8. LIGARENNEN | USA | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying: Die Strecke hatte was gegen mich, konnte kurz vor ende des Qualifying eine gezeitete Runde setzen. P6 war drinnen.

    Rennen: Start war ok, ging alles super. Danach Kampf mit xxmanuxx als ich dann innen neben ihm war, war einfach kein Platz mehr und wir berührten uns, er drehte sich leider weg! Fettes Sorry nochmals xxmanuxx. Danach kämpfte ich mit Flush639 ein wenig Rum, dieser konnte mich dann nach paar Runden überholen, dahinter folgte gleich Zipbeutel auch er überholte mich recht schnell, dann musste ich leider aufgrund eines querstehers früher an die Box da der Flügel kaputt war, dadurch verlor ich sehr viel Zeit! Am Ende dank des Ausfalls von Zipbeutel wieder auf P6 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Endlich mal ein Rennen mit paar Punkten!

    Highlight des Rennens: Fight mit Flush639

    Bildmaterial?: Klaro :P

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:

    Rennen: Beim Start direkt nach den Esses gedreht und dann erstmal aufholen. Dabei hatte ich ein paar recht schöne Fights. In der Schlussphase bin ich dann auf drGhosti aufgelaufen (er war auf P2). War auch dauerhaft knapp hinter ihm, kam aber nicht vorbei. Kurz vor Schluss habe ich es dann versucht in Kurve 1. Dabei kam ich auch so halb vorbei, er war aber noch bis Kurve 3 direkt neben wir, wo wir uns dann beide nicht genug Platz gelassen haben und ich in der Mauer gelandet bin. Damit war das Rennen dann vorbei. Hätte einer von uns beiden zurückgesteckt, wäre es zu keiner Berührung gekommen.

    Fazit: Sehr spaßiges Rennen und es wäre wohl auch ein Podium geworden. Dummerweise dann kurz vor knapp verkackt.

    Highlight des Rennens: Kann kein spezielles rauspicken. War eigentlich durchgängig super spaßig.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1, von Medium auf Soft

    Qualifying: Zuerst viele Runden mit den Hard gefahren weil keine gültig war und dann noch eine mit Medium rausgehauen die irgendwie für P2 gereicht hat.

    Rennen: Guter Start, auch wenn Zipbeutel mal wieder einen besseren hatte und fast vorbei kam. Blieb dann erstmal hinter Simon der Soft hatte und hatte eigentlich geplant einfach nur möglichst knapp an ihm dran zu bleiben. Das gelang mir besser als gedacht weil er sehr große Schwierigkeiten mit den Reifen hatte und konnte ihn dann auch überholen. Fuhr dann eigentlich ein einsames Rennen und holte mir mit den soft auch noch die schnellste Runde. Simon hatte leider ein Problem mit dem DRS was einfach offen blieb und somit wurde nichts aus dem Zweikampf den ich erwartet hatte und war im Endeffekt dann auch etwas langweilig.


    Fazit: Schön die 26 Punkte mitgenommen auch wenn ich mich auf einen netten Zweikampf gefreut habe.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Simon um die Führung

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P: 7

    Rennergebnis: P : 5

    Boxenstopps: einmal in Runde 9 von :supersoft: auf :soft: und dann runtergeschrubbt bis auf 53% abgefahrene vorne links. Wahnsinn aber die haben durchgehalten.

    Qualifying: Zwei runs gemacht , dacht i bin weiter vorne , aber ihr habt ja mir wieder mit euren heißen Runden die guten Plätze wegeschnappt, ?( I geb aber trotz bisschen Frust niocht so schnell auf, des sag i eich. :cursing::evil:

    Rennen: Start war ok, und bis zur ersten Kurve konnte ich meine Position gut halten, zog etwas ins Kurveninnere um etwas besser raus zukommen, und i muss eich alle mal loben ihr seid alle sehr zurückhaltend und vorsichtig gewesen, Dankschön, das haben wir ja auch schon anders hier gesehen und gespürt, net wohr. :f1:Nach der dritten Schlanggenlinienkurve hattte ich noch im Augenwinkel gesehen wie mein Teamkollege nach links weggedriftet ist, :kotz:mir wurde in dem Moment ganz heiß,:burn::burn::burn: puuuhhhh, da war i aber froh :)wie i später im Rückspiegel was gelbes gesichtet habe war ich von dem Hitzeschock etwas erleichtert, Zipbeutel war selbstverständlich der schnellere von uns , und so ließ i ihn von dannen ziehen, ich fand meine guten Rythmus und machte dann doch nur einen stop, was die richtige entscheidung war, da kam noch irgendein MB mir etwas näher , aber entweder fuhr der nochmal in die Box , oder aber der hatte irgendwo ein Fehler , denn er fiel ganz schön zurück. und was hätte nicht passieren müssen , das mein Renaultkollege auch noch ausfiel, so ein schei...-

    Mann sollte für die letzten Rennen sich doch etwas besser konzentrieren, sonst wirds nix mit einem Platz auf dem Treppchen , was auch immer das für eine Treppe sein wird, mich würde es freuen.

    Immerhin ein fünfter Platz heute,:hammer: das wird wieder besser werden !!!!!!!!!!!!!!!!! :!:=O:D:*:heart:



    Fazit: Wenn das a heit nix besonndres woar, so werden wir beim nächsten mal weiter vorne sein, das ist doch kloar.


    Eure liebe Antonia :heart::banana::heart:
    Highlight des Rennens: Platz 5

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:34,034)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: :soft: auf :supersoft: in Runde 15

    Qualifying: Ich wollte dieses Mal auf den Mediums starten und konnte mit denen auch zu Beginn schon eine sehr gute Rundenzeit fahren. Dabei beließ ich es dann auch und sah einfach nur zu, wie die anderen so ihre Runden fuhren.

    Rennen: Am Start konnte ich eine Position gegen yoloyoshi gutmachen und nachdem sich Zipbeutel in den Esses drehte lag ich auf P3. Die vor mir fahrenden OFFROADRACER686 und Simon konnten sich rasch von mir absetzen. Hinter mir fuhren NoiZeZwerGaL und Flush639 um den 4.Platz, doch sie wurden beide vor dem Boxenstopp von Zipbeutel überholt. Smxnkrs fuhr schon früh in die Box, da er auf den Softs gestartet war. Doch nachdem er diesen absolviert hatte, gab es an seinem Wagen ein Problem mit dem DRS SYSTEM, weswegen er (wie ich das verstanden habe) nochmal an die Box musste. Ich meinerseits ging zusammen mit Zipbeutel in Runde 15 an die Box, wobei der Renault den Abstand von 3,5 Sekunden auf 1,4 Sekunden verkürzen konnte. Danach jagten wir beide vorerst hinter Flush her, der ebenfalls früher gestoppt hatte. Zipbeutel konnte sich dann in mein DRS Fenster kämpfen, kam aber nicht genug ran, um zu überholen. Bis auf die vorletzte Runde: Er kam bis auf 4 Zehntel an mich heran und stach dann innen in Kurve 1 rein. Ich konnte außenrum neben ihm bleiben, musste aber in Kurve 2 ein wenig abkürzen um nicht abzufliegen, doch dann kam es zum Kontakt in Kurve 3. Er flog leider ab und sein Rennen war damit vorbei. Ich fuhr noch die 1 1/2 Runden noch zu Ende, dann war auch schon die Zielflagge da.

    Fazit: Einerseits: Es war für mich ein sehr tolles Rennen, hat mir sehr Spaß gemacht und hab auch mein erstes Podium geholt.

    Andererseits: Ich hab leider schon wieder einen Fehler im Zweikampf gemacht und dabei auch noch jemanden abgeschossen.

    Tut mir nochmal sehr leid, Zip

    Highlight des Rennens: Kampf mit Zip

    Bildmaterial?: Jap, falls gebraucht

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.