11. Ligarennen I Deutschland I Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: Platz 11.

    Rennergebnis: Platz 9

    Boxenstopps: 14. von :soft: auf :soft:und in der 28. auf :supersoft: war aber niix mit der schnellsten Runde

    Qualifying: Ein paar runden gedreht, und doch leider wieder nur 11. Platz ( frustrierend) aber macht trotzdem mir große freude mit euch mit zu fahren.

    Rennen: Konnte am Start mein Platz behaupten, wobei ich auch in den ersten Runden nix riskieren wollte, im Verlauf des Rennens eigentlich mit dem tempo zufrieden gewesen,

    konnte mich auch etwas verbessern. Bis ich kurz vor dem ersten Boxenstopp mein Vordermann vor einer Kurve leicht angeschoben habe, leider dadurch mein flügel sanft beschädigt ;(, bin glücklicher weise sowieso in dieser Runde in die Box , der vormir aber auch , bei mir hats halt etwas länger gedauert wegen des Flügels , dann war der vormir aufgrund dessen wieder abgehauen. voll der mist . ich war doch schon so nah dran. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    Fazit: Leider von einem Auto überundetet :blueflag:worden und trotzdem nicht letzter und noch 2 Plätze gegenüber dem Start gut gemacht.

    Highlight des Rennens: ein Überholmanöver auf Grund meines Druckes den ich in meinem unerschütterlichem Vorwärtsdrangs :evil::burn:ausgeübt habe. endlich mal ein geiles Gefühl zu überholen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::heart::heart::heart:Wahnsinn ich will mehr solcher Manöver machen. macht voll Spaß. ich bekomme euch noch alle einmal irgenwann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bildmaterial?: Lieber nicht.

  • Qualifyingergebnis:

    7

    Rennergebnis:

    4

    Boxenstopps:

    :soft: -->:medium:

    Qualifying:
    2 Runden jeweils auf :soft: und:medium:.

    Mit :soft: akzeptabele Runde.


    Rennen:
    Am Start Marcel2502 überholt. Aber er hat mich auf der Gerade wieder überholt. Hinter ihm war ich, bis er einen größeren Fehler machte uns sich drehte.

    Ein paar Runden nach den Stopps hat er mich wieder überholt. Bis zur letzten Runde war ich in seinem DRS - Fenster und konnte ERS sparen. In der letzten Runde habe ich dann meinen Angriff versucht. Weil er sich stark verteidigte hab ich kein riskantes Manöver versucht und ihm Platz 3 überlassen.


    Fazit:
    Das ganze Rennen fuhr ich sehr vorsichtig und versuchte kritische Situationen zu vermeiden, weil ich nur meine 10 Punkte Vorsprung beibehalten musste.


    Highlight des Rennens:
    Die letzte Runde.


    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 1:12:976 P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 :supersoft: -> :medium: -> :soft:

    Qualifying: Was soll ich sagen, war nicht berauschend, wurde auf einer schnellen Runde durch ein Missverständnis blockiert und musste von der Strecke. Wollte zum Schluss dann nochmal eine schnelle Runde drehen, da hatte ich aber ein wenig übertrieben & bin auch hier wieder von der Strecke abgekommen und hab die Runde dann somit abgebrochen. Mehr als Rang 8 war da nicht drinnen.


    Rennen: Start war in Ordnung ein bisschen ein Gerangel, erste Kurve ja sehr eng! Danach paar Berührungen mit xxmanuxx gehabt, dafür Entschuldige ich mich vielmals, hab versucht soviel Platz wie möglich zu machen. Danach war es recht einsam, bin dann in R4 in die Box mir die :medium: holen und wollte eig. damit durchfahren! Durch eine Unaufmerksamkeit hab ich mir dann meinen Frontflügel kaputt gemacht und musste wieder an die Box holte mir diesmal die :soft:. Ab da hieß es alles rausholen um eventuell nochmal an das Feld heranzukommen, war dann zuviel als es mich aus der Kurve nach rechts in die Wand haute. Somit war das Rennen für mich gelaufen!


    Fazit: Hatte mir mehr erhofft aber was solls.

    Highlight des Rennens: Nüüüüüx

    Bildmaterial?: Falls notwendig ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:P10 (1.14.282):soft:

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps::soft:-->R14:medium:--->Ziel

    Qualifying: Ich wollte auf keinen Fall mit dem :supersoft: fahren, weil der einfach zu schnell durch ist! Dann halt auf dem Medium die Runde war nicht wirklich gut.

    Rennen:Von der Linie Richtig gut weggekommen, dann zu dritt auf die Harnadel zu unglaublich. Für die behrürungen dort möchte ich mich nochmal entwchuldigen. Dann Langsam auf NoiZeZwerGaL aufgeholt und ihn dann nach einem unglaublichen duell Rad an Rad durchs Motodrom überholt. Am ende des Stints kahm Antonia906090 nochmal näher und hat mich nach der Haarnadel angeschoben. Mit den Harten Reifen wurde es je länger je besser und so bin ich dann einsam auf P8 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Nach der ersten Saison hälfte bin ich sehr zufrieden und möchte mich noch bei TangenteHyperon für den Support bedanken.

    Highlight des Rennens: Der Rad an Rad kampf mit NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: Wenn Nötig Ja

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P12 (1:16.472) | R: P11


    Boxenstopps:

    | :soft: | R5: :soft: | R17: :medium: |


    Qualifying:

    Bin etwas später 'rausgefahren und kam überhaupt nicht zurecht. Dann ist auf meiner schnellen Runde nach der Sachskurve noch (ich glaube es war) Der_Holzhacker99 mit der Brechstange an mir vorbei gefahren und ist direkt danach in die Box. Das hat mich nicht nur blockiert sondern auch noch völlig irritiert und meine Runde war hin! Ich bin zwar nicht der schnellste Fahrer und meistens Letzter aber sowas ist absolut unnötig!!! Da hättest Du auch solange hinter mir bleiben können! Blieb die Restzeit dann in der Box weil ich die Reifen für's Rennen schonen wollte.


    Rennen:

    Wollte eigentlich Ein-Stopp fahren, weil die Softs im Training überhaupt nicht gingen. Start ging so, bin auch hier allgemein nicht so gut zurecht gekommen wie im Training. Die ersten Runden ging noch, konnte am vorderen Feld dran bleiben aber dann ging es los: Einige Schnitzer, bißchen Gras gemäht und Kies geharkt und einmal den Frontflügel geschrottet. Später konnte ich @Speedking_69 einige Runden hinter mir halten aber in Runde 13 vor der Spitzkehre wollte ich die überrundenden Autos vorbei lassen und kam völlig aus dem Konzept. Bin dann kurz vor der Haarnadelkurve am rechten Streckenrand fast stehen geblieben um den danach folgenden Fahrern nicht in die Quere zu kommen. Hat alles viel Zeit und Nerven gekostet und somit sind einige Autos an mir vorbei! :S Von meinem Teamkollegen xxmanuxx hörte ich noch, daß Antonia906090 mal wieder den Tiger im Tank hatte! :D


    Bei mir war diesmal irgendwie das ganze Spiel etwas seltsam! Ständig Geister-Autos, das Geister-Auto von NoiZeZwerGaL habe ich auch noch in die Mauer fahren sehen!??? Beim Überrunden waren immer alle Autos Geister. Zum Beispiel hat mich Zipbeutel zweimal überrundet und sein Auto war immer ein Geist. So konnte ich ihn nicht richtig sehen und wußte nicht, ob er nun links oder rechts vorbei fährt und letztendlich ist er immer durch mich durch gefahren ... sehr irritierend! Sowas hatte ich vorher noch nie! Entschuldigung an alle die ich dadurch evtl. behindert habe!


    Zusammenfassung:

    Es war eigentlich viel mehr möglich, traute mich aber nicht voll auf's Gas zu gehen, wollte nicht abfliegen. Insgesamt ein sehr bescheidendes Rennen, bin gefahren wie ein Opa!


    Ich weiß zwar nicht was da während des Rennens noch so passiert ist aber nach dem Rennen wurde es im PS4-Chat richtig hitzig, inkl. Beleidigungen in vulgärer Sprache mit Fäkal-Ausdrücken ... sowas ist nun wirklich absolut daneben und völlig überflüssig!!!


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ich konnte zumindest das Rennen beenden.


    Bildmaterial:

    Lieber nicht!



    Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte:

    Trotz meiner immer noch gurkigen Art zu fahren machte es immer wieder Spaß mit Euch zusammen auf den Rennstrecken zu sein. Allgemeiner Respekt und Fairness den anderen Piloten gegenüber ist das "A und O" im Rennsport und das durfte ich hier immer wieder erleben. Auch das Ihr so rücksichtsvoll mit mir und meiner noch miesen Fahrweise umgegangen seid. Vielen Dank an Euch alle und noch einen besonderen Dank an meinen Teamkollegen xxmanuxx für die vielen spaßigen Training-Sessions und "PS4-Party"-Rennen! :thumbsup:


    Auf eine tolle zweite Saisonhälfte! :f1:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying:

    Rennen: Nicht viel passiert bis auf die eine Szene wo wir zu 4 auf der langen Geraden waren. Weiß nicht genau was passiert ist aber habe versucht mich außen zuhalten um dann nach der Haarnadel gut positioniert zu sein. Hab dann 3 Plätze gut machen können aber wie gesagt weiß nicht ob ich da irgendwie involviert war wenn ja dann tut es mir leid aber habe keinen Kontakt oder sowas gespürt.


    Danach konstant meine Runden gefahren bis ich in Runde 19 reingekommen bin. Danach ein bisschen aufgeholt auf snknuth der auf alten Medium unterwegs war aber nochmal stoppen musste. Als er dann wieder raus kam war mit dem frischeren Reifen deutlich schneller aber habe gehofft das seine Reifen am Ende nachlassen und ich mich vielleicht verteidigen kann. Leider in der vorletzten Kurve einen Fehler gemacht und somit war das eh gelaufen.

    Wahrscheinlich hätte ich sowieso verloren wegen meiner Zeitstrafe.


    Trotzdem starkes Rennen von dir und verdient gewonnen.

    Fazit: Gute Ergebnisse zum Ende geholt. Leider etwas zu viele Fehler zu Beginn sonst wäre das nochmal interessant geworden für mich in der WM.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.