[PC F1 18.2-Sunday] 3. Ligarennen | Italien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali



    Rennen



    Strafen


  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (I-I)

    Qualifying: Zu wenig trainiert.

    Rennen: Einzige Katastrophe. Anfang war gut, doch schon in Runde 1 hab ich mich in Ascarii gedreht und jemand ist mir glaube ich auch reingefahren. Sorry dafür :(

    Die nächsten Runden liefen zwar ganz okay doch dann hatte ich nen Screen-Freeze und mein Force Feedback war weg. Da ging dann einfach gar nix mehr. Hab versucht noch was zu reißen, aber naja...

    Fazit: Irgendwie hab ich kein Glück in der Liga hier...

    Highlight des Rennens: Nix.

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (:inter: -> :supersoft:)

    Qualifying: Ich hab in beiden Versuchen die Ideallinie nicht richtig in der ersten Schikane getroffen und hab deshalb massig Zeit verloren.

    Rennen: Ich bin mit nem reinen trocken Setup los und hab am Start schon Plätze verloren (von 13 auf 15). In Runde zwei ist wohl Starworx von der Strecke abgekommen und vor mir reingezogen, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und hab mir den rechten Frontflügel beschädigt. War aber weiter nicht schlimm. Im weiteren Rennverlauf habe ich mich ganz gut mit Iridescent und Starworx gebattlet. Bis zum ersten Boxenstop habe ich mich dann langsam im Feld wieder nach vorne gearbeitet (unter anderem durch Ausfälle weiter vorn). Zwischendurch hatte ich auch noch einen kleinen Schlagabtausch mit Autspeeder.


    In Runde 18 bin ich dann in die Box, habe Flügel und Reifen gewechselt. Von da an lief es dann ganz gut und konnte mich gut an Starworx, der mich durch den Boxenstop überholt hatte (meiner hat durch den Flügelschaden einfach länger gedauert). Irgendwann habe ich dann Starworx überholt und Iridescent hat mich überholt. Hab dann meine Pace gefunden und konnte mich ganz gut von den Rundenzeiten einpendeln. Hab dann in der ersten Rechtskurve nach der zweiten Schikane zu viel Gas gegeben und hab mich dabei in die Innenbande gedreht und den Reifen verloren (Runde 31)

    Fazit: Mein zweites Rennen verlief eigentlich ganz gut. Besser als mein erstes, bis ich mich dann schlussendlich rausgedreht habe. Blöd gelaufen, aber ich seh bei mir eine Verbesserung zum ersten Rennen und bin erstmal zufrieden :)

    Highlight des Rennens: Uff, das Rennen an sich, ich konnte mich mal mit anderen Battlen. Hat spaß gemacht :)

  • Qualifyingergebnis:P5

    Rennergebnis:DNF -,-

    Boxenstopps: -

    Qualifying: War ne gute Runde kann mich nicht beschweren.

    Rennen: Bwoah. War mit Trockensetup unterwegs und war alles andere als sicher. Hatte paar Berührungen und kämpfe und könnte wahrscheinlich ne neue Staffel Tokio Drift aus den 30 Minuten schneiden. Hab als der Regen schon nachgelassen hat, in Ascari zu viel Gas gegeben und bin dann im exit voll gegen die Wand.

    Fazit: ICH BIN INKONSTANT SEIN VATER

    Highlight des Rennens: Drift, Drift, Drift

    Bildmaterial?: Kann auf wunsch hochgeladen werden

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2 :inter::soft::supersoft:

    Qualifying: Wäre eigentlich gut habe mich aber verschätzt und bin tbschmd drauf gefahren sorry nochmal an der stelle und damit war mein quali vorbei

    Rennen: start gut konnte mich auf P1 vor Condamn und spawnieSTAR begaupten , aber als es angefangen hat trocken zu werden, hat das TROCKEN setup nachgelassen und ich konnte erst wieder im 100% trockenem den abstand halten

    Fazit: Wäre mehr drin gewesen aber ist ok FORZA FERRARI!

    Highlight des Rennens: Runde 1 - 12 Kampf um P1

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: 3

    Rennergebnis:1

    Boxenstopps: :soft:

    Qualifying: paar runden auf :medium: gefahren dann gewechselt auf :supersoft: aber nur für p3 gereicht

    Rennen: Punkte das zählt. Rest erzählt der Stream oder die Clips :)


    Glückwunsch ans Podium Condamn & an alle die angekommen sind.

    Fazit: Mit weitem Abstand das schlechteste Ligarennen wo ich jemals mitgefahren bin. Und ich rede nicht von der Leistung von mir. Heute bin ich bestimmt nicht der schnellste gewesen, und auch mal später auf der Bremse gewesen, aber immer Raum gegeben wie es geht, aber heute ist dann auch mal genug gewesen und bin geplatzt, sieht man auch im Stream. Mit der Fahrweise von so einigen. Fahrt so in Singapur und dann knallt es in der Wand,
    Bin raus.


    LeFlixx mach doch Strafantrag du Inet, wenn du dich so getroffen fühlst. Wenn du ein Problem mit meiner Wortwahl hast :).

    Dein ganzes Vorhandensein in der Liga für mich ist fragwürdig also quatsch mir kein Popel an die Backe. Aber juckt mich nicht weiter. Schönen Abend dir noch.

    Denk dran Singapur sind die Wände nah dran :hi:
    Highlight des Rennens: keine zweite Zeitstrafe kriegen.

    Bildmaterial?: stream + aufnahme

    https://www.twitch.tv/collections/tNDQAx2_ihViZA + Beleidigungen LeFlixx

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Quali war ganz okey, mit P3 war ich schon sehr zufrieden in Monza. Nach der 2. Qualirunde wollte ich ganz normal zu Box zurück, ich sah im Rückspiegel einen Ferrari nach der ersten Schikane. Ich bin FRÜHZEITIG dann GANZ nach links gefahren. Ich war mit 2 Reifen und 60KMH im Gras um ihm wirklich nicht im Weg zu stehen und LeFlixx fährt mir an einer Stelle in der man in der quali Runde normal eh nicht ist voll in die Kiste. Resultat: ICH BEKOMME 5 PLÄTZE GRID PENALTY! (Stream: 00:15:10)


    Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin in der 18.2 in der Friday und Sunday 4 mal gestartet:

    Ungarn Sunday: Fubar fährt mir in die Kiste

    Spa Sunday: Barack Afgana knallt in mich rein

    Spa Friday: Condamn fährt aus 100 Meter Abstand auf der geraden hinten drauf

    Monza Sunday: LeFlixx ballert mir im Quali ohne Grund ins Heck


    Ich weiß die Leute haben sich dafür entschuldigt und deswegen habe ich mich auch nie groß deswegen beschwert. Wenn ihr mit mir irgend ein Problem habt, mein Fahrstil euch nicht gefällt oder irgendwas anderes ist dann schreibt mir Privat und wir klären das. Ich find es momentan echt nicht mehr schön dass man mittlerweile nur noch wie der letzte Bauer in seine Konkurrenten fahren muss?!


    Ich hoffe das geht so nicht weiter sonst muss ich mich nach einer anderen Liga umschauen...

    Rennen: Rennen war eigentlich ganz langweilig. Auto fühlte sich in beiden Stints an wie ein Stein und die Strecke liegt mir eigentlich auch nicht. Hatte im Regen noch ein paar gute Zweikämpfe, im Trockenen hatte ich öfters Lags was bei denen Geschwindigkeiten nicht so bequem ist.



    Fazit: Meine Pace auf der Strecke ist nicht allzu berauschend, deshalb ist P8 heute das was drin war. Bisschen ärgerlich wie ich mir manche Strafen geholt hab. Das Rennen selber war heute eher langweilig

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.