7. Ligarennen I Kanada I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • NoiZeZwerGaL

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9 (1:10:773)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: :supersoft: -> :medium: -> :soft:

    Qualifying: War Zufrieden mit meiner Runde, glaube sogar schneller als meine Zeitfahren Zeit.

    Rennen: Start war Ok, konnte meine Position halten, danach 2 Plätze gutgemacht weil sich 2 lieb hatten. :D Danach rammte ich mir meinen Frontflügel ab und hab meine Strategie umgestellt auf 1 Stopp und wollte mit den :medium: durchfahren. Musste dann aber wieder an die Box da ich mir nochmal meinen Flügel ramboniert habe, Hatte dann eine nette Begnegung als mir Antonia906090 von hinten einen leichten Schubser gab. Danach war es ein recht Einsames Rennen.

    Fazit: War ok 2 Pkt mitgenommen.

    Highlight des Rennens: Schubser von Antonia906090 :D

    Bildmaterial?: Diesmal leider nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8 1.10.363

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps::supersoft:--->R1:soft:--->R18:soft:--->R30:supersoft:--->Ziel

    Qualifying: Ja Kanada, da habe ich immer probleme mit den Track limits. Ich habe leider nur eine Rund hinbekommen bis dann der Regen kahm. Bin aber mit der Runde eigentlich sehr zufrieden.👌

    Rennen: Den Start habe ich sehr gut erwischt gleich 2 Positionen gewonnen bis ich dann im kampf mit double00_00 sein Auto berührt habe und mir dann denn Frontflügel kapput gemacht habe😥, geht von meiner sicht aus in die Spalte Rennunfall. Bin dann direkt in die Box und habe dann ein einsames Rennen gefahren. So etwa in Runde 25 ist dann The_StoneHammer von hinten gekommen und hat angegrifen, an dieser stelle ein grosses sorry habe mich einfach verbremst (hoffe bei dir ist nichts Kaputt gegangen). Ich habe später nochmal gestoppt weil ich mal schauen wollte wie nahe ich an die schnellste Runde komme, waren am Ende 0.400s. Noch GG ans Podest und an meinen Teamkollegen TangenteHyperon zu den 2 Punkten🎉

    Fazit: Ohne den Crash am anfang wäre mehr drin gewesen, aber ich bin mit der konstanten Pace im Rennen und den 6 Punkten doch zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die Jagt auf die schnellste Runde und die Aufholjagt nach dem Start.

    Bildmaterial?: Wenn nötig vorhanden

  • Qualifyingergebnis: DSQ ;(

    Rennergebnis: DNF :(

    Boxenstopps: einen in Runde 9 von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Kam leider irgendwie mit meinem Setup und dem Kurs nicht recht klar.

    Rennen: Konnte die ersten 9 Runden drei Plätze gutmachen, aber nach dem 1 Reifenwechsel war der Wurm drin, das endete dann leider im Heck :sleeping:von Noize da ich wie meist zu spät gebremst habe, ich denke ich sollte mir die Weisheit ( langsam in die Kurve rein um dann schnell rauszukommen ) uneingeschränkt langsam mal im Kopf und auch hauptsächlich mit dem Fuß am Pedal immer wieder merken und auch einprägen, :think:vielleicht klappts dann besser im Rennen.

    An dieser Stelle nochmals tausend mal sorry für den Schubser Noizezwergel , eigentlich mag ich ja schubsen aber nur wenn ich vorne bin. Hihihihi.



    Fazit: Es ist einfach sehr frustrierend durch blöde Fehler andere in Mitleidenschaft zu ziehen, aber noch viel Schlimmer ist nach dem rausfliegen das zuschauen mit Frust und wut im bauch auf einen selbst . Werde versuchen mein gesamtes Rennen etwas umzustellen, hoffentlich hilfts


    Habe meinem Teamkollegen bei Renault Zipbeutel lange zugesehen, wie er Platz um Platz gutgemacht hatte, Fantastische Fahrleistung :hammer: und Glückwunsch an das gesamte Podest. Ich wünschte ich könnte auch so über die Kurven fahren.
    Highlight des Rennens:


    Eure traurige Antonia ?(



    Bildmaterial?:

  • War ok 2 Pkt mitgenommen.

    P8 macht bei mir aber 4Pkt. :D



    Es ist einfach sehr frustrierend durch blöde Fehler andere in Mitleidenschaft zu ziehen, aber noch viel Schlimmer ist nach dem rausfliegen das zuschauen mit Frust und wut im bauch auf einen selbst . Werde versuchen mein gesamtes Rennen etwas umzustellen, hoffentlich hilfts

    Ach Kopf hoch Antonchien passiert auch dem Besten mal. Im nächsten Rennen klappts dann wieder besser ^^

  • Qualifyingergebnis: 1.11.150 P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 Stop in Runde 5 nach Kollision mit double00_00 :supersoft:->:supersoft:

    Qualifying: Nach dummen Rookie Fehlern zu Beginn, habe ich es tatsächlich auf keine Runde gebracht im Trockenen gebracht. Dann konnte ich immerhin noch eine Zeit reinbringen aber das war wirklich selten dämlich von mir... naja.

    Rennen: Start von P10 verhauen, konnte die Position dann aber halten und sogar eine gewinnen durch den Crash eines Kollegen in nach Kurve 4 meine ich. Dann die ganze Zeit nur mit dem Setup gestruggelt und die Reifen nicht wirklich Grippig bekommen.

    In Runde 4 dachte ich, ich habe double00_00 gecatcht weil ich schneller unterwegs war, hatte ich ihn eigtl unterm Tunnel gehabt, dann aber leider einen von der Seite bekommen und mich in die mauer gedreht. (NoFront! Weiß nicht ob ich da ganz vorbei war. Kannst ja mal schauen, war im Video ab 30:10 ungefähr.)

    Dadurch musste ich früh stoppen und das Rennen war eigentlich gelaufen.

    Abtrieb hochgedreht und dann einsam unterwegs gewesen um die Lücke von 18 Sekunden zu schließen, was auch gut geklappt hat. Dann bin ich nach der Kollision von NoiZeZwerGaL an ihm vorbei und auf der geraden vorm Tunnel hat Antonia906090 mich dann leider ausgenockt (weiß gar nicht ob sie das mitbekommen hat, weil ich mir dieses plötzliche Rüberziehen nicht erklären kann) :emojiSmiley-33:

    Im Video sieht man es ab 42:10, Antonia906090.

    Fazit: Rookie Erfahrung durch das erste Rennen, hat aber trotzdem schon mega Bock gemacht und freu mich aufs nächste !

    Highlight des Rennens: Der Moment nach dem Boxenstop wo ich gemerkt habe "es geht ja doch" :D

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)


    :emojiSmiley-173: PakoausMS

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.