3. Ligarennen | Bathurst | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: einen kurz vor der hälfte und 2 in der zweiten hälfte

    Qualifying: yoa gebottled. P16 wäre drin gewesen

    Rennen: Erstes Drittel ganz angenehm. Kurz auf P7 gewesen. Aber durch Crashes auf P14 zurückgefallen.

    Fazit: War lustig, braucht man aber nicht wiederholen.

    Highlight des Rennens: CVBBY AUF P7

    Bildmaterial?: ....

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1 stunde left

    Qualifying: wäre mehr drin gewesen aber hab die sektoren nicht zusammen bekommen

    Rennen: Leider ein crash am anfang aber stark zurück gekommen

    Fazit: die strecke macht laune und mit den richtigen leuten kann man dort richtig gutes racing betreiben

    Highlight des Rennens: mit schaden bis auf p7 vorgefahren

    Bildmaterial?: wenn benötigt vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 (1. Eigenes Versagen oben aufm Berg und 2. Sprit reicht net aus) (10 Min nach Start, 30 Min vor Ende)

    Qualifying: 2:02:9 wäre mindestens machbar gewesen, aber leider die Runde net hinbekommen. Dafür sehr überrascht, dass ich die Pace nach 5 Runden neues Equipment mitgehen konnte.

    Rennen:

    In der ersten Kurve von P11 auf P5 geschossen, dort auch 10 Min gehalten bis es mich oben aufm Berg zerrissen hat.

    1 min 30 Repair und danach mit ner halb geschrotteten Karre das Rennen durchgefahren. Wieder durchs Feld gekämpft und auf P6 oder so wieder in Box für mehr Sprit.

    Dann 20-30 Min mit BoKi gekämpft wie zwei Kampfsäue und dann in der vorletzten Runde das Ding an BoKi abgegeben, wegen einem Fahrfehler meinerseits.


    Fazit: Von P11 auf P8! Mit neuem Equipment mehr als zufrieden.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Boki um P7.

    Bildmaterial?: Leider net, wegen alles neu und so.

  • Qualifyingergebnis:P1

    Rennergebnis:P1:hype::hype::hype:

    Zeitpunkt Boxenstopp: 46 Minuten Restzeit

    Qualifying:War gut zwar nicht perfekt aber wären nur noch paar hundertstel drinnen

    Rennen:Start war gut. Hab nicht genau mitbekommen was mit Bloodsaw_ am Start passiert ist. Wäre sicher spannend gewesen wenn wir beide durchgekommen wären.

    War dann die ganze Zeit vorne gefolgt von Batosai der dann irgendwann auch leider gecrasht ist. War die ganze Zeit extrem angespannt und wollte einfach nur keine Fehler machen und das Überrunden hat auch ganz gut geklappt.:thumbsup:


    Fazit: Extrem anstrengendes aber schönes Rennen.

    Highlight des Rennens:Zieldurchfahrt wegen der Erleichterung :fahne:

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Drei insgesamt gehabt, der eigentlich Boxenstoppp war ca. 40 Min vor Ende.

    Qualifying: 2.02.889

    Rennen: Ein richtig geiles Rennen, relativ früh mit Sn0w auf dem Berg zusammengestoßen. Musste dann leider in die Box weil der Schaden zu groß war, irgendwo hinten raus gekommen und ein paar Runden später erneut auf dem Berg einen Unfall gehabt. Erneut in die Box und wieder ganz hinten gelandet. Danach hieß es aufholen. Die Letzten 30 Minuten einen mega Kampf mit Sn0w gehabt, durch einen Fehler seinerseits konnte ich noch vorbei Fahren. Ab da zwei Runden Stress pur.

    Fazit: P7 obwohl ich drei Mal stoppen musst nehme ich gerne mit.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Sn0w , selten solch ein geilen Kampf über solche dauer gehabt. Danke!

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 9? (bin nicht sicher, notier ich mir das nächste Mal)

    Rennergebnis: Totalschaden

    Zeitpunkt Boxenstopp: wegen dem Totalschaden kam es nicht zum Boxenstopp

    Qualifying: Gefühlt war ich am Limit. Vielleicht hätte ich noch 2 - 4 Zehntel rausholen können, aber da hätte ich auch keine Platzierung mehr gut gemacht. Ansonsten war es ein gutes und faires Qualifying und mit meiner Zeit war ich sehr zufrieden.

    Rennen:

    Zu Beginn war ich etwas irritiert. Als die Einführungsrunde begann stand ich in der linken Reihe. Beim Start selbst war ich rechts, weil jemand meinen linken Platz eingenommen hat und auch nicht mehr frei geben wollte. Na gut, dann starte ich eben in der rechten Reihe. Ob es korrekt ist? Vermutlich nicht.


    Beim Start und noch vor der ersten Kurve hat #12 A.Hansel die Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit reduziert. Ich denke, er ist jemanden ins Heck gefahren. Dadurch musste ich hart in die Eisen, ,musste rechts leicht über das Gras ausweichen und bin aber noch glimpflich davongekommen. Andere sind in das fast stehende Fahrzeug gerauscht und haben sich gedreht. Turbulenter Auftakt 😊


    Später kam es zum Ende der ersten Runde, und zwar nach der Conrod Straight in der links – recht – Schikane (The Chase) zu einen spektakulären Zweikampf. Ich hatte einen guten Exit auf die Conrod Straight und konnte im Windschatten leicht überholen. Rechtzeitig auf der Bremse und am Einlenkpunkt habe ich im Rückspiegel gesehen, wie #12 zurück kämptt und ich habe die Platzierung wieder verloren.


    In der vierten Runde war ich an #48 F.Wittmann dran und hätte auf dem Berg beinahe das Auto verloren. Es war ein schöner Zweikampf und ich musste mir nur noch überlegen, wo ich ihm am Besten überholen kann. In The Chase hatte er sich verbremst und ich konnte vorbei ziehen. Wieder ein Platz gut gemacht.


    Als nächstes musste ich an #78 D.Brecht vorbei. In der letzten Kurve hatte ich den besseren Exit und auf der Start-Ziel-Geraden habe ich mich neben ihm gesetzt. In die erste Linkskurve (Hell Corner) fuhren wir gemeinsam, aber wir haben uns beide genug Platz gelassen, das war sehr fair. Dadurch hatten wir natürlich einen schlechteren Exit und #48 F.Wittmann kam wieder ran. Ich war immer noch neben #78 D.Brecht und es war sehr eng, kaum Platz. Dennoch hat #48 F.Wittmann versucht uns zu überholen. Zuerst wollte er links von mir vorbei aber das ging nicht, weil die Boxengasse endete und dann kam schon die Wiese. Dann hat er es rechts von mir versuchte, aber da war doch schon #78 D.Brecht und so passierte es, es kam zum Crash. Wittmann hat Brecht erwischt, Brecht dann mich und ich bin in die Bande. Natürlich ist auch Brecht in die Bande und Wittmann konnte weiterfahren.


    Danach war das Rennen für mich vorbei. Hoher Schaden, Windschutzscheibe kaputt, aber das schlimmste war, dass die Fahrzeugbeleuchtung auch kaputt war. Ich habe kurz überlegt, ob ich mit dem Auto noch in die Box komme, aber das Risiko war zu groß. Ich habe nichts mehr gesehen, hätte dementsprechend langsam fahren müssen und wäre eine große Gefahr für alle anderen gewesen.


    Fazit: Purer Ärger! Aggressives fahren ist ok, aber nicht, wenn man den Ausfall von zwei Fahrzeugen riskiert. Ranfahren ist eine Sache, überholen eine andere. Und mit einem leichten Lupfer wäre dieser Crash nicht passiert.


    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial?: ---

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.