2. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: nachträglich dazugestossen

Rennergebnis: p5 glaub ich?

Boxenstopps: 3

Qualifying: ja nachträglich spontan dazu gekommen. Konnte leider nur mit standard setup dann Rennen beginnen.

Rennen: Absolut super Rennen. Start wa stark erste Kurve P8. Dann hat mich glaub Quadrato in die Wand geschickt. Alles wieder verloren. Dann schwer mit dem Auto zu kämpfen in Kurven mit dem Standard Setup. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Fazit: Ja war mal ein nettes Rennen in der Friday League. GZ an @RedCraagle87  Pascalus und besonders Cvbby fehlerfrei, strafenfrei nice job! Kopf Hoch @Christian Sendel Saison ist lang. Ok muss ich leicht relativieren die Aussage nachdem ich T1 von Cvbby gegen sven und christian gesehen hab xD aber trotzdem GG

Highlight des Rennens: ganze rennen

Bildmaterial?: ja man ja man

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF (Mal wieder)

Boxenstopps: Medium -> Hard

Qualifying: Bin froh über meine Zeit im Quali, kann mich da nicht beschweren

Rennen: Rennen lief mega, mit guter Chance auf Punkte. Wurde leider nichts nachdem ich nicht mit meinen extra kalten Reifen nach dem langsamen Restart von Craagle gerechnet hatte und einen Vettel machte. War ärgerlich, bringt aber auch nichts mehr

Fazit: Eigentlich gutes Rennen, wurde aber nach dem SC nichts mehr

Highlight des Rennens: T1 in der ersten Kurve :)

Bildmaterial?: Yep

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 (S -> H)

Qualifying: ein typisches Ungarn-Quali, der zweite Versuch war ok, im letzten Versuch alles schief gegangen. Hatte Quadrato vor mir, der vor der letzten Kurve noch die Alfas vorbeigelassen hat, hinter mir seinen Teamkollegen auf der schnellen Runde. Hatte es trotzdem versucht, nur hatte Quadrato_TV auch noch den Medium drauf und so bin ich noch vor Ende Sektor 1 aufgelaufen. :whistling: Damit abgebrochen, aber P2 war immerhin freie Fahrt nach vorne!

Rennen: Guter Start, auf gleiche Höhe mit DerMinGamSven gekommen, Turn1 auch außen Platz gelassen, trotzdem war er weg. Bis ich wieder auf die Karte schauen konnte, war er schon wieder im Feld, aber weiß Gott wo. Wusste nicht was passiert war. SC in Runde 2 war natürlich... bescheiden. Erst der gute Start und direkt eine schöne Lücke aufgemacht, war das alles wieder futsch. Für Boxenstopp war es mir zu früh, wollte unbedingt die 1-Stopp probieren. Bis zum Boxenstopp in Runde 12 auch erneut ein schönes Gap aufmachen können, auf dem Hard dann mitten im Feld gelandet. Hat aber richtig Spaß gemacht, trotz dem DRS-Zug nette Kämpfe gehabt, besonders das mit Cvbby war genial. Schön dagegen gehalten von ihm!

Irgendwann wieder in Führung gelegen, bei über 10sek + Zeitstrafenvorteil dachte ich auch, dass es das nun war. Erst der Unfall nach Sektor 1, dann plötzlich ein Valle vor mir auf P1 (??) - in dieser Runde habe ich 4sek liegen gelassen. Bei knapp 8 Sekunden Vorsprung ging ich beim folgenden SC deshalb auch nicht für Softs rein, ärgerte mich aber direkt, da doch nach @Christian Sendel eine schöne Meute diesen Schritt machte.

Dass die Lobby verbugt war wusste zu dem Zeitpunkt vermutlich jeder schon, trotzdem immer wieder genial, wenn das SC direkt vor der Boxeneinfahrt die Entscheidung für die Rennfortführung fällt! :hammer:

Der Restart musste daher nicht nur von mir so gewollt etwas verzögert gemacht werden, traute mich auf meiner harten Mischung auch nicht richtig. @Christian Sendel sah direkt seine Chance, gab auch einen netten Kick - trotzdem bremste er vorm Ende Sektor 1 ein und reihte sich hinten ein! Respekt! Hätte nicht jeder gemacht.

Die letzten Runden waren anstrengend, weil ich auch kein ERS mehr hatte (Ungarn frisst das richtig leer...) und halt immer die letzte Kurve bestmöglich beschleunigen musste um den DRS-Vorteil von den Hintermännern abfangen zu können.

Fazit: Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn diese Lobby-Bugs nerven. Das bringt zusätzliche Würze rein, die es in einem 50%-Rennen nicht mehr brauchen würde. Dafür sind eigentlich die SC's ausreichend. Wäre dem stehenden Valle (bzw. seiner KI, da X) fast reingedonnert, weil er auch nicht auf der Karte angezeigt wurde nach der Links nach Ende Sektor 1! Hat mich aber wenigstens wieder richtig aufgeweckt.

Für das Team wieder ein richtig gutes Ergebnis.

Highlight des Rennens: der Mittelteil mit den Zweikämpfen.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P3

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 3

Qualifying: War gut. Sehr zufrieden mit P3

Rennen: Hab am Start der Einführungsrunde leider nur 30 FPS gehabt. Hatte das noch nie. Könnte das an dem ganzen rein und raus im Quali liegen????? Ziemlich sicher ja. Leider gibt es anscheinend keinen Restart mehr wenn die Einführungsrunde angefangen hat...:(. Dann wegen den Laggs einmal in einem gefahren und dann auch noch gespinnt. Wollte schon aufgeben doch dann kam das SC und ich konnte mein Game neustarten.

War dann leider für einige Verbuggt. Bin dann ab Runde 7 sehr konstante Runden gefahren und konnte auch gut nach vorne aufholen. Auf einmal steht dann eins Cvbby vor mir, was mich wieder stark aus dem Konzept gebracht hat wo ich mir auch direkt einige Verwarnungen geholt habe.

Dann beim SC restart DNF, da sich ein Racing Point vor mir spinnt. :(

Fazit: Pace war ok. Ohne den ganzen Scheiß wäre das ein richtig gutes Rennen geworden.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?: Nein. Hab die Aufnahmen vorsichtshalber aus gemacht beim Game restart.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: medium, hard, soft

Qualifying: War langsam und hatte gar keinen Flow. Hat aber für P11 gereicht.

Rennen: Sehr guter Rennstart. Zwischendurch auf P7 vorgefahren. Hatte aber ne sehr schlechte Rennpace heute, war Dienstag deutlich besser. Dann SC Restart und keine Ahnung wie betrunken die Leute da gefahren sind. Waren noch nicht einmal richtig losgefahren und schon Riesen Crash..... Hatte dann nen Racing Point war der Nase, konnte nicht ausweichen und reifen ab....

Fazit: Punkte waren drin. Aber zumindest konnte ich für das DNF nichts.

Highlight des Rennens: Rennstart

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :soft:-R3->:medium:-SC->:supersoft:

Qualifying: Wollte mit :soft: starten und war nicht eingefahren.

Rennen: Musste in der ersten Kurve an DerMinGamSven außen vorbei, der sich gedreht hatte. Dann war ich in Kurve 2 innen und Sven macht aufeinmal heftig zu und mein Flügel war gelb. Bis dahin dachte ich, dass alles gelaufen war, dann kam aber das SC und ich konnte Flügel wechseln und auf Hards wechseln. Ab dann einfach versucht meine Pace zu fahren, aber gefühlt war ich ewig hinter @Formula_Lenny13 in einem Train, bis R16 ich endlich freie Luft hatte. Zwischendurch ist mir Cvbby , der sowieso die ganze Zeit hinter mir war, hinten drauf gefahren vor der Schikane in Sektor 2. Es ist aber sonst nichts weiteres passiert. Dann kam das SC, was sehr gut für mich war. Damit konnte ich auf frische Softs wechseln und war auf P5. Dann hat sich beim Restart Quadrato gedreht und ich konnte ihn gerade so noch ausweichen. Dann warens es nur noch wir 5 vorne. @RedCraagle87 hat sich nicht überholen lassen und hat damit die Chance für uns erhöht durch Zeitstrafen nach vorne zu kommen. Am Ende hat es für P3 gereicht.

Fazit: Geiles Rennen

Highlight des Rennens: Stint auf Softs

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10(?)

Boxenstopps: 3

Qualifying: Auf meds eine schlechte Runde gefahren, wollte am Ende noch auf Soft raus, hatte mich aber zu wenig verbessert, deswegen wollte ich auf Meds starten.

Rennen: Startcrash von Cvbby und Sven und ein paar weiteren Autos ausgewichen, dann disconnect und gelben Flügel. Den Medium Stint zu Ende gefahren und auf harte Reifen gegangen. Beim Safety Car dann auf Softs, wegen dem Safety Car Crash Flügel weg und wieder rein für neue Softs. Dann schnellste Runde gefahren und dann wäre ich eigentlich P9 gewesen wenn ich die Strafen richtig abgelesen habe, bin aber P10 geworden warum auch immer?( Bug oder so idk)

Fazit: Dachte nach letzter Woche es geht nicht schlimmer. Naja ging es doch. Müsste das Rennende nochmal angucken, aber wenn’s ein Bug war, würde ich gerne mein P9 haben auch wenn’s nur 1 Punkt bringt :)

Highlight des Rennens: SC Restart( negatives Highlight)

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: 12?

Boxenstopps: 2-3

Qualifying: wollte mich mit :soft: qualifizieren, hatte aber keinen guten Run.

Rennen: Katastrophe.... wurde nach dem Start durch ein gedrehtes Auto blockiert, wodurch ich stehenbleiben musste und auf den letzten Platz zurück viel. Durch einen Bug ist der Fahrer Valle zufällig vor mir gespawnt, wodurch ich teilweise ausweichen musste und mich gedreht habe.

Fazit: nächste Rennen wir besser.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis:P4

Boxenstopps::soft:-R2->:medium:-R21->:soft:
    Qualifying: Quali - Runde war nicht perfekt aber war sehr zufrieden mit P5. Hab 3 zehntel verloren da ich keine ERS mehr hatte und paar Fehler drin hatte. Trotzdem war P4 nicht erreichbar.

Rennen: Einen guten Start erwischt, 2 Leute am Start geholt. Leider hat sich Cvbby in Turn 1 verbremst und DerMinGamSven mitgenommen wo ich keine Chance mehr hatte auszuweichen (Fehler passieren, ist Menschlich :)). Hatte dadurch einen Orangenen Flügel und konnte Dank des SC's in Lap 2 für Harte reingehen und meinen Flügel reparieren. Hab mich dann nach den SC mit spawnieSTAR durchs's Feld gekämpft bis ich in Runde 21 in die Box für Mediums gegangen bin. Beim Boxenstopp wurde mir der Flügel gewchselt obwohl ich keinen Schaden hatte... ganz komisch. Hab dadurch die Position zu Spawnie wieder verloren den ich aber wieder eingeholt habe (Und mich netterweise vor gelassen hat :D). Danach kam das nächste SC wo ich auf @RedCraagle87 aufgeholt habe und einen Reifenvorteil hatte. Nach den Restart hab ich versucht RedCraagle sofort zu attackieren. Er hat sich in Turn 3 verbremst und ich konnte mich neben ihn setzten. Ich habe versucht ihn in Turn 4 außen zu überholen und nach einer kleinen Berührung hat er mich kurz offtrack gepusht und ich hab dadurch eine warning und auch ein unerlaubtes Überholmaneuver bekommen was mich die trackposition gekostet hat. Trotzdem sauberer Fight. In der letzten Runde hab ich noch eine Penalty eingesammelt die mich P2 gekostet hat. unnötig...

Fazit: Starke Pace, leider unlucky. Großes GG an RedCraagle der keine Penalty gesammelt hat und sich stark gegen mich verteidigt hat.

Highlight des Rennens: Die Runden nach den letzten SC

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Fight mit RedCraagle :)

• Qualifyingergebnis: P9

Boxenstopps: Soft - Hard

Qualifying: Nur eine halbwegs gute Runde hinbekommen von daher zufrieden mit p9

Rennen: Ein guten Start gehabt 3 Plätze gut gemacht auf P6. In Runde 8 in die Box auf Hard. Ab Runde 14 war mein Rennen leider zu Ende, da mein Router den Geist aufgegeben hat und meine Ki das Rennen für mich zu ende gefahren ist.

Ärgerlich ich denke der ein oder andere Punkt wer auf jeden drin gewesen

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: jop

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 4

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen daher leider nur P12.

Rennen: Gleich in Kurve 1 konnte ich mich von P12 auf P5 verbessern. Habe mich auch eigentlich ohne große Probleme in den Top 5 bis zu meinem ersten Boxenstopp gehalten. Ab da begann das Drama :D ich hatte durch die Safety Car Phase in Runde 2 oder 3 leider eine 5 Sekunden Strafe bekommen weil ich @Luk4s_1401 ganz leicht berührt habe. Ich denke er hat es nicht mal bemerkt. Die 5 Sekunden Strafe habe ich dann zu meinem ersten Boxenstopp absitzen müssen. Nach den 5 Sekunden hat aber meine Boxenstopp Crew nicht angefangen die Räder zu wechseln sondern erst so ca. nach 9 Sekunden. Der Boxenstopp hatte letztendlich um die 13 Sekunden gedauert (reine Standzeit). Nach dem ich aus der Box raus kam stand auf einmal ein Mercedes quer in Kurve 1, dem ich auch nicht mehr ausweichen konnte, weil es absolut unerwartet war und auch keine gelbe Flagge signalisiert war. Später im Stream habe ich gesehen, dass gar kein Mercedes sich dort gedreht hat, sondern er scheinbar nur bei mir dort quer stand. Auf jeden Fall war mein Flügel im Arsch und ich konnte gleich wieder in die Box. Rest des Rennens ist nichts mehr großartiges passiert.

Nur kleine Anmerkung noch zu @Christian Sendel der Überholversuch, ca. in Runde 14 (Kurve 3), war auch ein wenig übermotiviert. Aber ist ja alles noch gut gegangen.

Fazit: 2. Rennen in Folge leider nicht in die Punkte gekommen, obwohl es eigentlich sicher gewesen wäre.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4 (1:13.866) [+0.515]

Rennergebnis: P2 [+2.330]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --FF--> :medium: --> :supersoft:

Qualifying: 3 Runs aufm Medium und jeden bei Turn 4 gecuttet. Dann mit Softs 5 Zehntel off Pole und noch nen Run versucht, aber in Turn 5 innen aufn Curb gekommen und gespinnt.

Rennen: Nochmal fettes Sorry an DerMinGamSven, dass ich dich in Turn 1 gespinnt habe. Ich hab meinen Bremspunkte verpasst, wollte euch beiden vorne noch außen ausweichen, aber links von mir war noch jemand anders.

Ende Runde 1 an die Box und DerMinGamSven versucht mich außen in der Boxeneinfahrt zu überholen.

Nachm SC von Runde 5 bis Runde 9 jedes Mal @Formula_Lenny13´s KI im zweiten Sektor überholen müssen. Diese war scheinbar auch nur bei mir dort. In Runde 6 war die KI genau in der schnellen rechts Ende zweiter Sektor vor mir und ich musste stark abbremsen und DerMinGamSven ist mir hinten aufgefahren. Dann versucht hinter Pascalus her zufahren bzw ihn auch zu überholen, aber in Ungarn ist es einfach nicht möglich jemanden ordentlich zu überholen, wenn er auch DRS hat.

Ende Runde 13 / Anfang Runde 14 schön Side by Side mit @RedCraagle87, aber seine Reifen waren deutlich frischer.

Runde 15 Side by Side mit Pascalus durch Turn 4, aber es gab zu viel Wheelbanging und ich musste weit gehen.

Runde 16 habe ich einen besseren Exit aus Turn 5 als Pascalus. Er zieht nach rechts auf die Verteidigungslinie und ich will mich links von ihm reinbremsen, damit er keine saubere Linie durch HickHack hat und vielleicht ausm DRS der vorderen fällt. Aber Pascalus zieht dann wieder nach links, schiebt mich auf den hohen Curb und ich verpasse die Kurve. Beim rejoinen kommt dann Valle von hinten, kommt an mir in Turn 8 vorbei, geht aber in Turn 9 weit und ich bin wieder vor ihm am Ende vom zweiten Sektor mit etwa 3 Sekunden Rückstand auf Pascalus. Aufholjagd gestartet. Zwischenzeitlich von spawnieSTAR und @Christian Sendel überholt.

Ab Runde 26 war ich wieder dran an Pascalus und wollte ihn wieder angreifen, da kam dann das SC. Alte Hards gegen frische Softs getauscht und auf P6 wieder rausgekommen. Gesehen, dass außer @RedCraagle87 keiner alle vor mir 3 Sekunden haben und die letzten Runden dann gepusht um im 3 Sekundenfenster von allen dran zu bleiben. Beim SC Restart knapp dem Racing Point von Quadrato ausgewichen, was leider mein Mate Valle nicht geschafft hat. Am Ende als 5ter über die Linie aber 2ter im Ziel.

Fazit: Außer die Sache in Turn 1 und die verbuggte KI von Lenny, ein sehr geiles Rennen mit viel Side by Side Action.

Highlight des Rennens: Meine Verteidigung gegen @RedCraagle87, Kampf gegen Pascalus übers ganze Rennen und P2 im Ziel, als bestes SimRC Ergebnis.

Bildmaterial?: [Link zu meinem Stream]

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Soft > Hard > Medium > Soft

Qualifying: Nicht perfekt gelaufen, aber in Ordnung

Rennen: Beim ersten SC auf Hard gewechselt, dann während des SC mit kalten Reifen verbremst und Flügelschaden geholt, deswegen dann wieder in die Box und auf Mediums gewechselt. Beim SC am Ende hab ich dann auf Softs gewechselt und konnte dem Massen-Crash beim Restart noch knapp ausweichen und dann noch ein paar Plätze holen.

Fazit: Viel Glück gehabt durch den Crash beim Restart am Ende :)

Highlight des Rennens: Beim Restart 10 Plätze gewonnen

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 9 von :supersoft: auf :medium:

Qualifying: Sehr unzufrieden, da mehr Zeit drin war. Hatte außerdem fast einen Crash mit DerMinGamSven , da dieser mitten auf der Strecke anhielt, konnte zum Glück noch rechtzeitig reagieren.

Rennen: Beim Rennstart direkt auf P3 gefahren, da vor mir einige Zusammenstöße waren. Beim SC in den ersten Runden hat mich leider NookyseN kurz vor dem Restart berührt weshalb ich eine 5 Sekunden Strafe erhielt.Habe einige Runden später @Niko vor mir überholt. Ich musste dann aber leider meine Strafe in der Box absetzen. Deswegen musste ich Niko ein paar Runden später wieder überholen, was mir auch geglückt ist. Das restliche Rennen war ohne weiter Vorkommnisse bis ich mich in Runde 27 gedreht habe und dadurch mein Auto zerstört habe.

Fazit: Sehr unzufrieden mit dem Qualifying und dem Rennen.

Highlight des Rennens: Der Start.

Bildmaterial?:///

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: p20

Boxenstopps:0

Qualifying: War ganz zufrieden mit meiner Runde der zweite Anlauf wäre noch besser gewesen aber da hatten die Tracklimits was dagegen

Rennen: Bin leider in der zweiten runde durch einen Grosjean crash :/ rausgeflogen war halt ein Renn Unfall passiert :)

Fazit: Kein gutes Rennen...

Highlight des Rennens: Crash

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1

Qualifying: verpasst, deshalb Startplatz 20

Rennen: Während des SC ist mir 2x jemand hinten reingefahren. Dadurch hatte ich natürlich 2x 5sec Strafe. Ohne diese wäre ich vlt. noch auf P8 gelandet.

Fazit: Hatte immer Probleme mit Desyncs von @Formula_Lenny13 

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: nö