Also hier einfach erstmal meine Meinung, außerhalb von dem was wir in der LL dazu diskutieren.
Meiner Meinung nach, würde auch ein Reverse Grid wo nur die ersten 15-25 Fahrer gedreht werden wahrscheinlich gar nichts ändern.
Zum einen stimmt auch das was Tommy1282 sagt. Es gibt halt tatsächlich auch Fahrer unter uns, für die Gelbe Flaggen oder Unfälle auf der Strecke lediglich eine einfache Chance zum überholen sind.
Vor allem gestern bei dem Unfall auf der Gegengeraden in Runde 1 sind einige mit Vollgas nur cm an stehenden Autos vorbei geballert. Wer dort genau was gemacht hat, schauen wir uns natürlich an.
Aber dieses Problem gab es schon letzte Saison, nach dem Spa Massenunfall haben wir deshalb vermehrt drauf hingewiesen und in Saison 3 auch entsprechende Strafen eingeführt.
Wir sehen hier ein Problem, was schon immer da war, durch das große Fahrerfeld auf die Spitze getrieben. Mehr Fahrer = Mehr Unfälle und bei engen Situationen mit vielen Fahrern halt auch größere Unfälle.
Gut ist das nicht, aber es liegt an jedem Fahrer selbst das abzustellen. Man ruiniert nicht nur sein eigenes Rennen, sondern auch das von anderen.
Und hier spreche ich nicht von Unfällen in normalen Zweikämpfen sondern wirklich erstmal die Basic Auffahrunfälle und crashen in verunfallte Fahrzeuge.
Die anderen Situationen wird es bei 50 Fahrern immer geben, aber die beiden Punkte lassen sich, von jedem selbst, relativ leicht abstellen.
Ein Problem was ich vermute ist allgemein die Aufteilung in 2 Rennen.
Letztes Jahr hatten wir gesagt bekommen, dass 90 Minuten Sprint für viele Fahrer zu viel sind. Sowohl konditionell als auch von der Konzentration.
Und beim letzten Punkt liegt, denke ich, das Problem. Wir fahren 55 Minuten Sprint, Vollgas über jede Runde, im Mittelfeld fast jede Runde im Duell. Allein das kostet mental viele Körner.
Dann haben wir eine Pause zwischen Haupt- und Sprintrennen, wo erstmal die ganze Anspannung wieder abfällt und die Konzentration durchs quatschen etc. komplett weg ist.
Was wir daraus machen in der LL, müssen wir schauen, wir haben hier schon einige Ideen notiert und werden noch im Dezember eine Umfrage ins Forum dazu stellen.