5. LIGARENNEN | KANADA | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 3lul

    Rennergebnis: DnF lel

    Boxenstopps: bin nicht in die Box gekommen ;)

    Qualifying: nur eine Runde gehabt und danach DnF aber p3

    Rennen: mega nice. Ganze Zeit nah an Jxmxs_wxxds gewesen, nachdem ich am Start Inception überholen konnte. GG und dann wollte ich in die Box, James leider nicht. Weil Inception die Runde vorher drin war, ging ich davon aus, dass James auch in die Box gehen wird. Leider nicht so. Bin ihm voll rein. Unaufachtsam von mir leider. Hötte mal wieder ein gutes Rennen werden können. Und durch die Lags von James immer nach vorne und hinten wurde ich verunsichert. Dss ist echt scheisse

    Fazit: Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiice. Die ersten Runden hats echt Bock gemacht, obwohl ich vorher Null Bock auf das Rennen hatte


    Wenn's die 2020 Saison wäre, wäre ich echt sauer.

    Highlight des Rennens: Mein Dreher bei der Boxeneinfahrt war schon nh 10 /10

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 3 von :medium: auf :inter: auf :soft: auf :soft:

    Qualifying: Keine gute Zeit hin bekommen wie immer eigentlich und Fehler drin gehabt. Naja reichte dann für P14 :keks:

    Rennen: Trotz der harten Mischung gut vom Start weg und konnte erstma am Feld dran bleiben. Paar Runden später zu viel gewollt und zack Flügel in der ersten Schikane leicht angeditscht und dann wurde auch der Abstand zum Feld wieder größer. Nachdem dann der Regen einsetzte versuchte ich erstma noch draußen zu bleiben, aber war leider nen großer Fehler und drehte mich kurze Zeit später und beschädigte mir den Flügel dann ganz. Also ab an die Box und holte mir die Inters + neuen Flügel ab. Naja im weiteren Rennverlauf lag ich dann mit einer Runde Rückstand auf der letzten Position P14. Leider erbte ich dann die Positionen von NoiZeZwerGaL und Marcel2502 , die später dann ausgeschieden sind. Naja schlussendlich brachte ich dann P12 sicher ins Ziel. Wieder ein Rennen ohne Punkte für mich und das Team ;(.

    Fazit: Dadurch das ich leider nicht die Zeit zum Trainieren habe, bin ich viel zu langsam, was dann auch die Motivation nach unten zieht. Somit werde ich dann mal die neue Saison abwarten.

    Highlight des Rennens: Keins leider

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis:P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Wollte auf Medium starten aber leider die Runde nicht hinbekommen

    Rennen: Kein guten Start erwischt darum konnte mich Marcel2502 direkt überholen. Danach kam ich nicht so wirklich an die beiden vor mir Ran. Darum den Undercut versucht der wegen einem VSC dann nicht funktioniert hat. Danach vorne mit Jxmxs_wxxds gefahren bis er dann ein Problem hatte mit seinem Controller oder so. Dann einfach nur noch zu Ende gefahren ohne nennenswerte Momente.

    Fazit: Wieder keine Fehler meinerseits also bin ich natürlich zufrieden. Glückwunsch an OFFROADRACER686 der wieder zur Stelle war wenn es bei anderen nicht so gut läuft und an meinen Teamkollegen der noch das Podium halten konnte und somit haben wir die K-WM sicher :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Regen

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: keine ahnung :P:P irgendwie :supersoft::supersoft::inter::inter::soft::supersoft:

    Qualifying: war mega, runden gut hinbekommen und eine saubere 1:08.5 hat dann auch zur Pole gereicht!!

    Rennen: Rennen war auch MEGA, bin super, sauber und schnell gefahren und ganz wichtig auch ohne Fehler, Marcel2502 hat mega viel Druck gemacht und ich musste echt aufpassen das ich keinen Fehler vorne mache, so ging das auch bis Runde 44, dachte eigentlich darüber nach sogar eien Grand Slam zu holen weil ich bis Dato alle Runden geführt hatte. Zwischendurch hatte ich sogar mehr als 10s nach hinten zu Speedmaster und OFFROADRACER686 bis zum SC was mich aber auch nicht gestört hat weil danach konnten Speedmaster und ich uns locker flockig auf :inter: von OFFROADRACER686 absetzen ungefähr bis 10s Abstand und dann ist das passiert.... mein Controller war total falsch kalibriert, hab gelenkt und geschalten sowohl hoch als auch runter und es at einfach nicht reagiert oder zu spät reagiert, konnte nichts mehr machen zuerst in der Wand gelandet war aber noch okay... dachte ja kann passieren aber danach ging nichts mehr, auto hat gar nicht mehr reagiert, hab dann das Pad gewechselt mega viel zeit verloren und dann hab ich gesagt das es nicht mehr geht, war auch kurz davor aufzugeben... OFFROADRACER686 kam dann ihn hab ich dann passieren lassen, weil ich wollte echt nciht das mein Pad irgendwas macht was ihn vielleicht behindert in seinem Rennen, mein einziges Glück war das Speedmaster und ich so viel abstand hatten das P3 locker drin war, was mir die motivation gab weiter zu fahren, auch wegen der Team WM, welche wir ja jetzt inne haben :f1::f1:. Letzte Ru de dann nochmal auf schnellste Runde auf :supersoft: nachdem ich zuvor in was war es in 15 Runden 14s verloren hab auf OFFROADRACER686 vor mir, und den punlt wollte ich mir einfach auch nehmen, war aber sehr knapp weil in Kurve 7/8 mein Auto wieder nicht reagiert hat, aber zum Glück konnte ich es noch Retten bevor die Wand kam und somit hatte ich dann den +1 Punkt :ultrasoft::ultrasoft::ultrasoft: Glückwunsch trotzdem an Speedmaster zum Sieg und OFFROADRACER686 zu Platz 2.


    Fazit: Ja schade, sonst vermassel ich es mir immer selber so einen Sieg diesmal konnte ich echt nichts für was mich natürlich auch sauer macht, aber leider kann man nichts dagegen machen trotzdem noch Glück gehabt das es P3 wurde, wäre die Pace am Anfang nicht so stark hätte es deutlich schlimmer enden können. Team WM ist sicher was natürlich geil ist für diese saison!!.


    Highlight des Rennens: Die Pace hauptsächlich die mega stark war sowohl am anfang im trockenen bis zum Regen bis Runde 44, und klar die Runden wo Marcel2502 mega Druck gemacht hat (zumindest hat es sich so angefühlt) hat mich nochmal extra gepusht.


    Bildmaterial?: Jo, falls nötig

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Wie auch Freitag letzte Kurve immer ungültig bekommen.

    Rennen: Start war ok, konnte mich einige Plätze nach vorne Kämpfen, nach Runde 3 wurde DRS freigegeben und ich wurde wieder überholt, danach hab ich wieder Überholt. Ja ging bisschen hin und her. Danach in Turn 4 Flügel angeschlagen, versuchte so weiter zufahren da Regen angesagt wurde, ging ne Zeit lang gut, danach an die box weil die reifen nicht mehr mitmachten. Dann begann es zu regnen wieder Flügel angeschlagen, wieder Box inters. Diesmal in der Wall of Champions meinen Flügel liegen gelassen :P Danach konnte ich das Auto kaum noch steuern und bin in T6 zuschnell gewesen und in die Mauer gerutscht Reifen futsch :D

    Fazit: Ja Kanada und Regen ist absolut nicht meine Kombi

    Highlight des Rennens: Die Überholmanöver

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.