1.Ligarennen | Paul Ricard | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: #4

    Rennergebnis: #6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ~35 min

    Qualifying: Meine persönlich schnellste Runde auf dieser Strecke überhaupt. Bin sehr zufrieden damit, vor allem weil ich diese Strecke.. sagen wir mal, nicht besonders gut leiden kann.

    Rennen: Den Start habe ich komplett versemmelt indem ich nach der Einführungsrunde vergessen habe das Mapping von 6 wieder auf 1 zu stellen. Danach lief es recht gut. Beim Boxenstopp allerdings habe ich mich ein wenig mit der Länge der Einfahrt verschätzt und habe da wertvolle Sekunden verloren. Danach war ich was meine Tagesform anging eigentlich am Maximum meines Möglichen. Alle Fahrer vor mir sind im Schnitt 1 Sekunde oder mehr pro Runde abgehauen.

    Also alles in allem bin ich für diese Strecke und fürs erste Rennen recht zufrieden.


    Fazit: Pace war ausbaufähig. Fehler waren zumindest fahrerisch keine, was mich sehr gefreut hat und alles in allem bin ich für diese Strecke und für's erste Rennen recht zufrieden.




    Highlight des Rennens: Kein wirkliches Highlight vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 21

    Rennergebnis: 21

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach guten 30 Minuten.

    Qualifying: Das Q. war interessanterweise besser als ich erwartet hatte, konnte meine schnellste Runde jedoch leider nicht zu Ende fahren.

    Rennen: Den Start gut überlebt und viele Plätze gewonnen, alles jedoch nur durch 2,5 dummen Fehlern verloren.


    1,5. Reifenluftdruck waren bei mir komplett unstimmig und deswegen musste ich nach nicht mal 30 Minuten schon an die Box fahren, um neue Schlappen aufzuziehen, die besser eingestellt waren. Wie auf Ballons bin ich gefahren und habe mir dadurch die erste DT eingeheimst.


    2,5. Dann einfach zu viel gewollt, obwohl nix mehr zu gewinnen war. Zweite DT durchs rutschen abgeholt und 2 Plätze verloren.

    Einen zum Glück gegen meinen Teamkollegen und den anderen gegen Starworx (ICH WAR MAL VOR STARWORX!) 8o


    Fazit: Rennen durchgehalten und das mit wenig Schmerz. Relativ gutes Ergebnis mit dem ich sehr unglücklich, aber nicht unzufrieden bin.

    Hätte alles besser laufen können, aber Punkte sind Punkte! Dazu ein gutes Teamergebnis durch Tomas Stanek der zwei Positionen vor mir gelandet ist. :yeah:


    Highlight des Rennens: Die vielen Zweikämpfe, durch die man sich teils sehr durchschlagen musste, auch wenn ich 60% davon nur verloren habe, hat das heutige Rennen dann doch SEHR viel Spaß gemacht und freue mich auf die kommende Saison!

    Bildmaterial: Replay oder twitch.tv/simrc_tv :coolface:


    Abschließend: VIELEN Dank an alle AM-Fahrer die das heutige Rennen mitgefahren sind!

    An jeden Einzelnen, hat richtig Spaß gemacht und an die schnelleren, ich hoffe ich stand nicht allzu lang im weg ^^

    Skryze müsste das glaube ich sein, muss mir den einen Zweikampf nochmal angucken, aber ich hoffe das war nur nen Rennunfall.

    Ist ja nix großes passiert, würde aber gern nochmal deine Meinung dazu hören, einfach über Konv. oder über Discord schreiben ;)

  • Qualifyingergebnis: 29

    Rennergebnis: 27

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 27 min ca

    Qualifying: Joa, war recht decent, hätte vielleicht noch paar zehntel holen können, aber nichts wirklich wildes passiert.

    Rennen: Absolute Shitshow. Nein, scherz. Die ersten Runden liefen relativ gut, haben sich viele vor mir wegdreht und weggepuntet. Hab dann auch ne relativ gute Pace gefunden(für meine Verhältnisse). Bis ich dann irgendwann nach 25 min das Ding in der Sinus-Kurve(oder whatever the fuck it is called) verloren und wurde dann collected von Tomas Stanek und Skryze (Sorry nochmal an euch!). Bin dann anne Box geschlichen für Repairs und das war dann das Rennen mehr oder weniger. Habs nur dann geschafft später nochmal Tomas Stanek zu collecten weil ich absolut gepennt habe aber gut...


    Fazit: Abgesehen von meinen ganzen Incidents war meine Pace echt sahnig dafür dass ich sonst so slow bin. Danke an den Supreme Master Coach of Doom @HenkeTotal :heart::heart::heart:

    Highlight des Rennens:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P15 (1:55.869)

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: 38 Minuten Rest

    Qualifying: Früh eine recht gute Runde geschafft, leider nie verbessert auf anderen Reifen.

    Rennen: Schlauer Start, direkt an Simu vorbeigekommen und nur eine leichte Berührung gehabt (etwa 2 Sekunden Schaden). Dann ganz gute Runden gefahren, schön mit einigen gefightet. Boxenstopp ne Runde vorgezogen, da ich schon gut am Rutschen war. Im zweiten Stint den Pascalus gemacht und all meine Pace verloren. Im ersten Stint war meine fastest Lap 4 Zehntel schneller als im zweiten Stint. Dennoch auf ner ganz guten Position rausgekommen. Hinter snax, dann ein wenig zu viel entspannt, sodass Madao und Mapexman, an mich rangefahren sind. Madao kam recht schnell auf Grund eines Fehlers von mir vorbei. Aber gegen Mapexman konnte ich mich bis zum Ende verteidigen und P12 heim holen.


    Fazit: GZ an Simu zur Strategie. Etwas mad über die verlorene Pace, dennoch zufrieden mit dem Rennen. In Imola wird auf die Top 10 gezielt.

    Highlight des Rennens: Fight mit Simu im ersten und mit Mapexman im zweiten Stint

    Bildmaterial: Habs gestreamt [Link]

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Eine 1.55.374, hätte etwas schneller sein können.

    Rennen: Beim Start einen Treffer abbekommen, Runde 5 nach der langen geraden dreht sich der Barack Afgana, JaNn0rRiz0r kann nicht mehr ausweichen und fährt auf. Ich werden touchiert drehe mich und kann den Wagen nicht mehr fangen. Leider fliege ich auf die Strecke zurück und SantosPrimus kann nicht mehr ausweichen und fährt in mich rein. SantosPrimus sry, ich konnte echt nichts machen :(


    Ab in die Box, irgendwo im nirgendwo rausgekommen, leicht nach vorne gekämpft bis in der Runde 23 Nils Barho  Tomas Stanek abschießt und mich dadurch mit. Wieder in die Box und DNF.


    Fazit: Ich hoffe nicht das die vierte Saison genauso weiter geht wie die dritte :(

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: https://drive.google.com/drive…yZ-ihumL5Kt7L?usp=sharing

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: R13

    Qualifying: Runden waren okay. Wäre schneller gegangen, aber kann mich nicht beschweren. Mehr Pace wäre aber da gewesen :f1:

    Rennen: Ja, was soll ich sagen. Zunächst finde ich, dass es ein SEHR spannendes, schönes und auch faires Rennen war!

    In R1 bin ich leider vor der Schikane kurz am Heck berührt worden und habe mich dadurch gedreht.. Dann war ich leider zu dämlich auf die Bremse zu drücken und habe durch eine leichte Berührung dann noch einmal ich glaube ? silverschumi ? gedreht... FETTES SORRY dafür....

    Dann mit 8 Sekunden Schaden aber erst einmal weiter gefahren...

    Dann über sehr viele Runden einen schönen Zweikampf mit @M. Wieser gehabt. Sehr schöne, bin aber nicht vorbeigekommen, gut verteidigt!!

    R13 dann Box und zum Glück vor Wieser rausgekommen.


    Dann irgendwann bestimmt die letzten 10 Runden einen unglaublichen Zweikampf mit Cvbby gehabt. Hat unglaublich Spaß gemacht!!! Sehr schöne Manöver dabei gewesen, extrem knappes Ding, aber auch nicht vorbeigekommen :D Aber danke für den schönen und meiner Meinung nach sehr fairen Zweikampf. Habe ab und zu etwas später gebremst aber dir meiner Meinung nach immer genug Platzgelassen, oder kurz verzögert.


    Fazit: Zweikämpfe waren extrem spannend. Und Junge... Bremse nach einem Dreher X/

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Cvbby !!

    Bildmaterial: simrc Stream ;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.