1.Ligarennen | Paul Ricard | Rennbericht

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis:P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Habe mit P2 niemals gerechnet, war bis dahin auch meine beste Rundenzeit

    Rennen:

    Der Start ist super gelaufen, konnte p2 halten. Bin dann in der schnellen Rechtskurve quer gekommen und als p5 wieder auf die strecke zurück. War komplett aus dem Rhytmus und hab nochmal Plätze verloren. Kurz danach wieder in der schnellen Rechts das Heck verloen und musste weit gehen. P25 wieder auf der strecke :whistling: ...... am Ende P11, hat aber sau viel spaß gemacht !! :thumbsup:


    Fazit:

    Die Polezeit war glück, hätte die 55er Zeiten von der spitze eh nicht mit gehen können....bin zufrieden mit P11 :thumbup:


    Highlight des Rennens:Aufholjagd von P25 nach P11


    Gratulation ans Podest :f1:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: zu Hälfte

    Qualifying: War nicht zufrieden mit meiner Runde. Wäre noch deutlich mehr drin gewesen.

    Rennen: Bin beim Start gut weggekommen und habe glaube keine Position verloren. In Turn 4 habe ich mich verbremst und die Kurve durchgeschossen. Habe aber zum Glück niemanden abgeschossen. Auf der Geraden konnte ich dann direkt 3 Autos überholen. Die nächsten Runden war es dann ein hin und her zwischen einigen Fahrern. Hatte schöne Kämpfe gehabt mit Fabson4821, @snax und noch ein paar anderen.

    Nach meinem Stopp bin ich dann leider einmal Komplet abgeflogen was mir aber im Ziel dann zum Glück nur einen Platz gekostet hat.


    Fazit: War fürs erste Rennen und nur ne knappe Stunde Training eigentlich ganz ok.

    Highlight des Rennens: Der dreifach Überhohlmanöver auf der Gegengeraden

    Bildmaterial: nop

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 nach Kollision und ca. bei der Hälfte des Rennens

    Qualifying: War zufrieden mit meiner Leistung und war unerwartet gut Platziert

    Rennen: Am Start sehr gut weggekommen, würde dann leider in T1 abgeräumt und musste auf Grund von Schaden am Auto einen Unfreiwilligen Boxenstopp absolvieren. War dann am Ende des Feldes und habe Versucht mich zurück ins Rennen zu kämpfen. Ist mir nur bedingt gelungen, denn nach 2 weiteren Kollisionen war der Wille gebrochen und ich wollte es nur noch über die Ziellinie schaffen. Bin allgemein zufrieden mit meiner Leistung aber enttäuscht von dem Ergebnis.


    Fazit: Im großen und ganzen viel Erfahrung mitgenommen für kommende Rennen

    Highlight des Rennens: Gab es keine

    Bildmaterial: Keins

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Seeehr spät :) paar Runden vor Schluss

    Qualifying: Für meine erste Time Attack auf dem Kurs durchaus OK :D

    Rennen: Guten Start erwischt und in den ersten Runden auch ein paar Plätze gut gemacht. Im Laufe des Rennens dann auf P1 vorgerutscht =O da alle wohl früher an der Box waren. Spannend bis skuril war dann das "Duell" mit Barack Afgana das eigentlich keines war :D Ich 1. und er letzter mit zu dem Zeitpunkt aber besserer Pace. Da ist mir echt oft mal die Pumpe gegangen mit ihm im Heck :heart:=O . Hab ihn dann mal vorbeigelassen, aber dann nach einem kleinem Fehler von ihm wieder vor ihm usw. :D War aber stehts safe und fair , danke für mitspielen und aufpassen! Musste ja aber Angasen wegen dem Fernduell gegen die Spitze :f1: . Nach meinem seeeehr späten Stop war ich dann auf P3 und brachte es ins Ziel! :) Die Strategie war wahrscheinlich besser als meine Pace also mein erstes PODIUM!! :fahne: Danke an der Stelle auch an die Reifen für durchhalten! :D


    Fazit: passende Strategie kann in der Saison wohl echt einen Unterschied machen!

    Highlight des Rennens: Nah-u. Fern"duelle" mit Barack Afgana und der Spitze

    Bildmaterial:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach Runde 1

    Qualifying:

    Zum ersten Mal ein starkes Qualifying gefahren! P6 war nicht zu erwarten. Hochzufrieden. :)


    Rennen:

    Gleich beim Start die gute Platzierung weggeworfen! In der ersten Kurve zu früh auf dem Gas, Dreher. Dabei ein paar Fahrzeuge blockiert und durch meine "Madness" zu aggressiv gefahren. Dadurch gab es weiter Berührungen und Schaden. Ein dickes Sorry an alle Beteiligten!


    Also ab in die Box zur 1-minütigen Reparatur und volltanken. :bier:

    Der Rest des Rennens war dann einfach nur ankommen und mit den Motormappings herumspielen, um Sprit zu sparen. Immerhin ging es noch vom letzten auf P20 vor.


    Fazit:

    Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben.

    Highlight des Rennens:

    Einige nette Zweikämpfe, z.B. mit BoKi

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.