5. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Medium -> Hard -> Medium -> Inter

    Qualifying: Die Runde auf Mediums war gut, hatte aber nicht genug Zeit um eine 2. zu fahren.

    Rennen: T1 erstmal fast Auto verloren, erstmal mehrere Positionen verloren. Dann fast gedreht und eine schlechte Strategie genommen was mich viele Plätze gekostet hat. Nach dem SC hab ich beim Restart durch meine frischen Mediums gut Positionen geholt. Gegen Ende hab ich mich dann für Inters entschieden mit welchen ich auch noch P5 holen konnte

    Fazit: Mit all meinen Fehlern hab ich noch das beste rausgeholt

    Highlight des Rennens: Nicht beim SC verbockt

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: stabile runde 2 Zehntel waren noch drin

    Rennen: der start war ok position behauptet, dann nach Christian Sendel dreher flügelschaden geholt was meiner Meinung nach mir den win gekostet hat, dann auf hards gestoppt, 2 runden später wieder auf meds gepittet während sc+ 5 sekunden penalty geholt weil ich den Rasen in der Box gefunden habe, dann durchgepflügt hab sogar Christian schnappen können, dann 3 Runden vor Ende auf Inters gestoppt weil ich nichts zu verlieren hatte und wieder auf P2 vorgekommen da die anderen keinen Grip mehr hatten auf deren slicks,

    Fazit: Flügelschaden ned gud, der Rasen in der Boxengasse kam überraschend xD; natürlich noch fettes gg an Christian Sendel du bist wirklich schwierig zu schlagen außerdem noch gg an Valle für P3 und noch an Formula_Lenny13 für P4 :thumbsup: ;

    Highlight des Rennens: der Med Stint

    Bildmaterial?: Simrc Stream

  • Qualifyingergebnis: 15

    Rennergebnis: 11

    Boxenstopps: 1 :medium: -> beim SC R16:soft:

    Qualifying: Joa, war die erste Hälfte des Qualis auf'n Pott und hab danach kurz ne Runde gedreht, langweilig halt.

    Rennen: Uff alter, Start erstmal wieder schön entspannt zurückgelehnt, dann die ganze Carnage da vorne beobachtet und nach zwei Runden drei Plätze gut gemacht, dann relativ langweilig gewesen das Rennen auf dem Hard bis dann das Saft-Auto rauskam und mir die Strategie versaut hat. Beim SC dann erst in die Box und dann wieder raus auf die Ideallinie gezogen, sorry Paul F1 dass ich dich da mitgenommen habe. Dann ne Runde später auf Mediums gegangen und nen schlechten Restart gehabt, bis sich dann wieder alle vor mir abgeschossen haben und ich paar Plätze geerbt habe. Am Ende dann Füße still gehalten bis ich dann irgendwann so behindert war und Niko überholen wollte was absolut KEKW war, naja, Punkte damit Geschichte gewesen, Regen hats noch schlimmer gemacht, F.

    Fazit: F mich am Arsch

    Highlight des Rennens:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: :soft: --> :medium:

    Qualifying: war nur schlecht von mir. Potential war da, aber wie immer gebottled.

    Rennen: Hätte einen guten Start haben können, da der Williams von LyNeStArX nicht losfuhr, aber Explosion187 hätte mich fast gekillt. Dadurch, dann Positionen in T1 verloren. Danach irgendwie versucht nach vorn zu kommen, aber gar keine Pace vorhanden. Beim VSC auf den harten gegangen und 5 Sekunden gewonnen nach vorne. Beim SC dann draußen geblieben, da ich dachte, dass der Medium es nicht aushällt. Beim SC-Restart wurde ich dann von Die_Kante noch vor der Start-Ziel-Linie überholt, was verboten ist. Dann irgendwie versucht dran zu bleiben, aber irgendwo immer gecuttet. Dann noch ne Flügelschaden bekommen und gedacht, wenns in China damals geklappt hat, 2 runden auf dem slick im regen zu fahren, dann versuch ichs auch. Und dadurch hab ich dann noch die Position auf Pascalus glücklicherweise gewonnen.

    Fazit: Lass den Kopf nicht hängen Pascalus, wir werden bis Abu Dhabi um P3 in der Fahrer-WM kämpfen. Bin aber in Singapur, komplett über meine Pace enttäuscht

    Highlight des Rennens: yoa war so nicht vorhanden. vielleicht highlight, als die strecke vorbei war.

    Edit: Valle sein Podium natürlich. Habs zuerst vergessen.


    Bildmaterial?: habs gestreamt. laggt nur n bissle das bild

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Soft > Medium > Medium > Soft

    Qualifying: Keine gute Runde, Mediums wären sowieso die bessere Wahl gewesen

    Rennen: Super schlechten Start gehabt, sah so aus als wären bei mir die Lichter später grün geworden. In T3 hat mich dann jemand durch die komplette Kurve von hinten angeschoben und mich mit dem Hinterrad in Barack gedrückt, vor dem ich dann seitlich stand. Sorry dafür, konnte ich aber nicht wirklich verhindern. Dann über 20 Runden etwas vorgearbeitet. Beim letzten VSC hat Paul nach dem Restart auf der Apex angehalten, aber ich habs zu spät gemerkt und bin ihm reingefahren, dann mit Flügelschaden nochmal in die Box.


    Fazit: Nächstes mal ein paar Flügel weniger aufbrauchen.

    Highlight des Rennens: Letzte Runde auf alten Softs im Regen komplett seitlich gefahren :)

    Bildmaterial?: Nope

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.