7. Ligarennen | Japan | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 Runde 16 von :soft:-->:supersoft: und Runde 18:supersoft:--->:supersoft:

Qualifying:

1. Runde in der Outlapin turn 5 gedreht
    2. Runde In der Hotlap turn 5 gedreht

3. absolut schlecht weil ich vorsichtig gefahren bin um überhaupt eine runde zu setzen

Rennen: Beim start direkt 1 platz gut gemacht und war dann neben meinem Team mate dan in Kurve 2 glaube ich Sn0w leider etwas raus gedreht sry. dann nach runde 1 auf P 7 gewesen durch diverse dreher und dann nach und nach Positionen verloren zum teil durch Lags mal wieder was echt abfuckt dann irgendwann Team mate vorbei gelassen da er schneller war. Beim 2. Vsc dann glaube ich @Fubar etwas behindert wenn du eine Flügelschaden hattest dann sry aber dachte du warst weit weg und muste langsamer werden war dumm von mir später hat mich dann auch JaNn0rRiz0r überholt hatte ein ganz gutes Battle dann nach dem Stop wollte ich ihn auf der Zielgraden überholen aber habe mich dann zu sehr aufs Ers/DRS/Benzin geachtet und etwas zu weit rausgekommen und ja dann war das Rennen auch schon gelaufen

Fazit: 1/2 Punkte weggeworfen aber naja

Highlight des Rennens: Fight mit JaNn0rRiz0r

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis:7 1,28,978

Rennergebnis:7

Boxenstopps::supersoft:---------------> R10 :soft:

Qualifying:

1. Runde ungültig

2. Runde ziemlich schlecht im ersten sektor

3. Runde Extrem schlecht... abgebrochen

4. Runde In der letzten kurve irgendwie 4 zehntel gefunden und sonst war die runde auch nicht gut

Rennen:

In Runde 1 in der spoon kurve gedreht und pera ist mir rein gefahren wodurch das virtuelle seafty car aufgetaucht ist sehe aus meiner sicht keine schuld dass para mir rein gefahren aber weiß nicht wie es aus seiner

sicht ausgesehen hat. Deresco und ich hatte auch eine extrem schlechte verbindung zu einander sodass bei uns gegenseitig der bot jeweils gefahren ist...

hatte auch noch nachdem ich die beiden alfa´s überhohlt hatte einen fehler inder ersten kurve wodurch beide wieder vorbei gekommen sind

Fazit:Schlechtes fehlerhaftes rennen

Highlight des Rennens:Der fakt dass ich nach meinem dreher um einiges schneller war als die autos vor mir und diese auch überhohlen kann

Bildmaterial?:Ja links folgen

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: S-M

Qualifying: Erstes Mal, dass ich mit einer Runde in der simrc zufrieden war.

Rennen: Echt geiles Battle mit DerMinGamSven bis circa Runde 10. Dann Boxenstopp auf Medium. spawnieSTAR ist dann logischerweiße weggezogen. Nach dem Stopp ist TodesHoernchen noch zu dem Battle dazu gestoßen. Leider haben wir uns in Spoon dann berührt und er drehte sich weg. Ansonsten wäre das wahrscheinlich ein geiles Battle bis zum Schluss geworden. DerMinGamSven war ab diesem Zwischenfall allerdings keine allzu große Gefahr mehr, da er 6 Sekunden Zeitstrafe hatte. Bin das Rennen dann ohne Risiko einzugehen heim gefahren.

Fazit: Pole ist ganz nice, Rennen war mit den Battles auch geil.

Highlight des Rennens: Battles mit DerMinGamSven und TodesHoernchen . Hat diesmal wirklich Bock gemacht, obwohl ich mich auf Japan echt nicht freute. (Suzuka ist strange, dont @ me)

Randnotiz: Bitte das nächste Mal etwas mehr Platz lassen Sven, war teilweise echt knapp. Diesmal bin ich passiv gefahren, das nächste Mal bitte anders! Ansonsten: Gut gefahren und echt geiles Battle! (Ich kanns nicht oft genug sagen :D )

Bildmaterial?: Hab ein paar Szenen auf den Highlights drauf. Ansonsten aber nichts.

Glückwunsch an spawnieSTAR zu seinem - mal wieder verdienten - Sieg. Auch an DerMinGamSven und TodesHoernchen , echt gut gefahren heute!

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: p4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Paar kleine Fehler die wahrscheinlich die Pole Position gekostet hat

Rennen: Sehr guter Start. Konnte mich gleich absetzen aber klar.. Es muss ein vsc her. Vorsprung geschmolzen, konnte nicht mehr davon fahren wurde anschließend von rocketship76 überholt, versuchte ein undercut, hat aber leider nicht funktioniert. Später gute Duelle mit ihm gehabt, aber er war heut viel zu schnell. Die Strecken Begrenzungen waren ein totaler Mist. Ich hab mich entschlossen nochmals an die Box zu fahren um wenigstens diesen einen zusatz pubkt zu holen. Ich wusste dass ich nie im Leben drtitter werd. Fastest lap geholt und als bietet über Ziellinie.

Fazit: durchschnittliches Rennen, es war mehr drin.

Glückwunsch an unseren Liebling spawnieSTAR zum Sieg rocketship76 zum grandiosen zweiten Platz und TodesHoernchen den 3ten Platz. Good race boys

Highlight des Rennens: Duelle mit rocketship76

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 1:29:466 (P11)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft:>:soft:

Qualifying: Die ersten beiden Runden in den Sand gesetzt, wortwörtlich xD. Die letzte Runde war gut und hat mich auf P11 gebracht.

Rennen: Während der Einführungsrunde ist meine Wunde von der Blutspende aufgegangen. Dann vom Start weg eine Position gewonnen Valle der sich gedreht hat. Aus Spoon heraus haben @Daresco, pera und @ReplayLmSh sich weggecrasht. Dem Schlammasel musste ich ins Kies ausweichen wobei ich von ein paar überholt wurde. Dann ging es erstmal bis Runde 12 in die Box auf :soft:. Bis zum Ende hatte ich ein Fernduell mit JaNn0rRiz0r um P8 da ich mit 4 CornerCuts 8sek. Strafe bekommen habe (wie auch immer das geht / Danke Codis). Zum schluss hatte ich dann ca. 10 sekunden auf ihn gehabt und P8 ins Ziel gerettet.

Fazit: Der Anfang war cool, aber dann wars nur alleine rumfahren.

Highlight des Rennens: Das Fernduell mit JaNn0rRiz0r

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11 (wenigstens einmal heute):D

Rennergebnis: P12 (Knapp daneben ist auch vorbei)

Boxenstopps: Over 9000. 3...

Qualifying: Ganz okay für mich.

Rennen: In den ersten Runden aus allem rausgehalten und nichts riskiert. Dann allerdings auf @ReplayLmSh aufgefahren und dann ging es los! Nur noch Dreher und Spaß gehabt. Dann leider Autspeeder mitgenommen, weil ich den Gang net rein Bekommen habe. Sry nochmal dafür! Und dann als P12 knapp an meinem gewohnten P11 vorbei, ins Ziel.

Fazit: Schlechter als schlecht. Ziel war P11 und nicht mal das erreicht! :D

Highlight des Rennens: Alles vor dem Flügelschaden.

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P8 1:29.102

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: R5 :supersoft:-->:soft:|| R17 :soft:-->:supersoft:

Qualifying: Ne ganz gute Runde hinbekommen. War damit ganz zufrieden.

Rennen: Beim Start erst eine Position verloren und dann noch gleich zwei weitere. Nach dem Virtuellen Saftycar hatte ich kalte Reifen und beim raus beschleunigen aus den Esses habe ich die Kontrolle verloren und somit auch meinen Frontflügel. Bin dann nach einigem ausprobieren Runde 5 in die Box. Und habe mir die Mediums aufgezogen. Dachte, dass ich vlt. damit durchfahren könnte. Wäre auch die bessere Entscheidung gewesen. Durch einige weitere Fehler war ich dann Runde 17 kurz hinter Simu und musste mich entscheiden, ob ich in die Box gehe und mit die Weichen hohle oder draußen bleibe. Habe mich dann für die Box entschieden. Konnte aber leider die ugf. 20 sek dann nicht mehr aufhohlen. Wäre ich mal draußen geblieben, dann wäre es vlt. noch ein Punkt geworden.

Fazit: Vergessen und Sonntag neu angreifen.

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Simu

Bildmaterial?: Jo

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1

Qualifying: Bin aus Gründen seit dem Sochi Rennen keine Runde F1 mehr gefahren. Hab dann vor dem Rennen kurz etwas TT gedreht und war mit der Pace daher eigentlich ganz zufrieden. Am Ende war ich nochmal schneller und hatte sogar lila 2. Sektor, aber leider den 3. verhauen - aber selbst mit der halben Sekunde schneller wäre es maximal ein Platz weiter vorne gewesen, von daher war P5 ganz gut, dazu mein Teammate @DaveDigital1994 noch direkt neben mir.

Rennen: @DaveDigital1994 mit nem kranken Start schießt direkt an mir vorbei, konnte mich dann hinter ihm einordnen. Nach der Spoon war pera hinter mir auf einmal weg, das VSC kam raus und nach hinten war plötzlich schon eine Lücke von 3,5 Sekunden. Aus unerklärlichen Gründen wuchs diese dann nach dem VSC-Ende auf 10 Sekunden an, sodass wir nach hinten überhaupt keinen Druck hatten. Da wir die Pace der Top 4 aber auch nicht mitgehen konnten fuhren wir quasi unser eigenes Rennen, cruisten etwas rum, ich blieb die ganze Zeit in Daves Windschatten.

Stops dann in Runde 10 bzw 11, danach wieder im Gleichschritt unterwegs. Wir liefen dann auf JaNn0rRiz0r und Torben_2312 auf und was dann kam war wirklich Doppel-D-Überholkunst vom feinsten.

Innerhalb des ersten Sektors kamen wir beide an beiden Autos vor uns vorbei. Ich lobe mich ja wirklich sehr ungern selbst :D , aber die Manöver waren wirklich Sahne. Guckt's euch einfach mal an, das Video besteht quasi fast nur aus diesem Manöver ^^

Tatsächlich kam danach auch nichts mehr, aufgrund der Abstände waren wir weiterhin im Schongang unterwegs. Ein einziges mal startete ich mal einen Versuch gegen @DaveDigital1994 , aber verschätzte mich beim Bremsen und so blieb er vorne. Am Ende gab's dann noch etwas Aufregung, da ich erst einen kleinen Fehler machte und danach die KI von @ReplayLmSh mich abdrängte und so stark behinderte, dass ich meinen Frontflügel beschädigte. Dadurch wäre ich dann am Ende fast noch hinter ihm gelandet (mehr dazu im Rennthread)

Fazit: Das Maximum rausgeholt, dazu Teamwork und Überholkunst par excellence. Bin zufrieden. Glückwunsch auch an meinen Mate @DaveDigital1994 für das gute Rennen.

Highlight des Rennens: Doppelter Doppel-Overtake gegen JaNn0rRiz0r und Torben_2312

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider diesmal ohne Qualy Runde, mir ist erst kurz vorm Start aufgefallen dass ich noch nicht aufgenommen hatte.

• Qualifyingergebnis: P14 1:30.285

Rennergebnis: P9 :f1:

Boxenstopps: R16 :soft:>>>:supersoft:

Qualifying: Absolute Grütze und keine gute Runde hinbekommen :facepalm:

Rennen: In den ersten 16 Runden waren einige gute Kämpfe dabei mit @ReplayLmSh , Autspeeder , @Fubar , Torben_2312 und Simu :thumbsup:

Desweiteren überholen die beiden Renault Fahrer mich ez pz lemon squeezy

Nachdem Boxenstopp hieß es Platz 9 Verteidigen gegen Torben_2312 und evtl auf seinen Kollegen @TheLegend27 aufzuholen. Was mir natürlich nicht gelingt :rolleyes:

Fazit: 2 Punkte Wuup Wuup Wuup :wm:

Highlight des Rennens: Duell mit Replay und Torben

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5 :yeah:

Boxenstopps: R11 :supersoft: --> :soft:

Qualifying: War ansich ganz okay :) habe 2-3 Runden nicht durchgezogen wegen kleinen Fehlern. Danach ne perfekt getimte Runde geschafft welche mich auf P6 und in eine gute Ausgangslage brachte.

Rennen: Nach heftigem Start konnte ich mich auf P5 vor meinem Teammate @Daresco etablieren und gab diese Position eigentlich nicht mehr her. Ich und mein Teammate wollten auch kein unnötiges Risiko eingehen nachdem wir nach einem VSC schon etwa 10 sek. Puffer nach hinten hatten. Wie schon gesagt sind wir dann etwas rumgecruised und haben unser Ding einfach durchgezogen. Nach meinem Boxenstopp kam ich hinter Torben_2312 und JaNn0rRiz0r raus. Da diese aber noch in die Box mussten, habe ich einfach abgewartet und den richtigen Zeitpunkt zum Überholen genutzt. War etwas riskant aber ging für alle gut aus :) Das Manöver von @Daresco gegen mich in T1 war zwar gewagt aber sein gutes Recht. Geklappt hats ja dann nicht soooo gut :fein::fein:.

Ein sehr gutes und Konstantes Rennen meinerseits ohne Strafen und Fehler.
    Darauf kann man echt aufbauen! Perfekte Teamleistung mit guten Punkten in der Konstrukteurswertung :f1::f1:

Fazit: Perfektes Rennen für mich.

Highlight des Rennens: Konstanz und keine Strafe geholt! :OO:

Bildmaterial?: Nope

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 :supersoft:---:soft:

Qualifying: Ok Zeit, nicht mehr oder weniger. Hab mir ne 27:4 erhofft.

Rennen: Start verlief ruhig und reihten uns sauber ein.

Die nächsten Runden konnten rocketship76  DerMinGamSven  spawnieSTAR und ich einen guten Vorprung auf P5 aufmachen.

In der 4 Runden überholte mich spawnieSTAR in Turn 1. Stark gemacht :thumbup:

In Runde 8 bin ich die Box um rocketship76 und DerMinGamSven zu undercuten.

Dies ging auch gut und ich überholte beide.

Leider machte ich nach paar Runden in Degner 2 ein Fehler und so konnte mich rocketship76 überholen.

Nach der Hairpin hatte aber rocketship76 irgendwie keine Leistung oder was weiß ich und so griff ich ihn vor der Spoon an, dabei traffen sich unsere reifen und mich haute es 90 Grad nach links in die Wand.

Hab dann einfach noch versucht P3 zu holen da DerMinGamSven 6 Sek Zeitstrafen holten.

Dies gelang mir auch somit ok Ergebnis.

Fazit: Tolle Zweikämpfe.

Gw an das Podium.

Highlight des Rennens: Kampf gegen rocketship76, spawnieSTAR und DerMinGamSven

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1

Qualifying: Gute Runden gefahren aber knapp P12 verpasst

Rennen: Guten Start hingelegt, Konnte, auch durch fahrfehler anderer, mich nach 3-4 Kurven auf P11 vorkämpfen, ab und an aber leider durch die leichten Internetprobleme von Torben_2312 abbremsen müssen, um eine Kollision zu verhindern, wodurch mich andere wieder überholten. Durch den Unfall nach Kurve 13 auf P9 gekommen. Zwischenzeitlich war es dann mit den Platzierungen ein auf und ab, kurzzeitig mit @Fubar gekämpft, Runde 6 dann meinen etwas schnelleren Teamkollegen JaNn0rRiz0r vorbeigelassen, bis Runde 11 dann auf P12 gewesen und auf P9 vorgefahren, allerdings in Runde 12 in Kurve 7 kurz aufs Gras gekommen und den Linken Frontflügel beschädigt, weswegen es gleichzeitig in der Runde an die Box ging, wo ich mir gleichzeitig mit dem neuem Flügel auch neue Hards geholt hatte.
    Bis Runde 19 auf P11 gefahren, wo dann auch nichts los war, ab dann allerdings P10 übernommen, wo es dann wieder um die Punkte ging. Gleichzeitig war Valle mit Softs mir auf den Fersen, aber ich konnte P10 dennoch über die Linie bringen.

Fazit: Endlich zusammen mit JaNn0rRiz0r Punkte für unser Team geholt! :f1:

Highlight des Rennens: Zielüberfahrt trotz vieler Ausfälle anderer

Bildmaterial?: vorhanden