3. Ligarennen | Paul-Ricard | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P16 (1:59.712)

    Rennergebnis: P19 DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 58 Minuten Restzeit

    Qualifying: Yoa ok. Hätte noch knapp ne Sekunde besser geschafft, aber leider am Ende immer gecutet.

    Rennen: Runde 1 ein bisschen Wheelbang mit Simu und später drehe ich mich in der vorletzten Kurve. Danach hinterher gefahren. Nach ner halben Stunde auch schon keine Lust mehr gehabt noch ne Stunde für mindestens 1 Punkt

    Fazit: gt3 ist immernoch nicht meins

    Highlight des Rennens: mal eine Runde im Feld zu sein

    Bildmaterial?: Gibts wenn benötigt

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde :lul:

    Qualifying: Nie vorher geübt, daher alles gut gewesen

    Rennen:


    Viel zu schneller start von Sn0w und allen da vorne... Dringend nächstes mal bis zum Grün unter 60 bleiben! Wir waren bei 100... :facepalm:

    Jau dann alles gut hab dann aber die Karre verloren und dann sind mir noch einige aufgefahren, sorry an die betroffenen! Achtet auf die gelben Flaggen Leute, wenn ich im Rennen bin ist es nochmals bonus Gefahr für alle :kappa:


    Fazit: Kawumms

  • Qualifyingergebnis: p14

    Rennergebnis: p15

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ich habe leider zwei einlegen müssen. ka. welche Runden es waren.

    Qualifying: Ist nicht meine Strecke, daher auch viel zu ungeübt.

    Rennen: Zum vergessen, relativ früh ein DT eingefangen. Bin dann nach hinten durchgereicht worden. Mit der Zeit bis p12 oder 13 vorgekämpft. Nach dem Pflicht-Boxenstopp gemerkt das mir der Sprit nicht ausreicht also habe ich in der Minute 24 nachtanken müssen. Erneut durchgereicht und dann bei p15 die karierte flagge gesehen.

    Fazit: Paul Ricard üben und Spritverbrauch richtig kalkulieren :facepalm:

  • Qualifyingergebnis: Quali-sperre abgesessen

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: 46 Minuten

    Qualifying: ja, war nett anzusehen

    Rennen: Hatte schon beim Training ein scheiß gefühl, aber irgendwie habe ich kein ordentliches Setup zusammenstellen können. So das ich im Rennen viele Sekunden verloren habe durch 2-3 KM/h weniger als der Rest und immr rutschen in den Kurven. So konnte ich im Rennen meist nur zuschauen wie mich einer nach dem anderen einholte. Auch sorry an Sticker da ich einer von denen war die beim Ausweichen anderer ihn dann noch leicht mit dem Heck getroffen hat.

    Fazit: Scheiß Rennen für mich. Abhaken und aufs nächste hoffen

    Highlight des Rennens: für mich Mal Platz 11 weil andere in der Box waren

    Bildmaterial?: nix

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 :fahne:

    Rennergebnis: P1 :fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: 35 Min oder so vor Ende

    Qualifying: Zeit hätte 2 Zehntel besser sein können, aber ne 1:55.3 nimm ich voll und ganz mit, auch wenn mein Rekord bei 1:55.2 liegt :D

    Rennen: Den Start komplett vercheckt, sry an alle! Wat weiß denn ich wat ich da vorne zu suchen habe :cheep:;( Dann spawnieSTAR komplett an mir vorbeiziehen sehen und ein schönes Duell mit pera gehabt. Irgendwie vorne geblieben, alles um mich herum hat irgendwann ne DT bekommen und ich rollte da ganz seelenruhig vor mich hin. Der erste Stint war richtig kacke irgendwie, hatte am Ende Probleme mit dem Grip, da die Reifen doch heißer wurden als gedacht, aber im 2. Stint alles richtig gemacht und ohne Probleme weitergefahren. Zum Schluss dann mit 49 Sek Abstand durchs Ziel gefahren und joar, leck mich am Oarsch war das nen geiles Rennen! :D

    Fazit: Das werde ich mit Sicherheit erstmal nicht wiederholen können, ist aber ne nette Befreiung nach den ersten beiden Rennen, mal gucken was noch kommt und ich bin mehr als zufrieden :D Im Quali eigentlich meine Stärke gesehen, da meine Hotlaps nicht schlecht aussahen, aber mit so einem Rennen hätte ich net gerechnet. Ziel heute war P6 und ich würde sagen, dat hab ich irgendwie geschissen bekommen :yeah:

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war für mich nen Highlight :simrc:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 46 Minuten

    Qualifying: Lief okay wäre noch mehr Zeit drin gewesen aber am Ende nicht mehr zusammen gesetzt bekommen.

    Rennen: Sehr chaotische Einführungsrunde, konnte weder Reifen noch Bremsen warm fahren. Entweder das nächste mal mit dem Widget fahren, das ACC implenmentiert hat oder vor jedem Rennen Erklären wie man eine saubere Einführungsrunde fährt.

    Rennen lief gut, kleiner Kontakt mit Filz, der vermeidbar gewesen wäre. Ein bisschen sehr aggressive Fahrweise von Brune, mit der er mich fast abgeschoßen hätte. Ansonsten konnte ich dem Chaos vor mir gut ausweichen.

    Fazit: Positiv überrascht vom Ergebnis, hatte meinen eigenen Pace deutlich langsamer eingeschätzt. Insgesamt ein sauberes Rennen für mich.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.