7.Saisonrennen Paul Ricard Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach erster runde

    Qualifying: akzeptabelhätte besser sein können

    Rennen: erste runde zweimal von hinten abgeschossen dann schaden repariert und unverständliche warnings bekommen und damach auto angestellt weil einfach lächerlich

    Fazit: Wieder in den Kopf gekriegt warum ich für ne weile acc nicht mehr anfassen sollte

    Highlight des Rennens: Das rennen ohne dreher beendet

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis:P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 55min vor Schluss

    Qualifying: Für die Pole hat es nur gereicht weil das Qualifying 30min gedauert hat, ansonsten wäre das ziemlich knapp geworden weil ich einfach keine gültige Runde hinbekommen habe.

    (Wen die Temperaturen höher gewesen wären, wäre eine tiefe 1.54 möglich gewesen😁)

    Rennen: Im ersten Stint war ich eigentlich nur damit beschäftigt aufs Delta zu schauen um zu sehen wie Kadalora78 pace im Gegensatz zu meiner ist. Ich war ziemlich entspannt weil wir die gleiche Pace hatten…. bis ich gemerkt habe dass ich es mit den Reifen zu gut gemeint habe xD.. 40min nach Rennstart waren alle 4 Reifen auf 28.7 psi was alles andere als ideal ist 😂.

    Dadurch hab ich logischerweise pace verloren und als ich gesehen habe wie Kadalora78 aufholt, fing ich an zu pushen was ein Fehler war.. eigentlich sollte ich die Reifen für den Rest des Stints schonen. Dann musste der AMG aber endlich in die Box. Ich habe 3 solide Runden mehr abgeliefert sodass ich nach einem Perfekten Boxenstopp immer noch auf P1 bleiben konnte.

    Für den 2. Stint habe ich mich schon mental vorbereitet und mir Gedanken gemacht wie ich Kadalora78 am besten hinter mir halte und wo ich Reifen schonen kann. Das war dann aber zum Glück nicht lange nötig weil Kadalora78 sich leider eine DT Strafe eingefahren hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 1 Warnung und wusste das dem Sieg nichts mehr im Weg stand, sofern ich fehlerfrei bleibe bis am Ende.

    Einerseits wollte ich auf def Strecke um die Positionen kämpfen, andererseits nicht weil ich nicht wollte das mir der erste Sieg genommen wird😂.

    Schade das OFFROADRACER686 und Buddy-High5 nicht vorne dabei waren. Trotzdem fetten Respekt fürs durchfahren und nicht aufgeben.. echt stark!.:)



    Fazit: Sehr geiles Rennen aber einfach war es auf keinen Fall.. Das schwierigste war einen kühlen Kopf zu bewahren und natürlich keine Strafe zu bekommen. Paul Richi bestraft hart🤕😐

    GG an alle. Hätte nicht gedacht das alle bis zum Schluss bleiben:) Nices Blue Flag verhalten btw.:)

    Highlight des Rennens:

    Absoluter Schock nach dem Boxenstopp als ich mich erstmal an die frischen, griffigen Reifen gewöhnen musste und das Auto 2 mal fast hingeschmissen hab deswegen😂


  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 59 Minuten

    Qualifying: Meine letzte war die einzig vernünftige Runde. Aber der Abstand nach vorne war trotzdem viel zu groß. Am Ende war es dann aber trotzdem P6

    Rennen: Beim Start auf P3 vorgefahren. Nach einem kleinen Rempler von OFFROADRACER686 waren wir dann wieder mitten im Pulk. Nach einigen Fehlern der anderen stand ich dann plötzlich wieder auf P3 und wusste, dass ein Podium drin sein könnte. Nach nem coolen Zweikampf mit Buddy-High5, der dann leider mit OFFROADRACER686 kollidierte, fuhr ich bis zum Ende des 1. Stints konstant ca 1,5 - 2 Sekunden vor @BenCatcher. Nach dem Boxenstopp war er dann plötzlich 30 Sekunden hinter mir. Im 2. Stint passierte nichts aufregendes mehr, sodass ich dann am Ende unerwartet aufs Podium fahren konnte.

    Fazit: Von der Pace her konnte ich überhaupt nicht mithalten. Aber durch ein fehlerloses Rennen ohne Durchfahrtsstrafe hat es dann irgendwie zum Podium gereicht.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Buddy-High5

    Bildmaterial?: vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 35 min, und dann noch zwei irgendwann

    Qualifying:
    Lief eigentlich OK. Mir fehlte nicht soo viel nach vorn. Das hatte ich ein paar Mal im Delta, Habs aber aufgrund von sehr kleinen Fehlern nie über die Linie bekommen. P3 war also OK für mich. Ich war recht zuversichtlich weil ich auch mit viel Sprit eigentlich ne gute Pace hatte.


    Rennen:
    Das Rennen war leider mit eins der schlimmsten die ich hier bisher erlebt habe.

    Der Start war OK, ich habe zwar ein oder zwei Plätze verloren, aber nur weil ich etwas die grüne Ampel verpennt hab. Dann in der ersten Kurve innen zurück gezogen.

    Aber bereits in Kurve 5 oder 6 wurde ich dann direkt von hinten unsanft getroffen und wurde gedreht. Da war ich also direkt mal in der ersten Runde letzter. Ich könnte mich dann relativ schnell wieder auf P4 vorkämpfen und hätte ein paar Runden lang einen tollen Zweikampf mit Kubi297 . Ich war zwar etwas schneller, aber ich kam einfach nicht vorbei. Kubi hat sich da richtig breit gemacht. Ich würde zwar etwas nervös aber ich sah auch das die beiden an der Spitze nicht wirklich weg fahren konnten und hoffte das ich später vielleicht wieder durch irgendwelche Umstände aufschließen könnte.

    Naja, dann kam mein Teamkollege OFFROADRACER686 mit großen Schritten von hinten und ich ließ ihn vorbei, damit er vielleicht an Kubi vorbeikommt und ich mit durchschlüpfen könnte. Aber rückblickend hätte ich darauf verzichten sollen. Am Ende der langen Geraden dreht er sich in der schnellen Rechts ein und steht quer auf der Strecke. Leider hatte ich keine Chance mehr auszuweichen und traf ihn volle Breitseite.

    Nun war mein Auto richtig Krum. Es waren aber noch soviel Runden über und ich versuchte erst noch ein paar Runden zu drehen um vielleicht doch mit einem Stop durchzukommen. Aber ich war einfach zu langsam mit dem krummen Auto. Ich stand also ca eine Minute in der Box und fuhr dann hinterher. Trotzdem war noch nicht alles verloren und ich gab alles um Anschluss zu finden. Es blieb also leider nicht aus das ich mir meine dritte Verwarnung wegen Track Limits holte. Dann kam die doppel Rechts und am Ausgang bekam ich meine DT. Ich könnte wetten das ich die dort definitiv nicht verdient hatte. Mit großem Frust fuhr ich durch die Box und gab wieder Gas. Mittlerweile war ich schon ne Runde hinten. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Ich musste halt nochmal stoppen weil mein erster Stop so früh war und mein Sprit nicht bis zum Schluss reichen wird. Ich fuhr also zu einem sehr kurzem Stop rein und hte mir etwas Benzin mit dem ich durchkommen sollte. Stop lief gut, Auto fällt runter, ich geb Gas, komme zur Linie Pit Limiter aus und bäm, Antonia906090 trift mich mit Vollgas. Mein Auto ist ein zweites Mal komplett Krumm. Eine Runde zurück humpeln, in die Box, reparieren und nochmal neue Reifen holen. Dann wieder raus und diesmal 3 Runden zurück. Ich geb Gas und hab eigentlich super Rundenzeiten. Vielleicht ist noch P8 drin. P7 hatte ich eben überholt und baue den Abstand aus, aber er ist eben ne Runde vorn. P8 bekomme ich im Grunde auch geschenkt weil F1_Malte sich noch eine DT einhandelt. Dann heißt es nur noch die letzten 10 min durchfahren. Einfach schön hinter F300 hinterher. Und dann 7 min vor Schluss kommt es tatsächlich noch schlimmer. Grad auf die Start Ziel eingebogen und da fährt F300 direkt mal in den Boden. Auch das kenne ich leider schon. Ich habe tatsächlich wieder eine Disconnect. Dieses besch... Sch... Drec... SPIEL.

    Bei insgesamt 3 Ligaläufen einen Disconnect, einmal zum Glück kurz nach dem Zieleinlauf.

    Damit ist meine Entscheidung nun fest. Dies ist definitiv meine letzte Saison mit der PS4.




    Fazit: so ein Besch... Sch... Verschi... Dre... Mis... Abend. Ich hatte wieder locker die Pace für ein Platz auf dem Podest. Aber nein, ich werde in drei Unfälle verwickelt, habe nen Disconnect und damit ist der Frust natürlich riesig.

    Und auch wenn wir diesmal zumindest wieder 10 bzw 11 Fahrer waren, so zeigt mir diese Beteiligung eben auch das mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer fällt das das nächste Rennen hier auch mein letztes sein wird.

    Ich gehe direkt mal auf die Suche nach nem PC.





    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: ausgelassen

    Rennergebnis: bis kurz vor ende P. 10

    Zeitpunkt Boxenstopp: immer nach 40 minuten., aber beim letztenn zuwenig sprit mitgenommen, und einen dritten stop machen müssen ;( ;( ;( ;( ;( , nur als die mechaniker fertig waren , ging bei mir nix mehr, alles dunkel. also ende gelände und das kurz vor rennende, mehr als ärgelich.

    Qualifying: --------

    Rennen: immer schön meine zeiten versucht zuhalten, ging auch ganz gut, bis ich wieder mal die Sart zielgerade runter fuhr, und mir einer der gerade aus der box kam vor die karre fuhr, die akustische warnung kam aber deuztlich zu spät für meine begriffe ,und außerdem dachte ich wenn da einer rtein will, dann ist das wie auf der AUTIOBAHN ODER : FALLS NICHT DANN AN DIESER sTELLE MEINE AUFRICHTIGE eNTSCHULDIGUNG AN DEN DEN ICH ODER DER MICH GETROFFEN HABE:

    Ea war aber auch scheiß dunkel , trotz Licht an. ok heißt ja auch nachtrennen.
    Fazit: mi ma munkel , des war aber auch im A .......e dunkel, und bist du auch noch viel schneller , wird es auch nicht viel heller.

    Highlight des Rennens: Horroreinschlag auf der Zielgerade. I koan nix dafür. =O =O =O =O =O =O ?( ?( ?( ?( ?(

    Bildmaterial?: und hast du auch fast 2 std das feld beackert, so stehst du dann wenn frau nicht ins Ziel darf da als wärst de nackert. :banana: :thumbdown:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei 56min auf der Uhr noch

    Qualifying: War ganz in Ordnung. Setuptechnisch was chaos da ich irgendwie nicht den richtigen Reifendruck fand. P10 war dafür in Ordnung.

    Rennen: Anfangs durch die Crash vor mir bis auf P5 vorgekommen. Nach ner Zeit wieder von den schnelleren gecasht worden. Dann gab's paar Runden ein klein Fight mit @F1malte. Auf der langen dann geholt, was bisschen komisch da @F1malte irgendwie nicht in die Gänge kam. Dann ohne große Fehler durchgekommen. Auf Platz 3 liegend bei 56min noch zu fahren in die Box, die zwei letzte Runde waren schon grenzwertig. Leider zufiel Spirt mitgenommen für den zweiten Stint. Dann nach dem Boxenstopp leider die Durchfahrststrafe eingefahren und dadurch auf P7 zurück gefallen. Während des Rennens gab's noch ein leichte Kollision mit OFFROADRACER686. Sorry dafür. Ansicht was danach nur noch durchfahren.

    Fazit: War selbst überrascht von meinern Rennpace. War schönen Fights dabei. Mit P7 sehr zufrieden

    Persönlic Anmerkung : Persönlich wollte ich natürlich mehr Rennen mitfahren als bis jetzt war. Da aber übern Sommer sich viel gelockert hat, hab ich auch sehr viel mit Freunden gemacht. Hoff das ist verständlich. Eine kleine Kritik habe ich auch noch, den zwischen den zwei Wochen Pause finde leider nix statt das sich ne Community bilden könnte. Sonder jeder irgendwie für sich selbst trainiert. Eigentlich sehr schade.

    Bildmaterial?: Im Livestream kann mans nochmal sehen.

  • Qualifyingergebnis: P4



    Rennergebnis: P2



    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit



    Qualifying: Hatte wenig Zeit zum trainieren und mich umzustellen auf TV und nicht mehr mit der VR Brille. Ging deshalb sehr entspannt ins Rennen weil ich mit VR nicht mitfahren hätte können

    und dieses Rennen einfach als Training gesehen habe. Aber irgendwie hatte ich auch keine Freude mehr am fahren weil es sich einfach anders anfühlt. Das braucht noch viel Zeit bis ich das

    Auto wieder so spüre wie mit der VR .. Falls das überhaupt möglich ist. War mit P4 mehr als zufrieden.



    Rennen: Start verlief sehr gut weil die beiden hinter mir etwas den Start verschlafen haben. Konnte mich deshalb in aller Ruhe auf T1 vorbereiten. Buddy-High5 und OFFROADRACER686 haben sich glaub irgendwie berührt .. mussten auf jeden Fall weit gehen und konnte recht easy durch schlüpfen.

    So ging ich auf die Jagd nach HaZZeHuNtEr42o. Aber hatte keine Chance die 3 Sekunden die ich beim Start verloren hatte aufzuholen. Im ersten Stint waren wir immer so zwischen 2,5 und 4 Sekunden auseinander. Aber ich hab wirklich versucht zu pushen.. so gut es halt ging. War zwar nach dem Boxenstopp von ihm knapp dahinter, aber nur 2-3 Kurven lang.

    Und da war sie dann auch schon die DS. Alle Übertretungen vom Track limit waren sehr sehr knapp, aber drüber ist drüber. Ich hatte zum Glück massig Vorsprung auf Kubi297.
    Deshalb ganz entspannt die DS absolviert. Hab aber die Spannung komplett verloren und habs 2 Runden später geschafft in einer Runde nochmals 3 Warnungen zu kassieren :)
    Jetzt wurde es mir doch nochmal richtig warm, denn wenn ich noch eine DS kassiere dann würde ich hinter Kubi zurück fallen der zu dem Zeitpunkt gut 28 Sek. hinter mir war.
    Hab mich dann entschieden die letzten 20 min nicht mehr zu pushen und so vorsichtig zu fahren wie möglich und das hat dann zum Glück auch geklappt.
    Das Rennen war zwar recht Einsam aber doch unterhaltsam.. eine Stunde lang ca. 3 Sek. hinter dem Führenden zu sein ist wie so na Karotte die man dem Esel vor die Nase hält :P


    Fazit: Bin überglücklich mit P2, denn durch die Umstellung auf den TV hab ich eher mit Mittelfeld gerechnet. Wenn OFFROADRACER686 und Buddy-High5 normal durchgekommen wären hätte ich aber vermutlich kein Licht gesehen .. Aber wäre auch mit P4 sehr zufrieden gewesen.
    Sonst ein sehr zivilisiertes Rennen! Danke an alle die immer brav Platz gemacht haben!



    Highlight des Rennens: Waren sicher die letzten 20 min. in denen ich versucht habe bloß keine Tracklimits zu überfahren.



    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30 Minuten / 30 Minuten vor Ende

    Qualifying: keine ordentlich Runde zusammen bekommen, sonst wäre locker eine 54er drinnen gewesen.

    Rennen: Was soll ich dazu sagen außer sch....?

    Mega Pace gehabt, nur viel zu viele Fehler und bei einem meiner zahlreichen Dreher auch noch meinen Teamkollegen mit raus genommen... Sry nochmal dafür Buddy-High5. Dann erstmal 30sek Schaden repariert und die Karre komplett voll gemacht. So lange wie möglich gefahren und dann noch ein zweiter Stopp um aufzutanken und die kaputten Reifen zu wechseln. P4 wäre ohne meiner zweiten DT drinnen gewesen, aber so war es nur P5 und dadurch sehr enttäuschend. Konnte im Rennen sogar einmal eine 1:54,996 fahren was schneller war als die Pole...

    Fazit: Pace war da, jedoch viel zu viele Fehler und von daher wohl verdient nur P5... Sry nochmal an Buddy-High5 das ich deinen Rennen zum Teil auch zerstört habe mit dem Dreher. GG an die Top3 für die Fehlerfrei fahrt und an Ben das er sich nicht hetzen ließ und keine zweite DT bekam.

    Highlight des Rennens: schnellste Runde...

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 58 Minuten

    Qualifying: Ich war zwar zwischenzeitlich mal 8 Zehntel schneller, konnte aber einfach keine gute Runde zusammenbekommen. So nur P7

    Rennen: Der Start war zwar nicht besonders gut, allerdings kam ich durch zwei Kollisionen in Runde 1 auf P4, verlor die Plätze aber auch schnell wieder. Nach der Kollision von Buddy-High5 und OFFROADRACER686 kam ich aber wieder auf P4 und konnte mich die letzten 30 Minuten des ersten Stints an Kubi297 dranhängen und seine Pace mitgehen. Nach 58 Minuten kam ich dann zu meinem Stopp, allerdings habe ich dummerweise den Pitlimiter einen halben Meter zu früh rausgemacht (viel mehr kann es nicht gewesen sein, da das Schild schon deutlich aus meinem Sichtfeld verschwunden war) und habe eine DT erhalten. Die habe ich dann abgesessen und kam auf P7 wieder raus.

    Ich konnte zwar zeitweise wieder auf OFFROADRACER686, der auf P4 war, aufschließen, allerdings habe ich 21 Minuten vor Schluss noch eine DT wegen Track Limits bekommen. Da OFFROADRACER686 aber auch nochmal an die Box musste, kam ich wieder auf P4. Der Abstand zu ihm war allerdings nicht besonders groß und ich wusste, dass er deutlich schneller war als ich. Als er dann 14 Minuten vor Schluss noch eine DT bekam, war ich dementsprechend etwas erleichtert, traute dem Ganzen aber trotzdem noch nicht so ganz. Am Ende konnte ich P4 aber doch ungefährdet ins Ziel bringen.


    Fazit: Ziemlich zufrieden. Auch ohne die unnötigen DTs wäre P3 nicht drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: Die Schluss-Phase

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:58:245)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch 58 Min to go

    Qualifying: auch wenn ich noch ein paar Zehntel gefunden hätte, hätte es mir keine bessere Startposition beschert.

    Rennen: Der Start gelang offenbar ganz gut, denn bis zur ersten Kurve war ich schon ca. eine Autolänge vor Smurferino42 der von P5 gestartet war.

    Leider gab es dann beim Anbremsen einen leichten Schubs aufs Heck und ich versuchte extra möglichst weit außen um die erste Kurve zu fahren, damit innen genug Platz bleibt.

    Allerdings gab es ausgangs T1 noch eine kleine Breitseite von meinem Teamkollegen.

    Für T2 steckte ich extra noch einmal zurück, um nur ja niemanden zu berühren.

    Beim Anbremsen auf die rechts/links Schikane konnte ich mich aber wieder neben Smurferino42 setzen, und wir fuhren Seite an Seite durch die Schikane.

    Beim Anbremsen der rechts Kehre verspürte ich wieder einen leichten Schubs von hinten, weshalb ich leider auch Buddy-High5 leicht am Heck berührte, und wir uns beide eindrehten.

    Erst mit fast 3 Sekunden Rückstand auf die durchgeschlüpfte Meute konnten wir die Fahrt wieder aufnehmen. Sorry Buddy-High5, war echt keine Absicht.

    Ca. eine Runde Später haben wir aber den Anschluss an hammerfallking fast wieder hergestellt. Am Ende der langen Geraden konnte Buddy-High5 dann mit viel Geschwindigkeitsüberschuss aus meinem Windschatten heraus an mir vorbei gehen.

    Eine weitere Runde später konnte ich am Liganeuling F1_Malte vorbei gehen, der auf der Geraden arg langsam war, dafür aber in den Kurven mächtig Druck machte.

    Die nächsten 20-25 Minuten hing ich hinter hammerfallking fest, der mir trotz Windschatten auf der Geraden davon fuhr, ich aber in den Kurven nicht nahe genug heran kommen konnte, auch weil ich immer wieder mit F1_Malte teilweise mehrere Kurven Seite an Seite kämpften. Immer sehr fair, leider nicht schnell, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Als F1_Malte dann an die Box ging hatte hammerfallking dann doch schon einen Vorsprung von ca. 10 Sekunden aufgebaut.

    Ich versuchte nun den Anschluss wieder herzustellen, aber leiden fingen meine Finger an zu krampfen, und ich hatte nicht nur Mühe die Rundenzeiten zu halten, sondern auch den Controller zu halten.

    Der Boxenstopp bei Rennhalbzeit gelang eher mittelprächtig, und brachte auch nur wenig Entspannung für meine Finger.

    Die zweite Rennhälfte war eigentlich ein eher einsames Rennen und wurde hauptsächlich von den schmerzenden Fingern geprägt. Unglaublich wie lange so eine Stunde dauern kann.

    Ich versuchte nur noch irgendwie mein Tempo halbwegs halten zu können, keine Fehler zu machen, insbesondere keine Strafen einzufangen und mit den Schmerzen durchzuhalten.

    Das Durchhalten wurde schließlich doch belohnt. Durch diverse Strafen und Pech ( Disconnect Buddy-High5 ) der anderen konnte ich bis auf P6 vorrücken und wieder viele Punkte sammeln.

    Fazit: ein sehr schmerzhaftes und unglaublich langes Rennen.

    Highlight des Rennens: Der Start und die ersten 20-25 Minuten.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.