8. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Hab mir eben schnell ein Setup in der Session gebastelt, da kaum Vorbereitung. Das war aber keine gute Idee. Das Auto war viel zu nervös.


    Rennen: Guter Start, konnte am Anfang ein paar Plätze gut machen. Ansonsten ist nichts passiert, bis auf am Ende des letzen VSCs, wo ich eine DT bekommen habe, weil ich anscheinend noch zu schnell war. Musste dadurch auf den letzten Stop verzichten und auf die Reifen aufpassen.

    Fazit: Regen Pace war ok, aber nachdem es wieder Trocken wird und die Slicks wieder aufgezogen sind, komme ich nicht klar, egal welche Strecke.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Starworx.

    Bildmaterial?: Jo.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2 :f1:

    Boxenstopps: Soft -> Inter -> Medium

    Qualifying: Wahr zwar nicht die perfekte Runde, hätte aber eh niemals die Zeit von Spawnie geschlagen

    Rennen: Eigentlich langweilig, bin im 1. Stint gut von Barrack weggefahren. Als es dann angefangen hat zu Regnen konnte ich den Abstand weiter ausbauen und die Entfehrung zu Pera ungefähr halten. Zu meine Überraschung habe ich es dann auch auf den Mediums geschafft halbwegs die Pace von Pera zu gehen weshalb es am Ende für P2 gereicht hat :silvester:

    Fazit: Endlich ein sauberes und gutes Rennen von mir

    Highlight des Rennens: Durchfahrtsstrafen

    Bildmaterial?: vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :supersoft::inter::soft:

    Qualifying:

    Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer. MOMENT MAL. WAIT. Völlig überraschend eine Top 10-Platzierung erfahren!

    Rennen:

    Mein Start war gut, ich hatte aber anfangs Schwierigkeiten, mit schwerem Auto meine Pace zu gehen. Dadurch habe ich einen Train hinter mir aufgebaut, mit Divinus01 und DStream direkt hinter mir, wobei ich meinen Teammate :love: bald ziehen lassen musste.


    Als der Regen kam hatte ich Spaß mit dem VSC, unter dem ich eine DT erhielt. WAS EIN SCHEISS. Eine Zeitstrafe in Höhe des negativen Deltas oder wie auch immer ist hier völlig ausreichend, Codemasters! RAGE:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach gab es ein sehr schönes Duell mit NookyseN, der im Regen sehr viel Zeit verlor und dem ich seine Position Wheel2wheel durch Sektor 3 abringen konnte. Nice!


    Bei der Boxeneinfahrt zurück auf :soft: hab ich den @HenkeTotal gemacht, ebenso wie Simu. Wer wären wir denn, wenn wir unser Vorbild enttäuschen würden. :keks:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach war es langweilig auf der Strecke und ich habe vergeblich versucht, meine Strafen wieder reinzufahren, um den Platz 10 von Simu zu erben.


    Fazit:

    Einmal etwas mehr tRAiniERt als sonst, schon ne bessere Platzierung! Mach ich wieder. :)

    Leider durch eigenes Unvermögen keinen Punkt geholt, was mein Saisonziel ist.

    Glückwunsch auch an Divinus01, Simu, JaNn0rRiz0r. Starkes Rennen!

    Highlight des Rennens:
    Duell mit NookyseN

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 3 Stopps Weich - Inter - Medium

    Qualifying: Hätte eine bessere Runde gehabt aber war in der vorletzten Kurve zu weit rausgekommen

    Rennen: Konnte mich durch DNFs auf ein paar plätze verbessern dann kam aber eine sehr Komische Durchfahrtsstrafe und ein eigner Fehler von mir die mir massig an Sekunden eingebüßt haben. Dies hat am Schluss dann den Deutlichen Letzten Platz besiegelt

    Fazit: Das Rennen von mir war zwar sauber aber ich muss noch einiges mehr machen um Konkurrenz fähig zu sein

    Highlight des Rennens: Die Regenphase

    Bildmaterial?: Nicht Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Geht so

    Rennen: 1:Stint bis zum Regen war absoluter much. Überhaupt kein Gefühl für denn Wagen bekomm und Quadrato konnte weg ziehn. Beim 1.VSC dann ganz fragwürdig, pera schiebte mich schon fast durch die Kurven und ich war trotzdem net im Delta und DT. Dadurch dann 3Plätze verloren aber naja. Als der Regen dann aufgehört hat war meine große Hoffnung FeuerMaster zu bekomm da er auf Softs gegangen is. Aber naja Codemasters dachte sich wieder nein, heute nicht und mein Spiel crasht. 1.Skandal dann das der Bot es geschafft hat mein ERS von 100% auf 15% runterzuballern und joa hab auf einmal kein Sound mehr gehabt. Konnte dann trotzdem einigermaßen mit FeuerMaster mithalten aber das hat CodeMasters auch gesehn und joa haut das nächste VSC perfekt für FeuerMaster raus und damit wars das dann auch mit meinem späteren Reifenvorteil. Bin dann auch in die Box weil eh nix zu verlieren und joa habt am Ende um knapp 3sek doch net gereicht für FeuerMaster.

    Fazit: CODEMASTERS FUCKS BARACK. Hätte mindestens P5 sein MÜSSEN. Gz ans Podium und ganz dickes GZ an pera der heute endlich mal ein vernünftiges Rennen hatte und joa, Maschine!! Aber trotzdem natürlich weiter auf Felix306 seiner Seite der heut denn Matchball abwehren konnte und mal sehn was noch so geht, Geiler Mate auf jeden :heart:

    Highlight des Rennens: Nix, rein garnix

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft: > R6 :supersoft: > R15 :inter:

    Qualifying: 0,5 Sekunde bis P8 - der beste kombinierte Run wäre da durchaus dran gewesen - da war wäre vielleicht ein top10 Quali drin gewesen.


    Rennen: Start war okay - bin okay durch gekommen und war dann auch ganz gut positioniert bis es bei einer Überholung dazu kam dass wir beide bisschen weit in die Kurve rein sind und dann als wir beide zurück sind irgendwie Unklarheiten gab und dann hab ich meinen Frontflügel verloren. Dann Boxenstop und hinterm Feld herjagen. Dann kam der Regen und ich war für meine Verhältnisse ganz flott unterwegs - sofern ich das richtig gesehen habe war ich von den Leuten ab P11 zu dem Zeitpunkt der schnellste und konnte schnell aufholen auf ein größeres Pack bis ich dann in Runde 17 aus dem Rennen genommen wurde.

    Fazit: Ohne den Flügelschaden, ohne den DNF wären vllt Punkte möglich gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

    Highlight des Rennens: Der Regen? :D

    Bildmaterial?: Joa hier auf 2 1/2 Minuten zusammen geschnitten. War ja nicht so lang mein Rennen... :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.