Beiträge von frank324

    Qualifyingergebnis: 16

    Rennergebnis: 15

    Boxenstopps: 2 (Runde 10 von gelb auf rot, Runde 13 auf gelb)

    Qualifying:

    Ich konnte nur eine Runde fahren, danach hat mich Steam rausgeworfen. Die eine Runde ist zwar miserabel verglichen mit den Zeiten der anderen, ist aber gar nicht so weit weg von meiner Bestzeit im Zeitfahren, also eigentlich erstmal zufrieden damit.

    Rennen:

    Der Start war eher schlecht, ich bin gleich nach ganz hinten gerutscht. Durch mehrere Unfälle kam ich dann aber ein ganzes Stück vor. In der 2. Safety-Car-Phase (denke, Runde 10) hab ich mich leider von Jeff bequatschen lassen, in die Box zu kommen, eigentlich hatte ich mit nur einem Stop geplant. (Dachte, die machen vielleicht weiße Reifen drauf, leider wurden es rote.) In Runde 13 bin ich in der letzten Kurve zu früh aufs Gas und hab mich rechts in die Mauer gedreht und den Flügel kaputt gemacht. Ich bin dann in die Box, da wurden wieder gelbe Reifen drauf gemacht. Dann wars eher ein einsames Fahren, am Ende dann nochmal mehr los wegen den Überrundungen. Entschuldigung nochmal an Cvbby , ich hab dich bei der Überrundung leicht berührt, ich hab nicht erkannt, dass ihr zu zweit vorbei kommt.


    Fazit:

    Leider sind die Rundenzeiten viel zu schlecht, um mitzuhalten. Ich habe vor kurzem auf "keine Fahrhilfen" umgestellt und kam jetzt eigentlich an die alten Zeiten wieder ran (die aber noch 3s zu schlecht sind). Bei diesem Rennen hatte ich aber irgendwie viel größere Probleme, ich bin von Anfang an nur gerutscht, die Quersteher konnte ich gar nicht mehr zählen. Die 1 Stop-Strategie hätte gar nicht funktioniert, denke ich.


    Highlight des Rennens: Runde 13, als ich mir mit frischen roten Reifen den Flügel abgefahren habe.


    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 1 (Runde 12 S->M)

    Qualifying: Im ersten Versuch nur eine eher schlechte Runde. Im zweiten Versuch Benzin für 3 Runden mitgenommen, erste Runde auf Sicherheit war dann meine schnellste, bei allen weiteren immer zu weit raus gekommen bei einigen Kurven. rocketship76 Sorry für den kleinen Schubser, eigentlich bin ich sofort nach deinem Überholen in die Bremsen, aber das Auto wollte einfach nicht langsamer werden.

    Rennen: Starts beherrsche ich noch nicht sehr gut, zurückgefallen auf den letzten 18. Platz. Durch mehrere Dreher und Boxenstops der Anderen vorgerutscht bis auf 11. In Runde 11 Kurve 1 wurde ich von Valle überholt, er ist aber etwas weit raus gekommen, so konnte ich noch kontern. In den S-Kurven danach war dann aber plötzlich Felix-RC links neben mir, die Kurve hätte ich dann nicht mehr hinbekommen und bin lieber geradeaus gefahren. Die Soft-Reifen waren zu dem Zeitpunkt auch ziemlich am Ende. Nach meinem Boxenstop auf 17. gelandet, danach ist nicht mehr soviel passiert. Am Ende Platz 15.

    Fazit: Auch wenn ich noch weit hinterher fahre, hat das Rennen viel Spaß gemacht. Die Strategie, mit den roten Reifen anzufangen, war besser für mich denke ich. Mit den gelben hätte ich bestimmt am Anfang nicht mithalten können und wäre weiter hinterher gefahren. Meine Rundenzeiten waren eigentlich alle ähnlich, allerdings etwa 2s langsamer als die der Anderen. Irgendwas Grundsätzliches mache ich sicherlich noch falsch, an die Bestzeiten komme ich nicht mal im Zeitfahren ran.

    Highlight des Rennens: Runde 11 der Dreikampf mit Valle und Felix-RC

    Bildmaterial?: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich bin Frank, bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gotha in Thüringen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 Racing Simulation 1999, Need for Speed 1 bis Most Wanted


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Langfristiges Interesse. Im Moment kommen die Rundenzeiten aber bei weitem nicht an die von den letzten Rennen, die ich gesehen habe, ran. Ich müsste also erst noch ne Weile üben, ehe eine Teilnahme an der Liga Sinn macht.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Im Moment zu den langsameren, aber es geht in kleinen Schritten vorwärts.


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?


    Antwort: F1. Eher Friday League, da erstmal kürzere Rennen. Aber von der Zeit her würde Sunday League auch gut klappen.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: frank324 (76561197986584898)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Finde die Planung der Rennen, Reglement und Auswertung der Rennen sehr gut hier. Bisher bin ich immer nur bei zufälligen Rennen mitgefahren, man wird nur abgeschossen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/8993685484


    Ping: 16ms

    Download: 22.2 Mbit/s

    Upload: 4.6 Mbit/s