7. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Q:



    R:



  • Qualifyingergebnis: Qualisperre

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Runde 1 Medium auf Soft

    Qualifying:-

    Rennen: You take care corner 1 corner 2 and they crash into you. vAlle hat eine Kaffepause auf der Ideallinie gemacht damit muss man natürlich rechnen aber ich bin ihm einfach hinten raufgefahren. Danach ganz gute Pace gehabt und dann von DennisEscobar in die Wall of Champions geschoben worden (kann passieren aber trotzdem nervig).

    Fazit: Absolut geil!

    Highlight des Rennens: Gibts keins

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: p11

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps:4

    Qualifying: cornercut

    Rennen: Start war ok, bin dannn nur Canyon1999 hinten drauf, weil der sich mit wem gezankt hatte und wohl mies aus der kurve raus kam. war aber meine unfähigkeit. tbschmd sorry für den block ...war selbst im gefecht, aussen in kurve 2. war nicht meine absicht. aber entscheide du. Dann hab ich mich nochmal zurückfallen lassen um wenigstens noch "etwas" aus dem rennen mit zu nehmen.


    Fazit: erstmal frühstücken

    Highlight des Rennens: ka

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3 S-M-M

    Qualifying: Nicht die beste Zeit gefahren, aber konnte mich für mein Erstes Rennen als Fahrer in der Liga gut im hinteren Mittelfeld eingrenzen. Training habe ich nichtmal wirklich eine Zeit setzen können.

    Rennen: Ein paar Kollisionen mit Valle und Marlagant , gott sei dank ist nichts schlimmes passiert und etnschuldige mich auch falls es die Herren etwas irritierten. Am Anfang wurde ich durch mein relativ guten start in der ersten Kurve gut in die Zange genommen und habe mich aus sicherheit zurückfallen lassen. Einige unfälle musste ich auch einstecken vorallem als die Reifen nach gelassen haben. Schwierig die kontrolle zu halten und hatte auch ein- zwei dreher.


    Fazit: Mehr Training für die Zukunft aber Kanada ist auch eine gefährliche Strecke. Um vorne mitfahren zu können wird noch einige Zeit vergehen.


    Highlight des Rennens: keines

    Bildmaterial?: n.v.

  • Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: 6 (5)

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war in Ordnung, 1-2 Zehntel wären wohl noch drin, die hätten aber nicht viel ausgemacht, glaub ich. Hatte nicht viel erwartet, da ich nicht trainiert habe, deswegen isses jut.

    Rennen: Start war nice, hab einen direkt geholt und einen zweiten auch fast, hat aber nicht ganz geklappt. Als sich die Mittelfeldgruppe gebildet hat war ich letzter und konnte auch nur gerade so mithalten, aber auch nur weil die anderen gefightet haben. Irgendwann war glaube ich Daresco vor mir, der sich in Turn 3/4 leicht in die Wand gehauen hat und ich ihn deshalb fast überholt hab, jedoch hat sich DennisEscobar eine Kurve später gedreht, ich konnte nicht ausweichen und der Flügel war ab. Also ab in die Box und danach nur solo vor mir her gefahren.

    Fazit: Muss eigentlich trainieren, da ich es immer stark merke, wenn ich vor dem Rennen höchstens eine Runde im TT für ein Setup gefahren bin, hab aber auch nur begrenzt Lust auf trainieren :^)

    und R.I.P. Streak TodesHoernchen :fish:

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: p14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Lief ganz gut, aber die vorne sind aber einfach schneller :)

    Rennen: lief ganz gut bis runde 35 wo durch ein kommenes Heck der Reifen verloren ging

    Fazit: hat spaß gemacht auch wenn die erste Kurve wie erwartet war ^^

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.