6.Ligarennen Imola Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying: akzeptabel

    Rennen: schlecht gestartet bin auf P7 zurückgefallen daraufhin unglücklich von @Robin Bradley am Heck getroffen worden dann von P10 das Rennen fortgesetzt und P8 nach Hause gefahren

    Fazit: relativ akzeptabel

    Highlight des Rennens: Kampf mit meinem Teamkollegen nach meinem Dreher

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P: letzter

    Rennergebnis: P: 12

    Zeitpunkt Boxenstopp: keinen

    Qualifying: leider verpasst

    Rennen: Start verpasst, und mit verspätung aus der Boxengasse gestartet, ubd hunterherm gehetzt, bis auf Platz 12 immerhin, besser wie letzter.

    Fazit: Wer nicht rechtzeitig kommt zum Start, der hat viel Platz vor sich , und macht einen Schnelle Aufholfahrt. Den dabeisein ist alles.

    Highlight des Rennens: Die Zieldurchfahrt durch die Boxengasse wegen Spritmangel.

    Bildmaterial?: will kein Mensch sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6 / P8

    Rennergebnis: P6 / P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: zum Glück keine

    Qualifying: Quali 1 lief ganz gut. Ich hatte wenn ich das richtig erinnere ca 1.3 sek Abstand auf die Pole Zeit. Damit Platz 6 zu bekommen war ganz OK. Viel schneller ging es auch nicht bei mir. Evtl noch 2 oder 3 Zehntel mit sehr viel Risiko. Aber ich war so auch zufrieden. Ich glaub ich bin sogar eine 1.43 hoch gefahren. Unter 1.44 hatte ich tatsächlich vorher noch nie geschafft. Also alles cool. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Stunden investieren und versuchen ein Quali setup zu basteln. Ich fahre immer nur mein Rennsetup mit etwas weniger Sprit.


    Quali 2 lief nicht ganz so gut. Es wurde nur eine 1.45,?. Ich war einfach etwas zu vorsichtig. Aber es reichte zum Glück noch für P8.

    Rennen: die Rennen waren beide recht spannend für mich, weil ich beide male gut Druck von hinten bekommen habe.

    Beide male hatte ich mich gegen @Robin Bradley zu verteidigen, was beide mal nicht so richtig klappte.

    Beim 2ten Rennen kam dann auch noch Captain von hinten. Gegen ihn konnte ich mich einmal verteidigen, weil er etwas zu spät auf der Bremse war in Kurve 1. Dadurch verloren wir dann beide den Anschluss nach vorn zu @Robin Bradley. Aber ich konnte vor ihm bleiben und ein paar Runden vor Schluss hatte @Robin Bradley wohl einen Dreher oder so, denn auf einmal waren wir wieder an ihm dran. Ich hatte also die letzten Minuten noch eine spannende Zeit, weil ich noch mal pushen wollte um nach vorn vielleicht noch ein Angriff setzen zu können, aber andererseits musste ich auch nach hinten noch Acht geben. Es blieb aber bis ins Ziel ohne weitere Positionwechsel.




    Highlight des Rennens: kein bestimmtes. Vielleicht nur das ich zumindest in Rennen 1 noch recht lange nach dem Start Anschluss hatte zu den Plätzen vor mir.



    Fazit:

    Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht. Alle waren wieder sehr diszipliniert und ich konnte wieder ein paar Punkte sammeln. Grad auch für das Team. Nicht auszudenken wo wir stehen würden wenn mein Teamkollege nicht 2 Events hätte auslassen müssen und ich nicht bei den ersten Rennen abgeräumt worden wäre.

    Ist schon echt spannend so eine Saison.



    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: 5


    Zeitpunkt Boxenstopp: keinen


    Rennen :

    Mehr war nicht drin. Überwiegend konzentriert und die selbe Pace gefahren, sprich Konstanze gefunden. Mit minimalen Fehlern.

    Den Start bin ich defensiv angegangen, wollte in keinen Unfall verwickelt werden und einfach mein Ding durchziehen und das gelernte von Bellof umsetzen.

    Realtiv früh hatte ich Smurferino42 vor mir, da er wohl einen Fahrfehler bei sich eingebaut hatte und nach hinten durchgereicht wurde.

    2 - 3 Runden bin ich entspannt hinter ihm her gefahren.

    Dachte mir : " Okay , ich bin in den Punkten, mehr will ich nicht. Einfach verteidigen jetzt "

    Jetzt tauchte für mich als Rookie im Online Rennen oder einem Liga Rennen, eine völlig neue Situation auf. Wenn ich an jemanden nah dran bleibe ohne mich selbst abzuschießen, machen die tatsächlich Fehler. Das mag jetzt echt blöd klingen aber ich dachte alle fahren sauber ihre Linie weiter, da ich dies ja auch tat. Dem war aber nicht so. Für mich eine komplett neue Situation.

    Rivazza (Kurve 17 und 18) , Ich wollte nah an Smurferino42 ran da mir auffiel das der Ferrari, scheinbar , auf der langen grade wohl ein ticken schneller war. Kurve 17 Smurferino42 bremste schon extram langsam in die Kurve. Ich war somit nah dran. Dann dachte ich , da er die selbe Pace fuhr wie ich , er beschleunigt jetzt schneller in Kurve 19 rein um seinen Speed auszunutzen. Scheinbar tat er das auch , er hatte die Linie aussen ich direkt hinter ihm die leicht innere Linie aus der Kurve raus.

    Aus meiner Sicht hatt es gepasst aber habe ihn dann scheinbar wirklich minimal berührt und er drehte sich. Hatte nichtmal gehört das wir uns berührt hatten.

    Stand da und ich dachte daran ihn vorbei ziehen zu lassen, aber da brauste Marcel2502 an mir vorbei und ich gab Gas.


    Dickes Sr an Smurferino42 , hoffe ich hab dir damit nicht das Rennen versaut. Absicht steckte da absolut nicht hinter.


    Aufholjagd zu Marcel2502 und später Buddy-High5. Beide fuhren langsamere Zeiten somit war ich relativ zügig an Marcel2502 vorbei.

    Irgendwann hatte ich Buddy-High5 vor mir, ich auf P6 er auf P5. Nach ein paar Runden sagte ich mir : Okay ... Wir üben jetzt mal bewusst "unter Druck setzen". Wie verhält sich der Vordermann und vlt schaffst du ja tatsächlich den 5 Platz.

    Dank Smurferino42 , sr Mate , hatte ich irgendwie kapiert : Vor mir die machen evtl Fehler. Und siehe da : Tatsächlich. Seine Fehler waren aber echt minimal starker Fahrer !! Aber ich erkannte, dass er nicht mehr sauber die Linien traf und jetzt hatte ich Blut geleckt und ich wollte das ausnutzen und probieren. Im Zweikampf verstrikt wurden wir langsamer und Marcel2502 holte fix auf uns auf und überholte mich sogar.

    Ziemlich schnell konnte ich ihn aber wieder überholen und setzte mich an Buddy-High5 nah fest. Immer im Hinterkopf : Der Porsche könnte der lachende dritte sein.


    Tosa : Irgendwie kam Buddy-High5 nicht vom Fleck und ich nutzte es aus und setzte mich neben ihn. Zusammen ab ins Piratella, er hat mir fair Platz gelassen und ich schaffe es tatsächlich innen an ihn vorbei. HAMMER ! P5


    Jetzt war aber das Spiel umgedreht. Nun war ich der gejagte. 2 Runden lang brauchte ich um wieder rein zu finden, mich nicht davon " Jeck " machen zulassen. Es funktionierte und ich baute meinen Vorsprung immer weiter aus und war im Ziel auf P5 .. Nice !




    Qualifying: 5

    Rennergebnis: 6


    Rennen :
    Da relativ früh hinter und vor mir eine Lücke aufging hatte ich nach dem Start nicht sonderlich Ambitionen mehr rauszuholen. Nach dem Start P7, da ich wieder defensiv in die erste Kurve fuhr. Ich mein P5 und P7 immerhin.

    Zipbeutel benutze mich wohl 1 x als Bremspunkt, vor oder knapp in der Variante Tumburello ich rutschte ein wenig aufs Gras und konnte mich aber direkt wieder vor ihm einsortieren.

    Nachdem sich das Feld sortiert hatte befand ich mich wieder hinter Buddy-High5. Die Idee war wieder hinter ihm her zufahren und zu schauen wie er sich verhält.

    Irgendwann war aber auf einmal Captain so gut wie hinter mir. Ich wusste das er schneller fahren konnte und ich wurde nervös. Warum auch immer.

    Rivazza ( 17) hatte Buddy-High5 scheinbar den Bremspunkt verpasst und ich konnte mich direkt neben ihn setzen und dann direkt vor ihm. Hier gab es klar einen Lack Austausch. Ich konnte mich auch direkt absetzen da die zwei scheinbar im Zweikampf einen Fehler machten und abflogen?? Ich weiß es nicht.

    Irgendwann ging gar nichts mehr. Ich konnte machen was ich wollte ich schaffte die Variante Alta nicht mehr sauber durchzufahren. Entweder stellte sich das Auto quer oder drehte sich teilweise echt stark ein.

    Die Sekunden schrumpften von 10sek. Abstand immer weiter runter. Das brachte mich so ausm Konzept, dass ich sogar in der Variante Tumburello einen Dreher hatte.

    Wollte nur noch das Ding nach Hause bringen und Feierabend machen. Zum Glück hat das ohne weitere Komplikationen auch geklappt, da Captain und Buddy-High5 mir , durch meine Fehler, direkt im Nacken waren.



    Fazit:

    Die ganzen Trainingsrunden auf Imola haben was gebracht !! Und im groben und ganzen bin ich zufrieden.

    Danke nochmal geht raus an Bellof der mir viel geholfen hat bis dato. Hoffe ich konnte halbwegs alles so umsetzen was er mir versucht hat beizubringen.

    Nicht´s desto trotz brauche ich mehr Renn Erfahrung. Klar kann man im Hotlap seine Runden drehen aber ein Rennen ist wieder was komplett anderes. Und grade mit echten Fahrern mangelt es an Erfahrung. Vlt wäre mir sowas wie mit Smurferino42 evtl nicht passiert. Oder das Überholmanöver gegenüber Buddy-High5 . Vlt am Ende sehr hart geht aber auch anders.


    Highlight des Rennens:


    Dauerzweikampf mit Buddy-High5. Mega ! Und ein guter Fahrer, meiner Meinung nach.


    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:P6/P1

    Rennergebnis:DNF/P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Habe im ersten Quali keine vernünftige Runde zusammengekommen. Entweder fast gedreht oder Track limits. Im zweiten Quali super zufrieden mit meiner Runde und Pole

    Rennen: 1.Rennen: Gleich am Start von Smurferino42 in die Wand geschoben worden keine Ahnung was der Ferrari Pilot sich dabei gedacht hat. Naja egal das Rennen gehe weiter. Habe dann versucht an Smurf vorbei zu gehen als er mir dann einfach die Tür zumacht und ich ihm hinten drauf fahre. Habe dann blöden Front Schaden gehabt und ordentlich an Topspeed verloren. Zu ungefähr die Hälfte des Rennens hat mein Lenkrad sich einfach mal gedacht ich habe jetzt keinen Bock mehr bin dann in Kurve 2 auf den Sausage Kurb gekommen und bin in die Wand. Hatte dann so viel Schaden das es sich nicht mehr gelohnt hat weiter zu fahren und habe das Auto also abgestellt.


    2.Rennen: Von Pole gut weggekommen und gleich mal einen guten Abstand auf OFFROADRACER686 rausfahren können.Er hat dann später einen Fehler gemacht und den Platzt hat sich Bellof geholt. Bellof ist mir dann immer näher gekommen, sodass ich meine Pace mal ein bisschen anziehen musste. Konnte den Abstand dann auf so ca. 3s rausfahren. Bellof machte dann später einen Fehler und der Abstand ist auf ca. 6s hochgegangen. Konnte den Sieg dann „entspannt" nach Hause fahren.

    Fazit: Erstes Rennen war mies aber mir dem zweiten bin ich mehr als zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die 4er Gruppe im ersten Rennen, wo ordentlich die Post abging.

    Bildmaterial?: Habe zwei Streams, da mein Spiel in der Pause abgestürzt ist und somit sich mein Stream beendet hat:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10/P7

    Rennergebnis: P9/P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: keine

    Qualifying: Quali war zweimal ok hab für meine Verhältnisse alles raus geholt.

    Rennen: Ja Rennen was soll ich sagen zweimal am Start gut Plätze verloren weil ich bloß keinen Weg hauen wollte. Danach eigentlich immer alleine unterwegs zwischendurch mal die Kollegen durch gelassen....es gab auch hier und da mal eine kleine Berührung aber alles halb so wild. Naja war doch ein sehr langweiliges Rennen aus meiner Sicht.



    Fazit: Konstanz langsam gefahren aber immerhin konstant 8)

    Highlight des Rennens: für mich gab es diesmal kein Highlight

    Bildmaterial?: Nö

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1/P2

    Rennergebnis: P2/P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: keine

    Qualifying: Erstes Quali lief richtig gut, viel vertrauen ins Auto und die Strecke gehabt und somit eine richtige Bombe unter dem Hintern.

    Im One Shot Quali zu sicher gefahren und daher nur P2.

    Rennen: Im ersten Rennen von Anfang an wieder wohl gefühlt und den Vorsprung ordentlich aufbauen können, dann kam jedoch der erste Fehler in Aqua minerale und ging weit ins Kies. Konnte mich trotzdem nochmal 4sek vor dem Rest einordnen und wieder auf gut 7sek ausbauen. Dann kam jedoch der zweite Fehler an derselben Stelle und ich stand erstmal 180° zu Strecke da. Konnte mich dann auf P2 hinter Captain einordnen und wollte ihn eigentlich unter Druck setzen. Jedoch habe ich den Rhythmus und das Vertrauen ins Fahrzeug einfach nicht mehr gefunden und schlussendlich nur P2.

    Zweites Rennen: Von P2 gestartet und erstmal halten können, jedoch setzte sich das misstrauen ins Fahrzeug vom ersten Rennen fort und machte viel zu viele Fehler und habe keinen Rhythmus gefunden. Somit konnte Ruthemium wegfahren und Bellof mich ziemlich leicht überholen. Hab dnan eigentlich nur geschaut halbwegs an beiden dran zu bleiben und P3 nach Hause zu fahren.

    Fazit: Erstes Quali geil, der erste Teil vom ersten Rennen geil, danach dann eigentlich sehr enttäuschend. Wiederum konnte ich im ersten Rennen schon den Fahrertitel klar machen weil ich vor meinem Teamkollegen xxmanuxx ins Ziel kam worüber ich mich natürlich sehr freue, auch wenn sich diese Freude etwas in Grenzen hielt wegen den doch eher schlechten Rennen.

    Highlight des Rennens: Fahrertitel klar gemacht :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: Q1 P11 mit 1:45:597

    Q2 vorsichtiges One Shot Qualy mit 1:46:659 auf P11

    Rennergebnis: Beide Rennen auf P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Crew hatte frei, kein Stopp

    Qualifying: mit Q1 im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz zufrieden.

    One Shot extra vorsichtig gewesen, und darauf gehofft dass die anderen ihre Runde ungültig setzen. Ist leider nicht so aufgegangen wie erhofft, aber P11 war trotzdem okay.

    Rennen: Start vorsichtig angegangen, überhaupt sehr viel Disziplin und Rücksicht von allen Fahrern im Umfeld. Bin besser als die beiden Fahrer vor mir aus der Tamburello gekommen und sind dann three wide auf die Variante Villeneuve zubeschleunigt. Konnte mich innen vorbei bremsen auf P9.

    In Runde 4 hatte ich einen Quersteher in der Aque Minerali welchen der bis dahin massiv drängende Marcel2502 ausnutzen konnte und mich ausbeschleunigen konnte P10. Anfang Runde 5 habe ich mich in Kurve 1 leicht verbremst und wieder einen Platz verloren P11. Ende Runde 6 laufe ich Anfang Start Ziel Gerade auf meinem Teamkollegen Smurferino42 auf, der offenbar einen Dreher hatte. Der folgende Zweikampf auf engstem Raum geht über eine halbe Runde, hat mega Spaß gemacht.

    In Runde 7 kann sich Smurferino42 dann von mir lösen, dafür hatte ich jetzt Zipbeutel im Nacken. In der Aque Minerali kommt der erste leichte Bump den ich noch gut abfangen konnte.

    Eine Runde später kam dann der zweite Pump an gleicher Stelle aber viel heftiger. Durch den fast Dreher habe ich viel Schwung und in Folge dessen dann auch zwei Positionen verloren P13.

    In Folge hatte ich noch einen tollen Zweikampf mit HaZZeHuNtEr42o ebenfalls über ca. halbe Runde. Das restliche Rennen hatte ich noch einen Dauerzweikampf mit Ben mit max 1 bis 3 Sekunden Vorsprung.

    Durch die Aufgabe von Ruthemium vor auf P12.

    10 Minuten vor Rennende konnte ich den Vorsprung dann auf 4 Sekunden und bis zum Rennende auf 14 Sekunden ausbauen P12.


    Start von Rennen 2 begann mit sehr langsamer Formation von P11.

    Wieder sind alle sehr Vorsichtig in Anfahrt auf Varinte Tamburello.

    Ben bremst schon sehr früh, weshalb ich außen vorbei in die Tamburello an ihm vorbei gehen kann P10. Wieder habe ich einen guten Exit aus der Tamburello und kann auf der Geraden in Anfahrt auf die Variante Villeneuve außen an Lit9889 mit seinem Lambo vorbei gehen P9.

    Beim Anbremsen der Villeneuve links treffe ich dann leicht das Heck vom eigentlich immer sehr spät bremsenden Zipbeutel.

    Es folgt ein für mich extrem intensiver Dreikampf im Sandwich der beiben Porsche von Zipbeutel vor mir und Marcel2502 hinter mir. In Anfahrt auf die erste Rivazza will auch Marcel2502 an mir vorbei, ist aber zu schnell und geht gerade ins Kies, wodurch ich hinter im wieder innen durch vorbei gehen konnte. Runde 1 auf Platz 9 beendet.

    Ende Runde 2 läuft Zipbeutel vor mir zwischen den beiden letzen Kurven auf @Robin Bradley auf der aus dem Kies zurück auf die Strecke kommt.

    Es öffnet sich eine kleine Lücke in der letzten Kurve die ich nutzen und am Porsche vorbei auf P8 gehen kann.

    Anfang Runde 3 treffe ich den Kurb in T1 und springe daher durch das Kies in T2. Lit9889 nutzt die Gelegenheit und geht an mir vorbei.

    Jetzt habe ich auf P9 liegend wieder beide Porsche von Marcel2502 und Zipbeutel im Kreuz.

    In Runde 3 rämpelt sich diesmal Marcel2502 in der Aque Minerali an mir vorbei, und ich bin wieder im Sandwich der beiden Teamkollegen, nur in anderer Reihenfolge.

    Beim Einlenken in die Variante Villeneuve trifft mich der ungeduldig drsängelnde Zipbeutel leichter links hinten am Heck woduch ich mich fast wegdrehe und beim Abfangen des Honda ins Gras und durch das Kies fahren muss. Die Aktion kostet mir drei Positionen an Zipbeutel , Ben und Captain und ich komme erst auf P13 wieder zurück auf die Strecke.

    In den nächsten 2 Runden kann ich mich wieder an Ben heran arbeiten.

    Ende Runde 6 kommt er am Ausgang der letzten Kurve leicht ins Kies was den entscheidenden Schwung für die folgende Gerade kostet.

    Ich kann mich im Windschatten heransaugen, daneben setzen und beim Anbremsen in Kurve 1 innen an Ben, der sehr fair genügend Platz lasst und nicht mit aller Gewalt dagegen hält, vorbei gehen.

    In den restlichen 34 Minuten to go hängt mir Ben diesmal mit max 0,3 bis 1,5 Sekunden im Hacken aber dank der ausreichend guten Beschleunigung und Topspeed meines NSX kann ich mich vor ihm auf P12 halten.

    Ab ca. 10 Minuten vor Ende des Rennens holten wir dann auf einmal fast 2 Sekunden je Runde auf Zipbeutel auf der zu diesem Zeitpunkt noch ca. 10 Sekunden Vorsprung, aber offenbar auch ein Problem hatte. Mit dem offenbar spritsparenden Porsche vor mir fahre ich meine persönliche schnellsten Runden im Rennen.

    In der vorletzten Runde dreht sich dann Ben hinter mir Ausgangs der Schickane Varinte Alta und verliert den Anschluss.

    Bei der Zieldurchfahrt fehlen mir noch ca.2 Sekunden auf Zipbeutel. Eine Runde mehr... hätte mir vielleicht noch einen Platz gebracht.

    In der Auslaufrunde stehen dann die beiden Porsche von Zipbeutel und Marcel2502 kreuz und quer auf der Bergauf zwischen Aqua Minerali und Variante Alta... keine Ahnung was da passiert ist, aber es hat nach einem Crash zwischen den Teamkollegen ausgesehen.


    Fazit: zwei Trainings auf P11, zwei Rennen beide auf P12, mehr ist für mich in diesem Starterfeld offenbar nicht drinnen.

    Highlight des Rennens: die beiden Startrunden und die vielen Zweikämpfe.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:P13/P12

    Rennergebnis:Beide Rennen letzter

    Zeitpunkt Boxenstopp:5 Runden vor Schluss

    Qualifying:mit hohen 1.47 Zeiten gewinnt man keinen Blumentopf 🤔

    Rennen:in beiden Rennen kam es beim Start zu rempeleien siehe YT min 3.57 und

    1.27.42 bin dann mein eigenes Rennen gefahren.Im Rennen bessere Zeit gefahren als im Quali 😉

    Fazit:das war sehr anstrengend für mich, ich wollte aber durchhalten,ich hoffe, ich bin niemanden beim überrunden im Weg gestanden 😎


    Highlight des Rennens:den krassen Speed den manche hier bringen 👍

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: Rennen 1 P4 Rennen 2 P13

    Rennergebnis: Rennen 1 P1 Rennen 2 P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: keine

    Qualifying:

    In Q1 hab ich mich echt wohl gefühlt. Es wären noch gute 0,3 Sekunden drin gewesen, aber ich musste aufgrund von Verkehr die Runde abbrechen. Tja selber Schuld wenn man nicht genug Abstand nach vorne lässt...


    Q2: Der erste Sektor war überragend, aber ich bin bei der Doppellinks zu weit nach außen gekommen und hab mir so eine ungültige Runde gefangen => Vorletzter Startplatz


    Rennen:

    Rennen 1:

    Ich habs am Start sehr ruhig angehen lassen, nur keine Kollision verursachen. Ich hab dann am Start eine Position gegen Bellof verloren, konnte mich aber direkt hinter ihn setzen. Ich hatte dann auch recht schnell Ruthemium im Nacken, der ganz gut Druck gemacht hat. In Runde 2 hab ich dann in der Doppelrechts zu viel Curb mitgenommen und musste die Lenkung auf machen um einen schlimmeren Abflug zu verhindern. So konnte Ruthemium an mir vorbei gehen. Ich habe nicht allzu viel Zeit verloren und konnte mich mit einer halben Sekunde Rückstand hinter ihn setzen. Nach einem kleinen Ausflug, meiner Vordermänner, in der letzten Kurve konnte ich auf Start/Ziel schon wieder gut ranfahren. Vor mir entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Bellof und Ruthemium , der die beiden Zeit kostete, mich aufschließen ließ und dem Zweit platzierten etwas Luft zum verschnaufen gab. Nach einer Parallelfahrt durch die Doppelrechts wurde Bellof etwas weit nach außen gedrängt und der Curb hebelte ihn ein Wenig aus. Er konnte das Auto unter Kontrolle halten, aber mir war genug Platz geboten und innen hindruch zu fahren. Jetzt war Porsche jagt angesagt.

    Der Porsche ist aus den Kurvenheraus ein Monster in der Beschleunigung aber im Topspeed kann er einem 5,2L V10 nicht das Wasser reichen und mit Windschatten gleich zweimal nicht. Ende Runde drei hab ich versucht so viel Schwung wie möglich aus der letzten Kurve mitzunehmen wie nur möglich. Das hat sich ausgezahlt noch vor Turn 1 war meine Nase vor Ruthemium und ich konnte ihn außen "verhungern" lassen.

    Als nächstes hatte ich so ein komisches Goldglitzer Auto vor mir...... nicht grade schön, aber sowas ist ja bekanntlich geschmackssache :D

    Ich war schon dran und dann hab ich mir der Dirty Air bekanntschaft gemacht. Schön so ein Sandkasten aber zum Glück nur c.a eine Sekunde Zeitverlust. Ende Start/Ziel war ich dann schon wieder im Getriebe des Porsches. Währendessen konnte OFFROADRACER686 ein gutes Polster von c.a 6 Sekunden rausfahren. Doch mein Vordermann wollte nicht kleinbei geben und fuhr weiterhin hartnäckig auf Kampflinie :D . Ende Runde 8 gab es einen kleinen Fehler meines Vordermanns Ausgangs der letzten Kurve, was meinen Topspeed vorteil nur noch erhöhte. Dann hieß es jagt auf den Ferrari. Ich bin langsam rangekommen aber hab dann, mal wieder, nur von einem Fehler seinerseits profitiert. Dann einfach konstant, zum ersten Sieg, zu Ende gefahren.


    Zu Rennen 2 kann ich nicht so viel sagen, da es mir die Aufnahme nicht abgespeichert hat.

    Aber an dieser Stelle eine große Entschuldigung an Buddy-High5 . War ein saudämlicher verbremser von mir


    Fazit: Mega nice, zumindest das erste Rennen.

    Highlight des Rennens: P!

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12 / P9


    Rennergebnis: P13 / P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

    Qualifying:

    Q1: Alle Runden waren ungültig. Erst mit Ablauf der Zeit konnte ich eine gültige Zeit setzen. Dabei bin ich aber wenig Risiko eingegangen und dementsprechend schlecht war die Runde.

    Q2: Die Runde war zwar sogar knapp ein Zehntel langsamer als die aus Q1, allerdings hat sie sich gar nicht so schlecht angefühlt. Mit der Zeit aus dem ersten Quali wäre P7 möglich gewesen.


    Rennen:

    Rennen 1: Beim Start kam ich direkt auf die Wiese und fiel schon vor Kurve 1 auf P14 zurück. In Runde 5 habe ich mich dann auch noch in Kurve 2 gedreht, allerdings war vor mir eine Vierergruppe nah beieinander, was mir ermöglicht hat, langsam, aber sicher etwas aufzuschließen und mich mehr auf mein Auto zu konzentrieren, da ich anfangs einige Schwierigkeiten hatte.

    Das restliche Rennen war ich dann knapp hinter F300 auf P13. In den letzten 10 Minuten habe ich allerdings nochmal relativ viel Zeit verloren, sodass es am Ende nur bei P13 geblieben ist.


    Rennen 2: Vor dem zweiten Qualifying habe ich mein Setup etwas verändert, was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat.

    Beim Start war ich wieder etwas vorsichtig. Ich war allerdings zu vorsichtig und habe wieder drei Plätze verloren. Vor mir hat sich wieder eine kleine Gruppe gebildet und diesmal konnte ich etwas mehr mithalten, weil ich viel besser mit meinem Auto zurecht kam.

    In Runde 6 ist F300 aber doch an mir vorbeigezogen. Ähnlich wie schon im ersten Rennen hatten wir von da an wieder einen schönen Fight. Diesmal war der Abstand aber das ganze Rennen über sehr gering, ich kam aber trotzdem nicht vorbei.

    Mehr als 30 Minuten später, in der vorletzten Runde, habe ich mich leider gedreht und somit P12 endgültig weggeworfen :( Das war echt schade, da wir zu diesem Zeitpunkt ziemlich auf Zipbeutel aufgeholt hatten und es bestimmt eine schöne letzte Runde geworden wäre.


    Fazit: Nach dem Training und dem ersten Qualifying war ich ziemlich frustriert, da mir echt viel Zeit nach vorne gefehlt hat. Auch das erste Rennen war nicht besonders gut. Mit dem zweiten bin ich, trotz des Ergebnisses, aber eigentlich ganz zufrieden, da F300 und ich echt einen schönen Fight hatten. Für das Saisonfinale in Spa muss ich trotzdem mehr trainieren...


    Highlight des Rennens: Das Duell mit F300

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:

    Q1: P4 (1:43.053 min)

    Q2: P3 (1:44.070 min)

    Rennergebnis:

    R1: P3

    R2: P2


    Zeitpunkt Boxenstopp:

    - / -

    Qualifying:

    Q1: Hab erstmal eine Sicherheitsrunde hingelegt, danach hab ich dann gepusht, aber nicht zu 100%. Hab dann einen Splash & Dash gemacht und meine Zeit nochmal verbessert. Leider hatte ich etwas zu wenig im Tank, um nochmal eine Runde nachlegen zu können. P3 wäre vielleicht drin gewesen, aber P4 war absolut in Ordnung.


    Q2: In der Outlap hab ich versucht, die Reifen auf Temperatur zu halten und dann in der Hotlap warme Schluffen zu haben. Allerdings bin ich definitiv nicht ans Limit gegangen. Die Tracklimits sind teilweise etwas sehr streng und ich wollte die Runde nicht versauen. Das sie für P3 gereicht hat lag über der Erwartung.

    Rennen:
    R1: Es grenzt echt an Körperverletzung, hinter zwei Zuhältergoldenen Fahrzeugen zu fahren. Echt schlimm wenn man sich selbst so abfeiert :D Den Start hab ich super erwischt und so konnte ich Captain trotz Vorsprung und gleicher Motorisierung ausbeschleunigen und war nach der Variante Tamburello hinter den beiden Goldkehlchen. Während OFFROADRACER686 vorne schon etwas wegziehen konnte, hing ich im Heck von xxmanuxx und musste mich in der Tosa mal kurz innen zeigen. Ausgangs Rivazza kam ich dann leicht neben die Strecke und konnte einen Dreher gerade noch so verhindern. Mein "Freund" Ruthemium nutzte dies, setzte sich neben mich, verpasste meiner Beifahrertür eine Delle und zog vorbei. Aber die Audi-Power leistete ganze Arbeit und so ließ ich ihn noch vor der Tamburello verhungern. In der Pirantella hatte ich eine schlechte Linie, wodurch Ruthemium innen reinzog und es dann, mal wieder, Rad an Rad in die Acque Minerali ging, wo ich dann zurückzog und außen ausgehebelt wurde und die nächte Kurve auslassen musste. Captain konnte diesen Fehler nutzen und an mir vorbeiziehen. So ging es dann im 4er-Train weiter. Hinter mir war Buddy-High5 nicht weit entfernt von uns und somit musste ich auch ein Auge nach hinten haben. Ich hatte über das ganze Rennen über immer wieder kleine Fehler drin, wo ich dann ab und an die Fühlung zum Vordermann verlor, aber wieder zufahren konnte. Ab Runde 9 hatte ich dann wieder ein Porsche-Heck vor mir. In fast jeder Runde hatte er einen Fehler in der Tamburello, den ich entweder nicht nutzen konnte oder er aber wieder mal äußerst hart verteidigte. In Runde 14 war es dann endlich soweit, als Ruthemium wieder die Tamburello schlecht traf und innen vom Curb ausgehebelt wurde und in die Mauer abbog. xxmanuxx hatte zu dem Zeitpunkt 4,4 Sekunden Vorsprung und ich wollte im Hinblick auf die Fahrerwertung auf's Treppchen. Eine Runde später hatte er einen Abflug mit Einschlag in der Pirantella, was mich dann direkt wieder hinter ihn brachte. Ein absolutes Highlight ergab sich in Runde 19: Wir liefen auf Antonia906090 auf und xxmanuxx hatte in der Variante Alta einen Quersteher nach dem Exit. Ich nutzte das Momentum und beschleunigte. Antonia906090 blieb brav in der Mitte, während xxmanuxx rechts und ich links an ihr in bester "Schumacher-Hakkinen-Spa-Manier" vorbeiflogen. Es dauerte dann noch bis zur Start-Ziel-Geraden, bis der V10 seine Arbeit verrichtete und dem Porsche die Heckschürze auszog. Abgesehen davon weiß er, wann es gut es und man muss nicht mit dämlichen Aktionen rechnen. Somit hatte ich mein Ziel erreicht. Nach vorne ging nichts mehr, da der Abstand zu Captain und OFFROADRACER686 zu groß war. Also versuchte ich eine Lücke rauszufahren, um die letzten 10 Minuten dann ohne Risiko nach Hause zu fahren.


    R2: Der Start war diesmal nicht ganz so gut, reichte aber, um HaZZeHuNtEr42o in Schach zu halten. Dann entwickelte sich ein 3er-Train aus Ruthemium , OFFROADRACER686 und mir. xxmanuxx konnte unsere Pace nicht mitgehen und so konnten wir vorne einen kleinen Vorsprung herausfahren. In der 4. Runde hatte ich einen Ausritt in der Acque Minerali, sodass ich nach vorne etwas abreißen lassen musste und xxmanuxx wieder aufschließen konnte, aber schon eine Runde später konnte ich wieder einen beruhigenden Abstand rausfahren und die Lücke zu OFFROADRACER686, der immer wieder kleinere Fehler einbaute, zufahren. Gegen Ende von Runde 7 hatte er einen schlechten Exit aus Rivazza und so konnte ich ihn mit Audi-Power und besserem Schwung ihn auf der Start-Ziel zu kassieren, aber erst in der Tamburello war ich endgültig an ihm vorbei. Dann machte ich Jagd auf Ruthemium. Teilweise fuhr ich über eine Sekunde schneller als er, in Runde 17 war der Abstand von teilweise 5 Sekunden auf unter eine Sekunde geschrumpft, aber wieder machten mir einige kleine Fehler einen Strich durch die Rechnung. Nach hinten musste ich auch auf OFFROADRACER686 achten. Immer wenn ich wieder an Ruthemium dran war, machte meine Übermotivation eine mögliche Attacke zunichte. Trotzdem pushte ich in der Hoffnung, dass er einen Fehler macht. Dem war aber leider nicht so. Da OFFROADRACER686 vor xxmanuxx landete, konnte ich den Abstand in der Fahrerwertung auf 2,5 Punkte verringern.


    Fazit:
    Bei weniger Fehlern wäre im zweiten Rennen der Sieg möglich gewesen. Aber von den Ergebnissen bin ich absolut zufrieden, weil ich für Imola keinen Indikator hatte. Glückwunsch an OFFROADRACER686 zum Fahrertitel. Ein absolut würdiger Nachfolger! Und Chapeau für die absolut brillante erste Saisonhälfte!


    Highlight des Rennens:
    Im Führungszug mitzufahren, das megageile Manöver mit xxmanuxx und Antonia906090 und die superfairen Zweikämpfe mit xxmanuxx und OFFROADRACER686. So macht Racing Spaß!


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 2x letzter

    Rennergebnis: 7 und 9

    Zeitpunkt Boxenstopp: keine

    Qualifying: ungültig

    Rennen: Mega starts beide Male, dann weiter gut nach vorne gekämpft. Pace war im Ordnung. Schnellste Runde nur 0,5 Sekunden von der schnellsten Runde des Siegers entfernt. Imola ist einfach ne geile Strecke.

    Fazit: Rennpace sehr zufrieden

    Highlight des Rennens: Start 1.Rennen

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P15/P10

    Rennergebnis: P11/P11

    Qualifying: Beim Ersten keine Zeit gesetzt da ungültig.

    Rennen: Sorry an denjenigen, den ich in Runde 1 im ersten Rennen weggeschoben habe, war erschrocken von jemandem der aufs Gras abkam. Ansonsten lief das erste Rennen recht ereignisarm ab. Ich konnte mich etwas nach vorn arbeiten, aber nicht genug um in die Punkte zu kommen. Hatte einmal mit jemandem Kontakt, der sehr unberechenbar gefahren ist und an komischen Stellen gebremst hat. War froh, als ich da vorbeigekommen war.

    Im zweiten Rennen konnte ich mich tatsächlich recht gut in den Punkten halten, bis ich dann aufs Kies gedrängt wurde und somit aus den Punkten fiel. Gegen Ende des Rennens hatte ich tatsächlich Probleme mich wach zu halten und bin ein paar mal aufs Gras abgekommen, zum Glück war niemand in die Nähe und ich bin auf P11 ins Ziel gefahren.


    Fazit: Schade, dass es bei beiden Rennen so gerade nicht für Punkte gereicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 / P6

    Rennergebnis: P4/ P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: -/-

    Qualifying: Die Runde war nicht schlecht, es wäre noch Zeit drin gewesen aber mein TK OFFROADRACER686 war einfach zu stark.

    Rennen: Am Start gut weggekommen und auf P2 geblieben. Leider konnte ich nicht sehr konstant fahren und auf Grund von einem kleinen Fehler ist Captain vorbeigezogen. Nach dem war ich Souverän auf P3 wollte aber die Wand noch einmal schon mitnehmen :evil: . Dann mit knapp 30s Schaden das Auto noch irgendwie auf P4 ins Ziel geschleppt.


    Quali 2: Viel zu sicher gefahren und dann eine schlechte Zeit gefahren.


    Rennen 2: Von der Linie weg wieder schnell und deshalb konnte ich @Robin Bradley überholen. Weil Bellof vor mir einen Fehler gemacht hat und HaZZeHuNtEr42o ausweichen musste, konnte ich mir letzteren schnappen. Die drei vorne waren dann einfach zu schnell. Ich habe immer wieder kleine Fehler gemacht, ich konnte HaZZeHuNtEr42o aber hinter mir halten. So lief es dann bis zum Ende.

    Fazit: Ich mag Imola zum fahren nicht....

    Highlight des Rennens: Der Teamkollege hat den Titel geholt :wm:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.