9. LIGARENNEN | KANADA | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis:DSQ/P7

Boxenstopps: 3/2

Qualifying:Kann man sich nicht beschweren

Rennen:

Es gaben einige unschöne Situationen von einigen Fahrer was einen möglichen Podiumstraum zerstört hat.
    Im Sprintrennen ging es dann da man nicht in der nähe der Personen war und souverän gefahren leider wegen Strafen dann P7
    Fazit: Hätte besser sein können

Highlight des Rennens: Heile im Ziel angekommen

Bildmaterial?:leider nein

• Qualifyingergebnis: P. 18 / P.12

Rennergebnis: P. nix DSQ so eine K........

Boxenstopps: einmal auf Inertmedien :inter:und dann nochmal auf rot.:supersoft:fürn Ar...... weil danach 2 Runden vor schluss DSQ wegen zu vieler Strafen oder sowas.

Qualifying: Nix neies wie immer

Rennen: Allen hinterher gejagt , und gewartet auf ein paar crash vor mir , die auch nicht lange auf sich warten ließen. auch rechtzeitg auf Inter gewechselt und bis auf Platz 10 vorgekämpft , nur bin ich nicht belohnt worden , aber bestraft mit der schwarzen Flagge, ich brauch jetzt erst mal einen Schnaps denk i.
    Fazit: Rackerst dich nach vorn und alles für die Katz, und was was lehrt mich die Geschicht, fahre die Kurven nicht so dicht, und siehst die schwarze Flagge , ist das voll die Ka........ :kotz:

Highlight des Rennens: Der 6. Platz am Start vom 2. Rennen. hielt nicht lange hab bissi angst gehabt, und lieber die ganze Meute vorbei gelassen.

Ach und danke das mein Renaultkolleg lullu22lullu so lieb war mich noch netterweise vorbei zulassen , nur ich hatte doch schon wieder zu viel Stzrafesekunden leider aud dem Konto gehnat , trotzdem ganz lieb von dir. :heart:
    Bildmaterial?: geht keinen was an so ein ge eiere-

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P13

Boxenstopps: 3/3

Qualifying: Gute Runde aber wäre noch mehr möglich gewesen aber konnte einen soft sparen

Rennen: Start gewonnen und erster geblieben. Dann vorne weggefahren mit Jxmxs_wxxds bis er dann sich leider Schaden geholt hat weil ich mich fast weggedreht habe. Die SC haben das Feld nochmal zusammengebracht aber danach ungefährdet den Sieg geholt.

Sprintrennen: Einmal Jeff vertraut direkt falsche Strategie vorgeschlagen der Idiot. War scheiße aber ging um nichts mehr also von daher.

Fazit: Fahrer WM ist damit auch Safe also ab sofort volle Konzentration auf Sonntag um dann noch die zweite zu holen was nicht leicht wird.

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: DNF 20

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Keine gültige Runde, dann an Zipbeutel aufgefahren, da wir beide Speedmaster vorbeilassen wollten.

Rennen: Chaotischer Start, danach versucht iwie auf Touren zukommen, dann war es langsam soweit, weggedreht, Mauer DNF ^^

Fazit: Ja nach meiner Pause brauch ich wieder bissl mehr Training

Highlight des Rennens: Nüüüx

Bildmaterial?: Diesmal nicht!

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P6 und P2

Boxenstopps: 4 Boxenstops

Qualifying: Erste Runde auf Medium ziemlich auf Sicherheit gefahren. Erste Soft Runde gestrichen und zweite Soft Runde wieder auf Sicherheit. Es wären sicherlich noch 4-5 Zehntel drin gewesen

Rennen: Ziemlich schlimmer Start. Nach Kurve 1 stand plötzlich ein Alpha Tauri in meinem Frontflügel. Deswegen 1. Boxenstopp schon in Runde 1. Beim Safety Car Leider auf Antonia906090 aufgefahren dafür 5 Sekunden kassiert. Als Kettenreaktion ist mir dann auch noch einer hinten drauf für was ich nochmal 5 Sekunden bekommen habe. Es gab im Rennen einige Aktionen die ich als Divebomb bezeichnen würde.

Alles in allem bin ich mit meinem ersten Ligarennen hier ziemlich zufrieden.

Im Sprintrennen längere Zeit geführt aber dann mit verschlissenen Reifen keine Chance mehr auf den Sieg gehabt.

Fazit: Für den ersten Auftritt ganz ok.

Highlight des Rennens: -----

Bildmaterial?: ja hab das ganze auf Youtube aufgezeichnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11/ P9

Boxenstopps: HR: :soft: auf :soft: in Runde 1,:soft: auf:supersoft: in Runde 9, :supersoft: auf:soft: in Runde 17

SR: :inter: auf :inter: in Runde 6, :inter: auf :supersoft: in Runde 15

Qualifying: Bin drei Runden mit den Softs gefahren und war relativ zufrieden.

Hauptrennen: Beim Start schlecht weggekommen, in Kurve 1 kam dann BenCatcher von der Seite angeflogen und hat bei mir einen Frontflügelschaden verrusacht. Ich bin dann quasi geradeaus gefahren und beim Wiederbetreten der Strecke war ich wohl zu rücksichtslos und fuhr @Lonkart87 vors Auto. Tut mir sehr leid falls ich deinen Flügel beschädigt haben sollte. Dann gab es ein ziemliches Chaos mit niki070707, da er erst sehr langsam fuhr, ich ihn dadurch überholte und wieder vorbeiließ und dann leggte er ziemlich herum. Ich erhielt vom Spiel eine 5 Sek Strafe für unerlaubtes Überholen und fuhr dann auch gleich mal an die Box. Wenigstens konnte ich meine Zeitstrafe auch gleich absitzen. Beim Restart drehte ich mich gleich mal nach Kurve 2, konnte Schaden aber wenigstens vermeiden. Bis Runde 9 belegte ich dann erstmal das Ende des Feldes, drehte mich dann aber erneut hinter NoiZeZwerGaL und schlug diesmal auch in die Wand ein. Also wieder an die Box für Flügel und neue Softs. Danach gabs ja auch direkt wieder SC, sodass ich wieder zum Feld aufschließen konnte. Der Himmel hatte sich aber bereits merklich verdunkelt und es begann zu regnen, als es in Runde 15 weiter ging. In R16 wurde ich in T2 erstmal ordentlich von niki angeschoben, konnte ihn und Antonia906090 dann noch vor dem VSC überholen. Nach dem VSC verlor ich dann die Kontrolle über das Auto nach Kurve 4 und schlug erneut in die Bande ein. Also erneut an die Box. Ich bin dann auf den Mediums umgestiegen, in der Hoffnung etwas Zeit gutzumachen nachdem es wieder trocknen würde. Aber Pustekuchen. Ich bin dann einfach bis es aufhörte zu regnen rumgegurkt und war dann P17. Bis zum Rennende ist dann nicht mehr viel passiert, konnte mich aber durch Boxenstopps und weniger Strafen meinerseits noch auf P11 verbessern.

SR: Ich startete von P2, konnte den Platz aber nicht verteidigen und fiel auf P4 zurück. Danach hatte ich ein kleines Duell mit @FlaasH21 und hätte ihn vor der Haarnadel beinahe abgeräumt, als ich abseits der Linie fuhr. Letztendlich wurde ich von ihm, xxmanuxx und james_1210 überholt. Ich holte dann meinerseits auf nuggets_btw auf, konnte ihn aber nicht hinter mir lassen, bevor ich mich dann in Runde 6 in die Wand drehte und meinen Frontflügel in seine Einzelteile zerlegte :hammer::thumbdown:. Danach bin ich mein eigenes Rennen gefahren, hatte unterwegs einen kleinen Kampf mit Antoniaund musste sie recht abenteuerlich auf dem Gras in Kurve 1 überholen. Nach meinem Boxenstopp für die Softs in Runde 15 lag ich dann auf P13 und beendete das Rennen auf P10, konnte durch weniger Strafen auch noch an @Flush639 vorbei.

Fazit: Leider jeweils knapp vorbei an den Punkten, aber so ohne Training bin ich schon recht zufrieden damit.

Highlight des Rennens: Das-Fast-Abflug-Manöver gegen Flaas.

Bildmaterial?: falls nötig ja

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 4 Stopps

Qualifying: war ganz ok

Rennen: Ein paar Mal klasse Fights gehabt. Leider zu viele Strafen gesammelt und einmal Frontflügel angeschlagen.

Fazit: Hat Spaß gemacht. Tolles Fahrerfeld. Muss allerdings mehr Konstanz ins Rennen bringen.

Highlight des Rennens: Punkte im ersten Rennen

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2/P5

Boxenstopps::supersoft::soft::inter::soft:

:inter::supersoft:

Qualifying: Im ersten Versuch wurde ich leider von Holziq behindert und im zweiten/dritten Versuch konnte ich nicht alles rausholen.

Rennen: Am Start ok weggekommen und nach dem SC eine gute Pace gefunden. Ich war zur richtigen zeit am richtigen Ort und konnte ab dem Stopp auf die
    :inter: P2 übernehmen und konnte den auch gegen @Flush639 verteidigen. Mit @Flush639 auf dem Podest zu stehen war cool.:dancing:

Sprint: Hatte einen Mega start von P13 auf P7.Ich konnte mich dann nach vorne Arbeiten bis ich auf P3 liegend am ende vom ersten Sektor von @Lonkart87 in die Mauer gehauen wurde. Dann konnte ich mein Wrack noch auf P5 ins Ziel retten.

Fazit: Sehr gute Pace, ohne den Zwischenfall wäre der zweite, zweite Platz drin gewesen.

Highlight des Rennens: Podest mit @Flush639 

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8/ P3

Boxenstopps: Zu viele...

Qualifying: War überrascht das die Runde für P3 gereicht hat, hat sich nicht so mega schnell angefühlt.

Rennen: Haupt: lief alles gut, war klar auf Podiumkurs... Doch dann passierte ein Unfall wo ich komplett unschuldig zum Handkuss kam und gleich doppelt bestraft wurde (Flügelschaden und Zeitstrafe). Ab da war mein Rennen dann eigentlich gelaufen udn war komplett frustriert weil das ganze Rennen wegen einem Vorfall gelaufen war, wo man selber absolut nichts machen konnte um es zu verhindern.

Sprint: Der Regen beim Start hst mir definitiv geholfen viele Positionen zu gewinnen, hatte einfach extrem viel Traktion. Habe mir dann am Ende on Track noch P2 geholt bei einem geilen Fotofinish mit @yeahmk, dieser hat die Position aufgrund meiner Zeitstrafen aber wieder zurückbekommen.

Fazit: Haupt: scheiße, vor allem wenn man selber nichts dafür kann und das Spiel auch behinderte Strafen verteilt.

Sprint: war ziemlich geil und hatte eine gute Pace.

Noch eine kleine Info weil sich sicher ein paar wunderen warum ich einige Beschwerden wegen Kleinigkeiten eingereicht habe: Ich mache bei solchen kleinen Sachen normalerweise nichts, aber da momentan so viele neue dazukommen will ich halt das die Kleinigkeiten nicht zu Gewohnheit für alle werden, sondern das gleich darauf hingewiesen wird und nicht erst ein paar Rennen später. Also nicht falsch verstehen, ist mehr als Hilfe gedacht damit alles fair und spaßig bleibt für alle und sich dir neuen einfinden können😉.

Highlight des Rennens: Haupt: der crash

Sprint: das ganze Sprintrennen, insbesondere der Zweikampf mit Marcel2502

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P13 mit :soft:

Rennergebnis: HR: P3 und SR: P10

Boxenstopps: HR: 2 von :soft: auf :inter: auf :superhard: und SR: 1 von :inter: auf :soft:

Qualifying: Hatte mir auf den Medium mehr ausgerechnet. Ich hatte auch auf meiner schnellster Runde noch Fehler drinne. Auf meinen letzten Run hatte ich mich dann leider 2mal vertan. Bin nochmal auf die Mediums rausgefahren, da ich unbedingt auf den starten wollte. Danach hatte ich leider ein Flügelschaden und hatte keine Zeit mehr um in die Box zu fahren.

Rennen: HR: Sehr gut vom Start weggekommen und direkt konnte ich 2 Plätze gut machen. Nach der Karambolage in Kurve 1 konnte ich nochmal Plätze gut machen. Hatte sehr viel Glück wie ich durchgekommen bin und auch noch ohne Flügelschaden. Lag danach auf P8. Danach konnte ich einen guten Rhythmus finden. Ich hatte dann einige Fights mit Zipbeutel. Ich konnte auch die Strafen recht gut umgehen. Danach hatte ich von einigen Fehlern meiner vorderen Leute profitiert. Als es auf die Regenreifen ging, lag ich hinter xxmanuxx und wir konnten gute Pace gehen. Danach sind wir beide weiterhin eine gute Pace gefahren. Wir beide konnten dann unseren Platz halten und somit aufs Podium fahren.

SR: Wieder gut weggekommen. Aber leider diesmal mehr Pech gehabt und Flügelschaden geholt. Dann leider zu früh auf Mediumreifen gegangen, ja und danach war es vorbei mit dem Rennen.

Fazit: sehr geiles HR. enttäuschend im SR.

Highlight des Rennens: mein 2.Podium in der SimRC

Bildmaterial?: teilweise

• Qualifyingergebnis: P18 / 1:10.646 . Richtig schlechte Runde .Wie sich dann später raus gestellt hat mal wieder das alt bekannte Problem mit dem Bremspedal . Es nervt langsam.Mit der Quali Zeit vom Sonntag wäre P7 oder P8 möglich gewesen .

Rennergebnis: Nachdem es im Rennen dann einigermaßen lief ging es dann nach kurzer Zeit wieder los mit dem Problem. Ich wurde immer langsamer und bin dann irgendwann auf Start-Ziel stehen geblieben. Da hing die bremse dann komplett. Dadurch dann DSQ

SR: P14/ Nochmals die Entschuldigung @yoloyoshi2003 .. Hab versucht durch zu fahren weil ich zu der Zeit auf P1 lag . Wusste wenn ich in die Box gehe dann fall ich weit zurück. Hab mich dann logischerweise mit defekten Reifen gedreht und hab dann unglücklicherweise @yoloyoshi2003 ein möglichen zweiten Platz kaputt gemacht .Hab dazu bereits Stellung genommen

Boxenstopps: Runde weis garnicht mehr so genau. Im SR garkeinen.

Fazit: Trotzdem versucht alles zu geben. Die Woche ordentlich weiter trainiert und nach Rücksprache mit Fanatec auch hoffentlich ein Problemloses Rennen am kommenden Freitag

Highlight des Rennens: Leider gab es keine Highlights für mich

Bildmaterial?: Beim nächsten mal denk ich dran

Bezüglich des Schreibens in den Chat muss ich mich entschuldigen . Kommt nicht mehr vor

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF/P6

Qualifying: Schlecht. 1:08.7 hätte drin sein müssen.

Hauptrennen: In Runde 1 Schaden bekommen, direkt in die Box zum Flügelwechsel unter SC. Beim zweiten SC war ich dann auf P2, habe diesen aber durch eine Kollision mit Mike_eRacing verloren, musste in die Box und später auch in der Box aufgegeben, da es für mich keine Chance mehr gab Punkte zu holen.

Sprintrennen: Vergessen das Setup zu laden. Bin im Regen dennoch ganz ok zurecht gekommen und habe es auf P6 ins Ziel geschafft.

Fazit: Na ja.

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P13/P11

Boxenstopps: 6/1

Qualifying: Meine erste fliegende Runde war direkt ungültig. Ich bin dann aber direkt weitergefahren. Die Runde war zwar nicht besonders schlecht, ich habe aber über die ganze Runde verteilt immer ein bisschen Zeit liegen lassen. Beim nächsten Versuch hatte ich zwar wieder zwei Quersteher, aber ich habe mich trotzdem um 2,6 Zehntel verbessert. Mit dem letzten Versuch habe ich meine Zeit dann nochmal um knapp 5 Zehntel verbessert.

Rennen:

Hauptrennen: Direkt beim Start ist jemand in mich reingezogen und hat uns beide gedreht. In diesem Crash waren ziemlich viele Autos verwickelt, sodass direkt das SC rauskam. Dabei habe ich dann leicht Antonia906090 berührt und Schaden und eine 5 Sekunden Strafe davon getragen. Ich bin dann direkt an die Box und kam als 19. wieder raus. In Runde 11, ich war inzwischen 9. kam wieder das SC raus. Ich habe dann einen kurzen Augenblick auf den Rückspiegel geachtet und habe dabei leicht OFFROADRACER686 berührt. Sorry nochmal an der Stelle, dass du auch eine Strafe bekommen hast! Mit Flügelschaden und Strafe bin ich dann in die Box und kam als letzter wieder raus. Ich habe dann wieder aufgeholt und wurde bei einem Überholmanöver gegen niki070707 von ihm berührt und habe mich gedreht. Flügelschaden also wieder ab in die Box. Heißt wieder letzter. Dann fing es an zu regnen. Ich bin dann wieder in die Box, um Inters zu holen. In Runde 23 habe ich mir dann wieder Slicks geholt und musste irgendeine Strafe absetzen. Die nächsten Runde waren zur Abwechslung mal ziemlich unspektakulär. Durch ein paar DNFs kam ich dann noch auf P13

Sprintrennen: Der Start war wieder zum Vergessen: Erstmal mit kalten Reifen schonmal schlecht weggekommen und dann in eine kleine Kollision verwickelt. Ich hatte zwar Schaden, entschied mich aber dazu weiterzufahren. Ich war zu diesem Zeitpunkt allerdings P17. Langsam, aber sicher kam ich dann (unter anderem auch durch Boxenstopps) nach vorne. Nach meinem Stopp war ich dann aber wieder P16. In der letzten Runde kam ich dann noch auf der Geraden vor der letzten Schikane an @lulu_22_lulu und Antonia906090 vorbei. Am Ende war es dann P11.

Fazit: Ähm.... sehr, sehr viel Pech

Highlight des Rennens: Die Zieleinfahrt

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P2 damit bin ich super zufrieden, denn im Quali ist Speedmaster immer noch ein Alien :P

Rennergebnis: P4 und P1

Boxenstopps: mehrere :S

Qualifying: Super gelaufen eigentlich ohne Probleme. Runde hat sich wirklich gut angefühlt auch wenn das Traning eher minimal war. Aber naja mit :supersoft: auf P2 ist denke mal ne saubere Leistung wenn man weiß wer da auf Pole steht und wer auch für gewöhnlich vorne Mitfährt. Außerdem wusste ich das es im Renen möglichkeiten gibt.

Rennen: Die erste war dann am Start... Reaktion war echt gut, auch beschleunigung bloß da auf der rechten seite konnte mir Speedmaster den Weg sauber abschneiden, wodurch ich erstmal auf P2 blieb, und dann konnten wir beide auch relativ locker vorne wegfahren, ich hab es dann auch gelassen mit den Angriffen und wollte mich ziehen lassen, da ich deenke die reine Race Pace von ihm auch etwas besser war als meine. Dann kam das SC, wir beide in die Box auf :soft: und dann auf P3 und P4 hinter Zipbeutel und Marcel2502, die noch nicht an der Box waren oder sehr früh schon, das weiß ich nicht mehr. Paar Runden nach dem Restart kam dann in die Kombination Kurve 8/9 ein Angriff von Speedmaster auf Zipbeutel, welcher Weitgeht, wodruch ich eine große Lücke sehe, durch die ich auch durchgekommen wäre, jedoch verliert Speedmaster plötzlich das Auto am Ausgang der Kurve was mich richtig überrascht, er verzögert um das Auto abzufangen und ich knall im voll hinten drauf :D:whistling: ja sobald ich die ganzen Rennberichte machen, kann man dann auch sehen, dass ich es noch nicht mal geschafft habe die Bremse zu betätigen. Aber dann an die Box und mit ner super Pace am Ende noch P4, das Feld nochmal aufgräumt und dann super zufrieden.

Im Sprintrennen dann genau meine Bedingungen, :inter::inter::inter::inter: nachdem ich in Spanien schon den ersten nicht Ferrari Sieg an einem Freitag im Regen einfahren konnte, war ich natürlich super motiviert und kam von P12 super durchs Feld, kein Schaden, saubere Überholmanöver, einmal sogar 3 Fahrer auf einer Geraden!!! 8) Dann war glaube ich Runde 13/14, kanpp vor Ende und der Regen hat aufgehört. Bloß leider nicht so doll das man sofort hätte auf :supersoft: wechseln können. Ich dachte mir dann Runde 15, ja okay, geh einfach nochnmal auf :inter:, fahre aus der Box raus und dann wird mir gesagt, jaa, geh doch lieber auf den Soften, naja am Ende war es egal, da ich mir ein Boxenstopp Fenster rausgefharen bin, konnte ich auch ein 2. Mal an die Box kommen. Am Ende dann P1, aber da Speedmaster natürlich nichts gönnt, holt er sich auf den letzten Versuch die schnellste Rennrunde obwohl er nicht einmal in den Punkten war ;(;( Aber egal, bin mega zufrieden.

Fazit: SUPER

Highlight des Rennens: Schwierig denke mal das suveräne Durchkommen im Sprintrenenn

Bildmaterial?: Natürlich