6. Ligarennen | Russland | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis:Dnf

Boxenstopps: Soft zu hard zu soft

Qualifying: War einfach scheiße gibt net viel zu sagen

Rennen: War auch nicht gut in runde 1 gedreht danach gut gefahren dann kam saftey car und ich bin auf soft bissl mit @Coln gefightet und vor uns hat sich dann Iridescent gedreht und wir voll rein und dann hatte einfach kein bock mehr

Fazit: War einfach blöd

Highlight des Rennens: Fight mit coln

Bildmaterial?: https://www.twitch.tv/holziq_simrc/v/929270489?sr=a&t=0s

• Qualifyingergebnis: p15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Qualifying: mies

Rennen: mies. Ahnung was LyNeStArX da am Start macht. Sorry aber was war das bitte?

Fazit: Mies

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: Siehe stream Rennstart. Da gibts die Beste Perspektive.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Soft -> Hard -> Soft

Qualifying: Meine Pace in Russland ist nicht wirklich gut, weshalb ich auch nicht mehr erwartet habe

Rennen: Nicht viel passiert, beim 1. SC in die Box für Hards wegen Flügelschaden und dann beim 2. SC in die Box für Softs. Hab mich dann nach dem Restart langsam nach vorne gearbeitet und in R24 in Kurve 1 verbremst weshalb ich eine 3 Sekundenstrafe eingesammelt habe, ohne welche ich P4 geworden wäre.

Fazit: Mit dem Ergebnis bei meiner schlechten Pace sehr zufrieden (Abgesehen von der 3 Sekunden Strafe)

Highlight des Rennens: Nicht beim SC gestorben :thumbsup:

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis: P11 mal wieder

Boxenstopps: Lap 1 von Soft auf Hard

Qualifying:Wäre P7 drinnen gewessen

Rennen:Guter Start dann Turn 1 komplett den Bremspunkt verpasst deshalb 5 Sekunden Strafe danach schönen und cleanen Fight mit Iridescent und NookyseN danach Sc gepokert hat aber nicht gebracht dann am Schluss noch einen schönen Fight mit Cvbby und LyNeStArX

Fazit:Strategie war schuld für bessere Position

Highlight des Rennens:Zieleinfahrt

Bildmaterial?:Nein

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: einfach keine Pace gehabt im Quali

Rennen: super Start auf P3 vorgekämpft, dann geboxt während sc, dann haben alle soft runner gestoppt bin dann auf P1 rausgekommen, christian ist sehr schnell rangekommen und kurz bevor er mich eingeholt hat kam SC raus, ich entschied mich zu pitten was auch der richtige call war und dann durch das Feld durchgepflügt mit unter anderem christian überholt, dann 3 Runden vor Schluss spawnie hat mich und sven vorbeigelassen, die letzten 3 Runden dann mit sven duiliert konnte ihn zum Glück abwehren und somit P1 heimgebracht;

Fazit: fettes GG an DerMinGamSven für P2 hoffentlich haben wir in der Zukunft weiter so intensive battles, außerdem großes GG noch an @Christian Sendel für P3 und an spawnieSTAR für ein starkes Rennen;

Highlight des Rennens: overtake an christian

Bildmaterial?: SimrcStream

• Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: Soft Hard Soft Soft

Qualifying: Mein Internet ist halt einfach die größte Rotze.

Rennen: Beim Start Frontflügel kaputt wegen Crash vor mir. Dann auf Harte Reifen. Beim SC auf Softs dann dived mich Cvbby bisschen off-track wo ich irgendwie keine traktion hatte <- war ärgerlich, passiert!

Fazit: In jedem Rennen passiert halt irgendwas bei mir ( Internet, Crashes für die ich nix kann, etc.) außer halt letzte Woche wo ich dann das Podium wegen Strafen wegwerfe.

Highlight des Rennens: letztes SC

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: Soft - Soft - Medium - Medium

Qualifying: Keine wirklich gute Runde, aber in Ordnung.

Rennen: Guten Start gehabt und deswegen neben DerObstKlauer vorgezogen, der dann plötzlich nach links zog, als ich schon fast an ihm vorbei war. Dadurch hat er mich in @Cukumba gedreht, sorry dafür. Dann hab ich mich beim ersten SC für 2 Stops entschieden, um nicht auf den Hards fahren zu müssen, hatte deswegen aber später beim Überholen von NookyseN eine Kollision, nach der ich mir einen neuen Flügel holen musste. Dann weiter bis zum nächsten SC und mit frischen Mediums dann durch Strafen der anderen noch einen Punkt geholt.

Fazit: Weiter vorne qualifizieren um nicht immer in den Kollisionen hinten zu landen.

Highlight des Rennens: Die 3 Runden Softs meiner geplanten 2 Stop Strategie, in denen ich 3 Fahrer überholen konnte.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2; Soft -> Hard -> Soft

Qualifying: war auf 30,3er und 30,6er Kurs, auf beiden aufgahalten wurden

Rennen: Ziemlich viel Chaos, war in 4 Vorfälle verwickelt, 2 mal an Kollision beteiligt, zum Glück straffrei. Hätte ich das Rennen zwischen Runde 21 und 24 ernst genommen, hätte ich vlt. Chancen auf P5 gehabt, da nur 1,2 Sekunden am Ende gefehlt haben.

Fazit: Zufrieden, war villeicht mehr drin, den Umständen entsprechend aber wirklich zufrieden

Highlight des Rennens:

-Zwischen Runde 4 und 10 Kampfgruppe mit @Paul F1, @Formula_Lenny13, Iridescent, NookyseN und wer noch alles dabei war, ist für mich zwar nicht gut ausgegangen, hat aber Spaß gemacht

-das sich Iridescent für eine Kollision mit mir entschuldigt, bei der er meiner Meinung nach nicht mal Schuld war

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: p1

Rennergebnis: p2

Qualifying: I'm letzten run fast gedreht aber hat gereicht.

Rennen: Dumm gewesen und zu viele fehler gemacht, sowie zuviel Ers verbraucht. Beim 2ten sc hab mich entschieden an die Box zu gehen doch leider kam ich als 7ter raus. Musste erst an den Typen durch, hat mich viel Ers gekostet. Später auch an @Christian Sendel vorbei. Hätte ich etwas mehr Ers hätte ich mehr an Die_Kante ranfahren können. Aber hatte nur 10 Prozent. Letztendlich 2ter. Erstes Podium in dieser saison

Fazit: Grosses gg an Die_Kante der sich verdient den ersten Platz geholt hat, sowie gg an @Christian Sendel .ohne penalty hättest du gewonnen.

Highlight des Rennens: fight mit Die_Kante

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4 (1:29.917) [+0.578]

Rennergebnis: P12 [+35.357]

Boxenstopps: 1 | :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Ganz ok, zufrieden mit 4.

Rennen: Weirder Start, da ich nen Lag hatte durch den DNF hinten. Dann vorne mit Valle ganz locker auf 4 und 5 gefahren. Als Valle an mir vorbeikam, hat mich spawnieSTAR in Turn 2 angegriffen und fährt durch die Kurve, ohne mir Platz zu lassen. Ganz im Ernst Spawnie, du magst zwar schnell sein, aber auf der Strecke, bist du nicht der fairste. Nach meinem Boxenstopp, passiert genau das selbe mit NookyseN in Turn 4.

Das zweite Safety Car, hat mir und Valle dann das Rennen komplett zerstört. Danach noch versucht das beste draus zu machen, aber leider ne Kollision mit @Formula_Lenny13 in Turn 13. Danach auf ihn gewartet und noch als P10 über die Linie, nachdem ich im letzten Sektor noch @Paul F1 und LyNeStArX überholt habe. Aber leider 6 Sekunden Strafe.

Fazit: Bullshit

Highlight des Rennens: Overtakes in der letzten Runde.

Bildmaterial?: Habs gestreamt.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P9

Qualifying: War schlecht. Leider keine gute Runde hinbekommen.

Rennen: Guter Start. Leider sticht @Paul F1 in Turn 1 innen rein und schiebt so Quadrato gegen mich, wodurch ich eine 5 sek strafe bekomme. Fahre nach dem SC die ganze Zeit mit Cvbby. Runde 11 bin ich dann an die Box und musste 5 sek abwarten. Kam dann wieder an einigen schnell vorbei und konnte auf Cvbby wieder aufschließen. Beim nächsten SC habe ich dann durch den doppel Stopp von Haas wieder viele Sekunden verloren und somit auch einen Platz. Nach dem Restart drückt mich DerObstKlauer in Turn 9 in die Wand, wodurch ich einen ganz leichten Flügelschaden bekomme. Nach der 2. DRS Geraden schießt DerObstKlauer dann komplett ab, wodurch ich mich spinne. Dann war nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben und ich konnte wieder von auf P9 vorfahren.

Fazit: War ein gutes Rennen von mir. Leider haben die SCs und andere Fahrer mir heute keine gute Position gegönnt.

Highlight des Rennens: naja

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: 9 glaube ich?

Boxenstopps: 1

Qualifying: Ach wollte einfach bisschen fahren ohne richtige Platzierung hab oft gecuttet und was aufn Medium probiert.

Rennen: Hab ich mir so null erhofft oder erwartet. Ich wollte einfach Spaß haben, auf einer Strecke die ich nicht so kann zum bisschen warmfahren für Sonntag. Coolen Start gehabt dann irgendwie schnell SC? Dann konnte DerObstKlauer irgendwie einfach vorbeifahren wie ein Geist warum auch immer :D. Dann einfach nach und nach gefahren, alles rausgeholt. Irgendwann auf Cvbby und Valle macht se alle getroffen. Die haben sich dann glaube abgewechselt da beim Überholen. Irgendwann ist valle dann rein, da war ich schon neben Cvbby aber wollte da jetzt nicht überholen, weil ich eh DRS hab. Und naja er hat halt sein ERS da rausgeknallt und dachte er kann vorne bleiben. War wohl nicht so. Seiner Beschwerde lasse ich vermuten, er ist anderer Meinung. Ich bin sogar ziemlich FAIR, dnf eine Runde vor Ende, damit Christian und co ihre Punkte kriegen. Aber nicht schlimm bist halt du, nimmt eh keiner für voll. Schreib weiterhin deine Beschwerden, ist dein gutes Recht aber beim Rest halt dich lieber bedeckt kleiner. Naja und zum Ende muss ich nichts sagen.

Fazit: Hat Spaß gemacht. Glückwunsch zu deinem ersten SIMRC Win Die_Kante auch starker p2 DerMinGamSven & naja nur p3 ist auch nicht schlecht @Christian Sendel

Ich hab das Rennen aufgegeben, weil ich nicht Titelleuten oder anderen Rennsieg oder wichtige Punkte klauen will. Hat was mit Fairplay und Respekt zu tun.

Highlight des Rennens: Cvbby seine Beschwerde

Bildmaterial?: no

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: 1 Stopp

Qualifying: Hab meine letzte Runde ungültig gemacht. Am Ende P2, Pole wäre drin gewesen

Rennen: Hatte einen guten Start und hätte DerMinGamSven in Turn 1 attackieren können. Hab es dann aber sein gelassen und lieber mein ERS gespart. Hab bis ich in die Box gekommen bin versucht DerMinGamSven in Fehler zu treiben, hat auch mehr oder weniger geklappt. In Runde 10 dann einen Undercut gemacht der mit 2 Sekunden Abstand geklappt hat. Danach im Prinzip das Rennen kontrolliert und auf Die_Kante aufgeschlossen. Leider kam danach ein SC und ich hab mich entschieden draußen zu bleiben. Mal wieder hat die Strategie nicht geklappt und ich musste die Soft Runner ziehen lassen. Am Ende P3 da spawnieSTAR retired ist. (Danke noch fürs Podium)

Fazit: Hatte eine sehr gute Rennpace und hätte das Rennen auch gewonnen wenn das SC nicht da gewesen wäre. Passiert, in einen Rennen kann alles passieren. GG an Die_Kante für den ersten Sieg in der Saison und an DerMinGamSven für das Podium. Nächstes mal in Suzuka läuft's besser, die Konstanz ist wichtig

Highlight des Rennens: Der Undercut

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11

Boxenstopps: 1 -> :medium:

Qualifying: Für mich war nicht mehr so viel drin, Russland absolut nicht meins.

Rennen: Konnte eine Position am Start gut machen und bin durchs SC gleich in die Box für :medium:. Danach einen echt schönen fight mit @Paul F1 gehabt, was sich auch über mehrere Runden erstreckt hatte. Später im Rennen trotzdem festgestellt, dass es die falsche Strategie war, auf die Harten Reifen zu wechseln, weil ich absolut keinen flow gefunden habe und mir die Strecke auch echt nicht liegt. Bin dann irgendwo auf P13 glaube rum gegurkt und hab den Wagen in Kurve 16 dann verloren.

Fazit: Schade trotzdem, Punkte wären natürlich schön gewesen. :D

Highlight des Rennens: Fight mit Paul.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: 1 Stopp

Qualifying: nicht meine Lieblingsstrecke, denke das maximale Potential ausgeschöpft

Rennen: am Start wegen des SC´s die Position an Kante verloren, hab mich entschieden draußen zu bleiben, um möglichst wenig im Verkehr zu verlieren. Durch die Fights an der Spitze konnte ich mich mitziehen lassen, wurde aber in der Box aufgehalten und war dann im Traffic. 2. SC auch nicht in die Box gegangen, dachte die hinter mir würden ebenfalls weiterfahren, dies war nicht der Fall. Am Ende noch P4 ins Ziel gerettet.

Fazit: Denke es war kein schlechter Auftakt fürs erste Ligarennen, es wird sich zeigen wie es auf den nächsten Strecken aussieht. GZ ans Podium :)

Highlight des Rennens: die Reaktion der Caster xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 2 :soft::supersoft::supersoft:

Qualifying: Joa, war solala, erste Runde gecuttet, nächste Runde aufn Medium Kekw gefahren und dritte war dann ganz ordentlich aber war n bisschen was noch drin

Rennen: Der Start war absoluter Müll, der Rest des Rennens war geplagt von menschlichen Enttäuschungen meinerseits und anderer Leute die gerne unter Gelb überholen und mich dann killen F.

Fazit: Hätte durchaus besser laufen können, hatte sogar vergleichsweise gute Pace gehabt für mein Nivea Duschgel!

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:
    Externer Inhalt www.twitch.tv

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."