6.Ligarennen Imola Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying: akzeptabel

    Rennen: schlecht gestartet bin auf P7 zurückgefallen daraufhin unglücklich von @Robin Bradley am Heck getroffen worden dann von P10 das Rennen fortgesetzt und P8 nach Hause gefahren

    Fazit: relativ akzeptabel

    Highlight des Rennens: Kampf mit meinem Teamkollegen nach meinem Dreher

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P: letzter

    Rennergebnis: P: 12

    Zeitpunkt Boxenstopp: keinen

    Qualifying: leider verpasst

    Rennen: Start verpasst, und mit verspätung aus der Boxengasse gestartet, ubd hunterherm gehetzt, bis auf Platz 12 immerhin, besser wie letzter.

    Fazit: Wer nicht rechtzeitig kommt zum Start, der hat viel Platz vor sich , und macht einen Schnelle Aufholfahrt. Den dabeisein ist alles.

    Highlight des Rennens: Die Zieldurchfahrt durch die Boxengasse wegen Spritmangel.

    Bildmaterial?: will kein Mensch sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6 / P8

    Rennergebnis: P6 / P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: zum Glück keine

    Qualifying: Quali 1 lief ganz gut. Ich hatte wenn ich das richtig erinnere ca 1.3 sek Abstand auf die Pole Zeit. Damit Platz 6 zu bekommen war ganz OK. Viel schneller ging es auch nicht bei mir. Evtl noch 2 oder 3 Zehntel mit sehr viel Risiko. Aber ich war so auch zufrieden. Ich glaub ich bin sogar eine 1.43 hoch gefahren. Unter 1.44 hatte ich tatsächlich vorher noch nie geschafft. Also alles cool. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Stunden investieren und versuchen ein Quali setup zu basteln. Ich fahre immer nur mein Rennsetup mit etwas weniger Sprit.


    Quali 2 lief nicht ganz so gut. Es wurde nur eine 1.45,?. Ich war einfach etwas zu vorsichtig. Aber es reichte zum Glück noch für P8.

    Rennen: die Rennen waren beide recht spannend für mich, weil ich beide male gut Druck von hinten bekommen habe.

    Beide male hatte ich mich gegen @Robin Bradley zu verteidigen, was beide mal nicht so richtig klappte.

    Beim 2ten Rennen kam dann auch noch Captain von hinten. Gegen ihn konnte ich mich einmal verteidigen, weil er etwas zu spät auf der Bremse war in Kurve 1. Dadurch verloren wir dann beide den Anschluss nach vorn zu @Robin Bradley. Aber ich konnte vor ihm bleiben und ein paar Runden vor Schluss hatte @Robin Bradley wohl einen Dreher oder so, denn auf einmal waren wir wieder an ihm dran. Ich hatte also die letzten Minuten noch eine spannende Zeit, weil ich noch mal pushen wollte um nach vorn vielleicht noch ein Angriff setzen zu können, aber andererseits musste ich auch nach hinten noch Acht geben. Es blieb aber bis ins Ziel ohne weitere Positionwechsel.




    Highlight des Rennens: kein bestimmtes. Vielleicht nur das ich zumindest in Rennen 1 noch recht lange nach dem Start Anschluss hatte zu den Plätzen vor mir.



    Fazit:

    Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht. Alle waren wieder sehr diszipliniert und ich konnte wieder ein paar Punkte sammeln. Grad auch für das Team. Nicht auszudenken wo wir stehen würden wenn mein Teamkollege nicht 2 Events hätte auslassen müssen und ich nicht bei den ersten Rennen abgeräumt worden wäre.

    Ist schon echt spannend so eine Saison.



    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: 5


    Zeitpunkt Boxenstopp: keinen


    Rennen :

    Mehr war nicht drin. Überwiegend konzentriert und die selbe Pace gefahren, sprich Konstanze gefunden. Mit minimalen Fehlern.

    Den Start bin ich defensiv angegangen, wollte in keinen Unfall verwickelt werden und einfach mein Ding durchziehen und das gelernte von Bellof umsetzen.

    Realtiv früh hatte ich Smurferino42 vor mir, da er wohl einen Fahrfehler bei sich eingebaut hatte und nach hinten durchgereicht wurde.

    2 - 3 Runden bin ich entspannt hinter ihm her gefahren.

    Dachte mir : " Okay , ich bin in den Punkten, mehr will ich nicht. Einfach verteidigen jetzt "

    Jetzt tauchte für mich als Rookie im Online Rennen oder einem Liga Rennen, eine völlig neue Situation auf. Wenn ich an jemanden nah dran bleibe ohne mich selbst abzuschießen, machen die tatsächlich Fehler. Das mag jetzt echt blöd klingen aber ich dachte alle fahren sauber ihre Linie weiter, da ich dies ja auch tat. Dem war aber nicht so. Für mich eine komplett neue Situation.

    Rivazza (Kurve 17 und 18) , Ich wollte nah an Smurferino42 ran da mir auffiel das der Ferrari, scheinbar , auf der langen grade wohl ein ticken schneller war. Kurve 17 Smurferino42 bremste schon extram langsam in die Kurve. Ich war somit nah dran. Dann dachte ich , da er die selbe Pace fuhr wie ich , er beschleunigt jetzt schneller in Kurve 19 rein um seinen Speed auszunutzen. Scheinbar tat er das auch , er hatte die Linie aussen ich direkt hinter ihm die leicht innere Linie aus der Kurve raus.

    Aus meiner Sicht hatt es gepasst aber habe ihn dann scheinbar wirklich minimal berührt und er drehte sich. Hatte nichtmal gehört das wir uns berührt hatten.

    Stand da und ich dachte daran ihn vorbei ziehen zu lassen, aber da brauste Marcel2502 an mir vorbei und ich gab Gas.


    Dickes Sr an Smurferino42 , hoffe ich hab dir damit nicht das Rennen versaut. Absicht steckte da absolut nicht hinter.


    Aufholjagd zu Marcel2502 und später Buddy-High5. Beide fuhren langsamere Zeiten somit war ich relativ zügig an Marcel2502 vorbei.

    Irgendwann hatte ich Buddy-High5 vor mir, ich auf P6 er auf P5. Nach ein paar Runden sagte ich mir : Okay ... Wir üben jetzt mal bewusst "unter Druck setzen". Wie verhält sich der Vordermann und vlt schaffst du ja tatsächlich den 5 Platz.

    Dank Smurferino42 , sr Mate , hatte ich irgendwie kapiert : Vor mir die machen evtl Fehler. Und siehe da : Tatsächlich. Seine Fehler waren aber echt minimal starker Fahrer !! Aber ich erkannte, dass er nicht mehr sauber die Linien traf und jetzt hatte ich Blut geleckt und ich wollte das ausnutzen und probieren. Im Zweikampf verstrikt wurden wir langsamer und Marcel2502 holte fix auf uns auf und überholte mich sogar.

    Ziemlich schnell konnte ich ihn aber wieder überholen und setzte mich an Buddy-High5 nah fest. Immer im Hinterkopf : Der Porsche könnte der lachende dritte sein.


    Tosa : Irgendwie kam Buddy-High5 nicht vom Fleck und ich nutzte es aus und setzte mich neben ihn. Zusammen ab ins Piratella, er hat mir fair Platz gelassen und ich schaffe es tatsächlich innen an ihn vorbei. HAMMER ! P5


    Jetzt war aber das Spiel umgedreht. Nun war ich der gejagte. 2 Runden lang brauchte ich um wieder rein zu finden, mich nicht davon " Jeck " machen zulassen. Es funktionierte und ich baute meinen Vorsprung immer weiter aus und war im Ziel auf P5 .. Nice !




    Qualifying: 5

    Rennergebnis: 6


    Rennen :
    Da relativ früh hinter und vor mir eine Lücke aufging hatte ich nach dem Start nicht sonderlich Ambitionen mehr rauszuholen. Nach dem Start P7, da ich wieder defensiv in die erste Kurve fuhr. Ich mein P5 und P7 immerhin.

    Zipbeutel benutze mich wohl 1 x als Bremspunkt, vor oder knapp in der Variante Tumburello ich rutschte ein wenig aufs Gras und konnte mich aber direkt wieder vor ihm einsortieren.

    Nachdem sich das Feld sortiert hatte befand ich mich wieder hinter Buddy-High5. Die Idee war wieder hinter ihm her zufahren und zu schauen wie er sich verhält.

    Irgendwann war aber auf einmal Captain so gut wie hinter mir. Ich wusste das er schneller fahren konnte und ich wurde nervös. Warum auch immer.

    Rivazza ( 17) hatte Buddy-High5 scheinbar den Bremspunkt verpasst und ich konnte mich direkt neben ihn setzen und dann direkt vor ihm. Hier gab es klar einen Lack Austausch. Ich konnte mich auch direkt absetzen da die zwei scheinbar im Zweikampf einen Fehler machten und abflogen?? Ich weiß es nicht.

    Irgendwann ging gar nichts mehr. Ich konnte machen was ich wollte ich schaffte die Variante Alta nicht mehr sauber durchzufahren. Entweder stellte sich das Auto quer oder drehte sich teilweise echt stark ein.

    Die Sekunden schrumpften von 10sek. Abstand immer weiter runter. Das brachte mich so ausm Konzept, dass ich sogar in der Variante Tumburello einen Dreher hatte.

    Wollte nur noch das Ding nach Hause bringen und Feierabend machen. Zum Glück hat das ohne weitere Komplikationen auch geklappt, da Captain und Buddy-High5 mir , durch meine Fehler, direkt im Nacken waren.



    Fazit:

    Die ganzen Trainingsrunden auf Imola haben was gebracht !! Und im groben und ganzen bin ich zufrieden.

    Danke nochmal geht raus an Bellof der mir viel geholfen hat bis dato. Hoffe ich konnte halbwegs alles so umsetzen was er mir versucht hat beizubringen.

    Nicht´s desto trotz brauche ich mehr Renn Erfahrung. Klar kann man im Hotlap seine Runden drehen aber ein Rennen ist wieder was komplett anderes. Und grade mit echten Fahrern mangelt es an Erfahrung. Vlt wäre mir sowas wie mit Smurferino42 evtl nicht passiert. Oder das Überholmanöver gegenüber Buddy-High5 . Vlt am Ende sehr hart geht aber auch anders.


    Highlight des Rennens:


    Dauerzweikampf mit Buddy-High5. Mega ! Und ein guter Fahrer, meiner Meinung nach.


    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:P6/P1

    Rennergebnis:DNF/P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Habe im ersten Quali keine vernünftige Runde zusammengekommen. Entweder fast gedreht oder Track limits. Im zweiten Quali super zufrieden mit meiner Runde und Pole

    Rennen: 1.Rennen: Gleich am Start von Smurferino42 in die Wand geschoben worden keine Ahnung was der Ferrari Pilot sich dabei gedacht hat. Naja egal das Rennen gehe weiter. Habe dann versucht an Smurf vorbei zu gehen als er mir dann einfach die Tür zumacht und ich ihm hinten drauf fahre. Habe dann blöden Front Schaden gehabt und ordentlich an Topspeed verloren. Zu ungefähr die Hälfte des Rennens hat mein Lenkrad sich einfach mal gedacht ich habe jetzt keinen Bock mehr bin dann in Kurve 2 auf den Sausage Kurb gekommen und bin in die Wand. Hatte dann so viel Schaden das es sich nicht mehr gelohnt hat weiter zu fahren und habe das Auto also abgestellt.


    2.Rennen: Von Pole gut weggekommen und gleich mal einen guten Abstand auf OFFROADRACER686 rausfahren können.Er hat dann später einen Fehler gemacht und den Platzt hat sich Bellof geholt. Bellof ist mir dann immer näher gekommen, sodass ich meine Pace mal ein bisschen anziehen musste. Konnte den Abstand dann auf so ca. 3s rausfahren. Bellof machte dann später einen Fehler und der Abstand ist auf ca. 6s hochgegangen. Konnte den Sieg dann „entspannt" nach Hause fahren.

    Fazit: Erstes Rennen war mies aber mir dem zweiten bin ich mehr als zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die 4er Gruppe im ersten Rennen, wo ordentlich die Post abging.

    Bildmaterial?: Habe zwei Streams, da mein Spiel in der Pause abgestürzt ist und somit sich mein Stream beendet hat:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10/P7

    Rennergebnis: P9/P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: keine

    Qualifying: Quali war zweimal ok hab für meine Verhältnisse alles raus geholt.

    Rennen: Ja Rennen was soll ich sagen zweimal am Start gut Plätze verloren weil ich bloß keinen Weg hauen wollte. Danach eigentlich immer alleine unterwegs zwischendurch mal die Kollegen durch gelassen....es gab auch hier und da mal eine kleine Berührung aber alles halb so wild. Naja war doch ein sehr langweiliges Rennen aus meiner Sicht.



    Fazit: Konstanz langsam gefahren aber immerhin konstant 8)

    Highlight des Rennens: für mich gab es diesmal kein Highlight

    Bildmaterial?: Nö

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.