2. Ligarennen | Suzuka (Nacht) | Rennbericht

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 34 und 1

Zeitpunkt Boxenstopp: nach runde 4-5

Qualifying: war sehr zufrieden mit meiner Position

Hauptrennen: Den Start habe ich gut überlebt leider hatte ich ,nach runde 4-5 hatte ich eine Drive through und bin dadurch dann auf hintere Positioen gefallen.

Sprintrennen: Der Start lief gut und ich habe das Rennen dann mit einem schönen Zweikampf am Ende dann noch Gewonnen

Fazit: Das Rennwochende hatte seine Höhen und Tiefen aber es war im Endeffekt gut

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P8/13

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

Qualifying: Ganz zufrieden dafür das ich die Strecke 0 kann

Hauptrennen: Ausnahmsweise keine 500 Plätze am Start verloren tatsächlich. Aber bissl später auf unnötige Art und Weise nen Platz an Kanischta verloren. Dann hauptsächlich mit @BaumG gebattlet. Beim Boxenstopp wollte ich ihn undercutten was vllt. sogar aufgegangen wäre hätte ich mich net wehren müssen. Dann gegen TodesHoernchen ne Chinese Mauer aufgestellt, die leider nicht komplett hielt. Kurz vor Ende aufgrund eines Fahrfehlers seinerseits die Schikane verpasst und es immerhin noch vor Batosai in Ziel gebracht.

Sprintrennen: Gleicher Start wie vorhin, nur das in der Schikane erstmal Wredkfest angesagt war und ich net ausweichen konnte. Dann später aufgrund ner dummen Aktion nen Porsche weggepuntet sorry dafür. Da irgendwann in 130R angeschoben worden. Und kurz vor Ende konnte ich nem Schikanen Crash net mehr ausweichen was dafür sorgte das mein Auto Kernschrott würde, konnte aber trotzdem noch P13 ins Ziel retten.

Fazit: Setzt mich nicht so unter Druck;(

Highlight des Rennens: Die Karre net einmal weggeschmissenen:banana:

Bildmaterial: Das was im Replay ist

• Qualifyingergebnis: 13

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 5/DNS

Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 20 Min

Qualifying: 1 Sek hinter meiner PB. Ich muss meine Qualischwäche in den Griff bekommen

Hauptrennen: Soweit ganz gut. Vor meinem Stopp katastrophal verbremst in der letzten Kurve und zum Glück da niemanden weggeräumt. Nach dem Stopp freie Fahrt und wahrscheinlich der Schlüssel zu P5 am Ende.

Sprintrennen: -

Fazit: Macht Lust auf mehr.

Highlight des Rennens: Ein Undercut der sich gelohnt hat von 14 auf 26? zurück und vor auf 5.:pferd:

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: 33

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 30/15

Zeitpunkt Boxenstopp: half of the race

Qualifying: hoped to be faster

Hauptrennen: I was climbing up the field up to 18th positions or so and then a I had unfortunate colision, so ended up in the pits for repairs

Sprintrennen: I was on a way to have a descent top10 finish, but due to some very bad driving of others, I finished 15th with a huge damage

Fazit:

Highlight des Rennens: there really wasn´t anything worth it

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P1/P19

Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Rennhälfte

Qualifying: War zufrieden 😁

Hauptrennen: Start war soweit in Ordnung bis auf einen kleinen Schlag den ich bekommen hatte aber konnte das Auto abfangen und hatte kaum Schaden. Danach konnte ich meine Pace gehen und musste mich auch nicht verteidigen , was mich auch ein wenig überrascht hat. Der Boxenstop lief nicht ganz so gut und hab etwas Zeit verloren was aber gerreicht hat das Reacontom an mir vorbeikam und ca.3-4 sek. Vorsprung hatte. Konnte dann auch ne Zeit lang nicht wirklich aufholen weil er eine gute Pace hatte und auch keine Fehler gemacht hat. Hinter mir Kanischta kam allerdings auch nicht näher an mich ran sodass ich mich voll nach vorne konzentrieren konnte. Ab dem Zeitpunkt so ca. 5 Runden vor Schluss hab ich dann doch Zeit gut machen können und Schließlich auf Reacontom aufschließen können. In der letzten Runden konnte ich mich in T1 neben ihn setzten und außen herum vorbei gehen. Wiedermal sehr faires Racing von Reacontom , gerne wieder😉.

Sprintrennen: Erste Runde gut gelaufen ohne Crash. In der 2. dann leider @MarHei hinten drauf gefahren weil er unerwartet bremsen mussten , und ich leider nicht mehr schnell genug reagiert hab(sorry dafür). Danach aufgrund vom Schaden nochmal in die Wand gesetzt. Hatte noch nen Stop gemacht und am Ende konnte ich noch 2 Punkte ergattern. Wie auch immer das noch möglich war 😂

Fazit: Geiles Hauptrennen. Sprintrennen besser aufpassen 🤦‍♂️

Highlight des Rennens: P1

Bildmaterial: Stream / Replay

• Qualifyingergebnis: P26

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P26 / P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 5 wg. Schaden

Qualifying: Das Qualifyiing lief nicht besonders gut. Ich bin immer wieder im Verkehr stecken geblieben und wenn ich auf der Start-/Zielgeraden einmal freie Bahn hatte, kam mit Sicherheit jemand aus der Boxengasse, setzte sich vor mich und wollte in dem Geschlängel im ersten Abschnitt erstmal überholt werden. Ich hatte in Suzuka zuletzt viel trainiert und weiß, dass ich unter den Bedingungen (14 Grad Streckentemperatur) gut eine Sekunde schneller sein kann.

Hauptrennen:

Die Startphase verlief entsprechend des großen Fahrerfeldes, meiner Startposition und der Bedingungen entsprechend ereignisreich. Gerade Turn 3 bis Turn 7 war mit dem sehr rutschigen Asphalt und den kalten Reifen in den ersten beiden Runden eine echte Herausforderung. Mal wurde ich von hinten geschubst, mal gab es Lackschaden an den Seiten, aber ich hatte auch den ein oder anderen Verbremser, und schob meinen Vordermann an. In meinem direkten Umfeld sind wir aber im Großen und Ganzen gut durchgekommen. In Runde 3 wurde ich dann leider ziemlich rüde von der Strecke gerammt und hatte danach einen deutlichen Aerodynamik Schaden am Heck. Dies forderte dann in Runde 5 / Turn 4 seinen Tribut und ich setzte den McLaren in die Wand. Lenkrad stand schief und ich musste an die Box. Der bis dahin erarbeitete Platz 22 musste ich nach 1:30 Reparaturzeit natürlich abgeben und fand mich am Ende des Feldes wieder. Der Rest des Rennens verlief ohne weitere Zwischenfälle, der Wagen lag sehr gut auf der Strecke und es waren 2:01 Zeiten drin. Mit P26 am Ende zwar wieder gut nach vorne gearbeitet, aber leider knapp außerhalb der Punkte.

Sprintrennen:

Sehr spannend und spaßig. Alle hatten das Messer zwischen den Zähnen und es wurde wirklich hart gekämpft. Zu Beginn musste ich ein paar Plätze abgeben, und wurde bis auf P21 durchgereicht. Allerdings konnte ich einige der Plätze, teils selbst erkämpft und teils aber auch vom Pech der anderen profitierend, wieder zurückerobern und konnte das Sprintrennen auf P11 beenden.

Im Laufe der Sprintrennens gab es zwei extreme Code Brown Momente. Den Ersten, ungefähr zur Mitte des Sprintrennens, hatte ich, als ich in Runde 5 mit miener Stoßstange am Heck von Andrix (A. Hansel) durch 130R fegte. Woran ich nicht gedacht hatte, war, dass ich so keine Sicht mehr auf Bremspunkte etc. hatte. Als ich aus seinem Heck ausscheren konnte, war es dann auch schon zu spät und ich konnte nur noch als Passagier zuschauen, wie ich schön in die Schikane divebombte und ein paar unschuldige Unbeteiligte wegkegelte. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich danach alle brav durchgelassen habe (sogar ein paar zu viele...) und es offenbar bei dem seitlichen Impact keine relevanten Schäden gegeben hat, denn alle fuhren mit normaler Pace weiter.

Der zweite Vorfall, ebenfalls in 130R, hätte fast meinem Teamkollegen und mich das Auto gekostet, als er wohl nach einem Dreher mit dem Heck vorran wieder auf die Strecke rollte. Es hat kein Blatt dazwischen gepasst, als ich an ihm vorbeiflog.

Fazit: Hat definitiv Spaß gemacht, aber ich würde gerne mal ein Rennen fahren, ohne mit schweren Schäden an die Box zu müssen. Vielleicht am Nürburgring.

Highlight des Rennens: Das Sprintrennen - einfach geniale Zweikämpfe.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis:P5 (1:59.946)

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P2 / P18

Zeitpunkt Boxenstopp: in der 24. Rennminute

Qualifying: gute Runde erwischt und absolut zufrieden mit P5. Aber auch hier haben auf meine Trainingszeit ca. 5 Zehntel gefehlt

Hauptrennen: Durch den Startcrash in der ersten Kurve konnte ich mich gleich auf P2 setzen. Ich war sehr aufgeregt, weil es meine beste Platzierung in der Liga war und ich wollte unbedingt aufs Podium. Webbster vor mir auf P1 und TodesHoernchen auf P3. Also kurz überlegt, was ich mache. Die Pace von Webbster konnte ich vereinzelt mitgehen, aber ich wollte nicht zu viel Risiko eingehen und pushen. TodesHoernchen hat dann natürlich hinter mir Druck gemacht aber ich wusste auch, wo ist er schneller und wo ist er langsamer. Dadurch konnte ich meine Pace so gestalten, dass ich auf einer Seite sicher fahre und auf der anderen Seite er mich nicht überholen konnte. Dennoch waren meine Hände schweißgebadet :D Nach ein paar Runden war TodesHoernchen weg, da hatte er wahrscheinlich einen Fahrfehler und somit konnte ich etwas entspannter meinen ersten Stint bis zum Boxenstopp fahren. Ich habe dann einfach mal einen Undercut gewagt und dieser ging voll auf. Nach der Boxenstopp-Bereinigung war ich auf P1 mit 3 Sekunden Abstand auf Webbster . Das hat mal richtig Laune gemacht... wie gesagt, meine beste Platzierung in der Liga und ich war heftig aufgeregt. Mein Ziel: 3 Sekunden Abstand auf P2 halten und das ging auch viele Runden gut. Doch die letzten paar Runden schmolz der Abstand mal gewaltig. Webbster hat seine Hammertime ausgepackt und zusätzlich fingen meine Reifen an etwas zu rutschen. In der 130R hatte ich kein vertrauen mehr in mein Auto und ich musste etwas Speed lassen. Zusätzlich waren immer wieder mal gelbe Flaggen und bevor ich einen Crash riskiere, habe ich auch hier das Tempo gedrosselt. Und zack, war Webbster in der vorletzten Runde hinter mir. Naja und was soll ich sagen, dass war wohl die geilste letzte Runde die ich je hatte :D  Webbster setzte an, ich ging auf Verteidigung, er hat darauf reagiert, wir haben uns genügend Platz gelassen und zack, ging er vorbei - Hammertime verloren. Aber mal unter uns, der Speed von Webbster war heftig, P1 hat er sich absolut verdient. Auch wenn ich dadurch meinen 1. Platz weggeben musste. Aber naja... P2 Mann, das absolute Hammer :D

Webbster wie gewohnt ein toller Zweikampf!! Macht Spaß gegen dich zu fahren :)

Sprintrennen: kurz und bündig, ich habe daraus gelernt. Mit der Motivation vom Hauptrennen ins Sprintrennen zu gehen, bringt gar nichts. Ich wollte zu viel, habe dadurch zu viele eigene Fahrfehler gemacht und habe mir das Ergebnis selbst versaut. Zumindest fast selber versaut... ein kleiner Stupser kam noch von @Wilky May aber naja, das kommt von ihm so selten und er hat sich auch entschuldigt, ein fairer Sportsmann eben :)

Fazit: ich habe selten so viel trainiert wie für dieses Rennen und es hat sich gelohnt. Man kann schon mit unseren Aliens mithalten und wenn sie noch einen Fehler machen, diesen einfach ausnutzen ;) Jetzt gehts ins Training am Ring

Highlight des Rennens: ich auf P1, das habe ich noch nie gesehen :)

Bildmaterial:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P 22

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 18 / 7

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 17

Qualifying: Keine Runde Zusammen bekommen hätte 0,7 schneller Sein können.?(

Hauptrennen: Start ganz gut dann in denn in Kurve 4 einen schlag bekommen und auf den 3 letzten Platz zurück gefallen. Anschließend ging es nur noch

nach vorne und hatte gute Zweikämpfe wie mit @Captain024_ in der 180 R :f1:.

Leider habe ich auch in Runde 10 @silverschumi in der Schikanne am Heck getroffen nach dem bei mir Kurtz vor dem anbremsen ein Problem mit dem Internet

hatte! Sorry an dich !!!

Ich konnte mich bis auf P18 vorarbeiten.

Sprintrennen: Start ganz gut Super Zweikämpfe wie mit @Farte555 und @Wilky May hat Mich an Schummi und Mika in Spa erinnert.

Noch Kurtz eine Schreck Sekunde gehabt als in Runde 10 ein Unfall direckt vor mir war.

Habs von P17 auf P 7 geschafft.

Fazit: Qualifyingergebnis muß besser werden :cursing: !

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @Farte555 und @Wilky May

Bildmaterial:-

• Qualifyingergebnis:15

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:
    24/22
    Zeitpunkt Boxenstopp:Minute 22/25 Minute

Qualifying:
    Leider nicht zu 100% meine pace gefunden da neue Pedale
    Hauptrennen:der Start verlief Solala wurde leider raus gedrückt und habe 5 Plätze verloren musste eh die ganze Zeit kämpfen da ich mir neue Load cell Pedalen geholt habe musste erst mal alles richtig einstellen und mich daran gewöhnen weil das Welten zu den alten Pedalen sind.... tja leider wurde ich dann auf der langen geraden vor der r130 weg gedreht keine Ahnung wer es war stand dann verkehrt rum auf der Strecke und musste einige passieren lassen musste das Feld dann von hinten wieder aufholen.... dann kam der Technische Knaller mein Programm für die Load cell pedalen spackte rum und meine Bremse war die ganze Zeit auf 10% getreten ja was dann natürlich komplett meine pace zerschoss und ich 5 Minuten vor Schluss nochmal in die Box musste um meine Bremsen wechseln zu lassen🤦‍♂️... den Rest erläutere ich dann im Fazit....

Sprintrennen:ja leider auch dort 3 mal abgeschossen worden Schaden von 40 sek. Gehabt was mal wieder zum boxenstopp führte also auch dieses Rennen zum vergessen

Fazit:
    Beide Rennen echt für den arsc.... trotz Aufholjagden und technischen Defekten konnte ich noch Punkte holen
    Highlight des Rennens:waren ein paar tolle 2 Kämpfe dabei was mich immer wieder motiviert mehr zu pushen

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P19 / DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Halbzeit

Qualifying: Habe leider meine schnellste Runde kurz vor dem Ziel weggeworfen.

Hauptrennen: Start war soweit OK, habe dann einige gute Zweikämpfe gehabt, mehr war aber leider nicht drinnen. Suzuka ist nicht so meins.

Sprintrennen: Nach einem Fahrfehler hat mich dann der Hintermann von der Strecke geschoben, er kann aber nichts dafür. Damit war für mich das Rennen auch schon wieder vorbei.

Grundsätzlich finde ich den Reverse Grid über das komplette Feld nicht so gut. Es sollte hier doch überlegt werden es so zu machen wie es auch in der realen Welt ist. Es werden hier nur die

ersten 8 bis 10 Positionen umgedreht.

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: viertletzter

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:
    33 und 24
    Zeitpunkt Boxenstopp:

13 und 20 (nach Schaden)

Qualifying: leider habe ich keine ordentliche Runde zusammen bekommen.

Hauptrennen:

Der erste Teil des Rennens war ok und ich konnte bis P24 nach vorn. Nach dem Boxenstopp unterliefen mir zu viele Fehler, die in Runde 20 in einem Lenkungsschaden endeten. Nach dem notwendigen Boxenstopp war das Rennen gelaufen und ich kam als 33er ins Ziel.

Sprintrennen:
    Der Start auf P3 war eine nette Erfahrung und ich konnte mich ganz gut vorne behaupten. Irgendwann kamen natürlich die schnelleren Fahrer und ich musste das Feld räumen, konnte mich aber in den Punkten halten. Kurz vor Schluss kam es dann zu einem Unfall vor der Schikane, dem ich leider nicht mehr ausweichen konnte. Damit waren meine sicher geglaubten Punkte hinfällig.

Fazit:
    Mal wieder ein Rennen, das ich unter Erfahrung abbuche.

Highlight des Rennens:
    Ein paar schöne Zweikämpfe.

Bildmaterial:

keins

• Qualifyingergebnis: P12 (2:00.711)

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P31 / P2

Zeitpunkt Boxenstopp: R13 und R18

Qualifying: Mit der 2:00.711 direkt persönliche Bestzeit verbessert :)

Hauptrennen: Ja Hauptrennen :/ Start verlief ohne Probleme und konnte ein Platz gut machen. Dann ging es die ganze Zeit nur nach vorne, bis zum Boxenstopp in Runde 13 auf den dritten Platz vorgefahren. Nach dem Stopp auf P15 zurückgefallen und zusammen mit Schameitat, mit dem ich gute Zweikämpfe hatte, weiter Positionen gut gemacht. Irgendwann kam dann noch K. Braun hinzu, wobei ich meine Position an Braun irgendwann aus einem Fehler (Degner 1) heraus abgeben musste. Allerdings blieb die Gruppe zusammen und wir hatten wirklich noch einen geilen Dreikampf (absolutes Highlight!!!). Naja dann kam Runde 18 und die berüchtigte Kurve "130R", durch den Gegner vor mir war es immer schwierig genau den Kerb zu treffen, hatte in dieser Runde ein kleinen Tick zu früh eingelenkt und bin dadurch weit gegangen (natürlich ausgerechnet dann) hatte sich jemand in der Kurve (N. Schnee) gedreht und ich musste dem Auto in Bruchteilen von Sekunden ausweichen und setz das Auto mit 200 km/h in die Begrenzung :D. Ja Renn gelaufen, Totalschaden, glaube es waren so ca. 3 min Reparatur. Durch den Stopp dann auf P34 gefallen und bis Rennende dann auf P31 gefahren.

?ich hab im Replay geschaut, da wurde mir keine Flagge gezeigt? Naja ich war so in daaa Zone, ich hätte es glaub eh übersehen :D

Sprintrennen: Direkt auf P4 gestartet, was will ich mehr :D. Kurzzeitig das Rennen angeführt und am Ende wurde es P2

Fazit: Ähm weiter an der Pace schrauben und noch schneller werden :)

Highlight des Rennens: Die Führungsrunden im Sprintrennen / Dreikampf mit Schameitat und Braun

Bildmaterial: