7. Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War nah an PB dran, bin also zufrieden.

    Rennen: Erst einmal ein großes Sorry an Quadrato. Wir waren in den S Kurven nebeneinander, hab mich aber verschätzt und hab zu viel Speed in die Kurve genommen. War 100% mein Fehler. Ansonsten habe ich mich zwischendurch einmal gedreht und hatte coole battles. Hab beim SC restart ein Stück meines Frontflügels an einen Backmarker verloren. Weiß nicht mehr genau wie das passiert ist und bin zu faul nach zu schauen.

    Fazit: Hab dumme Fehler gemacht.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Jo.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Soft -> Hard -> Soft

    Qualifying: :f1:

    Rennen: Dämliche Fehler, zu viele Spins und schlechte Strategie kombiniert mit viel zu guter Reifenabnutzung war nicht gerade das Beste. Das SC am Ende hat mich dann noch ma gerettet

    Fazit: Kochstream sollte ich Henke überlassen

    Highlight des Rennens: Sbin vor Starwars

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P4 - 1:26.665 (+0.631)

    Rennergebnis: P6 (+10.940)

    Boxenstopps: 2 Stopps (R21 Soft->Medium | R47 Medium->Soft)

    Qualifying: Erster Run gibt mir der liebe spawnieSTAR den Windschatten des Jahrhunderts - und als Dank steh ich ihm und pera in der schnellen Runde direkt massiv im Weg :facepalm: . Zweiter Run krieg ich Windschatten von Quadrato , Runde war dann gleichschnell wie im ersten Run. Aber am Ende dann, sogar ganz ohne Windschatten, noch meine persönliche Bestzeit auf der Strecke bisher unterboten. War sicherlich auch nicht mehr viel mehr rauszuholen.

    Rennen: Gibt eigentlich wirklich nicht viel über 90% des Rennens zu sagen. Bin am Start gut weggekommen und hab meinen P4/P5 gefestigt, hab meine Pace konstant gefahren und keine Fehler gemacht. Strategie, Reifen und Fahrzeug lagen wirklich bequem, gab nichts zu bemängeln. Dann rutsch ich gegen Ende durch die Kollision von spafn und Felix sogar auf P2 vor; und genau dann entscheidet sich Starworx für die alte Henke-Exitstrategie Wand. Beim SC-Restart stehen mir zwei Überrundete im Weg, Quadrato zieht mich deshalb direkt auf der Geraden ab, und kurz darauf ist mir sogar noch der Lucas_0637 durchgerutscht. Hab den zwar bis zur Ziellinie eng verfolgt, bin aber nicht mehr dran vorbei gekommen.

    Fazit:  Starworx , du stehst auf meiner Liste :coolface: ! Aber sonst, bin der beste Ligaleiter im Ziel gewesen; habe mein Ziel, Top 10 Finish, perfekt getroffen (btw, in der Discord-Umfrage waren damit nur 2 Personen mit ihrer Prediction richtig - einer davon Ich selbst :D ). Und dass ich mal ein meiner Meinung nach komplett solides SimRC F1 Ligarennen gefahren bin, kommt auch sehr überraschend.

    Highlight des Rennens: Genau dann, als ich für eine Sekunde doch an einen Podestplatz geglaubt habe, werde ich direkt von der Realität eingeholt :keks:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/videos/949287827 (ganzer Stream)

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P5 (+10,570)

    Boxenstopps: Medium (32R)-> Soft (48R.) -> Soft

    Qualifying: Runde meines Lebens :kappa:

    Rennen: Geiler Start, von 18 auf 12 vor und einige SBinnalas gesehen. Dann in der Mittelfeld-Kampfgruppe ganz hinten gewesen, hab dadurch zwar viel Zeit verloren, das Zuschauen hat aber gebockt :D

    Dann hat sich die Gruppe aufgelöst und ich hab versucht so gut wie's geht an Tobi7520 dran zu bleiben, die Pace war eigentlich da, ich war einfach nur nicht konstant genug. Zwischendurch gab's auch mal

    paar kleine Vorfälle mit DStream :D

    Tobi7520 hat dann unerwartet ne 2 Stopp gemacht, und ich hätte am Ende mit ihm und Hypnotize um P6 gefightet. Ich denke das ich da bestenfalls als P7 rausgekommen wäre. Dann kam das SC und ich dachte meine Chancen auf P6 wären endgültig verschwunden, jedoch kamen Hypnotize und Tobi7520 nicht rein, was sich als Fehler heraus stellte, da ich beide recht zügig überholen konnte und auch durch ne Kollision hinter mir nen guten Puffer nach Hinten hatte. Unverhofft konnte ich auch noch @HenkeTotal angreifen und überholen.

    Danke auch an jeden gegen den ich gefightet habe, trotz viel Action war jeder (zumindest mir gegenüber) sehr fair!

    Und noch ein großes Dank an denjenigen der bei Degner 1 das Bremsschild abgeräumt hat, als ich das erste Mal dort ankam und das Bremsschild nicht da war, war ich erstmal komplett aufgeschmissen xD Und dann hab ich mir da noch innerhalb von 3 Runden meine 3 Warnings eingehandelt, war aber am Ende eh egal :thumbsup:


    Fazit: geiles Rennen, viel Action, faire fights. Nicht perfekt gefahren, aber ne gute Kombination aus Strategie, commitment und Glück gehabt :)

    Highlight des Rennens: in Runde 51 und 52 von 8 auf 5 vorgefahren, meine insgesamt bisher beste Aufholjagd und Fahrer des Tages xD

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: 16. (+5 Plätze wegen Spafn lel)

    Rennergebnis: 8.?!?!?!?!?

    Boxenstopps: Einer :soft: -> 34 :supersoft:

    Qualifying: Joa, Quali war ja noch nie einer meiner Stärken, die Runde die ich gefahren war sogar ganz ok, meinen letzten Attempt hab ich nach der zweiten Degner in die Wand gehauen, um danach noch bisschen Donuts auf der Strecke zu machen und Spaffn zu killen! (s.U.)

    Rennen: Das Rennen war ja dann wieder großartig, die Creme de la Creme der Starts(außer von mir), dazu viele Unfälle, ganz viel Carbon auf der Strecke, und ne Menge Spaß! Joa, nach den ersten WILDEN Runden ging dann meine lange Reise los, 34 Runden auf dem Medium ohne es hart zu verbocken(wie im Friday League Rennen) und ich habs tatsächlich geschafft! Das ganze Rennen ohne großartige Fehler, die mir den Flügel gekostet haben oder ähnliches. Nachdem ich dann meinen Stint auf dem Mediums zu Ende gefahren bin und mir frisch Softs geholt habe ging der Spaß erst richtig los, nicht. Hab versucht mit denen irgendwie an Divinus01 und Hypnotize ranzukommen, aber Pustekuchen. Die Beiden waren auf dem Medium genauso schnell wie ich, höchstens ein-zwei Zehntel langsamer pro Runde... Ich vermute wieder mal dass es (abgesehen von meiner schlechten Pace) mal wieder daran lag, dass es stark bewölkt war, das gleiche Phänomen hatte ich schon in Belgien wo ich auch mit den Softs bei Bewölkter Strecke nicht rangekommen bin, wenns dann aber wieder schön Sonnig war ich plötzlich davon fege. Oder das war einfach n Medium Satz den die Mechaniker Rot angemalt haben, keine Ahnung... Divinus dann Disconnect, ich rangekommen, aber nicht vorbei, weil keine Chance auf der Geraden, dann kam Safty Carr und wieder rein für frische Softs, dann haben sich noch n paar Leute gekillt beim Restart und Divinus hatte DriveThrough wegen Satfy Carc und dann bin ich irgendwie nur zwei Plätze hinter @HenkeTotal gelandet :keks:

    Fazit: Geiles Rennen, immer noch langsam, zu viel Glück diesmal.

    Highlight des Rennens:



    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.