen wäre. War um ehrlich zu sein auch stocksauer wegen dieser Aktion.

Highlight des Rennens: Unfall mit Stanek

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2 oder 3

Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Konnte meine schnellste Runde zwar nicht fahren, aber Zandvoort ist pacetechnisch eh nicht meine Glanzstrecke. Von daher ganz okay.

Rennen: Leider wurde ich durch den Crash in R1 T4 am Heck berührt und habe mich somit gedreht. Stand also einmal in die falsche RIchtung genau auf der Strecke. Absolutes Worst-Case-Szenario. War relativ knapp. Dachte ich käme noch vorbei, doch durch leichtes Rückwärtsrollen von Starworx habe ich es nicht ganz geschafft. Kann im Eifer des Gefechts passieren wenn man abgeschossen wird, habe auch schon vergessen auf die Bremse zu drücken. Naja, dadurch dann auf P32 gewesen mit knapp 20Sek Schaden.

Aber hey, Never give up. Erstmal noch ein bisschen mit dem Schaden weiter gefahren, doch dann zu viel Verkehr vor mir gehabt. Also ab in die Box und reparieren. Sicherheitshalber Reifenwechseln, war vermutlich ein Fehler.

Dann immerhin noch auf P16 vorgefahren. Für die Ausgangslage doch noch ein gutes Ergebnis.

Schade, dass es meinen Teamkollegen Andi Bleifuss auch 2x getroffen hat. Waren in der Teamwertung gut dabei. Aber egal. Neues Rennen, neues Glück!

Auf eine unbeschadete R1!!!!!!

Werden wir doch mal hinbekommen? Die Pro hat es uns heute vorgemacht ;)

Fazit: Nicht aufgeben. Einfach weiterfahren und das beste draus machen. Außerdem muss endlich mehr Vorsicht in Runde 1 walten... Aber gut, ist auch eine brutal enge Strecke in dem Bereich..

Highlight des Rennens: Mehrere Zweikämpfe beim Vorkämpfen auf P16!

Bildmaterial: Holt eure Freunde in den SimRC Stream! Die Jungs machen echt einen guten und unterhaltenden Job :)

Edit: Ich nehme alles zurück. Von meiner Aufholjagd war kein einziges Überholmanöver zu sehen :D ;( :evil:

• Qualifyingergebnis:P 16

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 & 2

Qualifying:

Ganz ok gewesen. wenig trainiert un dementsprechend im mittelfeld gestartet.

Rennen:

3tes Rennen in folge wo ich im startcrash involviert war da vorne immer jemand den parkschein automaten sucht :P aus meiner sicht schwierig einzuschätzen was genau das vorne passiert ist bzw. vorherzusehen wie ich mich am besten positionieren sollte um da gut vorbei zu kommen.

Fuhr dann volle lotte in Starworx rein so das die fiesta beginnen konnte. :-/ Am ende der Party hatte ich dann eine minute schaden yay.

Wollte der ganzen sache noch ne chance geben aber als ich mir dann noch meine 30SG strafe wegen zu hoher speed in der pitlane abholte ( ausversehen in den 2ten gang geschaltet -.- ich retard ) und kurz vor schluss ich immernoch auf P 30 lag stellte ich meine auto ab da es nicht mehr möglich war i.wie punkte zu holen.

Fazit:

Trotz dem guten willen noch i.wie punkte holen zu können ein sehr ernüchterndes rennen gewesen. Hätte mich selbst drüber gefreut mich um P30 bitchfighten zu können aber selbst das war nicht drin gewesen :-/

Dafür aber viel dazugelernt wie ich mich zu verhalten hab wenn ich überrundet werde . hoffe ich hab niemanden gecockblockt.

Highlight des Rennens: Das Rennen mal von hinten zu sehen .

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

Qualifying: Lief ganz gut, ein wenig Zeit wär wohl noch drin gewesen, aber auch nicht riesig viel, war daher super zufrieden.

Rennen: Am Start hoffte ich, dass ich PorscheChris irgendwie kriegen kann, wurde aber sogar eher von hinten attackiert, konnte mich aber verteidigen. Schloss dann auf Chris vorne auf und war auch ca. 20 Minuten immer so 1-1,5 Sekunden hinter ihm. Als die Reifen schlechter wurden, merkte ich aber, dass ich deutlich langsamer wurde und der Abschied wuchs auf ca. 4 Sekunden, bis ich in die Box bin. Ja ich weiß, dass die Strategie eigentlich scheiße ist, aber bei dem Reifenverschleiß und dadurch, dass sich die Reifen schon nach 30 Minuten absolut schrecklich anfühlten, bin ich zur Hälfte in die Box. Mein Pacevorteil hat mir aber auch nichts gebracht, da ich stuck im Verkehr war und somit sowieso nicht rankommen konnte. Am Ende dann grade noch so P2 zu Ende gefahren.

Fazit: Eigentlich ist P2 ja super gut, aber dadurch, dass gerade Chris auf 1 war, ist es natürlich trotzdem kacke für die WM. In Brands Hatch wird wieder attackiert und hoffentlich das Puffer ausgebaut:f1:

Highlight des Rennens: Startphase

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis:P3

Rennergebnis:P3

Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

Qualifying: War schwierig konnte nur grad so auf P3 landen

Rennen: Guter Start war an Dima dran aber habe vor Turn 2 lieber zurückgesteckt weil mir das zu heiß und das Rennen lang. War dann die erste Rennhälfte an den beiden mehr oder weniger dran und hatte von hinten Druck von Chrissi2312 bekommen. Ich und Dima hatten die selbe Strategie und hangen dann die zweite Rennhälfte etwas im Verkehr und Überrundungen die teilweise echt knapp waren man kommt oft doch schneller ran als viele denken aber gut so ist es halt. Das genau sowas aber doch entscheidend sein kann habe ich sowohl mit Chrissi2312 als auch mit Valle gemerkt als wir fast zeitgleich an der Boxenausfahrt ankamen. Gegen Ende kam ich noch an Dima ran aber das Rennen war da schon rum.

Fazit: war ganz gut

Highlight des Rennens: Die Boxenausfahrtduelle mit Chrissi2312 und Valle und das PorscheChris ohne Stopp durchgehalten hat mega job

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 24

Qualifying: war sehr gut. wäre aber noch bisschen mehr drinnen gewesen.

Rennen: Kam sehr gut weg am start und konnte meine Position halten. Hatte kaum Zweikämpfe und konnte mein rennen eigentlich ohen Probleme beenden. Besondern gefällt mir, dass ich mich von rennen zu rennen eignetlich verbessere und meine Runden konstant fahre. hatte eigentlich keine schweren Fehler mehr. sonst kann ich zu meinen Rennenerlebnis nicht viel sagen :D

Fazit: Tolles rennen

Highlight des Rennens: Leider der Crash in Runde 1

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P7 (1:35.172) [+0.185]

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: 11:30 Rest

Qualifying: Ja falls jemand mein Vod sich anschauen will, sorry fürs schreien schonmal. Ich war ein wenig tilt, wie oft mir andere Fahrer im Weg standen. Potential zu einer 34.8 war da, aber nicht mit dem Traffic in Zandvoort.

Rennen: Am Start leider nicht geschafft an @Madao vorbeizukommen. Also die erste Hälfte hinter ihm hergegurkt, obwohl ich schneller konnte als er, aber Überholen ist ohne risky Manöver nicht möglich auf der Strecke. Leider hatte Valle davor auch, den Anschluss nach ganz vorne verloren. Hinter @Madao habe ich mir dann leider meine Reifen zerstört, sodass ich, nachdem er an der Box war, nicht mehr gute Zeiten fahren konnte und generell gestruggled habe mit dem Grip. Valle und Ich haben dann auch noch eine Teamorder gemacht, da ich nochmal versuchen wollte, ein wenig zu pacen, aber schon direkt im Hinterkopf gehabt, dass das nicht umbedingt klappen könnte. Hab dann auch einen Fehler gemacht und bin von der Strecke gekommen. War danach etwa 5 Sekunden hinter Valle. Bin dann auch direkt an die Box gegangen, um für ihn herauszufinden, wo er rauskommt, da wir beide die selbe Strategie hatten. Zu dem Zeitpunkt, habe ich überhaupt nicht bedacht, dass die Top-Fahrer fast alle Reifen gewechselt haben und im Verkehr hingen. Hätten wir das berücksichtigt, hätte es ein P2-P3 Finish für Valle und mich werden können. Bei der Boxenausfahrt, bin ich ganz knapp hinter Chrissi2312 rausgekommen, wobei ich aber nochmal komplett in die Eisen gehen musste, da er Turn 1 komplett vor mir zugemacht hat und ich keine Kollision auslösen wollte. Vielleicht das nächste Mal ein klein wenig mehr Platz innen lassen. Du wärst außen rum eh deutlich besser rumgekommen mit dem Speed den du mitnehmen könntest. In der letzten Kurve in der letzten Runde, hab ich noch mein Heck verloren, konnte aber das P6 ins Ziel retten. [Clip]

Fazit: Ich sags mal so: Sieg war drin. Dann war ein Podium drin. Am Ende P6 auf einer meiner besten Strecken ist enttäuschend. Vorallem weil Brands Hatch und Snetterton nicht umbedingt gut für mich sind und P3 sowohl in der Fahrer-WM, als auch in der K-WM noch zu erreichen sind

Highlight des Rennens: Teamorder mit Valle

Bildmaterial: Habs gestreamt.

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor schluss

Qualifying: Meine beste Runde gefahren.

Rennen: Konnte mich die ersten Runden an den vorderen dranhalten musste dann aber abreißen lassen. Konnte dann einige Zeit meine Zeit fahren, bis Cvbby und ich eine Teamorder gemacht haben. Er konnte aber zu dem Zeitpunkt nicht schneller und hat dann auch noch einen Fehler gemacht, wodurch ich vorbei kam. Da ich die Reifen nicht gewechselt habe konnte ich den Platz gegen Chrissi2312 gewinnen.

Fazit: sehr zufrieden mit den Ergebnis

Highlight des Rennens: Boxenstopp

Bildmaterial:ne

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Zur Hälfte

Qualifying: War mit der Zeit eigentlich zufrieden

Rennen:

Der Start war eigentlich i.O. konnte mich auf P6 halten. Musste nur aufpassen das Cvbby keine Lücke findet, der mächtig Druck von hinten machte. Bis zum Boxenstopp in Rd. 21 konnte ich mich auch auf P6 halten. Beim Boxenstopp die Reifen gewechselt, was sich hinterher als Fehler rausstellte und auf P8 (bereinigt) zurückgefallen bin. Konnte den Vorteil der neuen Reifen nie wirklich wegen Verkehr umsetzen von daher war es ein Fehler die Reifen zu wechseln.

Fazit: Nie mehr Reifen wechseln :D

Gratulation ans Podest :f1: