2. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: nachträglich dazugestossen

    Rennergebnis: p5 glaub ich?

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: ja nachträglich spontan dazu gekommen. Konnte leider nur mit standard setup dann Rennen beginnen.

    Rennen: Absolut super Rennen. Start wa stark erste Kurve P8. Dann hat mich glaub Quadrato in die Wand geschickt. Alles wieder verloren. Dann schwer mit dem Auto zu kämpfen in Kurven mit dem Standard Setup. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Fazit: Ja war mal ein nettes Rennen in der Friday League. GZ an @RedCraagle87  Pascalus und besonders Cvbby fehlerfrei, strafenfrei nice job! Kopf Hoch Christian Sendel Saison ist lang. Ok muss ich leicht relativieren die Aussage nachdem ich T1 von Cvbby gegen sven und christian gesehen hab xD aber trotzdem GG

    Highlight des Rennens: ganze rennen

    Bildmaterial?: ja man ja man

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF (Mal wieder)

    Boxenstopps: Medium -> Hard

    Qualifying: Bin froh über meine Zeit im Quali, kann mich da nicht beschweren

    Rennen: Rennen lief mega, mit guter Chance auf Punkte. Wurde leider nichts nachdem ich nicht mit meinen extra kalten Reifen nach dem langsamen Restart von Craagle gerechnet hatte und einen Vettel machte. War ärgerlich, bringt aber auch nichts mehr

    Fazit: Eigentlich gutes Rennen, wurde aber nach dem SC nichts mehr

    Highlight des Rennens: T1 in der ersten Kurve :)

    Bildmaterial?: Yep

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 (S -> H)

    Qualifying: ein typisches Ungarn-Quali, der zweite Versuch war ok, im letzten Versuch alles schief gegangen. Hatte Quadrato vor mir, der vor der letzten Kurve noch die Alfas vorbeigelassen hat, hinter mir seinen Teamkollegen auf der schnellen Runde. Hatte es trotzdem versucht, nur hatte Quadrato_TV auch noch den Medium drauf und so bin ich noch vor Ende Sektor 1 aufgelaufen. :whistling: Damit abgebrochen, aber P2 war immerhin freie Fahrt nach vorne!

    Rennen: Guter Start, auf gleiche Höhe mit DerMinGamSven gekommen, Turn1 auch außen Platz gelassen, trotzdem war er weg. Bis ich wieder auf die Karte schauen konnte, war er schon wieder im Feld, aber weiß Gott wo. Wusste nicht was passiert war. SC in Runde 2 war natürlich... bescheiden. Erst der gute Start und direkt eine schöne Lücke aufgemacht, war das alles wieder futsch. Für Boxenstopp war es mir zu früh, wollte unbedingt die 1-Stopp probieren. Bis zum Boxenstopp in Runde 12 auch erneut ein schönes Gap aufmachen können, auf dem Hard dann mitten im Feld gelandet. Hat aber richtig Spaß gemacht, trotz dem DRS-Zug nette Kämpfe gehabt, besonders das mit Cvbby war genial. Schön dagegen gehalten von ihm!


    Irgendwann wieder in Führung gelegen, bei über 10sek + Zeitstrafenvorteil dachte ich auch, dass es das nun war. Erst der Unfall nach Sektor 1, dann plötzlich ein Valle vor mir auf P1 (??) - in dieser Runde habe ich 4sek liegen gelassen. Bei knapp 8 Sekunden Vorsprung ging ich beim folgenden SC deshalb auch nicht für Softs rein, ärgerte mich aber direkt, da doch nach Christian Sendel eine schöne Meute diesen Schritt machte.


    Dass die Lobby verbugt war wusste zu dem Zeitpunkt vermutlich jeder schon, trotzdem immer wieder genial, wenn das SC direkt vor der Boxeneinfahrt die Entscheidung für die Rennfortführung fällt! :hammer:


    Der Restart musste daher nicht nur von mir so gewollt etwas verzögert gemacht werden, traute mich auf meiner harten Mischung auch nicht richtig. Christian Sendel sah direkt seine Chance, gab auch einen netten Kick - trotzdem bremste er vorm Ende Sektor 1 ein und reihte sich hinten ein! Respekt! Hätte nicht jeder gemacht.

    Die letzten Runden waren anstrengend, weil ich auch kein ERS mehr hatte (Ungarn frisst das richtig leer...) und halt immer die letzte Kurve bestmöglich beschleunigen musste um den DRS-Vorteil von den Hintermännern abfangen zu können.

    Fazit: Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn diese Lobby-Bugs nerven. Das bringt zusätzliche Würze rein, die es in einem 50%-Rennen nicht mehr brauchen würde. Dafür sind eigentlich die SC's ausreichend. Wäre dem stehenden Valle (bzw. seiner KI, da X) fast reingedonnert, weil er auch nicht auf der Karte angezeigt wurde nach der Links nach Ende Sektor 1! Hat mich aber wenigstens wieder richtig aufgeweckt.

    Für das Team wieder ein richtig gutes Ergebnis.


    Highlight des Rennens: der Mittelteil mit den Zweikämpfen.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Runde 3

    Qualifying: War gut. Sehr zufrieden mit P3

    Rennen: Hab am Start der Einführungsrunde leider nur 30 FPS gehabt. Hatte das noch nie. Könnte das an dem ganzen rein und raus im Quali liegen????? Ziemlich sicher ja. Leider gibt es anscheinend keinen Restart mehr wenn die Einführungsrunde angefangen hat...:(. Dann wegen den Laggs einmal in einem gefahren und dann auch noch gespinnt. Wollte schon aufgeben doch dann kam das SC und ich konnte mein Game neustarten.

    War dann leider für einige Verbuggt. Bin dann ab Runde 7 sehr konstante Runden gefahren und konnte auch gut nach vorne aufholen. Auf einmal steht dann eins Cvbby vor mir, was mich wieder stark aus dem Konzept gebracht hat wo ich mir auch direkt einige Verwarnungen geholt habe.

    Dann beim SC restart DNF, da sich ein Racing Point vor mir spinnt. :(

    Fazit: Pace war ok. Ohne den ganzen Scheiß wäre das ein richtig gutes Rennen geworden.

    Highlight des Rennens: Quali

    Bildmaterial?: Nein. Hab die Aufnahmen vorsichtshalber aus gemacht beim Game restart.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: medium, hard, soft

    Qualifying: War langsam und hatte gar keinen Flow. Hat aber für P11 gereicht.

    Rennen: Sehr guter Rennstart. Zwischendurch auf P7 vorgefahren. Hatte aber ne sehr schlechte Rennpace heute, war Dienstag deutlich besser. Dann SC Restart und keine Ahnung wie betrunken die Leute da gefahren sind. Waren noch nicht einmal richtig losgefahren und schon Riesen Crash..... Hatte dann nen Racing Point war der Nase, konnte nicht ausweichen und reifen ab....

    Fazit: Punkte waren drin. Aber zumindest konnte ich für das DNF nichts.

    Highlight des Rennens: Rennstart

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft:-R3->:medium:-SC->:supersoft:

    Qualifying: Wollte mit :soft: starten und war nicht eingefahren.

    Rennen: Musste in der ersten Kurve an DerMinGamSven außen vorbei, der sich gedreht hatte. Dann war ich in Kurve 2 innen und Sven macht aufeinmal heftig zu und mein Flügel war gelb. Bis dahin dachte ich, dass alles gelaufen war, dann kam aber das SC und ich konnte Flügel wechseln und auf Hards wechseln. Ab dann einfach versucht meine Pace zu fahren, aber gefühlt war ich ewig hinter Formula_Lenny13 in einem Train, bis R16 ich endlich freie Luft hatte. Zwischendurch ist mir Cvbby , der sowieso die ganze Zeit hinter mir war, hinten drauf gefahren vor der Schikane in Sektor 2. Es ist aber sonst nichts weiteres passiert. Dann kam das SC, was sehr gut für mich war. Damit konnte ich auf frische Softs wechseln und war auf P5. Dann hat sich beim Restart Quadrato gedreht und ich konnte ihn gerade so noch ausweichen. Dann warens es nur noch wir 5 vorne. @RedCraagle87 hat sich nicht überholen lassen und hat damit die Chance für uns erhöht durch Zeitstrafen nach vorne zu kommen. Am Ende hat es für P3 gereicht.

    Fazit: Geiles Rennen

    Highlight des Rennens: Stint auf Softs

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.