9. LIGARENNEN | KANADA | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


       



  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis:DSQ/P7

    Boxenstopps: 3/2

    Qualifying:Kann man sich nicht beschweren

    Rennen:

    Es gaben einige unschöne Situationen von einigen Fahrer was einen möglichen Podiumstraum zerstört hat.
    Im Sprintrennen ging es dann da man nicht in der nähe der Personen war und souverän gefahren leider wegen Strafen dann P7
    Fazit: Hätte besser sein können

    Highlight des Rennens: Heile im Ziel angekommen

    Bildmaterial?:leider nein

  • Qualifyingergebnis: P. 18 / P.12

    Rennergebnis: P. nix DSQ so eine K........

    Boxenstopps: einmal auf Inertmedien :inter:und dann nochmal auf rot.:supersoft:fürn Ar...... weil danach 2 Runden vor schluss DSQ wegen zu vieler Strafen oder sowas.

    Qualifying: Nix neies wie immer

    Rennen: Allen hinterher gejagt , und gewartet auf ein paar crash vor mir , die auch nicht lange auf sich warten ließen. auch rechtzeitg auf Inter gewechselt und bis auf Platz 10 vorgekämpft , nur bin ich nicht belohnt worden , aber bestraft mit der schwarzen Flagge, ich brauch jetzt erst mal einen Schnaps denk i.
    Fazit: Rackerst dich nach vorn und alles für die Katz, und was was lehrt mich die Geschicht, fahre die Kurven nicht so dicht, und siehst die schwarze Flagge , ist das voll die Ka........ :kotz:

    Highlight des Rennens: Der 6. Platz am Start vom 2. Rennen. hielt nicht lange hab bissi angst gehabt, und lieber die ganze Meute vorbei gelassen.

    Ach und danke das mein Renaultkolleg lullu22lullu so lieb war mich noch netterweise vorbei zulassen , nur ich hatte doch schon wieder zu viel Stzrafesekunden leider aud dem Konto gehnat , trotzdem ganz lieb von dir. :heart:
    Bildmaterial?: geht keinen was an so ein ge eiere-

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P13

    Boxenstopps: 3/3

    Qualifying: Gute Runde aber wäre noch mehr möglich gewesen aber konnte einen soft sparen

    Rennen: Start gewonnen und erster geblieben. Dann vorne weggefahren mit Jxmxs_wxxds bis er dann sich leider Schaden geholt hat weil ich mich fast weggedreht habe. Die SC haben das Feld nochmal zusammengebracht aber danach ungefährdet den Sieg geholt.


    Sprintrennen: Einmal Jeff vertraut direkt falsche Strategie vorgeschlagen der Idiot. War scheiße aber ging um nichts mehr also von daher.


    Fazit: Fahrer WM ist damit auch Safe also ab sofort volle Konzentration auf Sonntag um dann noch die zweite zu holen was nicht leicht wird.

    Highlight des Rennens: Regen

    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: DNF 20

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Keine gültige Runde, dann an Zipbeutel aufgefahren, da wir beide Speedmaster vorbeilassen wollten.

    Rennen: Chaotischer Start, danach versucht iwie auf Touren zukommen, dann war es langsam soweit, weggedreht, Mauer DNF ^^

    Fazit: Ja nach meiner Pause brauch ich wieder bissl mehr Training

    Highlight des Rennens: Nüüüx

    Bildmaterial?: Diesmal nicht!

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6 und P2

    Boxenstopps: 4 Boxenstops

    Qualifying: Erste Runde auf Medium ziemlich auf Sicherheit gefahren. Erste Soft Runde gestrichen und zweite Soft Runde wieder auf Sicherheit. Es wären sicherlich noch 4-5 Zehntel drin gewesen


    Rennen: Ziemlich schlimmer Start. Nach Kurve 1 stand plötzlich ein Alpha Tauri in meinem Frontflügel. Deswegen 1. Boxenstopp schon in Runde 1. Beim Safety Car Leider auf Antonia906090 aufgefahren dafür 5 Sekunden kassiert. Als Kettenreaktion ist mir dann auch noch einer hinten drauf für was ich nochmal 5 Sekunden bekommen habe. Es gab im Rennen einige Aktionen die ich als Divebomb bezeichnen würde.

    Alles in allem bin ich mit meinem ersten Ligarennen hier ziemlich zufrieden.

    Im Sprintrennen längere Zeit geführt aber dann mit verschlissenen Reifen keine Chance mehr auf den Sieg gehabt.

    Fazit: Für den ersten Auftritt ganz ok.


    Highlight des Rennens: -----

    Bildmaterial?: ja hab das ganze auf Youtube aufgezeichnet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11/ P9

    Boxenstopps: HR: :soft: auf :soft: in Runde 1,:soft: auf:supersoft: in Runde 9, :supersoft: auf:soft: in Runde 17

    SR: :inter: auf :inter: in Runde 6, :inter: auf :supersoft: in Runde 15

    Qualifying: Bin drei Runden mit den Softs gefahren und war relativ zufrieden.

    Hauptrennen: Beim Start schlecht weggekommen, in Kurve 1 kam dann BenCatcher von der Seite angeflogen und hat bei mir einen Frontflügelschaden verrusacht. Ich bin dann quasi geradeaus gefahren und beim Wiederbetreten der Strecke war ich wohl zu rücksichtslos und fuhr Lonkart87 vors Auto. Tut mir sehr leid falls ich deinen Flügel beschädigt haben sollte. Dann gab es ein ziemliches Chaos mit niki070707, da er erst sehr langsam fuhr, ich ihn dadurch überholte und wieder vorbeiließ und dann leggte er ziemlich herum. Ich erhielt vom Spiel eine 5 Sek Strafe für unerlaubtes Überholen und fuhr dann auch gleich mal an die Box. Wenigstens konnte ich meine Zeitstrafe auch gleich absitzen. Beim Restart drehte ich mich gleich mal nach Kurve 2, konnte Schaden aber wenigstens vermeiden. Bis Runde 9 belegte ich dann erstmal das Ende des Feldes, drehte mich dann aber erneut hinter NoiZeZwerGaL und schlug diesmal auch in die Wand ein. Also wieder an die Box für Flügel und neue Softs. Danach gabs ja auch direkt wieder SC, sodass ich wieder zum Feld aufschließen konnte. Der Himmel hatte sich aber bereits merklich verdunkelt und es begann zu regnen, als es in Runde 15 weiter ging. In R16 wurde ich in T2 erstmal ordentlich von niki angeschoben, konnte ihn und Antonia906090 dann noch vor dem VSC überholen. Nach dem VSC verlor ich dann die Kontrolle über das Auto nach Kurve 4 und schlug erneut in die Bande ein. Also erneut an die Box. Ich bin dann auf den Mediums umgestiegen, in der Hoffnung etwas Zeit gutzumachen nachdem es wieder trocknen würde. Aber Pustekuchen. Ich bin dann einfach bis es aufhörte zu regnen rumgegurkt und war dann P17. Bis zum Rennende ist dann nicht mehr viel passiert, konnte mich aber durch Boxenstopps und weniger Strafen meinerseits noch auf P11 verbessern.


    SR: Ich startete von P2, konnte den Platz aber nicht verteidigen und fiel auf P4 zurück. Danach hatte ich ein kleines Duell mit FlaasH21 und hätte ihn vor der Haarnadel beinahe abgeräumt, als ich abseits der Linie fuhr. Letztendlich wurde ich von ihm, xxmanuxx und james_1210 überholt. Ich holte dann meinerseits auf nuggets_btw auf, konnte ihn aber nicht hinter mir lassen, bevor ich mich dann in Runde 6 in die Wand drehte und meinen Frontflügel in seine Einzelteile zerlegte :hammer::thumbdown:. Danach bin ich mein eigenes Rennen gefahren, hatte unterwegs einen kleinen Kampf mit Antoniaund musste sie recht abenteuerlich auf dem Gras in Kurve 1 überholen. Nach meinem Boxenstopp für die Softs in Runde 15 lag ich dann auf P13 und beendete das Rennen auf P10, konnte durch weniger Strafen auch noch an Flush639 vorbei.

    Fazit: Leider jeweils knapp vorbei an den Punkten, aber so ohne Training bin ich schon recht zufrieden damit.

    Highlight des Rennens: Das-Fast-Abflug-Manöver gegen Flaas.

    Bildmaterial?: falls nötig ja

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.