4. LIGARENNEN | ITALIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: DnF

Rennergebnis: DnF

Boxenstopps:1

Qualifying:/

Rennen: Mega gut gefahren und nach dem Vsc mega gut aufgestellt gewesen für den Rest des Rennens. Aber dann dreht offroad sich und ich DNF mega geil... eins meiner besten Rennen bis da und dann sowas. Richtig geil... gut das ich nicht geübt hab, sonst wäre ich noch mehr Sauer

Fazit: mehr DNF bitte

Highlight des Rennens: Mein DNF

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: DNF somit erstmal P16

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 3

Qualifying: Naja kam überhaupt nicht zurecht mit der Strecke und dann in Turn 2 nach der Schikane in der Rechtskurve auf Kies gekommen und dann gings ab in die Wand :(.

Rennen: Nach dem Lobbyneustart wurde meine Strategie nicht angenommen :cursing: also von P16 mit den Softs los gefahren. Naja wie gewohnt dann ein einsames Rennen und hier und da Plätze geerbt. in Runde 36 oder 37 an der gleichen Stelle wie bereits im Quali abgeflogen und somit wars das gewesen.

Fazit: Wieder eine Strecke mehr auf meiner Liste die ich nicht mag.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Zwei Runden verkackt darum glücklich gewesen dass die eine Runde zur Pole gereicht hat.

Rennen: Start gewonnen und dann erstmal versucht mit meinem Teamkollegen vorne zu bleiben. Nachdem sich Offroad und Simon ein bisschen bekämpft haben konnten wir uns absetzen. Danach sind wir einfach unsere Runden gefahren weil es keinen Sinn gemacht hätte zu fighten. Kurz vor dem ersten Stopp hat sich Jxmxs_wxxds gedreht darum hatte ich einen kleinen Vorsprung nach dem Stopp auf ihn. Hab dann auf Marcel2502 aufgeholt der noch auf seinen Medium war. Er kam dann auch kurze Zeit später rein und somit war ich wieder erster. Dann nochmal frische soft geholt während des SC am Ende. Und dann am Ende knapp vor OFFROADRACER686 ins Ziel gekommen.

Fazit: Zufrieden mit meiner Leistung keine Fehler gemacht was so langsam zu meiner Stärke wird im Rennen. War nicht immer so :D

Highlight des Rennens: Anfang und das Ende

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 Stop :supersoft: -> :soft:

Qualifying: Quali war für meine Verhältnisse gut trotzdem nur P12 :D

Rennen: Start war ganz ok hab ein paar Plätze gut gemacht konnte dann nen paar Runden mit @allesodernichts und Marcel2502 fighten bis ich mich selber aus dem Rennen genommen hab in dem ich mich in die Mauer gedreht hab also mit rotem Flügel in die Box danach sehr einsam unterwegs gewesen bis zu meinem Dreher der mich dann DNF hat selbe Kurve selber Hergang nur die diesmal halt raus :thumbdown:

Fazit: War ganz ok nur das Auto sehr unruhig

Highlight des Rennens: der fight mit @allesodernichts und Marcel2502

GG an mein Teammate starplayer91 zum Punkten

Bildmaterial?: bis Runde 29

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Nicht gefahren!

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :soft: -> :medium: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Nicht gefahren!

Rennen: Chaotisch, 2x Flügel abgeschlagen,nachdem ersten Stop konnte ich mich an Olli ansaugen, hab dabei völlig den Bremspunkt verpasst und musste abkürzen um ihn nicht abzuschiessen, SORRY dafür wollte irgendwie Platz machen. Danach einsam gewesen wurde überrundet! Dann kam endlich mal ein SC was mich wieder an Antonia906090 rangebracht hat. Konnte sie dann überholen und wir hatten einige Zweikämpfe! Danach flog ein weiterer Fahrer von der Strecke was mir dann noch P9 einbrachte!

Fazit: Monza ist und bleibt eine Chaotische Strecke

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Antonia906090

Bildmaterial?: Wenn erwünscht ja!

• Qualifyingergebnis: P2 mit 1:19:2

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 Boxenstopps

Qualifying: Quali war ich sehr zufrieden mit, nur knapp hinter meinem Teamkollegen Speedmaster und somit eine komplette erste Startreihe mit ALFA ROMEO besetzt. Eine perfekte Ausgangslage.für das folgenede Rennen.

Rennen: Für uns beide ist es super gelaufen in dem Rennen, konnten uns gegenseitig mega gut ziehen, mal war ich vorne und hab die Pace angegeben und mal war Speedmaster vorne und konnte das Tempo bestimmen, sowohl Simon als auch OFFROADRACER686 sind abgefallen, womit wir unseren Abstand ausbauen konnten, was auch sehr wichtig war für den weiteren Rennverlauf. Jedoch war ich mir nicht sicher auf 1 Boxenstopp auf :soft: oder 2 Boxentopps auf :soft::supersoft: sinvoller sind, jedoch haben wir uns dann für den einen Entschieden. Leider Gottes hab ich mich gedreht gehabt in Ascari eine Runde vor dem Stopp weshalb OFFROADRACER686 rankam, zum Glück nicht vorbei und Speedmaster wegzog, weshalb der Sieg fast schon weg war..... bis zum Safety Car, perfekt für mich, ich wusste meine PACE auf dem :supersoft: war mega, leider bin ich davon ausgegangen, das wenn man das SC überholt, das Delta verschwindet, lag ich wohl falsch, ein Fehler der mir wirklich sehr sehr selten passiert, und ich glaueb jetzt überhaupt nicht mehr und somit eine Durschfahrststarfe erhalten, und natürlich kann man die erst nach dem SC ablegen wo das Feld mega eng zusammen ist. Somit war klar, die ersten rudnen pushen... konnte mich sofort an die Spitze setzen hab ALLES gegeben und dann an die Box. Hab viel Zeit verloren aber wiederum auch viel gut gemacht wieder, konnte mich gut durchs Feld flügen, bis ich dann hinter Zipbeutel war, der auf P4 war. Er leider Straffrei und bei noch ein paar Meter zu fahren, war es fast unmöglich noch P4 zu bekommen, trotzdem hab ich versucht noch zu überholen, in der Hoffnung, dass er noch einen Feler macht, dies war leider nicht der Fall, weshalb es am Ende leider noch P5 für mich war.

Fazit: Mega Pace, hätte wie am Freitag für den Sieg gelangt, jedoch kleine Errors wo ich es mir selbst verdorben habe, trotzdem starke Teamleistung so kann und wird es auch weietrgehen ;) jetzt wo wir auch die WM fürhung haben ind er Team WM.

Highlight des Rennens: Die Teamarbeit definitiv, hat mega spaß gemacht Speedmaster

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7 (1.19.901)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps::supersoft:--->R21:soft:---->R35:supersoft:--->Ziel

Qualifying: Viel besser als am Freitag, konnte alle Runden ins Ziel bringen und mich immer verbessern, leider habe ich in der schnellsten Runden denn ersten Sektor verhauen. Fazit: ich bin mit dem Quali zufrieden aber es währen noch etwa 0.300s drin gewesen.

Rennen: Am start ist alles gut gegangen habe ein paar Positionen verloren aber alles ist noch ganz. Leider habe ich danach gemerkt das ich vergessen habe nach dem Neustart das Setup zu laden:emojiSmiley-30:. Konnte somit die Pace von der Gruppe vor mir nicht mit gehen. Ich habe auf den ganzen geraden fast eine Sekunde verloren, selber schuld. Ich bin dann ein sehr einsames Rennen gefahren bis zum SC. Ich konnte ein paar Positionen gewinnen weil einige Fahrer vor mir Fehler gemacht haben. Nach dem Neustart habe ich langsam auf @allesodernichts aufgeholt. Nach der zweiten Lesmo war ich nahe dran und habe extra früh gebremst um ihn nicht anzuschieben, er hat viel später gebremst und am Scheitelpunkt der Kurve war er dann sehr langsam und ich habe ihn angeschoben. Sorry dafür dachte nicht das du am Scheitelpunkt so langsam bist. Gegen ende des Rennens habe ich noch zwei unnötige Strafen bekommen. Deshalb bin ich im Ziel noch auf P7 zurück gefallen. Trotzdem bin ich mega zufrieden mit den Rennen:emojiSmiley-04:, dass war mein erstes 100% Rennen.

Fazit: Super Rennen, obwohl ich mit Standard Setup gefahren bin. Danke an OFFROADRACER686 für die Einladung.

Highlight des Rennens: Ende des Rennens.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P.14

Rennergebnis: P.10

Boxenstopps: wenn ich sehe wieviele die Spitze nur hatte , waren bei mir zwei zuviel. Wie macht ihr das nur, habt ihr vollgummipneus bei euch im Lager oder wie.?

Qualifying: 3 mal versucht aber doch nur ganz hinten gelandet, ist auch besser so , sonst steh ich den schnellen hier nur im weg rum.

Rennen: Schön mal hinterhergetuggert, und mal geschaut was sich so tut auf den ersten Runden, dann einen schönen rytmus gefunden, und wie durch ein wunder der Ausfälle mal wieder noch in die Top Ten gespült worden. Immerhin.

Fazit: auch wenn i um die strecke schleiche wie eine Schnecke, gefällt es mir mit euch hier immer wieder geil auf der Strecke.

Highlight des Rennens: Das kurze harmlose ,aber auch süße Rang-kämpchen mit meinem Teamkollegen, der nicht nur auf der Strecke, sondern auch hier auf dem Portal unheimliches Engagnement an den Tag legt. Sollten wir alle mal für danken , auch an die anderen. Weiter so ihr süssen Schnuckis.:heart::heart::heart::*:*:*

Bildmaterial?: lieber nicht.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 (1:19.832)

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft:->Runde 20 :soft:->:supersoft:

Qualifying: Bin mit meiner Zeit definitiv zufrieden. Die 1-2 Zehntel die noch drin gewesen wären hätten keinen Unterschied in Positionen gemacht.

Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber in kurve eins im Sandwich gewesen, zum Glück ohne Schaden. Nach der ersten Schikane war ich dann auf P5 und blieb da auch erstmal ne ganze Weile ohne angreifen zu können oder angegriffen zu werden.

In Runde 7 hat OFFROADRACER686 einen Fehler gemacht, wodurch ich kurzzeitig auf P4 war, habe ihn aber direkt wieder kampflos ziehen lassen um keine Zeit auf die hinter mir fahrenden zu verlieren. In Runde 17 habe ich dann Marcel2502 vorbei gelassen und war damit erneut auf P5, da jemand vor mir gestoppt hatte.

In Runde 20 bin ich in die Box für meinen einzigen geplanten Stopp und wurde in der Box von @Flush639 und ein paar Runden später von @allesodernichts (auf Softs) überholt, die aber beide noch einen Stopp vor sich hatten. Blieb dann bis zum Safety-Car, auf den Stopp der Beiden vor mir wartend, auf P7. Als das Safety-Car rauskam bin ich in die Box gegangen, wie so ziemlich jeder andere.

Flush hatte leider einen Disconnect und seine KI ist nicht rein gefahren, was sein Rennen ziemlich zerstört hat und Allesodernichts musste auf Mediums gehen, da er bisher nur Softs gefahren war.

Beim Restart konnte ich widereciever dann leider noch nicht attackieren und lies dann Simon durch um mich von ihm an widereciever vorbeiziehen zu lassen. Das hat leider so auch nicht geklappt, da er widereciever sehr schnell auf der Geraden war. Daher musste ich aufs DRS warten. Dann hat es aber gut funktioniert.

Am Ende kam dann nochmal Jxmxs_wxxds an mich ran, der durch eine Durchfahrtsstrafe hinter mich geraten war. In der letzten Runde konnte er angreifen, habe etwas dagegen gehalten, wusste aber dass er mehr Strafen als ich hatte, habe also nichts riskiert.

Fazit: Gutes Ergebnis, Pace kann besser werden.

Highlight des Rennens: Bin hauptsächlich alleine rum gefahren. Daher wohl die Kämpfe mit @allesodernichts und Jxmxs_wxxds

• SimRC

Hat das Label PS4 Sunday hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P9 mit 1:20.214s auf :supersoft:

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 in Runde 11 von :supersoft: auf :soft: und in Runde ?? von :soft: auf :supersoft:

Qualifying: Gute Quali Zeit von mir. Leider haben wir für den letzten Run 3 Sekunden zur Zielflagge gefehlt. XD

Rennen: Ich kam gut weg und konnte gut mithalte. Als das erste VSC rauskma, habe ich mich dazu entschieden, dies zu nutzen. Ich ging also in die Box und habe mir frische Medium geholt. Danach war ich erstmal alleine unterwegs, aber nach allen Boxenstops war ich wieder in mehrer Zweikämpfe verwickelt. Als das SC in Runde ?? rauskam, war ich Eingangs Askari als Jeff mich anfunkte. Er wollte mir eine neue Strategie mitteilen, sodass ich diese Runde reinkommen sollte um frische Softs aufzuziehen. Ausgangs Askari wollte ich gerade die Strategie bestätigen als ich aus der Lobby flog. Angeblich hatte ich die Verbindung zu PSN verloren. Ich war aber noch online XD. Als ich wieder in der Lobby war, war noch die SC Phase und ich awar auf P3, aber alle hatten ihre Reifen gewechselt. Also bin ich an die Box und ich war dann nur noch P10. Damit war dieses Rennen gelaufen und zum Schluss habe ich mich dann auch noch in Askari gedreht, da ich zu hart gepusht habe.

Fazit: Gutes Quali und im Rennen wäre eine gute Platzierung drinne gewesen. Danke an Codemasters oder Sony. Mir egal, wer dran schuld hat.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Lief eigentlich gut, war auch meine persönlich beste Zeit auf der Strecke, auch wenn noch etwas mehr drinnen war in der Runde.

Rennen: Beim Start schon nicht gut weggekommen, konnte aber P3 halten. Kam dann leider nie richtig in den Rhythmus und hatte dann einen echt fairen und tollen Zweikampf mit Simon über eine ganze Runde, wo es eigentlich keine Kurve gab wo wir nicht zu Zweit durch sind. Dann einsam auf P4 gefahren und als das VSC rauskam kam ich auf P3 weil Simon an die Box ging. Bis zum Stopp passierte eigentlich nichts, nach dem Stopp wieder nicht den Rhythmus gefunden und Marcel2502 holte extrem auf. Gerade als er im DRS Fenster war haben meine Hinterreifen plötzlich am Eingang von Ascari blockiert und konnte den darauffolgenden Dreher leider nicht abfangen und habe dabei leider auch Marcel2502 mitgenommen, nochmal dickes sry aber konnte da echt nichts machen. Bei dem anschließenden SC an die Box für frische Soft und habe gehofft ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu können. Im Endeffekt hat es fast gereicht, ein kleiner Fehler zu viel und Speedmaster war außerhalb des DRS und ich musste mich daher mit P2 zufriedengeben.

Fazit: Leider zu oft den Rhythmus nicht gefunden und leider auch Marcel2502 aus dem Rennen genommen, lief nicht so richtig. Auch echt schade das bei meinem Teamkollegen ausgerechnet beim SC das PSN Problem kam und er wiedermal kein gutes Ergebnis einfahren konnte.

Highlight des Rennens: positiv: Zweikampf mit Simon, negativ: das Marcel2502 wegen mir das Rennen beenden musste.

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P13 (1.20.807)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Die erste Runde war dann auch meine einzige Runde in dem Qualifying. Direkt in der 1. Kurve nach der Hot Lap ist das DRS ausgefallen. Bin nochmal rausgefahren aber leider hat die Crew es nicht geschafft das DRS Problem zu beheben und somit bin ich nur eine „Warm-Up“ Runde gefahren.

Rennen: Bin ganz gut weggekommen beim Start, dann kam aber die chaotische Kurve 1. Einer der Vorderen Autos wird die Kurve nicht gut genommen haben und es gab eine Kettenreaktion und die Autos sind sich alle hintereinander aufgefahren. Ich habe zum Glück keinen Schaden dabei genommen aber einen Platz verloren. Positionen bis zum 1. Stopp meist durch Ausfälle oder Fehler der andere Fahrer gut gemacht.

Bei meinen ersten Stopp in Runde 16 war ich auf P8 und bin auf :soft: gewechselt. Nach dem Stopp war ich auf P10. Dann bin ich für mich ein einsames Rennen gefahren. In Runde 35 kam dann das SC welches ich direkt für einen Stopp auf :supersoft: nutzte. Auf P9 bin ich bis zum SC Restart nicht ganz an das Feld wieder ran gekommen, es haben 2 Sekunden gefehlt. Trotzdem auf P8 gekommen, da zum Ende des SC jemand noch mal an die Box ging. Durch den Dreher von @allesodernichts bin ich auf P7 gelandet. Ich wusste das xxmanuxx einige Strafen hatte und hab am Ende nochmal versucht Den Abstand zu verringern bzw. zumindest zu halten. Das hat dann auch geklappt und somit bin ich zwar auf P7 ins Ziel aber durch die Strafen auf P6 gelandet.

Fazit: Nach Silverstone etwas an mir selbst gezweifelt, aber durch das fehlerfreie und saubere Rennen wieder gesehen das es doch klappt. Setup war auch ganz gut und ohne Strafen mein bisher Bestes Ergebnis erzielt.:banana:

Highlight des Rennens: Keine Fehler und Strafen im Rennen. Die letzen Runden in denen ich den Abstand für P6 auf xxmanuxx verkürzen bzw. halten konnte.

Bildmaterial?: vorhanden