4. LIGARENNEN | ITALIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: 15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wenig Kontrolle gehabt.

Rennen: Fing schlecht an durch eine Massenkollision in der ich meinen Flügel verloren habe. Danach war ich hinter meinen Kollegen @david_2505 welcher sehr starke Schlangenlinien gefahren ist und mir dadurch keine Möglichkeit zum überholen gegeben hat. Ich möchte nicht Haten oder so, aber ich bitte dich @david_2505 das fürs Nächste mal zu unterlassen. Ich habe eine Möglichkeit versucht zu nutzen dennoch ging diese nicht gut aus und bin in der 7 Runde ausgeschieden

Fazit: Geht besser.

Highlight des Rennens: ne

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: P. 18

Rennergebnis: HR. P. 6 hat mir Spaß gemacht :dancing::dancing::dancing:

SR. P. 12 wie immer leider fast letzte. :(

Boxenstopps: zu viele.:hypersoft::ultrasoft::supersoft::soft::medium::hard::superhard::inter::wet:

Qualifying: Wie immer zu schnell und zu früh gekommen:hammer:., und dann durch...... :love: worden.

Rennen: Eigentlich recht zu frieden, Entweder lags an meiner Taktik , oder die Konkurenz war sehr humman heute mit mir,

Fazit: schei............... egal hauptsache Punkte und endlich mal gemeinsam aber noch vor meinem Renaultkollegen. dank weniger Zeitstrafen. Einfach geil heute.:banana::banana::banana:

Highlight des Rennens: Ein paar nette Fights die eigentlich hart aber extrem fair waren, danke euch dafür.:f1::f1::f1:

Bildmaterial?: hab nix.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3/P4

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Zufrieden mit der Pole

Rennen: Ja Leute erste Kurve wird kein Rennen gewonnen. Simon und ich haben uns schön genug Platz gelassen und dann kommt @lulu_22_lulu von der Seite angeschossen und fährt mir in die Seite. Dadurch erstmal gelber Flügel und an die Box. Auf Medium gegangen bis zum nächsten SC und dann nochmal auf Soft. Am Ende schöne Fights mit James und Simon. Leider bin ich Simon einmal hinten drauf gefahren als er auf die Strecke zurück kam. Danach noch P3 gerettet durch eine Strafe von Monkey.

Sprintrennen: Gut nach vorne gekommen. Leider hat sich yoloyoshi vor mir gedreht und wir haben uns verhackt. Danach noch geschafft P4 zu holen.

Fazit: Etwas frustriert, weil wieder unnötige Sachen passiert sind, die einem das Rennen schnell zerstören können. Trotzdem gutes Ergebnis und nicht zu viel auf Simon verloren.

Glückwunsch an OFFROADRACER686 und Jxmxs_wxxds zu ihrem ersten Sieg.

Highlight des Rennens: Fight vorne um den Sieg

Bildmaterial?: Ja von Hauptrennen

• Qualifyingergebnis: p6

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps::supersoft:-:soft:-:soft:

Qualifying: war gut. Bin zufrieden.

Rennen: Wie immer viele Fehler gemacht. In der ersten Kurve in Runde 1 habe ich leider, obwohl ich eigentlich relativ früh vom gas bin, zu spät gebremst. Habe dann versucht mach rechts auszuweichen, dafür war ich aber zu schnell. Bin dadurch in die führenden reingekracht. Sorry an alle die dadurch Schaden hatten! (Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber dazu gehörten: Speedmaster )Danach gings eigentlich wohl klar. Bin dann früh beim vsc auf :soft: gestoppt in der Hoffnung das Rennen damit zu Ende zu fahren. Habe box einen in der Box gejump. Hatte im weiteren Verlauf nen Crash mit OFFROADRACER686 und dadurch nen dicken Flügelschaden. Sorry auch noch mal an ihn. Bin daraufhin wieder an die Box für neue:soft:. Für :supersoft: war es noch zu früh. Dann natürlich gepusht. Habe mich dann beim Exit von der ersten lesmo rausgedreht und gegen die Wand. Da war der Reifen ab...

Sorry nochmal an alle, die durch mich Schaden hatten. Ich bin halt leider noch etwas unerfahren und habe das in der Situation falsch eingesetzt. Ich will niemandem das Rennen kaputt machen!

Fazit: Ich muss defensiver fahren... dann ist auch für mich mehr drin.

Highlight des Rennens: n paar coole fights

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: Hauptrennen: P10 Sprint: P5

Boxenstopps: Hr: 2 Sprint: 1

Qualifying: Habe keine wirklich gute Runde erwischt.

Rennen: Hr: Habe mich in der 1. Kurve verschätzt und zu spät gebremst. Bin dann jemandem hinten aufgefahren und es gab eine Massenkollision. Sry an alle. In der Safety-Car Phase war ich an der Box und habe mir einen neuen Flügel geholt. Während einer VSC Phase bin ich dann nochmal für harte rein. Hatte einen netten Fight mit einem der Red Bulls. In der drittletzen Runde war ich auf P6 aber habe mich leider in der ersten Kurve gedreht. Aufgrund von Zeitstrafen doch noch P10 ins Ziel gerettet.

Sprint: Bin von P4 gestartet und hatte gleich zu beginn ein paar nette Fights. In Runde 7 bin ich für Mediums rein, und am Ende hat es für P5 gereicht.

Fazit: Gutes Rennen, leider ein paar Kolissionen zu viel.

Highlight des Rennens: Sprintrennen

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis:P4

Boxenstopps:1

Qualifying:Geht besser bei 3zehntel Verbesserung ungültig bekommen

Rennen:Massenkollision am Start wo ich zum Glück nichts abbekommen habe weil ich da hinter war sonst wars sehr fair und hat Spaß gemacht

Fazit:Inordnung

Highlight des Rennens:p4 am Ende war mein Highlight

Bildmaterial?:Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13 (1:20.867)

Rennergebnis: P8 / P9

Boxenstopps: 2 / 1

Qualifying: Für meine Verhältnisse zufrieden

Rennen: Hauptrennen ein disaster am Start schon mal abgeschossen worden von irgendeinen Racing Point, flügeltausch war die Folge weil SC draussen war. Nachdem Restart war alles gut, konnte etwas mithalten. Dann kam wieder ein SC, nochmal rein Medium holen. Nachdem Restart nach T2 haute mir @david_2505 wieder den Flügel ab. Diesmal blieb ich draussn und holte noch P8

Sprintrennen: Wurde durchgereicht obwohl ich von P6 gestartet bin.

Fazit: War weitaus mehr drinnen

Highlight des Rennens: Gar kein Highlight

Bildmaterial?: Wenn erwünscht ja!

• Qualifyingergebnis: P16 1:21.545

Rennergebnis: P11/DNF

Boxenstopps: 2/0

Qualifying: Strecke liegt mir nicht besonders

Rennen: Haupt: Durch die Kollisionen in Kurve 1 und denn darauf folgenden Boxenstopps der anderen, war ich auf P8. In der ersten SC- Phase habe ich mir jedoch den Frontflügel kaputt gemacht. Bin dann erst während der kurzen VSC- Phase an die Box. Hab den Flügel gewechselt und habe mir die :medium: aufgezogen. Danach war ich Zweitletzter oder so. In der zweiten SC- Phase habe ich mich durch eine Berührung gedreht. Musste also wieder an die Box und den Flügel wechseln. Diesmal habe ich auf:soft: gewechselt. Habe das Rennen dann auf P11 beendet.

Sprint: Musste bei Kurve 1 gerade aus fahren um eine Kollision zu vermeiden. Vor Kurve vier, bin ich dann viel zu früh vom Gas gegangen. Dadurch ist mir Marcel2502 hinten rein und ich bin in drGhosti rein. Wuschel und ich hatten dadurch Totalschaden. An euch beide (und evtl. noch andere die darin verwickelt waren); tut mit wirklich leid, war komplett mein Fehler.

Fazit: hätte beser laufen können...

Highlight des Rennens: fällt mir Nichts ein

Bildmaterial?: Wenn nötig, ja

• Qualifyingergebnis: P4, 1:19.7 mit :supersoft:

Rennergebnis: P1 :emojiSmiley-07: und P3

Boxenstopps: 1 Boxenstopp pro Rennen jeweils auf :soft:

Qualifying: War ganz okay, Runde hätte besser werden können, da der erste Versuch aber ungültig war, hatte ich nicht mehr genug ERS für den zweiten Versuch, trotzdem glücklich darüber.

Rennen: Start war sehr turbolent, genauso wie das gesamte Hauptrennen eigentlich, mega geile fights mit Simon  Speedmaster und @wuschel zum Ende!!! Alles super fair, eng und natürlich Spannend!!! Hat mega Spaß gemacht, haben immer den nötigen respektabstand gelassen jeder hätte gewinnen können. Im Sprintrennen uss ich ehrlich zugeben, das OFFROADRACER686 zu weit weg war um ihn zu schlagen, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit P3, denn immer hin konnte ich jetzt verlorene Punkte weider gut machen, was sehr wichtig war. +1 Punkt für die schnellste Rennrunde.

Fazit: Ich glaube das Rennen spricht für sich selbst, ICH FREU MICH SCHON MEGA AUF SONNTAG!!!!

Highlight des Rennens: Die absoluten geilen Fights vorne und natürlich der Sieg

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: ---

Rennergebnis: DNF / P11

Boxenstopps: HR: R5 :soft: / R14 :soft: | SR: R8 :soft:

Qualifying: Bin relativ früh abgeflogen, daher keine Zeit gesetzt.

Haupt-Rennen:

Kam beim Start wie üblich nicht richtig weg, Massencrash in der ersten Kurve, habe mich zurückgehalten. Wieder hinter dem SC her fahren, nervig. Dann ist @ApeoTax mehrfach an mir vorbei gefahren (immer vorbei und mich wieder fahren lassen usw.) Nur so als Hinweis: Während der SC-Phase ist Überholverbot!!! Nach dem Neustart hat mich @FlaasH21 auf Start/Ziel fast abgeräumt und drGhosti hat sich in der Schikane auch noch mit der Brechstange vorbei gedrängelt. Einige Kurven später hat mich @david_2505 voll in die Mauer gedrückt, Frontflügel hin -> Box.

Noch einige Male VSC, wieder langsam fahren und auf Delta achten. Bei den ganzen (V)SC-Phasen habe ich immer Probleme das Tempo zu halten oder an der SC-Kolonne dran zu bleiben, nervig und anstrengend. Da wird immer wieder irgendwo vor mir gebremst und dann wieder voll Gas gegeben usw.

Ich bin ja selbst noch Anfänger und mache auch viele Fehler aber was ist nur in letzter Zeit hier los? Das ist doch kein Racing mehr! ?(

In Runde 25 war ich abgelenkt, bin aufs Gras gekommen und voll abgeflogen. Unglaublich wie schnell das geht, keine Chance zu reagieren.

Sprint-Rennen:

Lief eigentlich ganz gut. Bis ich an die Box gefahren bin war Antonia906090 längere Zeit hinter mir und versuchte mehrmals an mir vorbei zu kommen, hat aber nicht geklappt. Bist wieder sehr fair und rücksichtsvoll gefahren! Danke Dir, so macht das Spaß!!! :heart:

In Runde 8 an die Box, Auto ist zum Stehen gekommen, habe mich schon aufs Kuppeln vorbereitet. Da standen die Jungs da in der Box bestimmt 5 Sek. lang nur blöd herum und haben nichts gemacht!? Erst nach der kleinen Verschnaufpause haben die dann endlich angefangen die Reifen zu wechseln. Boxenstopp: 9 Sekunden!!! Was soll das??? Bugmasters!!!

Letztendlich bin ich ins Ziel gekommen.

Fazit: Vergessen!

Highlight des Rennens: ???

Bildmaterial?: Lieber nicht!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 (1.20.100)

Rennergebnis: P12 / P8

Boxenstopps::supersoft:---->R1:soft:---->R15:soft:---->Ziel / :supersoft:---->R7:soft:--->Ziel

Qualifying: Bei den ersten beiden Versuchen habe ich die Runde ungültig gemacht oder das Auto verloren.:emojiSmiley-35: Zum Glück konnte ich den Letzten versuch noch ins Ziel bringen, wenn auch mit ein paar kleinen Fehlern.

Rennen: Ja am Start dachten wieder einige sie müssen jetzt den Helden spielen und deshalb wurde ich umgedreht und mein Flügel war dann auch nicht mehr dran. Am Start gewinnt man keine Rennen, man verliert sie nur. Deshalb bitte ich um etwas vorsichtigeres fahren am Start. Ich musste dann das Feld von hinten aufrollen, bei der Aufholjagt habe ich mir leider noch mal den Flügel beschädigt. Als ich dann auf dem letzten Stint war ist OFFROADRACER686 an mich rangefahren und wollte mich in der ersten Kurve überholen. Soweit so gut dann waren wir nebeneinander und @lulu_22_lulu hat sich hinter uns verbremst und uns beide angeschoben, ich musste dann die Kurve abkürzen. OFFROADRACER686 war dann in de schnellen rechts direkt hinter mir und ich hatte ein Standbild deshalb ist leider sein Flügel kaputt gegangen. Sorry nochmal konnte es leider nicht verhindern. Ich konnte das Rennen dann auf P6 ins Ziel bringen hatte leider zu viele Strafen wegen dem ganzen Chaos auf der Strecke.

Sprint: Ich konnte von der Frontreihe starten und habe vor dem Rennen schon mit OFFROADRACER686 gesprochen, dass wir beide den Start vorsichtig vorgehen. Am Start bin ich von der Linie super weggekommen und konnte die Führung übernehmen. Diese konnte ich auch einige Runden halten bis OFFROADRACER686 an mir vorbei gegangen ist. Jxmxs_wxxds konnte dann auch noch vorbei gehen, ich konnte dann im DRS bleiben und mich ziehen lassen. Nach dem Stopp bin ich hinter Simon rausgekommen. In der ersten Schikane habe ich ihn leider berührt und mich gedreht. So konnte ich im Kampf um das Podest leider nicht mehr mitmischen. Bin dann auf P8 ins Ziel gefahren.

Fazit: Das Hauptrennen war eine Katastrophe. Im Sprintrennen konnte ich sehr lange um das Podest kämpfen, dass hat sehr viel spass gemacht.

Highlight des Rennens: Das Sprintrennen

Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF, DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: durchschnittliches Qualifying aber dennoch P7

Rennen: Was soll ich sagen das erste Rennen in dieser Liga und direkt DNF in beiden Rennen😅 Hab leider nach der Ascari-Kurve untersteuern bekommen und dann leider das Auto verloren. 🥺 P4 oder auch Podium wäre locker möglich gewesen 😕 Auch zum Sprintrennen möchte ich nicht viel sagen, wurde in der ersten Runde von irgendwem unglücklich abgeschossen :(

Fazit: ziemlich enttäuschend

Highlight des Rennens: keine 😕

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 (1:20.074)

Rennergebnis: P7/P7

Qualifying: Unheimlich schlechtes Qualifying, da ich in jedem meiner Runs manche Teile der Strecke ziemlich gut hinbekommen habe, aber nie auch nur ansatzweise alle Sektoren in nen akzeptablen Bereich bekommen habe. Es wären locker noch 2 Zehntel drin gewesen, wenns mal wirklich gut gelaufen wäre auch 4 Zehntel.

Hauptrennen: Beim Start gleich mal 4 Positionen gut gemacht, aber ne Strafe bekommen fürs ignorieren der gelben Flagge. Konnte die Position natürlich nicht zurückgeben, weil das Safety-Car draußen war. Danke für nichts Codemasters.

Durch einen Boxenstopp vor mir war ich dann beim Restart auf P4. Habe dann durch nen dummen Fehler in Kurve 1 die Position an @Monkey verloren und hielt mich dann ERS- und Benzinsparend in seinem DRS-Fenster.

Nach dem Restart wollte ich dann aus irgendwelchen Gründen gegen Speedmaster verteidigen, obwohl er generell schneller und auf Softs unterwegs war. Dabei habe ich am Eingang zu Ascari zu spät gebremst, unsere Räder haben sich verhakt und ich habe mich gedreht. Habe dann eine ernsthafte Unterhaltung mit meinem Gehirn geführt warum es manchmal so sau dumm ist.

Hab mich dann schön auf P6 vorgekämpft, dann kam ein VSC und mein Dumm-Gehirn hat sich wieder eingeschaltet. "Stopp doch noch mal auf Softs" hat es gesagt. Das hab ich gemacht und bin auf P12 gelandet. Von da aus wieder hochgearbeitet und durch Glück wieder auf P6 gekommen, aber durch Strafen eine Position an Antonia906090 verloren.

Sprintrennen: Von P7 auf Mediums gestartet, recht schnell 2 Positionen gewonnen. Nach dem VSC nochmal direkt eine und dann hinter @david_2505 hängen geblieben und während wir kämpften sine ein paar der schnelleren Fahrer an uns vorbeigekommen. Leider gipfelte dieser Kampf darin, dass er mich abgeschossen hat. Dann hieß es wieder hochkämpfen. Habe es dann On-Track noch auf P6 geschafft, wurde dann durch Strafen zu P7.

Fazit:

Hauptrennen: Dumm Dumm Dumm.

Sprintrennen: Pech gehabt. Passiert halt bei Sprintrennen.

Highlight des Rennens: -

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P5 / DNF

Bozenstopps: Haupt: :supersoft: auf :supersoft: in Runde 1,:supersoft: auf :soft: in Runde 8

Sprint: :supersoft: auf :soft: in Runde 1

Qualifying: Hab die ganze vorherige Woche nicht gespielt und musste mich deshalb erstmal bisschen mit den Mediums einfahren. Dann noch zwei schnelle Runden auf den Softs, die zweite hätte noch deutlicher besser sein können, hab aber die zweite Schikane und die Parabolica ordentlich in den Sand gesetzt.

Hauptrennen: Ich hate einen recht guten Start, wurde aber in Kurve 1 in die Massenkollision hinter mir verwickelt und fuhr einem Auto vor mir ins Heck und bekam dadurch einen gelben Frontflügel. Durch das Safety Car konnte ich mir den Stopp leisten und ging nochmal auf die Softs. In der Runde vor dem Restart bekam ich eine 10 Sekunden Strafe für Abkürzen. Beim Restart konnte ich einen Platz gegen @TangenteHyperon gutmachen und später in der Runde noch einen gegen BenCatcher, der mich glaub ich netterweise einfach durchlassen wollte :). Beim ersten VSC blieb ich noch draußen, beim Safety Car nutzte ich dann aber die Gelegenheit, um auf die Mediums zu wechseln. Nach dem Stopp lag ich auf Platz 9 hinter @bigmo199. Zipbeutel drehte sich dann in Ascari später in der Runde, ich konnte ihm gerade noch ausweichen. Danach kam OFFROADRACER686 aufs Kies, biGMo wurde langsamer, ich überholte ihn, bekam aber ein unerlaubtes Überholmanöver. Als ich langsamer wurde, schlüpfte @lulu_22_lulu durch und Offroad fast auch noch. lulu und biGMo fuhren auf der Start-Ziel Gerade nebeneinander, ich wurde dann in Kurve 1 aber von irgendjemandem angeschoben. Offroad war am Ausgang der Kurve neben mir, ich war aber zu schnell auf dem Gas und fuhr ihm in die Seite, was ihm leider einen gelben Frontflügel verschaffte, also tut mir nochmal sehr leid deswegen. In Runde 15 konnte ich lulu auf der Start Ziel Geraden überholen.In Runde 16 drehte sich dann Marcel2502 ausgangs der 1. Kurve und fiel hinter mich zurück. In der folgenden Runde ließ ich ihn dann wieder durch, einerseits weil er zu dem Zeitpunkt einfach schneller war und weil ich mich in sein DRS hängen wollte, um biGMo noch zu kriegen. In Runde 19 konnte er dann bigmo überholen. In Runde 20 dann allerdings verloren sie beide in der Ascari das Auto und waren beide raus. Danach war ich in einer komfortablen Position, hinter mir gab es einen großen Abstand, nach vorne allerdings auch und ich wollte net mehr irgendwas riskieren, also di letzten Runden einfach locker zu Ende gefahren und den Abstand nach hinten wegen der 10 Sekunden Strafe.

Sprintrennen: In der ersten Runde wurde ich dann abermals in eine größere Kollision in der zweiten Schikane verwickelt, hatte einen roten Flügel und war nach dem Stopp natürlich Letzter. Im Verlauf des Rennens konnte ich einfach nicht mehr den Anschluss finden, war die meiste zeit Letzter, in der letzten Runde bin ich dann noch ein bisschen zu weit auf einen der Curbs und die Aufhängung war ab, aber war eh egal.

Fazit: Hauptrennen war eigentlich ziemlich gut, Sprintrennen dafür umso schlechter, die Pace war einfach nicht genug.

Highlight des Rennens: Dieser Moment als sich wuschel und biGMo gleichzeitig rausdrehen ||

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• SimRC

Hat das Label PS4 Friday hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: Hauptrennen P9, Sprintrennen P10

Boxenstopps: Hauptrennen 2, Sprintrennen 1

Qualifying: Meine erste Runde war nicht besonders gut. Die zweite war dann etwas besser. Im zweiten Sektor war ich 0,3 Sekunden schneller, allerdings habe ich dann in Ascari ziemlich viel Zeit verloren. Am Ende war ich dann 2 Zehntel schneller als auf meiner ersten Runde.

Rennen:

Hauptrennen: Der Start war ziemlich ok. Als das Safety Car rauskam war ich P15. Beim Restart war ich auf P10, aber ich habe direkt in der vierten Kurve den Bremspunkt verpasst und 2 Plätze verloren. Weil ich danach einen Flügelschaden hatte, bin ich direkt in die Box gefahren, allerdings dachte sich meine Boxen-Crew, dass sie den Flügel einfach nicht tauschen, sondern nur Reifen wechseln. So schnell war ich also wieder vorletzter :(. Beim zweiten Safety Car in Runde 8 bin ich nochmal an die Box gefahren und habe mir harte Reifen geholt (diesmal wurde auch der Flügel getauscht). Noch während der SC Phase bin ich in Ascari ein paar Millimeter von der Strecke abgekommen und habe eine 10 Sekunden Strafe bekommen?(. Naja, wenigstens konnte ich beim zweiten Restart einen Platz gegen @TangenteHyperon gutmachen. Die nächsten Runden war ich knapp hinter NoiZeZwerGaL, kam aber nicht vorbei. In Runde 24 habe ich es dann endlich geschafft. Am Ende bin ich dann als neunter ins Ziel gekommen, dann durch eine Strafe von xxmanuxx ein paar Sekunden auf dem achten Platz gewesen und dann durch meine Strafe wieder zurück auf P9 gefallen.

Sprintrennen: Diesmal war mein Start richtig schlecht und bin von P5 auf p14 zurückgefallen. Wegen einer Kollision musste @bigmo199 ausweichen, sodass ich ihn leicht berührt habe. Dafür habe ich dann eine 5 Sekunden Strafe bekommen und meinen Flügel beschädigt. Da ich ziemlich spät in die Box gefahren bin, war ich irgendwann sogar erster! Durch meinen Stopp bin ich aber wieder auf P12 zurückgefallenen, weil ich noch die Strafe abgesessen habe. In der letzten Runde habe ich dann nochmal eine Zeitstrafe bekommen und bin als Zehnter in Ziel gekommen.

Fazit: Ohne die unnötigen Strafen wären sicher noch mehr Punkte drin gewesen.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit NoiZeZwerGaL

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF / P6

Boxenstopps: 1 :supersoft: :soft: / 1 :supersoft::soft:

Qualifying: Da ich nicht viel trainiert habe ging ich vom schlechtesten aus. Fuhr aber gute Runden und kam auf P5 :thumbsup:

Rennen: Im Hauptrennen kam ich leider erst mal nicht auf das schwere Auto klar. Verbremmste mich auch in der ersten Kurve. Konnte aber noch ausweichen aber leider ging das Rennen so weiter. Ich war echt unsicher auf der Strecke und Verbremmste mich immer wieder und kamm von der Strecke ab. Sry an die Leute die ich aufgehalten habe. Naja schlussendlich landete ich ca. In Runde 20 in der Mauer.

Im Sprintrennen dagegen war ich viel sicherere auf der Strecke nur leider holte ich mir ein Flügelschafen ab. Dafür aber ein Solider 6. Platz.

Fazit:Gutes Quali, Schlechtes Rennen (Selber Schuld) und ein gutes Sprintrennen.

Highlight des Rennens: Mein Quali

Bildmaterial?: Jo:thumbsup: