7. Ligarennen I Kanada I Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• NoiZeZwerGaL

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 (1:10:773)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft: -> :medium: -> :soft:

Qualifying: War Zufrieden mit meiner Runde, glaube sogar schneller als meine Zeitfahren Zeit.

Rennen: Start war Ok, konnte meine Position halten, danach 2 Plätze gutgemacht weil sich 2 lieb hatten. :D Danach rammte ich mir meinen Frontflügel ab und hab meine Strategie umgestellt auf 1 Stopp und wollte mit den :medium: durchfahren. Musste dann aber wieder an die Box da ich mir nochmal meinen Flügel ramboniert habe, Hatte dann eine nette Begnegung als mir Antonia906090 von hinten einen leichten Schubser gab. Danach war es ein recht Einsames Rennen.

Fazit: War ok 2 Pkt mitgenommen.

Highlight des Rennens: Schubser von Antonia906090 :D

Bildmaterial?: Diesmal leider nicht!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8 1.10.363

Rennergebnis: P7

Boxenstopps::supersoft:--->R1:soft:--->R18:soft:--->R30:supersoft:--->Ziel

Qualifying: Ja Kanada, da habe ich immer probleme mit den Track limits. Ich habe leider nur eine Rund hinbekommen bis dann der Regen kahm. Bin aber mit der Runde eigentlich sehr zufrieden.👌

Rennen: Den Start habe ich sehr gut erwischt gleich 2 Positionen gewonnen bis ich dann im kampf mit @double00_00 sein Auto berührt habe und mir dann denn Frontflügel kapput gemacht habe😥, geht von meiner sicht aus in die Spalte Rennunfall. Bin dann direkt in die Box und habe dann ein einsames Rennen gefahren. So etwa in Runde 25 ist dann @The_StoneHammer von hinten gekommen und hat angegrifen, an dieser stelle ein grosses sorry habe mich einfach verbremst (hoffe bei dir ist nichts Kaputt gegangen). Ich habe später nochmal gestoppt weil ich mal schauen wollte wie nahe ich an die schnellste Runde komme, waren am Ende 0.400s. Noch GG ans Podest und an meinen Teamkollegen @TangenteHyperon zu den 2 Punkten🎉

Fazit: Ohne den Crash am anfang wäre mehr drin gewesen, aber ich bin mit der konstanten Pace im Rennen und den 6 Punkten doch zufrieden.

Highlight des Rennens: Die Jagt auf die schnellste Runde und die Aufholjagt nach dem Start.

Bildmaterial?: Wenn nötig vorhanden

• Qualifyingergebnis: DSQ ;(

Rennergebnis: DNF :(

Boxenstopps: einen in Runde 9 von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Kam leider irgendwie mit meinem Setup und dem Kurs nicht recht klar.

Rennen: Konnte die ersten 9 Runden drei Plätze gutmachen, aber nach dem 1 Reifenwechsel war der Wurm drin, das endete dann leider im Heck :sleeping:von Noize da ich wie meist zu spät gebremst habe, ich denke ich sollte mir die Weisheit ( langsam in die Kurve rein um dann schnell rauszukommen ) uneingeschränkt langsam mal im Kopf und auch hauptsächlich mit dem Fuß am Pedal immer wieder merken und auch einprägen, :think:vielleicht klappts dann besser im Rennen.

An dieser Stelle nochmals tausend mal sorry für den Schubser Noizezwergel , eigentlich mag ich ja schubsen aber nur wenn ich vorne bin. Hihihihi.

Fazit: Es ist einfach sehr frustrierend durch blöde Fehler andere in Mitleidenschaft zu ziehen, aber noch viel Schlimmer ist nach dem rausfliegen das zuschauen mit Frust und wut im bauch auf einen selbst . Werde versuchen mein gesamtes Rennen etwas umzustellen, hoffentlich hilfts

Habe meinem Teamkollegen bei Renault Zipbeutel lange zugesehen, wie er Platz um Platz gutgemacht hatte, Fantastische Fahrleistung :hammer: und Glückwunsch an das gesamte Podest. Ich wünschte ich könnte auch so über die Kurven fahren.
    Highlight des Rennens:

Eure traurige Antonia ?(

Bildmaterial?:

• War ok 2 Pkt mitgenommen.

P8 macht bei mir aber 4Pkt. :D

Es ist einfach sehr frustrierend durch blöde Fehler andere in Mitleidenschaft zu ziehen, aber noch viel Schlimmer ist nach dem rausfliegen das zuschauen mit Frust und wut im bauch auf einen selbst . Werde versuchen mein gesamtes Rennen etwas umzustellen, hoffentlich hilfts

Ach Kopf hoch Antonchien passiert auch dem Besten mal. Im nächsten Rennen klappts dann wieder besser ^^

• Qualifyingergebnis: 1.11.150 P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 Stop in Runde 5 nach Kollision mit @double00_00 :supersoft:->:supersoft:

Qualifying: Nach dummen Rookie Fehlern zu Beginn, habe ich es tatsächlich auf keine Runde gebracht im Trockenen gebracht. Dann konnte ich immerhin noch eine Zeit reinbringen aber das war wirklich selten dämlich von mir... naja.

Rennen: Start von P10 verhauen, konnte die Position dann aber halten und sogar eine gewinnen durch den Crash eines Kollegen in nach Kurve 4 meine ich. Dann die ganze Zeit nur mit dem Setup gestruggelt und die Reifen nicht wirklich Grippig bekommen.

In Runde 4 dachte ich, ich habe @double00_00 gecatcht weil ich schneller unterwegs war, hatte ich ihn eigtl unterm Tunnel gehabt, dann aber leider einen von der Seite bekommen und mich in die mauer gedreht. (NoFront! Weiß nicht ob ich da ganz vorbei war. Kannst ja mal schauen, war im Video ab 30:10 ungefähr.)

Dadurch musste ich früh stoppen und das Rennen war eigentlich gelaufen.

Abtrieb hochgedreht und dann einsam unterwegs gewesen um die Lücke von 18 Sekunden zu schließen, was auch gut geklappt hat. Dann bin ich nach der Kollision von NoiZeZwerGaL an ihm vorbei und auf der geraden vorm Tunnel hat Antonia906090 mich dann leider ausgenockt (weiß gar nicht ob sie das mitbekommen hat, weil ich mir dieses plötzliche Rüberziehen nicht erklären kann) :emojiSmiley-33:

Im Video sieht man es ab 42:10, Antonia906090.

Fazit: Rookie Erfahrung durch das erste Rennen, hat aber trotzdem schon mega Bock gemacht und freu mich aufs nächste !

Highlight des Rennens: Der Moment nach dem Boxenstop wo ich gemerkt habe "es geht ja doch" :D

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

:emojiSmiley-173: PakoausMS

• Stellungnahme:

Also nach dem ich ins heck von Noizezwergel eine kurve zuvor hinten reingefahren war , habe ich mich nach kurzem halt wieder auf die Strecke begeben, habe mich wie auf dem Video zusehen ist, auch versucht ganz rechts an der bande zuhalten, ich schaute ab und zu nach hinten ob Noizezwergel auch weiter fahren hätte könne, deshalb hielt ich mich rechts, dann beim wiederholten male nach hnten schauen kam ich leider zu weit nach rechts und dotze gegen einen Vorsprung der Planke an dieser >stelle und schoß unabsichtlich quer über die fahrbahn nach links wo ich dich dann leider getroffen habe. Es tut mir außerordentlich leid das du durch mich auch rausgeflogen bist, ich verspreche das so etwas nie mehr vorkommt.

Immer noch traurige Antonia.;(

• Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P11 (1:12.243) | R: P9 :)

Boxenstopps:

| :supersoft: | R10: :soft: | R24: :soft: |

Qualifying:

Ging eigentlich (für meine Verhältnisse), meine beste Runde war 1/10 langsamer als im Training. Als es anfing zu regnen bin ich in der Box geblieben und nicht mehr 'rausgefahren. Ich wollte nicht nochmal so ein Käse wie im Kanada-Testrennen verursachen! Bin allgemein noch in den Kurven und vor allem in den Schikanen zu langsam, da liegt noch viel Zeit auf den Strecken! Aber wie man hier niedrige 09ner Zeiten fahren kann, ist mir ein Rätsel!!!???

Rennen:

Der Start war schlecht, bin nicht richtig in Gang gekommen. Antonia906090 ist an mir vorbei gezogen und in der ersten Schikane gleich mal Rasen gemäht, oh man! Dann ist das vordere Feld immer weiter weg gefahren, ich kam nicht mehr hinterher. Konnte aber von Runde zu Runde wieder etwas aufholen, bis mich Barack Afgana in Runde 8 vor der letzten Schikane in die Mauer kickte. Zum Glück nichts am Auto kaputt gegangen, konnte es ganz gut abfangen. Nur konnte sich das vordere Feld natürlich wieder weiter absetzen.

In Runde 10 wollte ich an die Box, vor der letzten Schikane überholte mich @FreakyFast_F1 , er war schon vorbei und wollte gerade in die Schikane einlenken, da bin ich ihm hinten ins Auto gefahren, er hat sich gedreht. Ich hatte einfach meine Geschwindigkeit nicht im Blick und er mußte ja für die Schikane anbremsen: Das war ganz klar mein Fehler, sein Überholmanöver war absolut sauber! Wenn ich andere behindere, von der Strecke kicke oder gar das Rennen kaputt mache, habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen! [Schäm-Smily] Ich bitte vielmals um Entschuldigung @FreakyFast_F1 !!! Das war auf keinen Fall Absicht, ich habe einfach nicht genug aufgepaßt! Ich hoffe, daß Du keinen großen Schaden am Auto hattest und das Dich das nicht allzu sehr nach hinten katapultiert hat!?

Dann habe ich lange meine Runden abgespult, immer mal wieder einige Schnitzer gehabt aber nichts schlimmes. In Runde 24 wegen eines Fahrfehlers in die Mauer, Frontflügel beschädigt, gut das ich sowieso an die Box zum Reifenwechsel wollte. Da habe ich mir gleich einen neuen Frontflügel montieren lassen.

Überrundungen liefen ganz gut. Habe immer noch Schwierigkeiten in Kurven oder Schikanen Platz zu machen, daher mache ich das immer lieber auf der nächsten Geraden! Hoffe, daß ich niemanden von Euch groß aufgehalten habe!

Zusammenfassung:

Das Rennen ging so, bin aber immer noch unsicherer als wenn ich alleine oder gegen die KI fahre! Meine eingefahrenen Punkte kommen nur zustande, weil es drei DNF gab!

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Ich konnte das Rennen beenden! :)

Lowlights:

Das ich Freaky abgeschossen habe! :(

Bildmaterial:

R1: Rasen gemäht.

R2: Barack kickt mich in die Mauer.

R3: Ich fege Freaky weg. X/ Sorry!

R4: Mauer geknutscht.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Nur 1.Run war ok, ohne cut wäre im 2. Versuch vielleicht mehr rausgekommen.

Rennen: Start war awesome, könnte 3 Autos in denn ersten 3Kurven holen und dann erstmal mein Rennen fahren. @FreakyFast_F1 ist dann an mich rangekommen und könnte sich auf start/ Ziel neben mich setzten. Kurve 1 dann beide spät gebremst, @FreakyFast_F1 allerdings noch später und ist somit komplett nach draußen getragen worden und hat mir meinen linken Flügel leicht angeschlagen, in der drauffolgenden langgezogenen rechts Kurve hab ich dann das gleiche Spiel gemacht und mich weit nach außen raus tragen lassen und joa. Hab grade gesehen das ich scheinbar @TangenteHyperon auf der Geraden nach links in die Mauer gehauen habe, auf dem Bild sieht man das du noch links platz hattest aber trotzdem natürlich sorry. Nach meinem 2. Stopp leider in Runde 22 meinen rechten Flügel abgefahren und somit probleme gehabt eine einigermaßene Pace zu fahren. @The_StoneHammer war dann irgendwann innen in der wall of Champions und deutlich schneller als ich. Ich habe dann beim ausgang links gecuttet um genug platz zu lassen allerdings ist er trotzdem raus. Sorry auch dafür aber noch weiter links konnte ich net fahren und ja schade für dein Rennen.

Fazit: Zum Glück ab nächsten Freitag wieder mit Lenkrad unterwegs und dann wird P1 attackiert

Highlight des Rennens: Duell mit @The_StoneHammer 

Bildmaterial?: nop

• @TangenteHyperon ich habe ja das Rennen aus dem Zuschauermodus nachverfolgen können. Bist echt nen klasse Rennen gefahren und hey konntest auch ein Pkt. einfahren. Also setz dich nicht selbst unter Druck und mach dich nicht immer selbst so nieder. Ich selbst bin auch kein weltklasse Fahrer und fahre auch den anderen hinter her und werde meist 2x im Rennen überholt. Es ist zwar für einen selbst Frustrierend, wenn man nicht mit den anderen mithalten kann, aber es geht hier ja im Endeffekt um den Spassfaktor und nicht darum jedes Rennen gewinnen zu müssen ^^.

Also wie gesagt mach dich nicht verrückt und bleib entspannt. ;):thumbup:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 S-M-M

Qualifying: Erster Versuch mit Medium war nichts und als dann der Regen kam schnell rein um wenigstens eine ordentliche Runde mit soft zu fahren. Die war auch nicht so prickelnd aber hat für die erste Startreihe gereicht.

Rennen: Start war ok konnte meine Position halten und dann ging es erstmal darum einen Rhythmus zu finden und @MrFisch zu folgen. Konnte ihn dann bald überholen und mich ein bisschen absetzen. @The_StoneHammer der hinter ihm war ging dann als erster von uns dreien rein und wir beide dann eine Runde später und weil wir so eng beieinander waren ging Stonehammer dann in Führung. Hab ihn dann später auch überholen können und somit war ich wieder in Führung. Danach haben die beiden sich gegenseitig etwas aufgehalten, weil sie im P2 gekämpft haben. Hat mir natürlich geholfen und somit konnte ich mich weiter absetzen bis zum zweiten Stopp. Blieb nach dem zweiten Stopp auch wieder vorne und musste nun sicherstellen keine Fehler zu machen bis zum Ende, weil @MrFisch immer in Schlagdistanz war. Das ist mir dann auch gelungen und kurz vor Ende konnte ich etwas entspannen weil er sich noch die schnellste Runde holen wollte und nochmal reingegangen ist.

Fazit: Bestes Rennen bis jetzt für mich. So gut wie keine Fehler gemacht und musste auch hart arbeiten für diesen Sieg, denn die Jungs hinter mir waren auch verdammt schnell. Glückwunsch an das Podium war echt ein geiles Rennen.

Highlight des Rennens: Dreikampf mit @MrFisch und @The_StoneHammer 

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P3

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:3

Qualifying: 3 runs gefahren beim. Ersten run habe ich sofort in der wall of champions gecutet und daraufhin musste ich eine weiter outlap fahren. Diese Zeit war dann meine endgültige Zeit, jedoch war ich im 2 run um 0.5 schneller aber mein Lenkrad hat ausgesetzt

Rennen: Puhh das Rennen. War schon von Anfang an scheisse. Warum? War nicht rdy und es wurde einfach gestartet. Oke dann der Start (bei @FreakyFast_F1 zu sehen. Auf sein yt channel)

Bin gut weggekommen jedoch ist mir Zipbeutel hinten in die Kiste rein gefahren bin dann extrem weit gegangen und habe @inception hinten getroffen daraufhin war mein Flügel ab und musste so mein rennen fortfahren

Meine Strategie ging ganz normal weiter. Bin in Runde 7 von soft auf medium gewechselt. Naja dort habe ich mir eine Strafe eingefangen da mein Bruder ins Zimmer. Kam und rum. Gebrüllt hat. Musst die bremse lupfen und mit 82 km/h eine Strafe eingefangen

Flügel repariert und dann wollte ich die 2 anderen (zobles, inception) undercutrn ist mir auch gelungen jedoch bin ich aus der Box raus gefahren und dort hat mir jmd meinen neuen Flügel abgefahren.

Habe dann gepusht bis zum nächsten Boxenstopp. Bin dann Runde 20 in. Die Box gefahren
    Mein teammate NoiZeZwerGaL ist vor mir in die Box gekommen und somit musste ich 3 Sekunden oder so warten danach habe ich meine 5 Sekunden Strafe absolviert dann noch meinen Flügel und zusammen hat die standzeit 16 Sekunden gedauert

Mit den neuen Mediums war ich 1.5 Sekunden pro Runde schneller als meine Kontrahenten die jeweils eine 6 Sekunden starte hatten und ich hatte keine dann war ich nur noch 10 Sekunden hinter den beiden und dann kam es zur einer unnötigen und vermeidbaren Kollision mit Barack Afgana naja dadurch war mein rennen zerstört bzw nicht mein rennen sondern auch der Sieg bzw. die coolen kämpfe mit @inception und Zoebles

Schilderung des Vorfall:

War bei der ersten DRS zone so nah dran ohne ers Einsatz

Naja dann hin zur Harnadel hat Barack Afgana richtig gelagt naja dann hatte ich DRS und überholen aktiviert und war neber ihm bzw vor ihm zur wall of champions

Naja war innen er hat die ideal Line gefahren ohne Rücksicht zu nehmen und hat volle eingelegt so. Als wäre ich nicht da daraufhin hat e sich weg gedreht und mein rennen war over

War echt unnötig Barack Afgana

Fazit: Faires fahren sollte gelernt sein bzw. Besser getestet werden.

Highlight des Rennens: nix

Bildmaterial?:

• Barack Afgana Du bist mit Deinem hinteren Rad an mein Vorderrad gekommen (sieht man auf dem Bild gut), das hat mich weg gehauen. Aber kein Problem, ich sehe das als Rennunfall an, kann passieren, unterstelle Dir da keine Absicht! Hast mich auch kurz vorher, als Du hinter mir warst und den ersten Überholversuch gestartet hast, am Heck angestubbst. Entschuldige, wenn ich etwas komisch gefahren sein sollte. Da das ein normales Überholmanöver war und keine Überrundung (blaue Flagge) habe ich versucht auf der Ideallinie zu bleiben.

Olli Danke, ist schon klar! Fahre ja auch wegen dem Spaß mit. Macht auch immer wieder sehr viel Spaß mit Euch fairen Piloten zu fahren! Aber mich ärgert sowas immer noch sehr! Wird aber langsam besser! :)

• Qualifyingergebnis:

1

Rennergebnis:

2

Boxenstopps:

:supersoft::soft::soft::supersoft:

Qualifying:

Unerwartet erster, Dank des Regens

Rennen:

Ich schaffte es nicht aus dem DRS - Fenster und wurde desshalb von Speedmaster überholt. Ich konnte sein Tempo gut mithalten. Dann wollte ich hinter ihm das Gegenteil zu seiner Strategie machen (wenn er rein fahren würde wäre ich dann halt draußen geblieben). In der letzten Kurve aber dachte ich erst er kommt, dann als ich realisiert habe, dass er bleibt bin ich in Richtung Box. Ich war aber zu weit weg um es hinein zu schaffen und bin dann halb durch die Schickane und habe dadurch Zeit verloren und eine Verwarnung kassiert in den nächsten drei Kurven habe ich dann noch zwei Warnungen kassiert, weil ich aus dem Rhythmus war. Dann nach dem Stop Dritter. Konnte @The_StoneHammer nach mehreren Versuchen erst überholen. Nach dem 2. Stop war ich mit wachsendem Abstand hinter Speedmaster. Bis zur drittletzten Runde sagte Jeff, dass er bloß eine 6 Sekunden Zeitstrafe hat und desshalb bin ich mit meinen 9 Sekunden in die Box um die schnellste Runde zu machen.

Fazit:
    Unerwartet gutes Ergebnis
    Highlight des Rennens:

Qualifying

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 (1:09.568)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> Runde 7 :soft: -> Runde 21 :soft:

Qualifying: Meine beste Runde habe ich im Regen hinbekommen. In Sektor 1 habe ich da im Vergleich zum vorher besten Run

0,4 Sekunden gut gemacht und die dann zum Großteil in Sektor 2 und 3 durch den Regen wieder verloren.

Rennen: Beim Start konnte ich an @FreakyFast_F1 vorbeiziehen, habe aber beim anbremsen auf Kurve 1 den sehr früh bremsenden @The_StoneHammer  leicht touchiert (War zum glück eine so leichte Berührung, dass ich keinen Schaden bekommen habe). Habe zunächst einigermaßen mit den vor mir fahrenden mithalten können, doch ich habe einen Fehler an der Wall of Champions

gemacht wodurch ich meinen Frontflügel beschädigt habe. In Runde 6 konnte Barack Afgana mich dann recht leicht überholen und ich bin kurz darauf in die Box gefahren (neue Reifen, neuer Flügel).

@FreakyFast_F1 kam dann direkt vor mir aus der Box und ich konnte ihn in der gleichen Runde noch überholen. Als wir beide auf @TangenteHyperon trafen, konnte ich schneller an ihm vorbeikommen, wodurch ich @FreakyFast_F1 abschütteln konnte.

Den Rest des Rennens bin ich alleine vor mich hin gegurkt bis @The_StoneHammer durch seinen Crash mit Barack Afgana an die Box musste und ich auch schnell auf den beschädigten Barack Afgana aufholen konnte. Habe ihn dann auf der Start/Ziel in Runde 31 überholt und bin dann auf P3 ins Ziel gekommen.

Fazit: Das Podium war reines Glück. War auf dieser Strecke zu langsam.

Highlight des Rennens: Es gab ein paar Kämpfe, keiner davon ist mir besonders in Erinnerung geblieben.