8. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :medium:

Qualifying: Ganz gute Runde gefahren.

Rennen: Guter Start, dann rausgekegelt worden und naja Schadensbegrenzung.

Fazit: DerMinGamSven und @Salva beruhigt euch mal bitte wenn ihr fährt, ist ja nicht mehr normal.

Highlight des Rennens: Erste Führungsrunden (F1 zumindest)

Bildmaterial?: Vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Naja... ich HASSE diese Strecke, ich finde einfach keine Linie...

Rennen: Start P7 geblieben, dann SC... dann VSC... dann an Simu den Flügel abgefahren, dann an die Box. Wollte eig auf :soft:, hab aber :medium: bekommen. Dann nach dem 3. SC am Feld gewesen, nach nem Zweikampf mit @Fubar n leichten schlag bekommen und gedreht... wieder hinten.

Dann noch ans Feld rangekämpft und bis auf P10 gefahren, am Ende durch Strafen auf P8 vorgekommen.

Fazit: Für Sonntag liegt da noch einiges an Arbeit an.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Sn0w :love:

Bildmaterial?: Jo

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: R1 S --> H

Qualifying: Konnte nicht üben und hatte kein gutes Setup. Deshalb ne eher schlechte Runde gefahren.

Rennen: Erste Runde wurde ich abgeschossen, da heute irgendwie alle Kampflinie fuhren... Da ich dann leider mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, war ich immer wieder machtlos über mein Fahrzeug. Wackelkontakt am Lenkrad. Als ich dann die Kontrolle deshalb ganz verloren habe über den Wagen, war ich gezwungen aufzugeben um nicht noch jemandem Schaden zuzufügen. Da diese Aussetzer immer wieder in Battles mit Mitfahrern einsetzten war ich teils machtlos über das was passiert ist... :hammer:

Fazit: Wird Zeit für neues Equipment. GG an @Daresco zu den Points.

Hoffentlich kann ich beim nächsten Rennen mitfahren.

Highlight des Rennens: Nichts

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10 (1:15.756) Nach Strafe P15

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: :supersoft: --FF--> :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Erste Runde ganz ok, danach keinen Run mehr hingekriegt. Im vorletzten Run steht mir Sn0w ganz spontan in den Esses im Weg, den letzten hab ich leider ungültig gemacht.

Rennen: Den besten Start überhaupt gehabt. Von P15 auf P7/8 nach der ersten Schikane. Bis zur Linie auf P12 vor und durch den ganzen Windschatten bis Turn 1 an alle rangekommen und außen in T2 gewesen und einfach gerade über die Wiese T3 gecuttet, um nicht in den crash verwickelt zu sein. Danach gut mitgehalten auf P5 vor. Dann Flügel außen in der Starworx Kurve kaputt gemacht und in die Box gefahren ( leider zu früh). Nachm 2ten Safety Car noch gut nach vorn auf P5 kommen können, aber im Fight mit @Salva in T4 verbremst und wieder nach hinten gefallen. Runde 24 wieder den Flügel kaputt gemacht in der Starworx und auf rot gewechselt, gehofft, dass ich noch an den langsameren Hards vorbeikommen kann. Hätte nur für P11 gereicht, also vorletzte Runde in die Box versuchen jemandem die schnellste Runde zu klauen (ich hab zu dem Zeitpunkt gedacht, Valle hätte die). spawnieSTAR kam leider vor mir raus, der in der letzten Runde war. Wurde aber nach der Flosse durchgelassen. Runde war dann in Ordnung, aber zu viele Fehler gemacht und in der letzten Kurve hatte ich kein Benzin mehr, somit wurde es nichts.

Fazit: Pace war auf jedenfall da, gibt gute Hoffnung für Sonntag muss nur im Quali klappen.

Highlight des Rennens: Der Start!

Bildmaterial?: [Link]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11!!!

Rennergebnis: P13

Qualifying: Habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass ich 11ter werde ... aber hab ich erstmal so mitgenommen. Hierbei muss ich mich aber nochmals bei meinem Kollegen Cvbby entschuldigen! Sry, hab dich echt nicht kommen sehen und hab dich mit jemandem verwechselt, der auf der Inlap war.

Rennen: Das Rennen lief richtig BESCHISSEN. Anfangs noch Hoffnung geschnüffelt, als ich plötzlich um die Top 5 rumgefahren bin, aber nach dem 1. Boxenstopp wurde ich nur noch nach hinten durchgereicht und irgendwann war denn einfach die Luft wieder raus.

Fazit: Scheiße! ... es ist einfach vorbei irgendwie. Die Rennen machen nur noch halb soviel Spaß und die Luft is einfach raus. Nur noch am überholt werden und Gegenwehr führt nur zu Kollisionen... :ltear:

Highlight des Rennens: Kurz Top 5 geschnüffelt und das ungewohnt langsame SC :lul:

Bildmaterial?: ''Leider'' in IRGENDEINEM Ordner gelandet, wo ich sie net wiederfinde! :kappa: Ja hab ik. :cheep:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Hard -> Soft

Qualifying:Auf einer guten Runde unterwegs und dann aus dem nichts mein auto verloren DNF

Rennen: ja guter start direkt bevor Safety Car kahm bereits auf P12 joa dann paar fights wollte durch fahren und dann irgendwan auf Meds doch dann kahm dass 2. Safety Car dass hat meine Strategie ruiniert und die von spawnieSTAR komplett gut gemacht bin dann vor ihm raus gekommen war beim Restart erster wollte so langsam wie möglivh machen um irgendwie vor ihm zu bleiben ging nicht habe dann auch direkt den WING MAN für DerMinGamSven gemacht habe ihn vorbei gelassen und habe versucht so gut wie es ging P3 zu verteidigen gegen TodesHoernchen war von mir sehr hard sorry dafür ehm joa dann musste ich in die box kahm leider direkt hinter Valle raus dann kahm ein Kampf mit Micha90play an dem kahm ich schnell vorbei auf neuen Softs gegen pera war es hard er war sehr schnell unterwegs habe ihn dann innen überholt und da ich wusste dass Valle 9 sek hatte und ich 6 blieb ich im 3 sek Fenster

Fazit: Es geht doch mit den Punkten

Highlight des Rennens: ins stadion rein außenrum an @Daresco und Valle

Bildmaterial?: /////

• Qualifyingergebnis:P6 1:15.167

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: R8:supersoft:-->:soft:|| R25 :soft:-->:supersoft:

Qualifying: Erst in meiner letzten Runde eine gute Zeit gefahren, mit der ich dann aber auch zufrieden war. War also ne kleine Zitterpartie aber zum Schluss hat es doch noch geklappt.

Rennen: Vom Start ganz gut weggekommen und konnte direkt 2 Plätze gut machen. Und dann kam das Safety Car raus. Nach dem Restart erstmal wieder Probleme mit den kalten Reifen gehabt.

Nach dem virtuellen Safety Car musste ich dann erstmal Pascalus ziehen lassen. Und in Runde 8 bin ich dann an die Box gefahren. Dann habe ich mit den neuen Reifen einiges Aufgehohlt und Zeit nach hinten gut gemacht bis in Runde 14 das zweite Safety Car raus kam und ich somit die Zeit wieder verloren habe. Durch einige harte Zweikämpfe mit @DaveDigital1994 und @Daresco dann einige Plätze verloren und nach meinem Boxenstopp auf P12 wieder raus gekommen. Konnte dann noch einige überhohlen, da ich ja die deutlich besseren Reifen hatte doch leider musste ich ihm Zeil dann noch 3 Plätze abgeben, da ich noch 5 Sekunden in der Box bekommen habe. Sonst wäre es nur ein Platz gewesen.

Fazit: Pace war da. Mit den Safety Cars etwas Pech gehabt aber sonst ganz ok

Highlight des Rennens: Aufholjagd

Bildmaterial?:Jo

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 1 (R11)

Qualifying: Wie bei 90% der Qualys war ich mit der Zeit nicht zufrieden, die Startposition war allerdings okay, keine schlechte Ausgangslage.

Rennen: Tja, ich muss sagen, das war eines der krassesten Ligarennen die ich bisher gefahren bin, und das muss schon was heißen :D

Aber der Reihe nach: Start war okay, nicht ganz sauber weggekommen aber vor der ersten Kurve immerhin noch auf P6 gewesen. Dann hat sich gefühlt aber jeder Fahrer hinter mir gedacht dass er nochmal innen reinstechen müsste, sodass ich aber sowas von gesandwicht wurde von allen Seiten (guckt euch das im Video mal an). Ich habe keine Ahnung wie, aber irgendwie habe ich das ganze ohne Frontflügelschaden überstanden, allerdings mit einigen Positionsverlusten, sodass ich beim ersten Safety Car schon auf P11 zurückgefallen war.

Da sich das Safety Car bisher ja noch nicht so häufig hat blicken lassen war dann mein erster Restart seit F1 2016 und ich musste feststellen, dass sich das Prozedere seitdem etwas verändert hat ^^ Durch einen total beschissenen Restart dann direkt wieder in Zweikämpfe im Mittelfeld verwickelt gewesen, unter anderem mit Sn0w , @ReplayLmSh , Simu und @Salva (ich weiß übrigens nicht was du mit deinem Highlight meinst, denn überholt hast du mich da nicht).

Hatte zu dem Zeitpunkt auch überhaupt keine Ahnung wo ich im bereinigten Klassement liege, da die Safety Cars die kompletten Strategien durcheinandergebracht haben. Nachdem ich zu meinem einzigen Stop drin war kam dann das nächste Safety Car und ich fiel wieder ins Mittelfeld zurück und hatte dann einige Kämpfe, bei denen es zT auch ziemlich hart zur Sache ging (u.a. mit Valle , Cvbby und @Fubar ).

Irgendwann hatte ich dann aber alle überholt und fand mich (zu meiner Überraschung) auf P5 wieder. Am Ende kam Pascalus auf frischen Softs nochmal gut ran, aber da ich mir schon gedacht hatte dass er mal wieder fleißig Strafen gesammelt hat konnte er mich nicht wirklich unter Druck setzen. Am Ende war es aufgrund von Strafen sogar noch knapp gegen @ReplayLmSh auf P4, aber gegen meine Strafen konnte ich leider wenig machen da sie vor allem durch abbauende Reifen begründet waren.

Fazit: Diesmal waren irgendwie alle ziemlich aggressiv unterwegs, bin auch etwas stolz dass ich trotzalledem wieder einmal fehlerfrei und mit P5 auch einigermaßen erfolgreich durchgekommen bin. Ich müsste auch lügen um zu sagen dass es keinen Spaß gemacht hat :D

Highlight des Rennens: viele Zweikämpfe im Mittelfeld - habe kein einziges Duell verloren (nur gegen spawnieSTAR bin ich gar nicht erst ins Duell gegangen ^^ ), einzig @Fubar kam einmal kurzzeitig an mir vorbei, das hatte primaximus dann aber auch relativ schnell geregelt :kappa:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Nicht auf diese komischen Stimmen im Hintergrund achten, ich weiß auch nicht von wem die sind :rolleyes::thumbsup:

• Qualifyingergebnis:11

Rennergebnis:4

Boxenstopps:1

Qualifying:Quali hatte ich eine ziemlich schlechte runde aber in meinem letzten versuch hatte ich 6 zehntel im delta hatte mich dann aber in den s-kurven gedreht und somit alles an zeit weg geschmissen

Rennen:Lief eig ziemlich gut... am ende wurde es noch spannend da @Daresco anfangs schneller war als ich aber dann konnte ich mich trotzdem wieder absetzten... zum glück hatte er vorletzte runde auch noch eine strafe bekommen also war der struggle komplett um sonst^^

Fazit:Schlechtes quali gutes rennen

Highlight des Rennens:Gab nichts wirklich

Bildmaterial?:nope

• Qualifyingergebnis: p1

Rennergebnis: p2

Boxenstopps: 1 s - - >m

Qualifying: Sehr überrascht gewesen und das so ohne Training.

Rennen: Start war bei mir verzögert. Das sc hat manche entscheidende Momente zerstört. Ich entschuldige mich bei pera da ich ihn gedreht hab. Ich war mir sicher, dass da noch genügend Platz war. 2 Runden nach meinem Boxenstopp kam das letzte sc raus. Da Hat spawnieSTAR natürlich viel viel Zeit gut gemacht. Nach dem SC kam er auch gleich an meinem Teamkollegen @Salva vorbei der mich schließlich auch vorbei gewunken hat um nicht Zeit zu verlieren. Wenn ich gewusst hätte, daß spawnieSTAR ne Penalty hat, hätte ich mehr gepusht aber ich wollte auch nicht riskieren, dass meine Reifen am Ende einbrechen. Schließlich P2 knapp hinter P1

Fazit: Gg an spawnieSTAR ,das nenne ich Weltmeisterliche Leistung wie auch jedesmal. Glückwunsch an TodesHoernchen mit einer guten Leistung. P3 ist auch was tolles.

Highlight des Rennens: Reifenexperte 25 laps mit Mediums

Bildmaterial?:-----

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P11

Qualifying: Nicht erwartet, unter die Top10 zu kommen! Training hat sich diesmal ausgezahlt

Rennen: Guten Start erwischt, leider in Turn 1 den Frontflügel leicht beschädigt, aber nicht wirklich tragisch gewesen, nach den beiden Kurven dann schon auf P6 hinter Pascalus gewesen während der 1. SC Phase.
    Danach dann nach und nach, aufgrund des kaputten Flügels, weswegen ich mich nicht wirklich verteidigen konnte, nach hinten durchgereicht worden.
    Ende Runde 12 dann an die Box für den ersten und einzigen Boxenstopp, mit den neuen Hards dann gleichzeitig noch einen neuen Flügel geholt, was dann etwas länger dauerte.
    Nach dem Boxenstopp dann hinter primaximus auf P16 rausgekommen.
    In der 2. SC Phase hinter @Fubar auf P15 gewesen. Danach dann viele Platzwechsel gehabt.
    Runde 18 dann beinah Sn0w berührt, da Micha90play durch seinen dreher die Strecke ein wenig abgesperrt hatte. Musste dann über die Grünfläche die Kurve schneiden.

Ab dann langsam bis Runde 27 auf P10 vorgearbeitet, dann aber langsam von @Salva und Valle eingeholt und überholt worden. Runde 33 hat mich dann noch Cvbby überholen können.
    Runde 34 konnte ich aber, beide male durch Fahrfehler des anderen, Sn0w und Cvbby wieder zurücküberholen und nahm P11 ein.
    In der letzten Runde überholte mich dann noch primaximus, dieser hatte aber mehr Strafsekunden als meinereiner, weswegen ich P11 wiederbekam.

Fazit: Tolles Rennen, leider wieder mit dem Ersatzflügel über die Linie gekommen.

Highlight des Rennens: Vieles ^^

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:2

Qualifying:War eine solide Runde.Es wäre aber deutlich mehr drin gewesen. 3 Zehntel hätte ich noch geschafft.

Rennen:Erste chaotische Kurve,aber ohne Schaden durchgekommen.Nach dem Safetycar habe ich versucht an Valle vorbeizukommen,was ich dann in Runde 7 geschafft habe.Ich wusste vor meinem Stop jedoch nicht welche Reifen ich nehmen sollte,weil durch das Safetycar man länger fahren konnte.Ich habe mich am Ende für Medium entschieden,was möglicherweise die falsche Entscheidung war,weil ich nach dem safetycar im Verkehr war und meine Reifen nicht ausnutzen konnte.Derweil habe ich natürlich auch fleißig Strafen gesammelt.Ich war dann auf P4 und habe mich dann entschieden auf Soft zu gehen um die schnellste Runde mit zunehmen.Außerdem hatte ich schon so viele Strafen,dass ich schon sowieso auf P5 oder 6 gewesen wäre.Bin dann direkt hinter Micha90play rausgekommen,der aber massive Probleme mit seinen Hards hatte.So konnte ich ihn anschließend leicht überholen.Habe mir dann noch die schnellste Runde gesichert.

Fazit:Gutes Rennen,aber es wäre deutlich mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens:Überholmanöver und die Schnellste Runde

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: 15

Rennergebnis: 12

Boxenstopps: 3

Qualifying: Ausgung Kurve 6 kam mir das Heck, wo es mir auf der Strecke noch nie kam. Endete in der Wand.

Rennen: Rennen habe ich mir 2x selber verhauen. Erst als ich Ausgang Kurve 15 zum Stadion hinaus mein Auto wiedermal in die Wand schmiss, nachdem ich den Kurb zuvor schlecht genommen habe. Dann die verunglückte Divebomb gegen @Daresco , bei dem ich @Fubar am Heck erwischte.

Fazit: Steigerung kam zum Glück für mich in der Sunday-League, bei dem diesmal alle schnelleren Fahrer vor mir und langsameren hinter mir waren.

Highlight des Rennens: Endlich mal wieder SC-Action

Bildmaterial?: ----

• Qualifyingergebnis: "last" to dsq

Rennergebnis: Dsq..

Qualifying: aufgegeben

Rennen: lief ganz gut bin dann jedoch von primaximus gekillt worden und konnte nicht richtig auf die Strecke zurück siehe Highlight

Fazit:

Highlight des Rennens: dsq

Bildmaterial?: