1.Ligarennen | Paul Ricard | Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: #4

Rennergebnis: #6

Zeitpunkt Boxenstopp: ~35 min

Qualifying: Meine persönlich schnellste Runde auf dieser Strecke überhaupt. Bin sehr zufrieden damit, vor allem weil ich diese Strecke.. sagen wir mal, nicht besonders gut leiden kann.

Rennen: Den Start habe ich komplett versemmelt indem ich nach der Einführungsrunde vergessen habe das Mapping von 6 wieder auf 1 zu stellen. Danach lief es recht gut. Beim Boxenstopp allerdings habe ich mich ein wenig mit der Länge der Einfahrt verschätzt und habe da wertvolle Sekunden verloren. Danach war ich was meine Tagesform anging eigentlich am Maximum meines Möglichen. Alle Fahrer vor mir sind im Schnitt 1 Sekunde oder mehr pro Runde abgehauen.

Also alles in allem bin ich für diese Strecke und fürs erste Rennen recht zufrieden.

Fazit: Pace war ausbaufähig. Fehler waren zumindest fahrerisch keine, was mich sehr gefreut hat und alles in allem bin ich für diese Strecke und für's erste Rennen recht zufrieden.

Highlight des Rennens: Kein wirkliches Highlight vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 21

Rennergebnis: 21

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach guten 30 Minuten.

Qualifying: Das Q. war interessanterweise besser als ich erwartet hatte, konnte meine schnellste Runde jedoch leider nicht zu Ende fahren.

Rennen: Den Start gut überlebt und viele Plätze gewonnen, alles jedoch nur durch 2,5 dummen Fehlern verloren.

1,5. Reifenluftdruck waren bei mir komplett unstimmig und deswegen musste ich nach nicht mal 30 Minuten schon an die Box fahren, um neue Schlappen aufzuziehen, die besser eingestellt waren. Wie auf Ballons bin ich gefahren und habe mir dadurch die erste DT eingeheimst.

2,5. Dann einfach zu viel gewollt, obwohl nix mehr zu gewinnen war. Zweite DT durchs rutschen abgeholt und 2 Plätze verloren.

Einen zum Glück gegen meinen Teamkollegen und den anderen gegen Starworx (ICH WAR MAL VOR STARWORX!) 8o

Fazit: Rennen durchgehalten und das mit wenig Schmerz. Relativ gutes Ergebnis mit dem ich sehr unglücklich, aber nicht unzufrieden bin.

Hätte alles besser laufen können, aber Punkte sind Punkte! Dazu ein gutes Teamergebnis durch Tomas Stanek der zwei Positionen vor mir gelandet ist. :yeah:

Highlight des Rennens: Die vielen Zweikämpfe, durch die man sich teils sehr durchschlagen musste, auch wenn ich 60% davon nur verloren habe, hat das heutige Rennen dann doch SEHR viel Spaß gemacht und freue mich auf die kommende Saison!

Bildmaterial: Replay oder twitch.tv/simrc_tv :coolface:

Abschließend: VIELEN Dank an alle AM-Fahrer die das heutige Rennen mitgefahren sind!

An jeden Einzelnen, hat richtig Spaß gemacht und an die schnelleren, ich hoffe ich stand nicht allzu lang im weg ^^

Skryze müsste das glaube ich sein, muss mir den einen Zweikampf nochmal angucken, aber ich hoffe das war nur nen Rennunfall.

Ist ja nix großes passiert, würde aber gern nochmal deine Meinung dazu hören, einfach über Konv. oder über Discord schreiben ;)

• Qualifyingergebnis: 29

Rennergebnis: 27

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 27 min ca

Qualifying: Joa, war recht decent, hätte vielleicht noch paar zehntel holen können, aber nichts wirklich wildes passiert.

Rennen: Absolute Shitshow. Nein, scherz. Die ersten Runden liefen relativ gut, haben sich viele vor mir wegdreht und weggepuntet. Hab dann auch ne relativ gute Pace gefunden(für meine Verhältnisse). Bis ich dann irgendwann nach 25 min das Ding in der Sinus-Kurve(oder whatever the fuck it is called) verloren und wurde dann collected von Tomas Stanek und Skryze (Sorry nochmal an euch!). Bin dann anne Box geschlichen für Repairs und das war dann das Rennen mehr oder weniger. Habs nur dann geschafft später nochmal Tomas Stanek zu collecten weil ich absolut gepennt habe aber gut...

Fazit: Abgesehen von meinen ganzen Incidents war meine Pace echt sahnig dafür dass ich sonst so slow bin. Danke an den Supreme Master Coach of Doom @HenkeTotal :heart::heart::heart:

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P15 (1:55.869)

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: 38 Minuten Rest

Qualifying: Früh eine recht gute Runde geschafft, leider nie verbessert auf anderen Reifen.

Rennen: Schlauer Start, direkt an Simu vorbeigekommen und nur eine leichte Berührung gehabt (etwa 2 Sekunden Schaden). Dann ganz gute Runden gefahren, schön mit einigen gefightet. Boxenstopp ne Runde vorgezogen, da ich schon gut am Rutschen war. Im zweiten Stint den Pascalus gemacht und all meine Pace verloren. Im ersten Stint war meine fastest Lap 4 Zehntel schneller als im zweiten Stint. Dennoch auf ner ganz guten Position rausgekommen. Hinter @snax, dann ein wenig zu viel entspannt, sodass @Madao und @Mapexman, an mich rangefahren sind. @Madao kam recht schnell auf Grund eines Fehlers von mir vorbei. Aber gegen @Mapexman konnte ich mich bis zum Ende verteidigen und P12 heim holen.

Fazit: GZ an Simu zur Strategie. Etwas mad über die verlorene Pace, dennoch zufrieden mit dem Rennen. In Imola wird auf die Top 10 gezielt.

Highlight des Rennens: Fight mit Simu im ersten und mit @Mapexman im zweiten Stint

Bildmaterial: Habs gestreamt [Link]

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Eine 1.55.374, hätte etwas schneller sein können.

Rennen: Beim Start einen Treffer abbekommen, Runde 5 nach der langen geraden dreht sich der Barack Afgana, JaNn0rRiz0r kann nicht mehr ausweichen und fährt auf. Ich werden touchiert drehe mich und kann den Wagen nicht mehr fangen. Leider fliege ich auf die Strecke zurück und SantosPrimus kann nicht mehr ausweichen und fährt in mich rein. SantosPrimus sry, ich konnte echt nichts machen :(

Ab in die Box, irgendwo im nirgendwo rausgekommen, leicht nach vorne gekämpft bis in der Runde 23 @Nils Barho  Tomas Stanek abschießt und mich dadurch mit. Wieder in die Box und DNF.

Fazit: Ich hoffe nicht das die vierte Saison genauso weiter geht wie die dritte :(

Highlight des Rennens:

Bildmaterial: https://drive.google.com/drive…yZ-ihumL5Kt7L?usp=sharing

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: R13

Qualifying: Runden waren okay. Wäre schneller gegangen, aber kann mich nicht beschweren. Mehr Pace wäre aber da gewesen :f1:

Rennen: Ja, was soll ich sagen. Zunächst finde ich, dass es ein SEHR spannendes, schönes und auch faires Rennen war!

In R1 bin ich leider vor der Schikane kurz am Heck berührt worden und habe mich dadurch gedreht.. Dann war ich leider zu dämlich auf die Bremse zu drücken und habe durch eine leichte Berührung dann noch einmal ich glaube ? @silverschumi ? gedreht... FETTES SORRY dafür....

Dann mit 8 Sekunden Schaden aber erst einmal weiter gefahren...

Dann über sehr viele Runden einen schönen Zweikampf mit @M. Wieser gehabt. Sehr schöne, bin aber nicht vorbeigekommen, gut verteidigt!!

R13 dann Box und zum Glück vor Wieser rausgekommen.

Dann irgendwann bestimmt die letzten 10 Runden einen unglaublichen Zweikampf mit Cvbby gehabt. Hat unglaublich Spaß gemacht!!! Sehr schöne Manöver dabei gewesen, extrem knappes Ding, aber auch nicht vorbeigekommen :D Aber danke für den schönen und meiner Meinung nach sehr fairen Zweikampf. Habe ab und zu etwas später gebremst aber dir meiner Meinung nach immer genug Platzgelassen, oder kurz verzögert.

Fazit: Zweikämpfe waren extrem spannend. Und Junge... Bremse nach einem Dreher X/

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Cvbby !!

Bildmaterial: simrc Stream ;)

• Qualifyingergebnis: p12

Rennergebnis:p5

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 40 min

Qualifying: War recht gut bin schnellste Runde überhaupt gefahren

Rennen: Bin von p12 auf 8 dann Hänsel überholt und hinter Stalli hinterhergefahren bis Hänsel mir hinten drauf gefahren ist und ich den ersten stint mit Schaden zu Ende gefahren bin im 2 stint direkt hinter Stalli rausgekommen und habe ihnen dann anschließend überholt bin dann am Ende auf p5 ins Ziel gekommen

Fazit: Sehr zufrieden

Highlight des Rennens: Fight mit stalli

Bildmaterial:https://www.twitch.tv/holziq_simrc/v/939265881?sr=a&t=0s

• Qualifying Ergebnis: P27

Rennergebnis:P19

Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Minute 43

Qualifying: Keine richtig gute Runde hingekommen. Ca 1 Sekunde wäre drin gewesen. Bin dann aber in 2 runden zu weit raus gekommen und dadurch Invalid Lap bekommen.

Rennen: Gute ersten 6 Runden gehabt in denen ich viel von Fehlern anderer Profitierte und auch selbst paar Überholungen Tätigte und war auf anhieb auch schneller als meine eigene Quali zeit. Nach einer Zeit hinter Cvbby festgesteckt und habe mich dazu entschieden in die Box zu fahren. Irgendwo auf p18 raugekommen und nach einer zeit eine DT bekommen aufgrund Abkürzens. War in dem Zeitpunkt auf P12 und bin zurückgefallen danach auf P15. anschließend war ich in eine Kollision verwickelt in der @Thomas Stanek Langsam aus der 3 letzten kurve kam und ich mich neben ihn setzten konnte er jedoch mich nach und nach von der Strecke drückte und wir zusammen stießen. In Runde 21 kam @Weiler in der Vorletzten kurve sehr weit raus wodurch ich vorbeiziehen konnte. Er divede aus viel zu großer Entfernung dann in die Letzte Kurve um mich komplett von der Strecke zu drücken. Dort auf P18 verbrachte ich auch mein rennen bis kurz vor Schluss als ich ausversehen auf meinen Motor an/aus Knopf kam und somit anhalten musste um ihn wieder zu starten.

Fazit: Ganz okay hätte bestimmt auf P10-12 enden können war aber mit meiner Pace recht zufrieden im Gegensatz zum Quali.

Highlight des Rennens: ersten 6 runden von P27 auf P15

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 38

Qualifying: Lief gut konnte an sich das fahren was ich wollte auch wenn in einer Runde noch -0,3 drin waren die ich im letzten Sektor doch verloren habe

Rennen:

Start lief gut konnte mich vor auf Platz 2 arbeiten aber Graf_Schmal konnte ich nicht halten. Hatte dann das ganze Rennen über mit @Flady zu tun mal mit paar Sekunden Abstand und wechselnden Positionen. Hatte früh 2 Cuts und 13min vor Schluss dann eine DT ausgangs der zweiten Kurve naja die Tracklimits sind teilweise doch etwas komisch teilweise kann man an der Stelle weit raus an einer bestmmten stelle zählt aber schon 1 cm neben der Linieals cut. Gut dumm gelaufen meine Pace war in der zewiten Hälfte sowieso irgendwie viel schlechter

Fazit: hätte besser laufen müssen P3 war drin

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com

How to nicht Überrunden:

Externer Inhalt youtu.be

SimRC Driftmasters

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: ca Rennhälfte

Qualifying: Viel Platz gehabt zum fahren, Top 3 im Q war eine enge Kiste. Zur Pole hats leider nicht ganz gereicht

Rennen: Die ersten Runden gute zweikämpfe mit Dima gehabt, trotz Konkurrenz den ersten Platz quasi Blind verstanden und Fair gefahren.

Die jagt auf Dima endete für mich in der letzten Kurve durch einen Fehler des noch führenden, und er musste seine Position an mich abtreten, was er auch Gentleman like getan hat :) . Zu den Überrundungen muss ich sagen: einfach Klasse, immer zum richtigen Zeitpunkt platz gemacht, bitte weiter so.

Fazit: Erster Sieg und ich hoffe das noch weitere folgen werden :gurke:

Rennen hat richtig Laune gemacht, und ich freu mich schon aufs nächste Event

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Dima, faires Fahrerfeld

Bildmaterial: guckst du twitch, junge!

• Qualifyingergebnis: p20

Rennergebnis: p10

Zeitpunkt Boxenstopp: 5min vor Ende

Qualifying: nicht wirklich zufrieden, jede schnellere Runde weggeworfen

Rennen: Am Start konnte ich ein paar Plätze gewinnen, danach in ganz viele Zweikämpfe verwickelt. War alles mega fair und hat echt Spaß gemacht. Nachdem meine Rundenzeiten konstant geblieben sind, hab ich die Entscheidung getroffen durchzufahren. 5 Minuten vor Schluss bin ich in die Box und habe nur getankt.

Fazit: mega happy mit p10

Highlight des Rennens: 10 Plätze gewinnen

Bildmaterial: nein

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 2

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

Qualifying: Lief echt gut und ich war auch überrascht über die Pole, aber hab mich mega gefreut.

Rennen: Beim Start konnte ich mich ein wenig absetzen, aber als Graf_Schmal Zweiter wurde, holte er stetig auf bis er mir im Rücken war. Konnte mich ganz gut verteidigen und hat mega gebockt, aber leider hab ich mich dann nach ein paar Runden in der letzten Kurve verbremst und musste ihn ziehen lassen. War zwar immer so 2-3 Sekunden hinter ihm, konnte aber eigentlich nicht aufholen, da haben mir die paar Zehntelchen pro Runde gefehlt :cheep:

Fazit: Nach der letzten Season die mich eher viele Nerven gekostet hat bin ich froh, dass die neue so angenehm beginnt. Der McLaren fährt sich aber auch echt schön und es ist glaube mein erstes Rennen ohne größeren Schnitzer, da war ich mit dem Audi und Ferrari zu scheiße für :lul: Auch nochmal von mir: bin ehrlich überrascht wie gut sich alle (soweit ich mitbekommen habe) benommen haben und wenn das so bleibt wird das ne coole Season.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Graf_Schmal und der McLaren :takenrg:

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P26

Zeitpunkt Boxenstopp: 20min nach Start und 47min. Restzeit nochmal

Qualifying: Ganz ok, keine schöne Strecke dementsprechend kaum trainiert

Rennen: Start sehr verhalten, extrem vorsichtig gewesen um kein Damage zu bekommen. Hab mich dann an BoKi vorbei gearbeitet und wollte schnellstmöglich denn Anschluss an die Fahrer vor mir bekommen. Hab mich dann in der schnellen rechts gedreht und ja sry auf jedenfall an den der voll reingeballert is in mich und an die die ausweichen mussten und dadurch Zeit gelostet haben. Naja hab dann nur repariert und getankt, leider waren die Reifen aber auch much und hatte nochmal 2weitere Dreher. Bin dann nochmal rein auf neue Reifen. Leider dann hinter Andrix gewesen. Hat an sich sehr viel Spaß gemacht hoffe nur ich hab dich net zu sehr behindert. Auf jedenfall halt zu spät vorbei gekommen und joa.

Fazit: Geiles Battle gehabt ( wenn auch überrundet ) Ziel war Top5, leider komplett nach hinten losgegangen aber immerhin kann es nur besser werden^^

Highlight des Rennens: Kampf mit Andrix ohne ihn groß aufzuhalten

Bildmaterial: Steam Twitch

• Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: P22

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2 und Runde 17

Qualifying: Mit 1:57.0 noch ganz zufrieden gewesen. Mein Ziel eine hohe 1:56.xxx zu fahren hätte aber auch nur einen besseren Startplatz bedeutet.

Rennen: Katastrophenstart! Völlig übermotiviert versucht der hinter mir startende Skryze eine Lücke zwischen mir und meinem Nebenmann @snax zu finden, touchiert diesen, und @snax und ich werden beide rausgekegelt, während Skryze munter weiter fährt. So war mein Rennen schon 100 Meter nach der Startlinie gelaufen. :(

Dann in Turn 3 gleich wieder von Stephan1610 abgeräumt worden, der unglücklich auf die Streck zurückgekommen ist.

Wann wird endlich begriffen, dass ein 70-Minuten Rennen nicht in den ersten 4 Kurven entschieden wird.

In Runde 2 bin ich dann an die Box, um den Schaden zu reparieren, weil mir auf der langen Geraden locker 10km/h gefehlt haben. Den Stopp habe ich völlig versemmelt. Kein Sprit mitgenommen, Schaden repariert, aber auch unsinnigerweise die Reifen gewechselt, so dass ich unnötige 30 Sekunden länger an der Box stand. :hammer:

Nach dem Stopp bin ich dann direkt vor P1 zurück auf die Strecke gekommen und habe noch zusätzliche Zeit durch Überrundungen verloren.

In Runde 17 nochmal in die Box und dann ein ruhiges Rennen zu Ende gefahren.

Fazit: Das nächste Mal starte ich von ganz hinten und erfreue mich einfach daran, wie die vor mir fahrenden sich gegenseitig rauskegeln. Von der Pace her wäre ohne Startunfall und folgenden Stopp ein Platz um P15 möglich gewesen. Schade.

Highlight des Rennens: Fehlanzeige

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis:P 7

Rennergebnis:P 4

Zeitpunkt: Boxenstopp: ca. Hälfte des Rennens

Qualifying: Es waren locker noch 2 3 zehntel drin gewesen konnte jedoch zum schluss keine zeit mehr zusammenstellen

Rennen: Konnte mich anfangs des Rennen relativ gut vorarbeiten. Hängte mich dann fast das ganze Rennen über an Batosai.

Zum Schluss wars jedoch auch bei mir mit den Tracklimits knifflig geworden was wiederum extrem an Pace gekostet hat und da mir auch langsam der Sprit ausging und angefangen hab die letzten 3 4 runden zu shortshiften und deswegen ich es auch nicht mehr riskieren wollte für P3 zu pushen.

Fazit: Für mein allererstes Ligarennen bin ich sehr zufrieden gewesen hat aufjedenfall mega viel spaß gemacht war aber jedoch so nervös gewesen das ich ab un an nen Flatterfuß auf der Bremse hatte ^^

Highlight des Rennens: Wäre es geworden wenn ich keine Cuts und mehr Sprit gehabt hätte da P3 aufjedenfall drin gewesen wäre :)

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P30

Rennergebnis: P25

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

Qualifying: Einfach keine gute runde hinbekommen...

Rennen: Unglücklicher Start... Komme als letzter aus Kurve 2 und vor mir steht auf einmal jemand quer. Muss nach rechts ausweichen meine Räder blockieren und muss die Bremse nochmal kurz aufmachen und stark einlenken da ich sonst in der Wand gehangen hätte. Verliere durch das starke einlenken leicht die Kontrolle und habe dann leider einen unglücklichen Kontakt mit einem anderen Fahrer. (Wusste zu diesem Zeitpunkt nicht mit wem) An dieser Stelle Andi Bleifuss es tut mir sehr leid das ich dich erwischt habe und dir damit das Rennen versaut habe. Hätte ich gewusst das ich dich erwischt habe hätte ich dich vorbei gelassen. Leider kann ich das was gestern war heute nicht mehr ändern. Ich hoffe, du kannst meine Entschuldigung annehmen.

Ansonsten ein recht solides Rennen mit ein paar ärgerlichen Fehlern die mich besser Platzierungen gekostet haben.

Fazit: Etwas Pech aber Luft nach oben

Highlight des Rennens: Die paar guten Duelle

Bildmaterial: /

• Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 18 bei noch 33:47 minuten zu fahren

Qualifying: Lief gut hätte besser laufen können wurde am ende echt knapp aber im großen und ganzen zufrieden

Rennen: Der Start war Schlecht da ich von Skryze hinten links berührt wurde und dann somit in Andi Bleifuss sozusagen gedreht wurde und somit dann ein paar Plätze verloren habe nach ein Paar Kollisionen die vor mit in Runde 1 Passiert sind konnte ich ein paar plätze dann wieder gut machen und somit mich an Sn0w hinten rann hängen und hatte mit ihm auch ein paar schöne Duelle. Wo ich dann in diesem Paket mit Sn0w  Skryze  @Mapexman und Valle war hatten wir ein Paar echt gute und Faire Duelle gehabt es hat Bega spaß gemacht in dieser Gruppe zu kämpfen. Ich konnte mich dann vor meinen Stop in Runde 18 bis auf P8 Vorarbeiten hab dann nur Getankt um sowenig wie möglich an Zeit zu verlieren.Nach meinen Stop bin ich auf P11 zurückgefallen. Nach meinen Stop hab ich dann druck von Cvbby und @Madao bekommen da sie einfach viel schneller waren hab mich dann auch nicht gegen die gewehrt da es keinen Sinn gemacht hat da sie so viel schneller waren als ich. Wurde dann auch noch von @Mapexman in einen harten aber Fairen Duell Überholt hat Mega Spaß gemacht und bin dann auf P14 ins ziel gekommen.

Fazit: Echt ein gutes rennen hat echt Spaß gemacht schöne Duelle gehabt im großen und ganzen eine Runde sache

Highlight des Rennens: Die vielen Duelle mit denn oben genannten Fahrern

Bildmaterial:

ACC Ligarennen SimRc Saison 4 Paul ricard - YouTube

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P7

Zeitpunkt Boxenstopp: Bei ca. 45 Minuten in Runde 20.

Qualifying: 1:56:181

Im Qualifying etwas mehr erwartet, als meine letztlich 1:56:181.

Nach mehreren Anläufen, um die Zeit zu verbessern, habe ich dann aufgegeben.

Rennen:

Beim Start gleich in der ersten Kurve durch einen halben Dreher von Starworx musste ich ausweichen, um nicht noch andere Fahrzeuge zu treffen.

Dadurch auf P19 zurückgefallen. Jetzt hieß es erstmal ins Rennen finden. Bereits nach der ersten Runde durch Fehler anderer auf P14 vorgefahren, so war ich an Simu und Cvbby dran.

In Runde 3 dann erst an Simu vorbei, welcher sich verbremst hat. Nach Start und Ziel in Runde 4 auch an Cvbby vorbei. Durch den Zweikampf zwischen den beiden konnte ich mich sukzessive absetzen.

Dann gab es in Runde 5 einen Unfall zwischen Barack Afgana  JaNn0rRiz0r und BoKi nach Kurve 5 über die Kuppe, was ich erst spät gesehen habe. Hierbei wurde ich durch BoKi heftig in der linken Seite getroffen und nur durch Glück und einer weiten Auslaufzone konnte ich das Auto abfangen und mit einem mittleren Schaden auf der linken Seite das Rennen weiterfahren. Hier hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Auf P8 liegend bis zum Boxenstopp eine gute Pace gehabt, trotz das der Schaden auf der linken Seite spürbar war. Ich konnte sogar feststellen, dass ich auf P7 und P6 Zeit gutmachen konnte. Auf P4 in Runde 20 den Boxenstopp absolviert. Auf P10 liegend das Rennen mit frischen Reifen und nachgetankt wieder aufgenommen. Dabei die nachfolgenden Runden ziemlich allein vor mich hingefahren. Die Pace war für meine Verhältnisse in Ordnung, im Fernduell habe ich einige Zeit auf die vor mir liegenden Fahrzeuge aufholen können. In Runde 22 konnte ich Simu "abfangen", welcher aus der Box kam und hing mich auch sofort dran. So haben wir rundenlang einen schönen und fairen Fight gehabt. Danke dafür.

Auf P7 das Rennen beendet.

Eine kleine Randnotiz möchte ich noch loswerden, Blue Flag wurden leider konsequent ignoriert.

Es hat mich Zeit gekostet hat und dadurch konnte mein direkter Gegner hinter mir aufschließen.

Die betreffenden Personen werde ich jetzt nicht ansprechen, nur soviel, schaut bitte in den Rückspiegel.

Fazit: Paul Richard und Lexus … eine gute „Mischung“ und P7 im ersten Rennen.

Highlight des Rennens: Der schöne Zweikampf mit Simu . War mir eine Ehre!

Bildmaterial: -.-

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying:

Rennen: guter start , in runde 5 spinnt sich ein benz weg und ich voll in ihm rein :D

sry BoKi habe dir das rennen dadurch versaut ...

Fazit: mein abendessen war noch warm nachdem unfall , gönn ich mir! :D

auto abgestellt und om nom nom nom nom , war lecker

Highlight des Rennens: gibbet nicht

Bildmaterial: