8. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Q:



    R:



  • Qualifyingergebnis: /

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Hab meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und seit dem kein F1 gezockt und hab irgendwas vergessen oder so, weil ich kein FFB hatte und die Lenkradrotation komplett falsch war und sich auch nicht in der Software hat ändern lassen.. Habs einmal probiert trotzdem zu fahren aber hatte keinen Sinn und ich hab die restliche Zeit probiert das ganze zu lösen.

    Rennen: Joar habs leider nicht gefixt bekommen und es war quasi unfahrbar, hatte aber trotzdem ein paar schöne Momente mit Sticker. Hab dann halt auch leider nichts vom Wagen gespürt und hab mich in die Wand reingedreht, bin dann in die Box und hab aufgegeben. Muss mal schauen worans liegt, ist sehr schade für die WM.

    Fazit: Die WM ist dadurch leider quasi durch, aber mal sehen wie die nächsten Rennen werden.

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3 S-M-S

    Qualifying: Schlechtes Ergebniss da ich mit meinen Zeiten nirgendwo anfangen konnte mitzuhalten.


    Rennen: Guter Start gehabt aber durch zwei dreher anderer mir den Flügel zerschosssen da keine Ausweichmöglichleit bestandt. Wagen an sich auch nur am Rutschen deshalb hatte ich um Unfälle zu vermeiden Das Rennen Aufgegeben.


    Fazit: Da keine Amatuerliga hier vorhanden ist denke ich nicht das ich einen Stammplatz beanspruchen werde. Zeiten im Quali sind viel zu schlecht und im Rennen genau so katastrophal. Das Rutschen exestiert auch nur bei Online Rennen. Wenn ich für mich im Zeitrennen oder in einer eigenen Sasion bin keine probleme.

    Highlight des Rennens: N.A

    Bildmaterial?: N.A

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P14 [1:32.039]

    Rennergebnis: P13 [k.a. ... glaube noch P10?]

    Boxenstopps: 2 | Runde 1 :soft: -> :medium: | Runde 30 :medium: -> :soft: |

    Qualifying: Eine Runde auf :soft: und wie in FL net sonderlich berauschend.

    Rennen: In der zweiten Kurve gedreht worden und den Frontflügel abgefahren bekommen. Dann 50 Runden lang nichts außer das Katz-und-Maus-Spiel mit Valle und ende.

    Fazit: Das beschissenste und langweiligste Rennen aus meiner Sicht. Hab gehört, dass einige spaß hatten, aber aus meiner Sicht war es heute nichts!


    Edit: Außerdem war der 1. Boxenstopp so durcheinander, dass ich Marlagant am Eingang überholt hatte, vorallem weil mein Wagen net zum stehen kam. Hab ihn aber nach dem Stopp wieder vorbei gelassen!

    Weiß net ob ich es hätte tun müssen, da er stand. Aber hab es fairer Weise mal gemacht.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlight des Rennens: ...

    Bildmaterial?:

    Full Race:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Startphase:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:p5

    Rennergebnis:p4

    Boxenstopps:1

    Qualifying:Eine schlechte runde für mich,da ich auf rot war trotzdem weit vorne.

    Rennen:Bin eine 1 Stopp gefahren und hatte eine gute pace mit den harten.

    Fazit:Ein solides Rennen für mich.

    Highlight des Rennens:20 Runden hinter Sticker innerhalb von 1 Sekunde.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P9 (1:31.364)

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: Runde 1 :supersoft:---->:soft:|| Runde 35 :soft:----->:supersoft:

    Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Hätte zwar noch ein bis zwei Zehntel schneller sein können aber mit P9 war ich eigentlich ganz zufrieden.

    Rennen: Der Start lief bei mir eigentlich ganz gut. Bin von P9 auf P6 vorgefahren. In der vorletzten Kurve in der 1. Runde habe ich mich dann durch eine Berührung mit Ryuu gedreht. Marlagant konnte leider nicht mehr ausweichen und ist mir dann reingefahren. Dadurch war der Frontflügel ab und ich bin in der 1. Runde in die Box. Auf den Gelben Reifen bin ich dann 34 Runden gefahren. Danach bin ich dann wieder in die Box und kam auf den Roten 6 Sekunden hinter Sn0w raus. Bin dann noch auf 2,4 sek an ihn rangefahren, doch leider habe ich mich dann gedreht und somit waren es wieder 10 sek. Bin dann mit dem Abstand ins Ziel gefahren.

    Fazit: Bis auf den Unfall bin ich mit meinem Rennen eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich noch weniger Fehler mache(wie den Dreher kurz vor Schluss) und in keinen Unfall verwickelt bin könnte ich auch mit dem hinteren Mittelfeld mithalten.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd gegen Sn0w

    Bildmaterial?: Ist Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P11 (1:31.625)

    Rennergebnis: Über die Ziellinie auf P10; nach Strafen P12; durch die ganzen Gastfahrer auf P6?

    Boxenstopps: 1 | 38 Runden :soft: -> 15 Runden :supersoft:

    Qualifying: wollte umbedingt auf den Gelben starten, dann leider keine Top10 Zeit hinbekommen, auf rot dann nur eine gute Zeit gemacht im ersten try. In Try 2 und 3 keine bessere Zeit geschafft, durch zu viele Fehler. Am Ende zum Glück auf P11 gelandet, sodass ich mir die Reifen aussuchen konnte zum Start.

    Rennen: Wieder einen sehr guten Start gehabt, irgendwie die chaotische erste Runde überlebt, wo einige um mich herum sich weggedreht haben. Dann mit Ryuu bis zu seinem Boxenstop in Runde 11 stark gefightet. Ab dann mein Rennen gefahren, sodass ich meine gelben Reifen sehr lange fahren kann. Immer mal wieder jemanden von den schnelleren Fahrern durchgelassen um meine Reifen zu schonen. In Runde 22 dann ein Dreikampf mit Sticker und TodesHoernchen, welcher aus der Box raus kam, bei welchem ich nachgegeben habe um meine Reifen weiter nutzen zu können. In Runde 35 ging Finn3110 mit Hilfe von Micha90play an mir vorbei, nachdem ich ihn viele Runden 4 Sekunden hinter mir halten konnte. Runde 38 dann endlich geboxt, auch wenn ich gerne noch weiter draußen geblieben wäre. Aber mein Reifen vorne links hat 75% abnutzung erreicht (die anderen 3 waren bei 62%-58%). In Runde 44 habe ich leider Iridescent gedreht, habe auf ihn dann gewartet (ungefährer Zeitverlust von 5 Sekunden). In Runde 45 dann ein Dreikampf zwischen DerMinGamSven, Iridescent und mir, wo Sven einfach weggezogen ist. An dieser Stelle sorry an Iridescent. Ich habe die roten Reifen überhaupt nicht unter kontrolle gehabt. Die letzten Runden mit Iridescent gekämpft, aber im Ziel vor ihm angekommen.


    Fazit: Keine Ahnung wie ich die Gelben so gut managen konnte, aber die Roten gingen für mich gar nicht klar. Pace war nicht vorhanden, aber über die Strategie es noch gut weggemacht.

    Highlight des Rennens: Das ich im Stream von @HenkeTotal für meine Pace gelobt werde, obwohl ich durchgereicht wurde, aber jeder in die Box ging und ich meine Mediums 38 Runden rausgezögert habe. Fight mit Ryuu zu Beginn und Fight mit Iridescent zum Ende, welcher sehr hart war.

    Bildmaterial?: Nope, aber einiges an Screentime im Stream.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.