3. LIGARENNEN | ITALIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: Dnf

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: War ganz ok leider meine Runde auf Mediums verkackt.

    Rennen: Start war mieserable, wollte meinen Platz verteidigen und dafür gings dann einmal geradeaus in der 1.Schickane . Dann lief es aber direkt wieder gut bis Runde 2, leider dann jemand im kurvenausgang auf die vorletze Gerade die Tk verloren und ich musste ausweichen und hab dadurch selbst denn wagen verloren und ja Barack is out.

    Fazit: Schade hätte eventuell was drinne sein können, selber Schuld aber sonntag is ja auch noch ein Rennen ( fals ich es bis dahin pünktlich schaffe ) + 1.Rennen ohne Assist ( nur Ideallinie in Kurven an ) denke auch mit Tk auf Mittel hätte ich es da weggeschmissen aber macht ohne auf jeden doch extrem mehr Bock.

    Highlight des Rennens: Funfrage?😂😂

    Bildmaterial?: nee

  • Qualifyingergebnis:P7


    Rennergebnis:Kaputt

    Boxenstopps:1

    Qualifying:War relativ ok habe vergessen neue Reifen draufzuziehen und hab mich in die Wand geschoben

    Rennen:Hat nicht sehr gut angefangen in der 2ten Kurver gab es eine kleine Kollision, weswegen mein Frontflügel beschädigt war. Einige Runden später lief es ganz gut hab bisschen zeit aufgeholt zum Fahrer vor mir und hab mich in der selben Kurve wie im Qualifying in die Wand geschoben und Reifen war weg

    Fazit:War kein guter Start als Neuling...

    Highlight des Rennens:Ist Leider nicht Vorhanden

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:9

    Rennergebnis:4

    Boxenstopps::supersoft:-->:soft:

    Qualifying:Hab zum ersten mal seit 2 Monaten wieder F1 gespielt und hab die Quali zur Übung fürs Rennen genutzt.

    Rennen:Sehr viel Chaos. Viele, die um die WM kämpfen waren in Unfälle verwickelt. Schon in Runde 3 war ich erstmals auf Platz 3, nachdem ich Antonia906090 und einen McLaren überholt habe. Mit den McLaren ging es kurz hin und her. Dann ist double00_00 von hinten durchmaschiert, ich könnte mich nicht verteidigen. Als er an mir vorbei war, hab ich in T1 zu spät gebremst und hab links ein paar Bremsschilder mitgenommen und musste die Kurve abkürzen. Trotz Zeitverlust gab es noch 3 Sekunden Strafe oben drauf. Als nächstes gab es einen Kampf gegen OFFROADRACER686 der darin endete, dass er auf der Gerade von der Strecke abkam. Vielleicht hat es Kontakt gegeben, ich habe jedenfalls nicht gesehen woran es gelegen hat.

    Nach dem Stop in Runde 9 habe ich mich "eingefahren" und war wieder ca. so schnell wie vor 2 Monaten. Ab und an gab es große Quersteher.

    Fazit:
    Ich habe noch nie ein Ligarennen mit so vielen gelben Flaggen und Zwischenfällen erlebt wie heute.
    Highlight des Rennens:
    Der Start
    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 9 :soft:

    Qualifying: War mit meiner dritten Runde sehr zufrieden und dann kommt Simon daher und schlägt die um ne halbe Sekunde.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen und dann mit Simon Rad an Rad in Kurve 1 und Kurve 2 .... und Kurve 3 und 4 und 5 und 6. Aber dann hatte ich ihn endlich. Konnte mich auch bis Runde 3 zumindest so weit absetzen, dass er kein DRS mehr verwenden konnte. Leider hatte ich nicht ganz optimal auf meine Energie aufgepasst (komplett leer) und musste anfangen zu sparen, wodurch Snickers dann recht schnell wieder im Ein-Sekunden-Fenster war. Es gab dann ein paar Runden lang ein hin und her, aber er konnte sich nach einer Weile etwas absetzen (etwa 3 Sekunden als ich gestoppt habe).

    Nach meinem Stopp auf Mediums hat dann überhaupt nichts mehr funktioniert und Simon hat plötzlich in Sekunden-Schritten, statt wie vorher in Zehntel-Schritten den Abstand erhöhen können.

    Dadurch ist dann auch double00_00 trotz den älteren Mediums mit denen er in die Box fuhr, vor mir wieder herausgekommen.

    Danach ging es dann nur noch darum mit diesen Höllenreifen nicht von der Strecke zu fliegen und MrFisch nicht zu nah an mich rankommen zu lassen. Das gelang zum Glück auch ganz gut, auch wenn MrFisch gegen Rennende nochmal ordentlich aufholen konnte.

    Fazit: An sich ein gutes Rennen, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum ich plötzlich sooo langsam war auf den Mediums.


    Highlight des Rennens: Definitiv der Kampf am Anfang mit Simon


    PS: Nach drei Rennen: Dreimal P2 im Quali, dreimal P3 im Rennen. Konstanz!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P10 (werde die Zeit noch ergänzen)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :supersoft:---->R10:soft:---->Ende

    Qualifying: Ja als ich auf die Strecke gegangen bin hat mir das Lenkrad die ganze zeit nach links gelenkt, dann habe ich mich gefühlt wie in der echten F1 bei eine Boxenstopp. Alles auseinandergenomen bis ich dann kurz vor dem Rennstart gemerkt habe das ich das Stromkabel nicht in der Steckdose gesteckt habe😡🤬🤫. Bin dann aus der Not heraus noch ne Runde mit dem Controller gefahren, die war in ordnung.

    Rennen: Alles im Stress richtig zusamengebaut. Dann am Start war ich sehr vorsichtig um keine Unfall zu riskieren. Dann langsam auf Antonia906090 aufgeholt bis sie dann leider in die Box gefahren ist. Nach meinem Stopp dann wieder an Antonia906090 rangefahren und als ich dann an ihrem Heck angekommen bin hat sie sich leider weggedreht, hätte gerne mit dir gekämpft Antonia906090 . Dann das Rennen noch alleine beendet.

    Fazit: Super Rennen nach dem ganzen Stress im quali.

    Highlight des Rennens: Die aufholjagt gegen Antonia906090

    Bildmaterial?: wenn nötig, Ja

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.