3. LIGARENNEN | ITALIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1

Qualifying:War schon gut bessere Zeit als am Freitag

Rennen:Rennen wurde durch THAG beendet da er entweder komplett besoffen oder einfach nur **** ist. Sorry für diese Ausdrucksweise aber es ist einfach so

Fazit:einfach nur müll dank eines Fahrers

Highlight des Rennens:Scherz oder Was

Bildmaterial?:ne

• Qualifyingergebnis: 2.

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying:

Fing schon scheiße an. Irgendwie schien mein Lenkrad nen Wackelkontakt zu haben, schließlich war mein Force Feedback völlig durcheinander. In Kurve 1 + 2 hatte ich den übelsten Widerstand um das Auto überhaupt um die Kurve zu bekommen und in der zweiten Schikane habe ich die Lenkung absolut gar nicht gespürt. Auch die bremse war merkwürdig, mal blockierten sofort die Räder und mal reagierte die Bremse kaum.

Nachdem ich damit absolut nicht klar kam schaltete ich mein Wheel einmal komplett aus und wieder ein und testete es erneut. Nun schien soweit alles zu funktionieren, jedoch brauchte ich erst eine Übungsrunde auf den Mediums um wieder mit dem gewohnten Feedback zurecht zu kommen. Die Runde an sich war leider ne Katastrophe.

Als nächstes fuhr ich auf den Soft Reifen und setzte eine 1:19,4 welche bis zum Ende für Platz 2 reichen sollte. Die Runde war jetzt nicht so geil, aber Platz 2 war nach dem Chaos erstmal sehr gut, zumal der Polesetter auch ne gute Rundenzeit vorgelegt hatte. Leider konnte ich keinen zweiten Stint auf den Softs fahren, da durch das Mahleur am Anfang die Zeit nicht mehr ausreichte (mir fehlten rund 15 Sekunden).

Rennen:

Von P2 aus startend bin ich eigentlich für meine Verhältnisse ganz gut weggekommen. Hin zu Kurve 1 lag ich parallel zum drittplatzierten auf Platz 2 ganz knapp hinter dem Führenden. Was dann passierte war dann natürlich wieder typisch...

So setzte ich bei rund 160 Metern zunächst einmal den Anker, um einerseits spät genug zu bremsen aber andererseits auch sicherzustellen, dass ich dem Führenden nicht ins Heck krachen konnte. Das klappte soweit auch ganz gut und ich sortierte mich komplett rechts in die erste Kurve ein. Auf einmal kam jedoch Marcel2502, welcher bis zur Anfahrt auf die erste Kurve auf P4 lag, links an mir vorbeigebraust nur um dann in Kurve 1 noch den inneren (!) Curb perfekt zu erwischen. Da ich mich ja ohnehin schon rechts einsortiert hatte, blieb mir keine andere Wahl als die erste Kurve abzuküren, was mir zudem auch noch eine weitere Position kostete.

In der zweiten Schikane bremste sich dann ein weiterer Fahrer so ungestüm vorbei, dass ich schon mitspielen musste und wieder über den Randstein abkürzen musste. Auch das kostete mir Zeit und .Positionen, sodass ich die erste Runde als 7. (!!) beendete. Ein absoluter Witz und echt erschreckend, wie da teilweise ohne Rücksicht auf Verluste reingeballert wird.

In der Folge gelang es mir dann zunächst einen weiteren Platz gut zu machen, ehe ich dann in einem Kampf mehrerer Fahrer verwickelt war, in dem ich zwar hätte angreifen können, dies aber bewusst unterlassen habe. Ich empfand das Risiko einfach als zu groß.

Als sich dann der bis dahin führende drehte, erbte ich schließlich einen weiteren Platz, nur um mich dann 500 Meter später, in der Parabolica zu drehen. Ein sehr merkwürdiger Dreher, den ich wohl bis jetzt nicht wirklich erklären hätte können, hätte ich nicht noch zwei weitere Runden gedreht. Denn , wie sollte es anders sein, kam nun langsam aber sicher das Problem aus dem Quali zurück. So erreichte ich auf den Geraden wieder mal nur knapp über 300, die Bremsen gaben nicht wirklich ein Feedback und die Lenkung auch nur zum Teil. Zudem waren meine Reifen durch den Dreher überhitzt, was das ganze auch nicht einfacher machte.

In der Ascari flog ich dann auch zwei oder drei Runden nach meinem Dreher in der Parabolica ab, auch hier war das sowas von aus heiterem Himmel.. Letztendlich endete der Dreher in einem Totalschaden und beendete mein Rennen vorzeitig.

Fazit:

Hat absolut kein Spaß gemacht heute. Wirklich nicht. Teilweise haben wir hier Fahrer, gegen die will ich einfach keine Ligarennen fahren. Sry.

Dazu haben sowohl die Technik als auch ich nicht performt (Quali und Zweikampfverhalten). Absolut enttäuschend. Ich bin mir sicher, dass ich mich mit meiner Speed nicht hätte verstecken müssen.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Wieso schafft es ein Großteil bitte nicht, sich bis Freitagabend anzumelden? Was ist da so schwierig? Stattdessen fährt man eher nen Sprintrennen über 50 % weil sich nicht genug anmelden, am Sonntag vor dem Rennen meldet sich dann aber doch noch ein Teil und man fährt mit 12 + x Leuten. Die Sunday League ist als 100% Liga gedacht gewesen, aber wenn es schon beim anmelden scheitert wundert mich das restliche auch nicht mehr.

Highlight des Rennens: Welches Highlight?

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P12 und letzter

Rennergebnis: P9 und letzter

Boxenstopps: Plan: Start: :soft: R16: :supersoft: Durchgeführt: :soft: R01: :medium:

Qualifying: Dabei sein ist alles, hauptsache nicht crashen. Das ist gelungen, trotzdem 1,3 Sek hinter dem nächstplatzierten.

Rennen: Bei nur 12 Startern war die Hoffnung da, dass ich bei Zielankunft auch Punkte mitnehme.

Leider fiel heute der Fahrer thag im Red Bull gleich mehrfach negativ auf. Zunächst nach der Einführungsrunde. Ist das Absicht, dass man da so rumtrödelt und den Rest ne halbe Minute warten lässt? Man könnte während der Einführungsrunde auch mal auf seiner Position bleiben und nicht ständig alle überholen.

Der Start war schlecht, ich wollte aber bei meinem Speed auch niemanden behindern. War nach einigen Kurven schon an P10, weil zuerst thag, dann thadeus neben der Bahn waren. Der besagte Red Bull von that war es dann, der mir leider echt fast das ganze Rennen kaputt gemacht hat. Auf der Geraden vor der Ascari lasse ich ganz bewusst die Tür auf, damit er vorbeigeht. Er aber lenkt auf halber Höhe nach rechts, wodurch ich mich vor der Anbremszone drehe und meinen Flügel zerstöre. Sowas finde ich höchst unsportlich. Ich bin hier wirklich der Langsamste und fahre einfach nur mein eigenes Rennen. Ich lasse auch meistens die anderen durch, wenn ich sehe, dass sie schneller sind. Was sowas soll verstehe ich nicht. Er fuhr btw einfach weiter und hat nicht gewartet (was mir aber bei seiner Fahrweise wohl eh lieber war). Ich fuhr dann an die Box und wechselte auf Hart und entschied damit durchzufahren. Vor mir waren auch thag, ein Toro Rosso und hinter mir thadeus beim Service.

In den nächsten Runden fiel ich zurück, der Toro Rosso crashte und war draußen, eben so fifastar im RB, wodurch ich an P9 lag. thaddeus kam mit Siebenmeilenstiefen ran. Um Runde 8 herum war plötzlich wieder thag vor mir, der bei der Della Roggia Schikane einen Fehler drin hatte. Ich blieb zurückhaltend, da auch thaddeus nun hinter mir war. Auf der Start/Ziel ließ ich thaddeus passieren und schaute nun wie sich thag nun anstellt. Ich sah aus meiner Position einige sehr harte Bewegungen (mehrmaliger Spurwechsel, Abdrängen), was mutmaßlich dazu führte, dass thaddeus dann in der Parabolica einen Dreher hatte.

Um Runde 11 hatte thag wieder einen Fehler drin, wodurch ich rankam. Ich war vor der Ascari schon daneben, wieder drückt mich thag in die Wiese. Sorry, aber sowas nervt einfach und gehört hier auch nicht zwingend her.

thaddeus kam kurz später wieder hinter mir, ich ließ ihn wieder durch, diesmal schaffte er es auch an thag vorbei, der sich wiederum diesmal in der Parabolica drehte und 1 1/2 Runden später aufgab.

Danach fuhr ich ein einsames Rennen, ließ die Führenden durch und bin mit der Zielankunft zufrieden.

Danke, dass ich hier trotz meines schlechten Speeds mitfahren darf. Ich hoffe, dass ich niemanden störe. Schade finde ich es, wenn sich hier einige Fahrer nicht an die Abmachungen halten.

Ich kann das leider nicht in Videoform darlegen, aber ich denke auch andere können über thag berichten.

Fazit: Zielankunft und kein größerer Fahrfehler. Das stimmt mich positiv.

Highlight des Rennens: Wenig, die Aktion von thag war unschön, aber wohl das Highlight.

Bildmaterial?: No hay :rolleyes:

• Zum Schluss noch eine Anmerkung: Wieso schafft es ein Großteil bitte nicht, sich bis Freitagabend anzumelden? Was ist da so schwierig? Stattdessen fährt man eher nen Sprintrennen über 50 % weil sich nicht genug anmelden, am Sonntag vor dem Rennen meldet sich dann aber doch noch ein Teil und man fährt mit 12 + x Leuten. Die Sunday League ist als 100% Liga gedacht gewesen, aber wenn es schon beim anmelden scheitert wundert mich das restliche auch nicht mehr.

Da fühle ich mich mal angesprochen. Es gibt leider Leute, die regelmäßig am Wochenende arbeiten müssen bzw. auf Abruf arbeiten. Ich kann freitags oft noch nicht zu 100% sagen, ob ich sonntags dabei sein kann. Das ist auch der Grund, warum ich kein Stammcockpit gewählt habe. Von Seiten der Rennleitung hier war das okay, wenn ich kurzfristig Bescheid gebe.

• Zum Schluss noch eine Anmerkung: Wieso schafft es ein Großteil bitte nicht, sich bis Freitagabend anzumelden? Was ist da so schwierig? Stattdessen fährt man eher nen Sprintrennen über 50 % weil sich nicht genug anmelden, am Sonntag vor dem Rennen meldet sich dann aber doch noch ein Teil und man fährt mit 12 + x Leuten. Die Sunday League ist als 100% Liga gedacht gewesen, aber wenn es schon beim anmelden scheitert wundert mich das restliche auch nicht mehr.

Da fühle ich mich mal angesprochen. Es gibt leider Leute, die regelmäßig am Wochenende arbeiten müssen bzw. auf Abruf arbeiten. Ich kann freitags oft noch nicht zu 100% sagen, ob ich sonntags dabei sein kann. Das ist auch der Grund, warum ich kein Stammcockpit gewählt habe. Von Seiten der Rennleitung hier war das okay, wenn ich kurzfristig Bescheid gebe.

Ich meine die Leute, die sich im Vorfeld weder auf "vielleicht" setzen oder halt gar nicht anmelden aber dann um viertel nach 5 am Sonntag schreiben "kann ich mitfahren?" Diesen "vielleicht" Button gibt es ja nicht grundlos.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: R1 Soft - > Medium, R2 Medium - > Hard, R20 Hard - > Soft

Qualifying:

Ich hab leider überhaupt keine vernünftige Runde hinbekommen, bei meiner schnellsten war ich nach Sektor 1 im Kies. Sonst habe ich immer wieder Fehler eingebaut oder ungewollt die Streckenbegrenzung überschritten. Auf der letzten Runde hätte ich meine Zeit noch verbessert, jedoch bin ich in meinenTeamkollegen OFFROADRACER686 reingefahren, der offenbar kurz vorher abgeschossen wurde. Damit blieb es bei P7.

Rennen:

Das hätte nicht schlechter laufen können. Ich bin am Start schlecht weggekommen und lag nach dem ersten Sektor auf P9. Leider kam es dann zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Fahrer auf P8 wodurch ich meinen Flügel verlor und mich ins Kiesbett drehte. Ich ging an die Box, um mir den Flügel zu tauschen und Mediums aufzuziehen. Leider wurde mir der Flügel nicht getauscht und ich fuhr in Runde 2 nochmal an die Box, tauschte nun den Flügel und ging auf harte Reifen. Fuhr dann auf dem letzten Platz liegend an @Redlight_gamer ran, der mich auch vorbei ließ. Danach kam THAG. Ich war mehr als deutlich schneller als er, aber es ist fast unmöglich diesen Typen zu überholen, wenn der schon fast Schlangenbewegungen macht. Als ich ihn der letzten Kurve erneut überholen wollte ließ er mir außen kein Platz und zuckte auch nochmal rüber und ich drehte mich in der Folge. Der Typ hat mich richtig angekotzt und da war ich anscheinend auch nicht der einzige. Ich fuhr dann wieder an @Redlight_gamer ran, der mich wieder leicht vorbei ließ. Bis Runde 20 fuhr ich dann relativ konstant und ging nochmal an die Box, um mir die schnellste Runde zu holen. Leider kam ich direkt hinter dem Führungstrio raus und bin so nur eine schnelle Runde gefahren (weiß gar nicht ob die gereicht hat :D). Immerhin konnte ich mir den Kamp um Platz 1 aus nächster Nähe ansehen :thumbsup:.

Fazit:

Scheiße.

Glückwunsch ans Podest :)

Highlight des Rennens:

Nichts.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 wegen einigen Zwischenfällen

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1

Qualifying: Anfangs mit Medium gefahren um mich einzufahren, danach ein Outing auf Soft was für P5 am Ende gereicht hat das ich mein zweites Outing auf Soft zuerst abbrechen musste und dann vor einem weiteren Versuch aus dem Verkehr gezogen wurde.

Rennen: Start war gut und konnte mich an die führenden dranhängen. Nach ein paar Runden zerlegte sich der Führende Ferrari und dann ging der Dreikampf mit Simon, Marcel2502 und mir um die Führung los. Hatten viele geile Rad an Rad Duelle die immer fair waren und ließen uns am Leben. Kurz vor meinem Boxenstopp meinte jedoch mein linker Hinterreifen das er in der letzten Kurve einfach mal hoch geht und konnte die Kiste irgendwie noch ohne Dreher in die Box schleppen. Hat leider einige Sekunden gekostet und kam daher auch hinter Zipbeutel heraus von dem wir uns vor dem Boxenstopp etwas absetzen konnten. Hatten dann einen kurzen Zweikampf jedoch ließ er mich dann ohne große Gegenwehr vorbei (vielen Dank nochmal dafür) und habe mich dann auf die Jagd von Simon und Marcel2502 gemacht die um den Sieg kämpften. Dies hat auch lange gedauert aber ca. 5 Runden vor Schluss war ich wieder dran und wir hatten wieder einen sehr geilen Kampf der von mir aus auch gerne ewig so weitergehen hätte können, doch leider war das Rennen dann schon aus 😭. Bin mit P2 sehr zufrieden nach dem Quali und dem Reifenschaden auch wenn ich diesen nur durch eine Zeitstrafe von dem eigentlichen Rennsieger Marcel2502 geerbt habe.

Fazit: Richtig geiles Rennen und mit den meisten hier kann man auch seeehr gute Zweikämpfe führen, so wie es heute oft der Fall war.

Highlight des Rennens: Der Kampf um den Sieg wo wir oft zu dritt durch Kurven durch sind wo man mit anderen nichtmal zu zweit durch kann.

Bildmaterial?: jap

• Qualifyingergebnis: Glaube P11 oder so

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: 1Run mit Hart gemacht danach mit Mediums gecutet und im letzten Run mit Softs war THAG vor mir der Schlangenlinien auf der Start/Ziel fuhr und ich bin davon ausgegangen er bleibt rechts und lässt mich vorbei aber nein. Dadurch Turn 1 verbremst und naja im Grunde mein Fehler da ich mich verbremst habe aber wusste nicht das man andere so irritieren darf und dann nichtmal Platz macht..

Rennen: Einführungsrunde der reinste Horror da THAG mehrere Male 4-5 Autos überholt hat, dann wieder vorbeigelassen und so weiter.. Dann an Ende noch eine absolute Unsportlichkeit allen Fahrern gegenüber einfach so langsam zu machen wies nur geht, verstehe weder was es dir bringt noch irgendwem anders.. Dann der Start, lief sauber und bis Runde 20-21 war ich auf einem starken 4Platz und bis dahin auch souverän gefahren. Dann leider weggedreht, sorry hier nochmal an @Flush639 denn ich da blockiert habe nach meinem dreher. Dann leider nochmal weggedreht und dabei denn Flügel am Arsch gemacht..

Fazit: Hätte mehr drinne sein können ( viel mehr ) . Das Verhalten von THAG ist absolut unter aller sau gewesen und da gibts auch keine Entschuldigung mit hatte einen schlechten Tag oder so. Es tretten hier 12 oder mehr Fahrer an die in der Woche trainieren und am Renntag einfach fahren wollen und dann meint einer der ober coole zu sein Junge, Junge. Ich hoffe die Ligaleitung wird da ganz genau drauf schauen. Fehler kann man immer entschuldigen aber was du gemacht hast war mit Allem Respekt das unsportlichste was ich seit langem Gesehen habe.

Highlight des Rennens: Nix großes

Bildmaterial?: nur bissl

• Achso und THAG ich hab an sich nix gegen dich und eigentlich fährst du ja auch normal aber trotzdem geht das garnicht und egal ob du es einsiehst oder nich das das echt ganz ganz mies war aber das darf in einer Liga nicht passieren das kann man in Onlinelobbys machen aber hier passt das nicht hin. Ich hab auch schon dem ein oder andern das Rennen zerstört durch Fehler aber ohne Absicht ( mehr oder weniger da gabs ja noch einen LeFlixx😂 ) aber das gestern war kein Fehler sondern eben getrolle. So ich sag jetzt nix mehr dazu hoffe nur du nimmst es mir nicht übel fals du eine verdiente Strafe bekommst und ich denke ich spreche da im Namen vieler Fahrer die an dem Rennen teilgenommen haben.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ganz ordentliche Runde leider in meinem letzten Versuch stand jemand quer in der Ascari also konnte ich mich nicht mehr verbessern sonst wäre es vielleicht eine hohe 1.18 geworden

Rennen: Start war okay ging eng zu mit Simon aber war soweit fair, haben uns glaube ich leicht berührt aber aus meiner Sicht nichts wildes, falls doch tut es mir leid. Dann leider kurze Zeit später in der Ascari rausgeflogen und zum Glück keinen anderen noch erwischt. Danach einfach nur noch mein Rennen zu Ende gefahren bis auf P5 nach vorne was in Ordnung geht.

Fazit: Dafür das es spontan war mitzufahren, da ich eigentlich nur Freitags mitfahre hat es doch viel Spaß gemacht und wäre gerne vorne um den Sieg gefahren mit den anderen die anscheinend sehr viel Spaß hatten.

Glückwunsch ans Podium :thumbsup:

Und die Sache mit THAG weiß ja nicht was bei den anderen war aber das war wirklich unnötig wenn man einen schlechten Tag hat oder sich nicht gut fühlt dann lässt man es lieber sein aber versucht nicht noch die anderen mit Absicht von der Strecke zu drängen. Jeder darf ja seine Position verteidigen aber dann auch bitte fair beim nächsten Mal

Highlight des Rennens: Startphase

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 9 :soft:

Qualifying: Keine gescheite Runde zusammenbekommen. Bei einem Run Kurve geschnitten bei nem anderen stand jemand in Ascari quer.

Rennen: Beim Start zwar gut weggekommen, war aber dann blockiert wodurch ich zwischen @Flush639 und @ApeoTax eingeklemmt wurde, habe aber zum Glück keinen Schaden abbekommen.
    Konnte dann Apeo in Runde 2 zurück überholen und mir ein paar Runden später einen kurzen Fight mit OFFROADRACER686 liefern, die Top 3 sind mir dann aber recht bald davongefahren.

Durch seinen geplatzten Reifen ist Offroad dann nach seinem Stopp hinter mir raus gekommen, habe ihn dann aber nicht großartig aufgehalten, da er deutlich schneller unterwegs war.

Barack Afgana ist auf seiner alternativen Strategie dann nochmal an mich ran gekommen und konnte mich auch überholen. Er hat sich dann aber freundlicherweise vor mir weggedreht und war dann keine Gefahr mehr. Den Rest des Rennens bin ich dann alleine vor mich hingefahren und habe auf meine Reifen aufgepasst. Das hat so mittel funktioniert, hatte am Ende 78% auf dem linken Hinterreifen.

Fazit: Das Rennen lief in Ordnung, hätte aber natürlich gerne aus dem Dreikampf um die Spitze einen Vierkampf gemacht.

Highlight des Rennens: Viel mehr als den kurzen Kampf mit Offroad gabs eigentlich nicht.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :soft:

Qualifying: Naja, war okay. Knapp P2 verpasst und hab auf meiner letzten Runde den 1. Sektor ziemlich verkackt. P3 war aber ganz in Ordnung.

Rennen: Kam am Start ganz gut weg und konnte an @Vettelspeed92 vorbeiziehen. Beim anbremsen zu T1 wollte ich mich neben Speedmaster setzen, aber er hat wohl nicht mit mir gerechnet, ging aber noch gut. Dann hatten wir ein schönes Rad an Rad Duell bis Ascari, dort konnte ich ihn endlich überholen. Doch er konnte auf Start und Ziel kontern und war wieder vorbei ;). Ich blieb dann erstmal hinter Speedmaster und wollte mich von ihm ziehen lassen, aber er flog in R3 in der Ascari ab. Damit war ich auf P1 :thumbup:. Zwei Runden später war Marcel2502 im DRS-Fenster und mein wahrscheinlich engster Zweikampf (später kam noch OFFROADRACER686 dazu) hat begonnen. Jede Runde hat jemand anders angeführt und bei den Duellen hat jeder genügend Platz gelassen :popcorn:. Es hat mega Spaß gemacht gegen die beiden zu fighten, fetten Respekt an die Zwei. Gegen R8 waren aber meine Reifen sehr abgenutzt und ich konnte nicht mehr ganz die Pace mitgehen, deshalb bin ich in R10 mit 73% an die Box gegangen (war da auf P2). In den nächsten beiden Runden musste ich "Quali Runden" fahren und dadurch konnte ich Marcel2502 undercutten. Ich hatte einen Vorsprung von Rund 2 Sekunden, aber es dauerte nicht lange und er war wieder im DRS-Fenster. Dann ging das Duell wieder von neu los. OFFROADRACER686 hatte einen Reifenschaden kurz vor dem Boxenstopp und deshalb haben wir zwei vorerst um die Führung gekämpft. Wir haben uns ziemlich viel Zeit gekostet und OFFROADRACER686 war 5 Runden vor Schluss wieder dran. Wir hatten einige Situation die uns fast das Rennen gekostet haben, aber das wars Wert :thumbsup:. Es wäre zu viel die nächsten 5 Runden zu beschreiben, es gab einfach zu viele Highlights. Wenn ich es schaffe, kann ich die Woche Mal ein Video zu dem Rennen machen... Am Ende war es P2 auf der Strecke, aber Marcel2502 hatte eine Strafe mehr als wir und dadurch P1. :P

Fazit: Es war einfach ein geiles Rennen. Ich hätte es Marcel2502 gegönnt, aber auch OFFROADRACER686 hätte den Sieg verdient.

Highlight des Rennens: Dreikampf in den letzten 3 Runden.

Bildmaterial?: Hier ein kleiner Ausschnitt von den letzten Runden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P8 Soft / 1:20.5xx s

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1 in Runde 10 von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Ich habe wie schon am Freitag versucht, mich erstmal auf den Medium einzufahren. Danach habe ich nochmal einen Run auf den Softreifen probiert. Dabei konnte ich mich wieder deutlich verbessern. Ich war sogar schneller als am Freitag ( 0.3s schneller).

Rennen: Mein Start war diesmal in Ordnung und es wurde am Ende der 1. Geraden schon sehr eng. (Wie Zipbeutel schon oben beschrieben hat.) Dennoch bin ich ohne einen Schaden durchgekommen. Danach habe ich versucht mich mit aller Macht, aber fair, gegen Barack Afgana zu verteidigen, aber ich habe kleine Fehler gemacht, so dass er leicht an mir vorbeigehen konnte. Ich habe versucht an ihm dranzubleiben, aber es war sehr schwer, da ich auch immer wieder Fehler gemacht habe (spiegelt sich am Ende des Rennes durch 17s Zeitstrafen wieder). Kurz vor Schluss ging Barack Afgana nochmal an die Box und ich konnte P6 wieder für mich gewinnen, welchen ich auch bis zum Schluss halten konnte - auch mit Zeitstrafen XD.

Fazit: Es war ein anstrengendes Rennen und es wurde zum Schluss nochmal spannend wegen den Zeitstrafen.

Highlight des Rennens: der Start

Bildmaterial?: nicht vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:4

Rennergebnis:3

Boxenstopps:1

Qualifying: gute Runde zusammenbekommen

Rennen: Krassestes Rennen, was ich je hatte in der SimRC. In der ersten Kurvenkombination an @Vettelspeed92 vorbeigekommen. Sorry an dich, dass ich dich da über den Kerb gedrückt habe, aber ich hatte OFFROADRACER686 noch links neben mir. Ab da an einen fetten Drekkampf mit Simon und Offroad gehabt, was bis zu den Boxenstopps weiter ging und danach auch noch. Einfach krass. Zu dritt nebeneinander in die erste Kurve. Probs an die beiden, dass das so gut klappt.

Am Ende leider wegen den Zeitstrafen nur 3. Geworden

Fazit:

Highlight des Rennens:der Dreikampf

Bildmaterial?: