9. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P13 oder so

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Schlecht

    Rennen: Wollte auf hart starten, da ich Angst vor dem Verschleiß hatte und insgeheim auf ein spätes Safety Car gehofft hatte, das natürlich nicht kam.

    War dann zunächst viel zu vorsichtig in den Zweikämpfen und später dann zu aggressiv, sodass ich jedes Mal total viel Zeit verlor.

    Als ich dann kurz vor Schluss wenigstens noch auf P8 lag machte ich noch einen Fahrfehler, drehte mich und fiel weit zurück.

    Fazit: Mit Abstand das schlechteste Rennen seitdem ich hier bin (bezogen auf meine persönliche Leistung). Vom Qualy über den Start, die Pace, die Strategie, das Zweikampfverhalten bis zum passenden Ende alles einfach nur schlecht. Nächste Woche muss definitiv besser werden.

    Highlight des Rennens: Nein

    Bildmaterial?: absolut nichts sehenswertes, daher diesmal nicht

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: - :medium:

    Qualifying: Erste Runde war ganz gut, im 2ten Run dann im ersten Sektor lila gehabt aber es weggeworfen. Im letzten Run dann nichts auf die Kette bekommen und leider nur P12.

    Rennen: Eigentlich war es ein guter Start aber wurde dann erstmal etwas durchgereicht. In Runde 3 dann aus der letzten Kurve gedreht und Flügelschaden bekommen. Bin dann von hinten mit den:medium: auf P10 vorgefahren. Pascalus, DaveDigital und Salva haben mich dann im laufe noch auf frischeren Softs überholt.

    Fazit: Pace war da nur nicht der Skill in der Startphase.

    Highlight des Rennens: Meine Aufholjagd um 1 Punkt zu sichern.

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps:1 :soft:->:supersoft:

    Qualifying:Wieder mal Regen... .Die Runde die ich letztendlich gefahren bin war für mich schlecht.Es wäre locker noch 1 Sekunde drin gewesen.Aber damit ahbe ich teilweise auch gerechnet.

    Rennen:Sicher durch die erste Kurve gekommen und habe dann Valle überholt.Anschließend war ich an Cvbby dran.Ich wurde dann aber in der 1.Kruve von Salva am Hinterrad berührt und habe mich so gedreht und so 7 Plätze verloren.Dann habe ich weiter versucht zu pushen, was auch gut funktioniert hat.Habe dann ein paar Leute überholt,bevor ich in Runde 17 in die Box gefahren bin.Habe dann auch noch mal ein paar Personen überholt und war schließlich hinter DaveDigital .Ich musste aber nur auf 3 Sekunden ran fahren,weil er eine Strafe mehr hatte.Am Ende ist es wenigstens noch P6 geworden.

    Fazit:Gutes Rennen wieder,aber wäre viel mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Zahlreiche Überholmanöver.

    Bildmaterial?:Diesmal leider nicht.

  • Qualifyingergebnis: P 8

    Rennergebnis: P 11

    Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft:

    Qualifying: hatte kaum Training und daher kam mir der Regen zu gute.

    Rennen: Am Start viele Positionen verloren, da ich keinen Crash verursachen wollte. Ein paar Runden später kamm es dann zu einem Überholversuch gegen ReplayLmSh wobei ich ihn leider halb gedreht habe. Sorry nochmal dafür, ich hab mich da komplett verschätzt. Darauf folgend kam es dann zu einem Überholmaöver gegen Cvbby . Es kam laut ihm zu einer Berührung, da ich keinen Platz gelassen hätte. Ich bin mir in der Hinsich nicht sicher und bin auf die Sicht von Cvbby gespannt um das ganze nochzuvollziehen. Einige Runden später kam es dann erneut zu einem doppelten Überholmaöver, da sich die beiden vor mir im Kampf befanden hatte ich einen deutlichen Überschuß in den S Kurven wodurch in es geschafft habe an beiden vorbei zu kommen. Leider trotzdem nur P11, da einige Zeitstrafen so wie die Strategie nicht ganz funktioniert haben.

    Fazit: hat mega spaß gemacht auch wenn ich weiter hinten gelandet bin als ich gestartet bin.

    Highlight des Rennens: Doppelüberholmanöver Runde 11

    Bildmaterial?: Leider nein

  • Qualifyingergebnis:DNF P18

    Rennergebnis: P8 wahrscheinlich noch Strafe

    Boxenstopps: 2 SOFT->MED->SOFT

    Qualifying:REGEN kann ich 0 habe mich die ganze zeit gedreht und dann in der BOX gecrashed

    Rennen:wie immer ein sehr guter start dann vorgerückt in runde 1 von 18 auf 12 hatte eine relativ gute pace ehm ja habe dann Pascalus gedreht dafür entschuldige ich mich tut mir sehr leid ehm ja dann bin ich in runde 7 für nen undercut in die box bin dann auch auf 3 in runde 18 gewesen doch TodesHoernchen konnte mich direkt überholen Micha90play habe ich dann vorbei gelassen da ich einfach zu langsam war bin in runde 24 nochma in die box weil ich garkein grip hatte die erste runde auf den softs war lila lila also fastest lap war eZ drinne nur leider musste ich auf dieser runde frank324 überholen hat sehr sehr viel gekostet naja in der letzten runde noch pera mit frischen reifen noch bekommen

    Fazit:sorry Pascalus 100% mein bad

    Highlight des Rennens:mein Start

    Bildmaterial?:///

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:50.877)

    Rennergebnis: P16 (+1 Lap)

    Boxenstopps: :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft: --> :supersoft:

    Qualifying: Lief nicht so wirklich gut. Kam sogar relativ gut klar mit dem Regen.

    Rennen: Sehr guten Start gehabt von P10 nach der ersten Kurve auf P6 vor. Konnte mich dann gut auf P6 halten bis Runde 4, wo mich Salva auf der DRS-Geraden schnappt. Eine Runde später muss ich mich gegen Felix-RC an der selben Stelle verteidigen. T1 Runde 6 muss ich außen gegen Felix-RC verteidigen und wir wheel-bangen im exit der kurve. Zu Beginn der Esses merke ich wie Felix-RC mir immer näher kommt und versucht zu zweit da durchzufahren. Offensichtlich wollte er mit mehr Speed da durchfahren und haut mich an und ich flieg in die Wand und habe nen kaputten Flügel. Auf :supersoft: gewechselt und auf P17 rausgekommen und gut Zeit aufgebaut zu Simu, aber TheLegend27 konnte mir vorne mit seinen Hards wegfahren. Nach 8 Runden wieder auf rot gewechselt. Kurz vorm Schluss nochmal auf gewechselt und versucht die schnellste Runde zu holen, aber nen Fehler im zweiten Sektor gemacht.


    Fazit: Das ist so nervig. Jedes Rennen passiert irgendein BS durch den mein Rennen gelaufen ist. Das ist einfach nur frustrierend. Trotzdem GZ an spawnie zum 5. :wm:

    Highlight des Rennens: Verteidigung gegen Felix-RC in T12.

    Bildmaterial?: Wird nachgereicht.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.