3. LIGARENNEN | ITALIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: Dnf

Boxenstopps: 0

Qualifying: War ganz ok leider meine Runde auf Mediums verkackt.

Rennen: Start war mieserable, wollte meinen Platz verteidigen und dafür gings dann einmal geradeaus in der 1.Schickane . Dann lief es aber direkt wieder gut bis Runde 2, leider dann jemand im kurvenausgang auf die vorletze Gerade die Tk verloren und ich musste ausweichen und hab dadurch selbst denn wagen verloren und ja Barack is out.

Fazit: Schade hätte eventuell was drinne sein können, selber Schuld aber sonntag is ja auch noch ein Rennen ( fals ich es bis dahin pünktlich schaffe ) + 1.Rennen ohne Assist ( nur Ideallinie in Kurven an ) denke auch mit Tk auf Mittel hätte ich es da weggeschmissen aber macht ohne auf jeden doch extrem mehr Bock.

Highlight des Rennens: Funfrage?😂😂

Bildmaterial?: nee

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:Kaputt

Boxenstopps:1

Qualifying:War relativ ok habe vergessen neue Reifen draufzuziehen und hab mich in die Wand geschoben

Rennen:Hat nicht sehr gut angefangen in der 2ten Kurver gab es eine kleine Kollision, weswegen mein Frontflügel beschädigt war. Einige Runden später lief es ganz gut hab bisschen zeit aufgeholt zum Fahrer vor mir und hab mich in der selben Kurve wie im Qualifying in die Wand geschoben und Reifen war weg

Fazit:War kein guter Start als Neuling...

Highlight des Rennens:Ist Leider nicht Vorhanden

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:9

Rennergebnis:4

Boxenstopps::supersoft:-->:soft:

Qualifying:Hab zum ersten mal seit 2 Monaten wieder F1 gespielt und hab die Quali zur Übung fürs Rennen genutzt.

Rennen:Sehr viel Chaos. Viele, die um die WM kämpfen waren in Unfälle verwickelt. Schon in Runde 3 war ich erstmals auf Platz 3, nachdem ich Antonia906090 und einen McLaren überholt habe. Mit den McLaren ging es kurz hin und her. Dann ist @double00_00 von hinten durchmaschiert, ich könnte mich nicht verteidigen. Als er an mir vorbei war, hab ich in T1 zu spät gebremst und hab links ein paar Bremsschilder mitgenommen und musste die Kurve abkürzen. Trotz Zeitverlust gab es noch 3 Sekunden Strafe oben drauf. Als nächstes gab es einen Kampf gegen OFFROADRACER686 der darin endete, dass er auf der Gerade von der Strecke abkam. Vielleicht hat es Kontakt gegeben, ich habe jedenfalls nicht gesehen woran es gelegen hat.

Nach dem Stop in Runde 9 habe ich mich "eingefahren" und war wieder ca. so schnell wie vor 2 Monaten. Ab und an gab es große Quersteher.

Fazit:
    Ich habe noch nie ein Ligarennen mit so vielen gelben Flaggen und Zwischenfällen erlebt wie heute.
    Highlight des Rennens:
    Der Start
    Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 9 :soft:

Qualifying: War mit meiner dritten Runde sehr zufrieden und dann kommt Simon daher und schlägt die um ne halbe Sekunde.

Rennen: Beim Start gut weggekommen und dann mit Simon Rad an Rad in Kurve 1 und Kurve 2 .... und Kurve 3 und 4 und 5 und 6. Aber dann hatte ich ihn endlich. Konnte mich auch bis Runde 3 zumindest so weit absetzen, dass er kein DRS mehr verwenden konnte. Leider hatte ich nicht ganz optimal auf meine Energie aufgepasst (komplett leer) und musste anfangen zu sparen, wodurch Snickers dann recht schnell wieder im Ein-Sekunden-Fenster war. Es gab dann ein paar Runden lang ein hin und her, aber er konnte sich nach einer Weile etwas absetzen (etwa 3 Sekunden als ich gestoppt habe).

Nach meinem Stopp auf Mediums hat dann überhaupt nichts mehr funktioniert und Simon hat plötzlich in Sekunden-Schritten, statt wie vorher in Zehntel-Schritten den Abstand erhöhen können.

Dadurch ist dann auch @double00_00 trotz den älteren Mediums mit denen er in die Box fuhr, vor mir wieder herausgekommen.

Danach ging es dann nur noch darum mit diesen Höllenreifen nicht von der Strecke zu fliegen und @MrFisch nicht zu nah an mich rankommen zu lassen. Das gelang zum Glück auch ganz gut, auch wenn MrFisch gegen Rennende nochmal ordentlich aufholen konnte.

Fazit: An sich ein gutes Rennen, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum ich plötzlich sooo langsam war auf den Mediums.

Highlight des Rennens: Definitiv der Kampf am Anfang mit Simon

PS: Nach drei Rennen: Dreimal P2 im Quali, dreimal P3 im Rennen. Konstanz!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 (werde die Zeit noch ergänzen)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft:---->R10:soft:---->Ende

Qualifying: Ja als ich auf die Strecke gegangen bin hat mir das Lenkrad die ganze zeit nach links gelenkt, dann habe ich mich gefühlt wie in der echten F1 bei eine Boxenstopp. Alles auseinandergenomen bis ich dann kurz vor dem Rennstart gemerkt habe das ich das Stromkabel nicht in der Steckdose gesteckt habe😡🤬🤫. Bin dann aus der Not heraus noch ne Runde mit dem Controller gefahren, die war in ordnung.

Rennen: Alles im Stress richtig zusamengebaut. Dann am Start war ich sehr vorsichtig um keine Unfall zu riskieren. Dann langsam auf Antonia906090 aufgeholt bis sie dann leider in die Box gefahren ist. Nach meinem Stopp dann wieder an Antonia906090 rangefahren und als ich dann an ihrem Heck angekommen bin hat sie sich leider weggedreht, hätte gerne mit dir gekämpft Antonia906090 . Dann das Rennen noch alleine beendet.

Fazit: Super Rennen nach dem ganzen Stress im quali.

Highlight des Rennens: Die aufholjagt gegen Antonia906090

Bildmaterial?: wenn nötig, Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1

Qualifying: Angfangs mit den Mediums gefahren um mich an die Strecke zu gewöhnen und dann noch eine "schnelle" Runde mit dem Soft, fuhr aber so das sie definitiv gültig ist und ging kein Risiko ein

Rennen: Start war erstmal ziemlich blöd, erste Kurve verbremst und gerade aus in den Notausgang, halbs schön durch die Styropor schikane durch und dadurch Zeit verloren aber trotzdem eine 3sek Strafe kassiert. Danach nicht so richtig reingefunden und einen netten und fairen Kampf mit @Flush639 gehabt der auch eine Berührung hatte, wir aber beide überlebt haben und weitergfahren sind, er auf P3 ich auf P8 oder so. In Runde 4 in Kurve eins dann ziemlich spät gebremst um innen an @double00_00 und Antonia906090 vorbeizugehen da @double00_00 medium hatte und ich soft und ich keine Zeit verlieren wollt, ging auch gut mit genug Platz für alle, bis zum Beschleunigen aus der zweiten Kurve raus wo ich mich plötzlich in der Wiese wiedergefunden habe weil plötzlich kein Platz mehr war 🤔. Danach noch einige nette und vor allem faire Zweikämpfe gehabt und war auf P5 mit der Chance auf ein Podium wenn die Strafe abgezogen worden wäre was sich aber drei Runden vor Schluss erledigt hat da ich einen fetten Fehler in Ascari hatte und dann in der vorletzten Runde in Kurve eins hinten Links einen Reifenschaden hatte. Wurde aus der letzen Kurve raus noch überrundet und daher P9 gerettet.

Fazit: Ein geiles Rennen mit vielen geilen Zweikämpfen, war teilweise mit Kontakten aber trotzdem fair ( @MrFisch du kannst nix dafür, war mein eigener Fehler) bis auf den einen Zwischenfall in Kurve 4

Highlight des Rennens: Gab einige gute mit den Zweikämpfen und leider einen negativen mit dem Reifenschaden

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: Position 15

Rennergebnis:Position 11

Boxenstopps:1

Qualifying: Komme noch nicht ganz klar mit der Benzinmenge und schleppe mich mit leeren Tank in die Box

Rennen: Rennen über 27 Runden geschafft ohne Strafen und Ausritte, bin leider noch zu langsam .Startproblem mit G 29 ,1 Gang fliegt mir jedes mal beim Start raus

Fazit: Mit Position 11 knapp an den Punkten vorbei , mit der Renneinstellung 4 bin ich noch zu langsam, bei Maximale Renneinstellung bekomme ich Probleme

mit dem G 29 das Auto auf der Strecke zu halten. Vielleich hat jemand Tipps.

Highlight des Rennens: Erstmals 27 Runden geschafft ohne Rauszufliegen

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6 auf Supersoft / 1:20.980s

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1 in Runde 10 von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Ich konnte mich in dieser Woche leider nicht einfahren und daher bin ich mit P6 sehr zufrieden. Ich bin erstmal auf den Soft Reifen 2 Runden gefahren um mich mit der Strecke vertraut zu machen. In der 1. Runde gab es leider einen Zwischenfall mit @MrFisch der mich in der Askari komplett blockiert hat und ich somit meine Runde in die Tonne werfen konnte. Später bin ich nochmal mit den Supersoft gefahren und konnte meine 1. Zeit um 1.8s verbessern.

Rennen: Ich hatte einen perfekten Start. ich konnte bis zur 1.Kurve auf P3 nach vorne fahren. Danach konnte ich aber leider die Pace nicht mitgehen und somit musste ich meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 ziehen lassen. Nach dem Boxenstop kam auch noch Marcel2502 von hinten an und musste ich nach kurzer Zeit auch ziehen lassen. Dann konnte ich meinen Platz 7 bis kurz vor Schluss halten, da mein Hintermann auch nicht mehr von hinten rankam. Kurz vor Schluss hat leider mein Teamkollege einen Reifenschaden gehabt und ich konnte somit 2 Runden vor Schluss P6 wieder erobern.

Fazit: Gutes Rennen und faire Zweikämpfe gehabt. Ich bin zufrieden mit P6. Leider stört mich der Zwischenfall im Qualifying noch.

Highlight des Rennens: Der perfekte Start und die Zweikämpfe mit OFFROADRACER686 und Marcel2502

Bildmaterial?: nicht vorhanden.

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P2

Boxenstopps: Runde 14 :soft: --> :supersoft:

Qualifying:1:20:728

Rennen:Wieder einmal durch übermotivierte Fahrer auf der Strecke ein seltsames Rennen

Fazit:P2

Highlight des Rennens: OFFROADRACER686 :ding:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P13 (1:23.200) | R: P12

Boxenstopps:

| :supersoft: | R11: :soft: |

Qualifying:

Habe keine schnelle Runde hinbekommen, dann auch noch den Frontflügel geschrottet und später abgeflogen. Das war's dann mit dem Quali. So ein Mist, bin im Training eine 1:21.4 gefahren. :(

Rennen:

Beim Start ganz gut weggekommen. Habe mich bei der ersten Schikane zurückgehalten, da wollten alle vor mir gleichzeitig durch. Überrundungen liefen eigentlich ganz gut ab. Ein oder zwei Mal wußte ich so schnell nicht wohin. Kann sein, daß ich in diesen Situationen aus versehen auf der Ideallinie geblieben bin. Entschuldigung an alle, die ich evtl. behindert habe!

Zusammenfassung:

Wie immer: Viel zu nervös, viel zu vorsichtig gefahren und viel zu viele Fahrfehler. Bin das ganze Rennen nur herumgeeiert ... und das auch noch in Monza! :S

Ich bekomme es einfach nicht hin, es ist zum :kotz:

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Zumindest das Rennen beendet.

Bildmaterial:

Lieber nicht!

• Qualifyingergebnis: P:8

Rennergebnis: P: 10

Boxenstopps: einer zu viel

Qualifying: War ok, für meine Ansprüche

Rennen: Lief im ganzen eigentlich sehr gut , da hatten andere mehr Probleme auf der Strecke, und endlich war auch mal so etwas wie Zweikampf zu spüren, hab mich aber nicht richtig getraut da fett reinzuhalten und hab brav schön ein bisschen vorsichtig agiert, aber ich lerne ja noch mit euch rennverückten hier ein bissi mitzuracen, I love it. :lovenado: fast so schön wie ein ,, ............... na ja ihr wißt schon hihihih

Fazit: in Italia ein wenig von allem porca miseria , aber auch dolce vita genossen mit euch.:heart::heart::heart:

Highlight des Rennens: Das geile Gefühl wenn i von hinten "gejagt" werde. i will mehr davon, einfach unbezahlbar, :love::*:ding:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Qualifying: War zwar nicht besonders gut, aber auch nicht extrem schlecht. Ich habe mich mit jedem der drei schnellen Runden verbessert.

Rennen: Start war ok, aber ich habe fast den Bremspunkt verpasst. Am Ende der ersten Runde war ich dann auf P9. In der zweiten Runde ist dann irgendwann OffroadRacer von der Strecke abgekommen und wenige Meter vor mir wieder zurückgekommen. Ich bin dann, weil ich dachte, dass ich ausweichen muss, nach rechts gezogen. Ich habe aber nicht bedacht, dass ApeoTax direkt hinter mir war. Er ist mir hinten drauf gefahren und hat sich seinen Frontflügel beschädigt (Sorry nochmal an der Stelle. War meine Schuld). Ich habe aber keinen weiteren Schaden davongetragen. Die nächsten Runden waren nicht besonders spannend. In Runde 10 bin ich dann durch ein paar Boxenstopps einige Plätze gutmachen und war P5. Das hielt aber nicht lange, denn in Runde 11 bin ich dann auch in die Box gefahren und auf P11 zurückgefallen. Die nächsten Minuten waren bis auf ein paar unspektakuläre Überholmanöver nicht besonders spannend. In Runde 24 habe ich dann wegen Abkürzen eine 3 Sekundenstrafe bekommen. Eine Runde vor Schluss habe ich dann nochmal OffroadRacer überholt und P8 ins Ziel gebracht.

Fazit: Ich hatte durchaus schon bessere Rennen, aber auch schlechtere. Am Ende bin ich mit P8 aber trotzdem zufrieden.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Qualifying: Lief sehr gut, hab keine Fehler gemacht und war mit der Zeit sehr zufrieden

Rennen: Hatte einen ganz guten Start, aber Zipbeutel war so schnell wie ne Rakete, jedenfalls hat er mich in T1 überholt. Ich hab in T2 versucht zu kontern und hatten dann ein schönes Rad an Rad Duell. Zipbeutel hat mich in Lesmo 1 überholt und er konnte sich sehr schnell absetzen. Aber in R3 war ich wieder im DRS Fenster und hatten einen Zweikampf bis R6. Alles schön Clean und hat mega Spaß gemacht, Respekt 👍🏼 Zipbeutel. Danach kam ich immer mehr ins Rennen rein und konnte mich absetzen. Ich bin in R10 an die Box und hab auf Medium gewechselt. @double00_00 hat die umgekehrte Strategie gemacht und führte die ganze Zeit das Rennen an. ich hab versucht so viel Zeit wie möglich aufzuholen, da er genau hinter mir auf frischen Softs raus kommen würde und ich meine Mediums zu dem Zeitpunkt dann abgefahren habe. Er hat seinen Stopp gemacht und immer mehr aufgeholt. In R26 war er dann dran und hat mich überholt. Ich hab alles versucht um vorne zu bleiben, ich stand selten so unter Adrenalin bei einem Ligarennen. Leider ging das alles nicht so reibungslos, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich konnte in der letzten Runde ihn nochmal überholen.

Fazit: GG speziell an Zipbeutel, hab unsere Fights vermisst ;) Doppelsieg für Ferrari in Monza :dancing:

Highlight des Rennens: Anfang und Schluss

Bildmaterial?: