1. Ligarennen | Großbritannien |Rennbericht

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2/P13

Boxenstopps: 1/2

Qualifying: Kein gutes Gefühl gehabt im Regen von daher P3 noch ganz gut.

Rennen: Ersten Stint mit Simon und Jxmxs_wxxds vorne zu dritt gefahren. Simon ging eine Runde früher rein als James und ich. Bei der Boxeneinfahrt bin ich James dann aufgefahren also sehr viel Zeit verloren wegen Flügelwechsel. Danach noch bisschen aufholen können und durch den Dreher von James P2 am Ende.

Sprint: Guten Start gehabt paar Plätze gewonnen aber musste dann Marcel ausweichen der sich halb gedreht hat vor mir. Nach dem SC kam Matic etwas weit raus in Copse dreht sich nach rechts und ich konnte leider nicht mehr ausweichen. Dadurch war sein Rennen beendet und ich war zu weit hinten. Sehr unlucky.

Fazit: Durchwachsener Start aber Pace war an sich ganz gut.

Highlight des Rennens: Hauptrennen

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: 10/dc

Boxenstopps: R15 Soft/ R1

Qualifying: ganz zufrieden damit hätte mehr gehen können aber für das erste rennen ganz gut hatte nicht im regen trainiert

Rennen: war die meiste zeit im ersten rennen alleine weil ich echt kein gutes setup hatte dann aber im 2 rennen hat mir mein tm8 ein gutes setzp gegeben dann war es besser

Fazit: ganz zufrieden fürs erste rennen

Highlight des Rennens: mein start in ersten renn zumindest die ersten 2 kurven dann wurde ich wieder zurück überholt

Bildmaterial?: hab nix

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis:P18/DNF

Boxenstopps: In Rennen 1 in der ersten Runde auf Hart. Im zweiten Rennen in Runde 7 auf Medium

Qualifying: Da ich mein Fokus auf das Rennen gelegt habe bin ich im Regen mit einem Trocken Setup gefahren was dann natürlich zu einem schlechten Ergebnis führt.

Rennen: Im ersten Rennen in der Ersten Runde Flügelschaden geholt und von meinem Teamkollegen abgeräumt worden (Er hat sich bei mir entschuldigt es ist alles gut mein Rennen war eh schon im Eimer). Und dann einen WUNDERSCHÖNEN Fight mit @X_xdri gehabt der den Kampf am Ende für sich entscheiden konnte. Das zweite Rennen dann gut durch die ersten Runden gekommen bis dann das Safety Car rauskam. Ich hätte in die fahren muss da ich aber ausversehen dranvorbeigefahren bin einen möglichen Sieg verschenkt. Da ich eh abgeschlagen war vom Feld und zu viele Zeitstrafen hatte das Auto in der Box abgestellt.

Fazit: Viel Pech und dummheit dabei gehabt......

Highlight des Rennens: Der oben beschriebene Fight mit xdri

Bildmaterial?:Nein

• Qualifyingergebnis: P12 war mehr drin war vier zehntel positives delta aber hab dann gecuttet und die runde war ungültig

Rennergebnis:p17/p13

Boxenstopps: rennen 1 bin ich in der zweiten runde in die box weil ich einen flügelschaden hatte bon soft auf hart

Rennen 2 nach sc von soft auf medium

Qualifying:p12 ja war mehr drin wäre mit dieser runde auf p9 gewessem aber da kannst du nix machen

Rennen:rennen 1 in der ersten runde flügelschaden und dann in der selben runde wie mein Teamkollege in die box gegangen naja war nicht so schlau

Dann hab ich so 12 sek ungefähr verloren ich hatte dann. Einen wunderschönen fight mit Ruthemium war echt geil demn ich aber gewinnen konnte

Rennen 2: einen sehr sehr guten start gehabt von p3 auf p1 gefahren mein Teamkollege hatte dann einen unfall und sc dann box und hatte das feld bis auf die die nicht geboxt haben angeführt bei der nächsten vsc kam dann das unglück ich war am ende ein zehntel zu schnell und so ds rennen vorbei und so wurde mir ein potenzieller sieh weggenommen

Fazit:sehr sehr traurig weil ich sowohl im haupt als aucv im sprint im sprint noch bessere Möglichkeiten gehabt hätte in beiden rennen wären punkte dringewessen

Highlight des Rennens: das ich das rennen angeführt hatte und der fight mit Ruthemium

Bildmaterial?:nö hab nicht gestreamt

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4/P3

Boxenstopps: 1/1 Soft-> Medium

Qualifying: Trotz des Regens mit Platz 8 ziemlich zufrieden gewesen aber weit weg von den Leuten vor mir.

Rennen: Im Hauptrennen gut mit den Leuten vor mir mitgehalten. Dann eine Runde früher gestoppt für einen Untercut der sich dann auch voll ausgezahlt hat.

Leider 6 Sec. Strafe gehabt aber mit Platz 4 voll zufrieden.

Sprintrennen : Erstes Safety Car für meinen Stopp ausgenutzt und von den Fehlern der Fahrer um mich herum profitiert. Marcel2502 dann doch ein paar Zehntel zu schnell für mich :D

Fazit: Zufrieden so kann es weiter gehen.

Highlight des Rennens: Im Hauptrennen der absolut geile und FAIRE Fight mit Zipbeutel !

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: 13/ Dnf

Boxenstopps: Soft auf Medium/ Soft auf Medium.

Qualifying: Regen is nt so meins.

Rennen: Gutes Rennen. Hat spaß gemacht bis auf den Dreher/ Perfektes Rennen, aber bin dummerweise beim Sc nicht an die Box und habe mich dann später nach dem Stopp in die Wand gehauen.

Fazit: Rennen hat spaß gemacht, faire fights, Fehler passieren.

Highlight des Rennens:1 Runde von 16 auf 9 10/ Durch Sc von 7 auf 2 danach auf 1.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9/P9

Boxenstopps::soft::supersoft:

:supersoft::soft:

Qualifying: Oh nein Regen. Ich habe im Regen zu wenig übung um gleich schnelle Zeiten zu fahren. Aber es war Schadensbegrenzung.

Rennen: Ich konnte am Start gleich einige Positionen gewinnen und war dann hinter @fxK_Dxnnx und bin einige Runden hinter ihm geblieben bis ich ihn dann endlich überholen konnte. Ich konnte dann einen von Zeit zu Zeit den Abstand erhöhen und war dann ziemlich alleine im Rennen. Leider hatte ich zu viele Zeitstrafen🤦‍♂️.

Sprint: Am Start gleich zweimal von der Strecke gedrängt worden und dann würde mir noch der Flügel weggehauen. Zum Glück hatten wir ein SC so das ich wieder ranfahren konnte. Nach dem SC konnte ich viele Plätze gewinnen. Als Simon mich überholt hat habe ich alles gegeben um an ihm dranzubleiben, was auch geklappt hat bis ich mich in Cops gedreht habe. Leider dann aus den Punkten gefallen.

Fazit: Head down, next stop Ungarn.

Highlight des Rennens: Kampf mit Simon

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P4

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: ich hatte gar kein gutes Gefühl im Regen. In den ersten beiden Kurven bin ich zweimal fast abgeflogen und in Copse Corner war es ziemlich eng. Auf meinen letzten Run hab ich alles zusammen bekommen und konnte die Pole holen.

Hauptrennen: Am Start konnte ich die Trackposition halten. Ich hatte Schwierigkeiten ins Rennen zu finden und hab mir relativ früh schon eine Strafe geholt. Bis zum Ende vom 1. Stint haben Jxmxs_wxxds  Speedmaster und Ich eine Gruppe gebildet. Hab mich dann in R11 am letztmöglichen Zeitpunkt entschieden doch zu pitten und konnte mit dem Undercut mich von den beiden erstmal absetzen. Speedmaster hat sich den Frontflügel an Jxmxs_wxxds beschädigt, weshalb wir nur noch zu zweit waren. Wir mussten uns durch die Medium Runner die noch draußen waren durchkämpfen, wodurch Jxmxs_wxxds mal näher kam, aber auch Zeit verlor. Er hat sich dann leider in den Esses weggedreht, hatte mich auf einen spannenden Fight bis zum Ende gefreut. Wollte dann nichts mehr anbrennen lassen, weil ich nicht wusste, wie viele Verwarnungen ich hatte und damit am Ende P1

Sprintrennen: Hatte einen guten Start und konnte viele Kollisionen vor mir ausweichen. Das SC kam in R1 raus und ich stoppte auf Medium. Hab mich am Ende des 1. Sektors einfach weggedreht. Tut mir leid für denjenigen der mir drauf gefahren ist, hatte in dem Moment keine Kontrolle über das Auto. Hatte mit Zipbeutel und xxmanuxx ein richtig nices und faires Duell. Hat echt Spaß gemacht 👌🏻Hab nochmal in den letzten beiden Runden alles gegeben, aber @yeahmk war dann doch zu schnell. Am Ende P4

Fazit: Sehr guter Start in die Saison. Das Sprintrennen hätte natürlich noch besser laufen können, aber ich bin mit dem Quali und beiden Rennen mehr als zufrieden

Highlight des Rennens: 1. Stint HR/ Fights gegen die Mercs

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P9 (1.37.880)

Rennergebnis: P15/P6

Boxenstopps:

Hauptrennen: Runde 1 (auf Medium) mit Flügelwechsel

Sprintrennen: Runde 1 (auf Medium

Qualifying: Leider direkt in der ersten Outlap Ausgang Kurve 3 gedreht und Frontflügel demoliert. Ansonsten war ich zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn ich durch den Regen sehr vorsichtig war.

Hauptrennen: Gut gestartet aber leider in Runde 1 in Kurve 3 den Frontflügel demoliert. Ich bin in der ersten Runde für Frontflügelwechsel und Wechsel auf Medium in die Box gekommen. Danach bin ich konstant meine Runden gefahren und habe einige Plätze wieder gut gemacht. In der letzten Runde habe ich mich leider im Kampf um P10 gedreht, da meine Reifen bei über 70% waren und ich zu schnell aufs Gas gegangen bin.

Sprintrennen: Mittelmäßig weggekommen und durch Safety-Car in Runde 1 auf Medium gewechselt. Ansonsten einige Positionen verloren, da einige deutlich schneller waren und ich mit meiner Pace auch nicht zufrieden war.

Fazit: Mit meiner Pace im Hauptrennen war ich insgesamt zufrieden und alle um mich rum sind fair gefahren.

Highlight des Rennens: Dass ich im Hauptrennen ab Runde 2 auf den Mediums durchgehalten habe😁

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P5 und naja letzter

Boxenstopps: /

Qualifying: Eigentlich genau mein Ding, sobald es regnet war ich eigentlich immer da, konnte auch früh eine relativ starke Pace gehen. Simon hat dann eine 1:35.6 higelegt und bis zum 2. Sektor war ich auch einen Zehntel vor ihm und somit eigentlich auch auf Pole, habe aber grundlos zu viel Power auf die Reifen gegeen in Stow und somit mich dann weggedreht, schade eigentlich aber naja, P2 war besser als nichts.

Rennen: Start war in ordnung nichts verloren und nichts gewonnen. Und dann ein mega dreikampf zwischen Speedmaster, Simon und mir, eigetnlich das was man aus den letzten Saisons auch so kennt,.... Marcel2502 war leider etwas abgeschlagen sonst wäre er auch denke ich mal im Kampf mit drin gewesen. Dann erster Boxenstopp, bin eigentlich relativ normal reingefahren aber der Williams hinter mir war da schon sehr nah dran, sodass sich Speedmaster leider einen schaden geholt hat. Auf :soft: konnte ich eine gute Pace gehen kam immer näher an den Führenden dran, bloß eine kleine Unaufmerksamkeit hat leider dazu geführt, dass ich mich Ausgang von Chapel (oder eher mitten in der Kurve) drehe und somit auf P6 Falle. am Ende P5 Schadensbegrenzung.... obwohl der Sieg oder mindestens P2 defnitiv möglich wäre. Danach dann das rennen ein reines Chaos, wenigstens noch die schnellste Rennrunde, aber trotzdem 0 Punkte.

Fazit: Pace passt, Motivation ist da und die Vorfreude auf meine Lieblingstrecke ist groß... in Ungarn kommt was großen :love::love:

Highlight des Rennens: Der Kampf im ersten Rennen mit Simon und Speedmaster

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P3/P5

Boxenstopps: :soft:->:supersoft: / :supersoft:->:soft:

Qualifying: Zunächst bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, dann aber immer besser reingekommen. Auf meiner besten Runde habe ich leider den letzten Sektor verhauen und dabei 2-3 Zehntel verloren.

Hauptrennen: Beim Start habe ich eine Position verloren, aber in Kurve 3 direkt wieder zurückgeholt. Dann ne ganze Weile hinter Fabsen und Marcel2502 im DRS-Train rumgefahren, bis die Beiden sich berührt und halb gedreht haben und ich so an beiden vorbei kam. Marcel, der auf Soft gestartet war, ging bald in die Box und ich habe Fabsen bis zu meinem Boxenstopp hinter mir gehalten.

Marcel hatte mich mit seinem Undercut überholen können, doch ich konnte ihn mit meinen frischen Soft innerhalb eines Sektors überholen und mich auch bald so weit von ihm absetzen, dass er außerhalb des DRS-Fensters war. Fabsen war hinter ihm aus der Box gekommen, so dass er keine Gefahr mehr für mich darstellte.

Habe dann noch @yeahmk eingeholt und letztendlich überholt (Ein schöner Fight war das). Durch den Fehler von Jxmxs_wxxds habe ich P3 nach Hause fahren können.

Sprintrennen: Ich hatte einen sehr guten Start und war nach dem ersten Sektor von P17 auf P11 geklettert. Dämlicherweise habe ich mich Anfang Sektor 2 ohne irgendeine Fremdeinwirkung weggedreht und bin auf P20 zurückgefallen. Unterm Safety-Car habe ich dann direkt auf Medium gestoppt. Nachdem das Safety-Car wieder drin war habe ich mich schön nach vorne gearbeitet und konnte letztendlich auf P5 ins Ziel fahren.

Fazit: Mit dem Hauptrennen bin ich sehr zufrieden, da ich sehr konstant gefahren bin und keine Fehler gemacht habe. Mit dem Sprintrennen dagegen weniger, weil ich mich völlig unnötig gedreht habe.

Highlight des Rennens: Es gab mehrere gute Fights und Überholmanöver, aber der Fight mit @yeahmk ist mir noch am ehesten in Erinnerung geblieben.

• Qualifyingergebnis: vorletzte

Rennergebnis: HR. 16. te glaube ich SR 11. te denke ich.

Boxenstopps: einmal von :soft:auf :supersoft:.waren ok.

Qualifying: ausgelassen , weil es so regnete und ich dadurch auf die T.......... musste.

Rennen: HR war soweit erträglich und bin damit zufrieden.

Fazit: Wenn i a net an der spitze fahr , so hab i wenigstens mei freid net woar.

Highlight des Rennens: war für mi das teilnehmen

Bildmaterial?: neeee.

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6/P1

Boxenstopps:

Hauptrennen: Medium --> Soft in Runde 16

Sprintrennen: Medium--> Soft in Runde 1

Qualifying:

Durch den Regen konnte ich um die vorderen Plätze mitfahren und stand dann nach dem ersten Run auf P4. Zu Beginn meines zweiten Runs habe ich mich dann in der letzten Kurve der Outlap gedreht und habe meinen Reifen verloren. Viel mehr als P4 wäre aber nicht drinnen gewesen.

Rennen:

Hauptrennen:

Nach einem vernünftigen Start konnte ich mich als erster Medium-Fahrer auf P4 festsetzen. Durch einen Kontakt von Marcel2502 bin ich dann hinter Zipbeutel gefallen. Bin dann eine Runde zu spät in die Box gegangen und wieder hinter Marcel2502 rausgekommen. Beim ersten Versuch ihn zu überholen, haben wir uns erneut berührt, wodurch ich einen gelben Flügel hatte. Die letzten Runden bin ich alleine gefahren und konnte wegen des Flügels nicht im 3 Sekunden Fenster meines Vordermanns bleiben.

Sprintrennen:

Durch viele Unfälle vor mir konnte ich in den ersten paar Kurven von P14 auf P8 vorfahren. Da ich mit einem Safety Car gerechnet hatte und auf Medium gestartet bin, konnte ich sehr profitieren, da ich den Rest des Rennens auf Soft fahren konnte. Ich war dann am Ende der Safety Car Phase auf P5 mit zwei Fahrern vor mir, welche noch nicht in der Box waren. Die beiden anderen konnte ich recht schnell überholen, da ich die besseren Reifen hatte. Durch das VSC haben dann noch zwei Konkurrenten eine Durchfahrtsstrafe bekommen, wodurch ich dann ab Runde 6 alleine davon fahren konnte. Erst in den letzten paar Runden sind die Softs eingebrochen und ich bin nicht mehr das Risiko einer Zeitstrafe eingegangen, wodurch Marcel2502 dann noch ein bisschen rangekommen ist. Gefährdet war der Sieg aber nie.

Fazit:

Die falsche Strategie und der Flügelschaden im Hauptrennen waren ein bisschen unglücklich, sonst wäre P3 drinnen gewesen. Im Sprintrennen ist alles perfekt gelaufen.

Highlight des Rennens:

Erster Sieg an meinem ersten Rennwochenende.

• Qualifyingergebnis: Position 13

Rennergebnis: Hauptrennen P12 / Sprimntrennen DNF

Boxenstops: Hauptrennen Runde 12 auf Mediums

Sprintrennen Runde 2 auf Mediums

Qualifying: Sehr schwieriges Qualifying, da ich im Regen überhaupt kein Gefühl hatte und nicht wusste wo das Limit ist. Letzte Runde wurde dann mit 6 Zehnteln im Delta wegen Track Limits gestrichen...

Rennen Im Hauptrennen hatte ich einen guten Start, steckte allerdings mitten im Startgetümmel fest, und kollidierte in Kurve 6 mit Ruthemium (war meine Schuld). Die nächsten Runden passierte nichts, bis ich in Runde 12 in Kurve 1 einen halben Dreher hatte, danach dann sofort Boxenstop da die Reifen erledigt waren. Nach dem Boxenstops sehr konstante gute Rundenzeiten. In den letzten 5 Runden hatte ich noch einen sehr fairen Kampf mit @Lonkart87, der ein sehr bitteres Ende für mich genommen hat, da ich ihn in der letzten Runde noch überholt habe, aber in der selben Runde noch eine Zeitstrafe bekommen habe, die das Überholmanöver wertlos machte.

Im Sprintrennen hatte ich wieder einen guten Start. Im Verlauf der ersten Runde kam das Safty Car raus, ich ging auf der Hangar Straight vom Gas, und ein Fahrer fuhr mir hinten drauf (Glaube es war @fxK_Dxnnx, bin mir aber nicht sicher) Danach dann mögliche Bessere Platzierung vergeben weil ich nicht sofort als das Safty Car raus kam in die Box gekommen bin. Darauf hin war ich letzter und kämpfte mich nach dem Reastart nach vorne. In Runde 9 oder 10 bin ich dann ausgangs der S Kurven aufs Gras gekommen und abgeflogen.

Fazit: Bin mit der Pace der beiden Rennen zufrieden, mit den Platzierungen und Ausgängen der Rennen allerdings nicht.

Highlight des Rennens: Im Hauptrennen der Kampf mit @Lonkart87

Bildmatterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen

Rennergebnis: Sprintrennen: P8

Boxenstopps: Sprintrennen: 1 von Softs auf Mediums in Runde 1

Qualifying: Nicht teilgenommen

Rennen:

Hauptrennen: Leider konnte ich kein Auto auswählen und musste zuschauen.

Sprintrennen: Da ich das Hauptrennen nicht mitgefahren bin, musste ich ganz hinten starten, was aber vielleicht gar nicht schlecht war, denn so konnte ich möglichem Chaos aus dem Weg gehen. Der Start war gar nicht so schlecht und in Kurve 3 konnte ich direkt zwei Plätze gutmachen. Eine Kurve später habe ich mich dann aber etwas verschätzt und ganz leicht Speedmaster berührt. Ihm hat das aber glaube ich nicht geschadet (sorry falls doch!), allerdings musste ich das Auto abfangen und war wieder Letzter. Nach dem Boxenstopp während des Safety Cars war ich dann aber schon wieder auf P16. Beim Restart bin ich allerdings auf P17 zurückgefallen. In den nächsten Runden konnte ich dann von diversen Ausfällen und Boxenstopps profitieren und als kurz vor Schluss sich dann noch xxmanuxx gedreht hat, war ich sogar in den Punkten. Da ich glücklicherweise keine Strafe hatte, hat es dann am Ende für Platz 8 gereicht.

Fazit: Pace war zwar nicht besonders gut, aber mit etwas Glück hat es dann doch für einen Punkt gereicht. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, auch wenn ich gerne das Hauptrennen mitgefahren wäre.

Highlight des Rennens: Von P20 gestartet und trotzdem einen Punkt geholt.

• Qualifyingergebnis: 50% Race P17 ( (1:39:703), Sprint Race P12

Rennergebnis: 50% Race P8, Sprint Race P10

Boxenstops: 50% Race: R15 Medium -> Soft, Sprint Race: R1 Soft -> Medium

Qualifiyng: Hatte kein Regensetup und bin mit einem Trockensetup ins Qualifying. Habe mir für 6 Runden den Tank gefüllt und wollte step by step meine Pace erhöhen. Leider habe ich mich bei der zweiten Runde in der schnellen Rechtskurve (Kurve 9?) wegen übermässigem Gegensteuern mit Totalschaden in die Wand gesetzt

Rennen:

50% Race: Startete von weit hinten (P17) auf Medium um dann später mit den Softs noch Plätze gut zu machen, was grundsätzlich auch gut funktionierte. Nahm mir vor in der ersten Runde sehr vorsichtig zu fahren um keinen Flügelschaden zu bekommen was auch funktioniert hat. Leider machte ich in R2 einen zu optimistischen Move in Kurve 4 (sorry @X_xdri) und holte mir vorne rechts gelben Flügelschaden. Bin dann so bis R15 durchgefahren um dann auf softs zu wechseln. Anschliessend machte es richtig Spass die Aufholjagt zu starten und ich konnte mit mehreren Überholmanöver und dank dem, dass ich keine Zeitstrafen hatte, auf P8 vorfahren.

Sprint Race: Startete von P12 und ging zu verhalten in die erste Runde. Nach dem Stopp in der ersten Runde auf Medium wollte ich etwas zu viel und drehte mich in Runde 5 in Kurve 1 nach leichtem Kontakt mit yoloyoshi2003 weg und landete im Kies. Danach war es nur noch Schadensbegrenzung und ich landete auf dem 10. Platz am Ende.

Fazit: Fürs Hauptrennen habe ich mir im Qualifying mehr erhofft, aber ich war während meinem ersten Online-Ligaevent einfach zu nervös und holte mir gleich zu Beginn den Totalschaden. Das Hauptrennen lief bis auf den gelben Frontflügel gut und ich konnte danach konstant durchfahren und am Ende Plätze gutmachen. Fürs nächste mal im Quali etwas vorsichtiger rantasten und im Rennen keinen Schaden holen…

Highlight des Rennens: Dass ich ohne Verwarnung das 50% Rennen fahren konnten und die Aufholjagt und Überholmanöver gegen Ende auf den Softs.

Bildmaterial: Ja (Youtube: Mute Racing)

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P14 / DNF

Boxenstopps: S --> H / S

Qualifying: Große Probleme im Regen gehabt, hab ich vorher einfach nicht trainiert.

Hauptrennen: Während des VSC habe ich die folgenschwere Entscheidung getroffen, auf :medium: zu wechseln. Im Nachhinein eine wirklich dumme Idee. Habe durch den Boxenstopp keine Zeit rausholen können und war dann auf den :medium: so langsam, dass ich mich nicht zur Wehr setzen konnte und auch so schlechten Grip hatte, dass ich viele Zeitstrafen eingefangen hab.

Sprintrennen: Gestartet auf P6 und schnell auf P3 vorgekämpft. Dann kurz vor der langen DRS-Geraden das Hinterrad leicht aufs Gras bekommen, weggedreht und das Hinterrad verloren --> DNF in R1 -.-

Fazit: Ein sehr dunkler Freitag für mich. Strategisch wie auch pacetechnisch nichts auf die Kette bekommen.

Highlight des Rennens: Im Sprintrennen am Start von P6 auf P3 vorgefahren

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P15 (1:38.831) :inter:

Rennergebnis: HR: P11 , SR: P7

Boxenstopps: HR: 1.Stop / SR: 1.Stop

Qualifying: Erste Liga Rennen komplett ohne Fahrhilfen. Regen leider zu wenig trainiert !

Rennen: HR: Leider nicht das zeigen können was eigentlich möglich gewesen wäre. Etwas zu vorsichtig gefahren ohne Fahrhilfen . Aber war ganz okay .

SR: Hat schon besser geklappt und bin auf P7 gelandet

Fazit: Ohne Fahrhilfen ein guter Anfang würde ich sagen.. Am Start muss ich ohne Traktionskontrolle noch ein wenig was tun ... Da wird diese Saison ganz bestimmt noch einiges mehr drin sein .

Highlight des Rennens: Highlight gab es keins:-D

Bildmaterial?:ja