7. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Q:

R:

• Qualifyingergebnis: Qualisperre

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 1 Medium auf Soft

Qualifying:-

Rennen: You take care corner 1 corner 2 and they crash into you. vAlle hat eine Kaffepause auf der Ideallinie gemacht damit muss man natürlich rechnen aber ich bin ihm einfach hinten raufgefahren. Danach ganz gute Pace gehabt und dann von DennisEscobar in die Wall of Champions geschoben worden (kann passieren aber trotzdem nervig).

Fazit: Absolut geil!

Highlight des Rennens: Gibts keins

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: p11

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps:4

Qualifying: cornercut

Rennen: Start war ok, bin dannn nur @Canyon1999 hinten drauf, weil der sich mit wem gezankt hatte und wohl mies aus der kurve raus kam. war aber meine unfähigkeit. tbschmd sorry für den block ...war selbst im gefecht, aussen in kurve 2. war nicht meine absicht. aber entscheide du. Dann hab ich mich nochmal zurückfallen lassen um wenigstens noch "etwas" aus dem rennen mit zu nehmen.

Fazit: erstmal frühstücken

Highlight des Rennens: ka

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3 S-M-M

Qualifying: Nicht die beste Zeit gefahren, aber konnte mich für mein Erstes Rennen als Fahrer in der Liga gut im hinteren Mittelfeld eingrenzen. Training habe ich nichtmal wirklich eine Zeit setzen können.

Rennen: Ein paar Kollisionen mit Valle und @Marlagant , gott sei dank ist nichts schlimmes passiert und etnschuldige mich auch falls es die Herren etwas irritierten. Am Anfang wurde ich durch mein relativ guten start in der ersten Kurve gut in die Zange genommen und habe mich aus sicherheit zurückfallen lassen. Einige unfälle musste ich auch einstecken vorallem als die Reifen nach gelassen haben. Schwierig die kontrolle zu halten und hatte auch ein- zwei dreher.

Fazit: Mehr Training für die Zukunft aber Kanada ist auch eine gefährliche Strecke. Um vorne mitfahren zu können wird noch einige Zeit vergehen.

Highlight des Rennens: keines

Bildmaterial?: n.v.

• Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis: 6 (5)

Boxenstopps: 2

Qualifying: Runde war in Ordnung, 1-2 Zehntel wären wohl noch drin, die hätten aber nicht viel ausgemacht, glaub ich. Hatte nicht viel erwartet, da ich nicht trainiert habe, deswegen isses jut.

Rennen: Start war nice, hab einen direkt geholt und einen zweiten auch fast, hat aber nicht ganz geklappt. Als sich die Mittelfeldgruppe gebildet hat war ich letzter und konnte auch nur gerade so mithalten, aber auch nur weil die anderen gefightet haben. Irgendwann war glaube ich @Daresco vor mir, der sich in Turn 3/4 leicht in die Wand gehauen hat und ich ihn deshalb fast überholt hab, jedoch hat sich DennisEscobar eine Kurve später gedreht, ich konnte nicht ausweichen und der Flügel war ab. Also ab in die Box und danach nur solo vor mir her gefahren.

Fazit: Muss eigentlich trainieren, da ich es immer stark merke, wenn ich vor dem Rennen höchstens eine Runde im TT für ein Setup gefahren bin, hab aber auch nur begrenzt Lust auf trainieren :^)

und R.I.P. Streak TodesHoernchen :fish:

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: p14

Boxenstopps: 1

Qualifying: Lief ganz gut, aber die vorne sind aber einfach schneller :)

Rennen: lief ganz gut bis runde 35 wo durch ein kommenes Heck der Reifen verloren ging

Fazit: hat spaß gemacht auch wenn die erste Kurve wie erwartet war ^^

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps: Runde 8 auf Gelb und Runde 38 nochmal auf Gelb

Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Hätte auch noch 2 zehntel schneller sein können.

Rennen: Guter Start kam nur leider nirgends vorbei. 3. Kurve Gelbe Flagge und ich muss jemanden zurück überholen lassen, fahre deswegen langsam und Autspeeder fährt mir hinten rein. Sorry. Durch das überholen lassen werde ich dann erstmal ein paar Plätze nach hinten durchgereicht. Ende erste Runde hole ich zu @Marlagant auf, ich bin vor der Schikane innen neben ihm, er zieht rein und ja die Schikane kann man halt nicht neben einander fahren. Drehe mich dadurch. Runde 8 habe ich leider den Platz mit der Rundenanzahl verwechselt und bin 8 Runden zu früh in die Box. Hab dann erstmal für mich alleine meine Runden gedreht, bis ich zu Cvbby aufgeholt habe. Habe dann erstmal mit ihm ne Zeitlang gekämpft. Bin dann wieder in die Box und dann hat mich die Wall of Champions aufgehalten. Leider waren irgendwie nur bei mir diese Blöcke soweit in der Strecke(zumindestens was ich bis jetzt so gehört habe).

Fazit: Ganz gutes Rennen eigentlich. Bisschen schade dass es so eine Ende nehmen muss.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Cvbby

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P12 (1:09.912)

Rennergebnis: P10 woooooo 1 Punkt

Boxenstopps: (S) -16-> (H) -74-> (S)

Qualifying: 1. Try Medium: zu langsam um unter Top 10 zu kommen.

2. Try Soft: ganz okaye Zeit, würde locker noch 3-5 Zehntel schneller gehen.

3. Try Soft: 1. Kurve abgekürzt, wieder direkt in die Box um auf die letzten frischen Reifen zu wechseln.

4. Try Soft: letzte Schikane abgekürzt, ansonsten 2/3 Zehntel schneller, 6 Sekunden fehlten für ne weitere Runde.

Rennen: Perfekten Start gehabt, wäre locker auf P8/P9 vorgekommen, dann leider in den Ferrari von DennisEscobar reingerutscht und mir den Frontflügel angehauen. Dadurch dann viel Zeit verloren und von Divinus01 eingeholt und einige Runden miteinander gekämpft. Nach dem Boxenstop, welcher leider ein wenig sich verfrüht hat, da ich mich in die wand gehauen habe, auf Grund von Verwirrung, weil TodesHoernchen mir einen kleinen anstupser in die erste Kurve rein gegeben hat. Nach meinem Boxenstop ein wenig allein gefahren, bis mich Valle eingeholt hat. Dann einige Runden stark und fair mit ihm um P11 gefightet, bis ich in Runde 37 eine Lücke in der Doppel DRS geraden rausholen konnte. Danach lange Zeit nur überrundet werden, bis 20 Runden vor Ende der 10te Platz so gut wie sicher war, auf Grund von den DNF´s von @Daresco und Valle. Zum Schluss noch ein wenig DRS an die Führenden gegeben und einen Try mit Softs auf die Schnellste Runde versucht.

Fazit: Tja, Kanada halt. Strafen über Strafen, viele Kämpfe, sehr guter Start. 1. Hälfte des Rennens gut mit dem ERS-Management klar gekommen. In Frankreich wirds eher nicht so gut laufen, aber in Österreich werden die Topplätze angegriffen um spawnieSTAR und den Stützrädern GT in der Konstrukteursmeisterschaft zum Sieg zu verhelfen.

Highlight des Rennens: Mein spitzen Start, Kampf mit Divinus01, Kampf mit Valle und der eine Punkt den ich geholt habe, auch wenn das nicht ganz so schön ist, wie die 2 Punkte, die ich fast in Monaco geholt habe.

Bildmaterial?: Nope.

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3 (S-M-M-S)

Qualifying: Bin echt happy mit der Pole.

Rennen: Am Start habe ich wohl wieder "im Schrank gepennt", bin dann aber nach einem Fehler von spawnieSTAR wieder auf P1 vorgekommen. Dann früher in die Box und Quasi den Undercut gesetzt. Ajs ich aus der Box kam räumte cmich glaube @Fubar (der ne Runde zurück war) fast ab und ich musste komplett ins Gras um einen Crash zu vermeiden. Anschließend Pace etwas angezogen dass spawnieSTAR nicht overcuttet. Dann mit nem tollen Fight P1 auf älteren Reifen verloren. Wieder Undergecuttet und anschließend noch mal das selbe Spiel. Am Ende bin ich dann noch auf die schnellste Runde gegangen und habe diese auch noch bekommen. (Tut mir Leid Divinus01 )

Fazit: Bin mit dem Rennen echt zufrieden, ohne den schnellste Runde Stopp wäre ich weniger als 10s hinter spawnieSTAR. Konnte nach dem starken Monaco GP auch wieder relativ gut mithalten. Gz auf jeden an spawnieSTAR der wieder mal ne Bomben Rennpace hatte und auch an TodesHoernchen für nen soliden 3. Platz.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit spawnieSTAR und gutes Teamergebnis. Für das Team war das heutige Rennen ein Schritt in die richtige Richtung dafür auch gz an Finn3110 :f1::thumbsup:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P2 ( :soft:)

Rennergebnis:P1

Boxenstopps:2

Qualifying: Bin ohne jegliche Probefahrten mit dem :supersoft: direkt aufn :medium: erstmal rausgefahren zum Einschießen & dann zum Schluss :soft:. Ist keine Gute Runde gewesen aber hat für P2 gereicht. Da ich natürlich wusste das alle sonst auf :supersoft: sind musste ich nen guten Start hinkriegen.

Rennen: Start wie so oft in letzter Zeit einfach wieder sehr gut natürlich auch der besseren Reaktion geschuldet dennoch P1 nach T1 ist nicht so bad.

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Bin keine einzige Runde auf dem Soft im Rennstint gefahren in Simulationen, weil ich einfach mit dem Reifen nicht zurecht komme aber dazu später mehr. Kam gut weg knapp 9 Zehntel dann aber glaub Runde 2-3? Kam mir Ausgang Haarnadel das Auto untypisch beim Beschleunigungen. Dadurch wieder hinter tbschmd

Ich merkte jedoch schnell das er jetzt nicht wirklich deutlich schneller gewesen ist auf dem :supersoft: wie ich vermutet hab.

Runde 12 dann ein komische Szene mit nem Alfa? Keine Ahnung... einige hatten gestern anscheinend Probleme mit ihren Augen.

Hier und da kam mir beim Hinterherfahren das ein oder andere mal das Heck. Einmal so gewaltig das ich das Auto gerade noch so abfangen konnte in Runde 13

Hatte dann ca 2,3 Sekunden Abstand. In guten 2 Runden konnte ich aber wieder locker ins DRS Fenster fahren. In Runde 16 dann ein kurzen Schocker, weil als ich eigentlich mein Manöver vorbeireitet hatte und gut rausbeschleunigen wollte hatte tbschmd ein Lagg bzw kurz ein Ghost weswegen ich lieber vom Gas kurz gegangen bin.

Runde 25 aus der Box gekommen mit frischen:soft: & 4,4 Sekunden Rückstand.

Nach 4 Runden in Runde 29 bin ich dann wieder innerhalb von 1 Sekunde gewesen. Dieses mal nur beide auf dem selben Reifen & ich wusste ich bin deutlich schneller und dieses mal wollte ich auch schnell vorbei.

Runde 31 ist es dann soweit gewesen und Ich hab tbschmd vor Startziel genascht.

Hab ihm in Runde 32 auch direkt dann 1.4 Sekunden abgenommen und war aus dem Fenster draußen.
    44 Runde tbschmd mittlerweile 8.2 Sekunden Abstand rausgefahren ging dann an die Box.

44 Runde kam dann Finn3110 hinter mir raus. Auf super frischen :soft:. Ich machte mir keine Sorgen & dachte er fährt weg.. aber nichts ist.

Ich wollte ihn ganze Zeit vorbeilassen aber im richtigen Moment ist er immer zu weit weggewesen, was mir einfach nur Zeit gekostet hätte.

Runde 47 kam dann ein leichter Gefühlsausbruch von mir, weil es irgendwann einfach nur noch nervt wenn jemand so nah auffährt ganze Zeit aber nicht vorbei will.

Obwohl ich es 2891339821982139x angeboten hab.

Runde 50 Finn3110 immer noch hinter mir hatte dann aber endgültig die Schnauze voll und bin volles Rohr vom Gas gegangen.

Runde 51 20.8 Sekunden auf tbschmd

Runde 51 lässt mich Finn3110 wieder vorbei und kostet mich wieder 2 Sekunden Zeit, obwohl er ganz locker hätte wegfahren können keine Ahnung. Würde ich es nicht besser Wissen das es Lowheit ist würde ich behaupten das es mit Absicht gewesen ist :rolleyes:

Runde 56 dann an die Box für :supersoft: 4,8 Sekunden Rückstand auf tbschmd

Hab dann natürlich eine schnellste nach der anderen gedreht.
    Runde 61 dann wieder innerhalb 1 Sekunde.
    Und zu meinen erstaunen gingen die Reifen immer noch erstaunlich gut. Damit bin ich komplett überrascht gewesen.
    Normalerweise brechen die :supersoft: egal auf welcher Strecke bei mir immer ein. Daher auch keine Simulation etc gemacht mit denen.

Also konnte nur das passieren was passieren sollte.

Danach gemütlich nach Hause gefahren dann
    Fazit: Glückwunsch ans Podium. Nach dem unglücklichen Moment in Monaco wieder auf Spur.

Und eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Egal ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, ob nun 5,10,20,60 Sekunden Rückstand. Oder weniger als 10 :thumbup:

Alles total uninteressant gewonnen ist gewonnen.

Highlight des Rennens:Start

Bildmaterial?:aufjeden!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P3 :bier::fahne:

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:soft:

Qualifying: Ne 1:08:08 okay aber 3 Zehntel waren noch drin.

Rennen: Bin nach dem Start auf P7 geblieben, wollte die ersten Runden die Softs schonen, damit ich hinten heraus mehr Pace habe.

Daraus wurde leider überhaupt nix, da ab Runde 3,4 @MrGhostO1O  @Daresco  Micha90play  Finn3110 es sich richtig gaben und ich dadurch schnell ran kam.

In Runde 6 hab ich ein echt geiles Überholmanöver gebracht, da Micha90play  @Daresco hinten drauf fuhr und dadurch Stau entstand und ich so aus der Haarnadel viel mehr Schwung holen konnte so überholte ich 2 Fahrer auf einen Streich 8o.

Aber seht selbst:

Auf P4 verfolgte ich @MrGhostO1O und @Daresco und sagte mir: "scheiß auf die Reifen jetzt wird geballert"!, leider hatte Finn3110 etwas dagegen, da er mich in Runde 9 in der 1 DRS Zone in die Wand drückte und ich dadurch einen Flügelschaden erlitt.

Also Runde 9 Box und wusste damit, das die Reifen 30 Runden heben müssen, deshalb wollte ich auch diesmal erstmal ruhig anfahren aber da kam ein Sn0w und sagte "NÖÖÖÖ" :D

Musste mich paar Runden verteidigen, bis ich ihn endlich los hatte.

Bin dann Micha90play im Abstand von 2Sek hinterher gefahren.

Als ich merkte Micha90play bekommt Probleme mit seinen Reifen zog ich an und kam schnell näher und überholte ihn auch paar Runden später, da er @Fubar ausweichen musste.

Runde 39 zum 2mal in die Box damit Micha90play mich nicht undercuten kann.

Die restlichen 30 Runden den Vorsprung auf Micha90play verwaltet.

YESSS P3!!! :banana:

Fazit: Als einzigster nicht Überrundet worden 8o:wm:

Desweiteren punktgleich mit Dima :f1:

GW an den Sieger spawnieSTAR und den 2 Platzierten tbschmd!!!

Highlight des Rennens: Überholmanöver Runde 6

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 [1:09.183] :/

Rennergebnis: P7 [P6!] ^^

Boxenstopps: 2 | Runde 11 :supersoft: -> :soft: | Runde 42 :soft: -> :soft: |

Qualifying: Schlechter als in der Friday League und dann auchnoch im Mittelfeld... :lfear:

Rennen: Beim Start kaum Platz gehabt auch nur irgendwas zu versuchen und auf P10 geblieben. In Runde 2 dann sauber von @Fubar überholt worden und auf P11 gelandet. Kurz vor Runde 5 handelte sich @Fubar einen Frontflügelschaden an Dima ein und landete mit mir zusammen in T4 an der Mauer. Ich weiß bis heute nicht wie und was dort genau passiert ist... . In Runde 14 passierte dann das, was niemand haben möchte! Kurz vor T15, am Ende der langen geraden, hatte mein Lenkrad einen kleinen Disconnect und ich war für eine Sekunde Lenkunfähig. :lscared: Zum Glück wachte das Lenkrad nach kürzester Zeit wieder auf und ich konnte die Kurve ohne Probleme fahren. :lfear: Selbe Kurve, zwei Runden später: Kurzzeitig gehen wir fast threewide durch die 15. Kurve. @MrGhostO1O steckte kluger Weise jedoch zurück und nur Divinus01 und ich fuhren nebeneinander durch. Als Divinus01 mich dann berührt hatte, habe ich gedacht, dass @MrGhostO1O dadurch die Kontrolle verloren hätte und ich schuld sei.

Zum Glück sah ich nach dem Rennen die erlösende Aufnahme und dass ich mich nicht mit MrGhost, sondern mit Divinus berührt hatte. :/

Trotzdem, wie auch in der Zusammenfassung schon geschrieben, tut es mir natürlich für @MrGhostO1O leid :takenrg:.

In Runde 41 fuhr Dima zum Boxenstopp an und ich versuchte eine Runde später vor ihm rauszukommen. Dies wurde allerdings sofort, von einem kleinen F1 Huster, denied!

Hinter Dima und mit genügend Abstand zu DennisEscobar fuhr ich das Rennen auf P7 nach Hause und nehme meinen 3. P6 in folge mit! :fahne:

Was mich auch in der Fahrerwertung auf P6 bringt! :D

Fazit: Ein komplett bescheuertes Rennen wobei ich bei dem Ergebnis eigentlich mehr als glücklich sein kann. Im Training zeigte sich schon, dass Kanada nicht so ganz meine Strecke wird und ich mit P6 wie immer sehr zufrieden sein kann. ^^

Highlight des Rennens: Pffff ... evntl. das ich an TodesHoernchen dranbleiben konnte. :coolface: Ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe ... und ich glaube er genauso wenig :lul:

Bildmaterial?: Full Race: JUUUP!

Zusammenfassung:

• Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: 2 oder 3

Qualifying: Keine gute Zeit, was eigentlich hauptsächlich am katastrophalen 1. Sektor lag (siehe Video), der Rest der Runde war okay. Somit dann aber ne halbe Sekunde hinter Pole. P4 war trotzdem in Ordnung.

Rennen: Im Gegensatz zum Qualy hätte ich im Rennen nicht mehr mit der Pace von tbschmd und spawnieSTAR mithalten können. Habe 2-3 Runden gebraucht um mich an das schwere Auto zu gewöhnen (da 0 Training), danach war ich dann an @MrGhostO1O dran und konnte ihn auch überholen. Konnte mich aber nicht so wirklich absetzen und wurde dann, nachdem ich zweimal von Micha90play und Finn3110 vor der Haarnadel getroffen wurde, auf einmal von 3 Leuten überholt. Da diejenigen dann früher als ich in die Box gingen hatte sich das dann aber erledigt.

Nach dem ersten Stop in Runde 14 kam ich überraschend vor Finn3110 raus und kam dann ziemlich schnell an den langsameren Fahrern auf alten Mediums vorbei, während er dafür einiges an Zeit gebraucht hat. Danach war er aber leicht schneller als ich und nach einem Fehler meinerseits, der mich auch einen Teil meines Frontflügels gekostet hat, war er dann direkt dran. Hatten dann mehrere Runden lang einen netten Zweikampf, wenn auch durch DRS dominiert. In Runde 38 kam es dann bei einer Positionsverteidigung von mir zum Kontakt und ich landete in der Wall of Champions.

Danach waren sowohl Motivation als auch Konzentration weg, was vor allem zu 274 Cutverwarnungen und zudem einem weiteren Dreher geführt hat. Da ich mich gut genug kenne und wusste dass es nicht besser werden wird habe ich dann das Rennen in der Box beendet.

Fazit: Hat trotzdem Spaß gemacht

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Finn3110 , wobei wir beide sehr hart gefahren sind.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P12

Boxenstopps:

Runde 1: :supersoft: --> :medium:

Runde 39: :medium: --> :soft:

Qualifying: Habe mich gegenüber Freitag verbessert. Aber auch nur um eine halbe Sekunde. Ich war schon mal schneller auf dem Kurs gewesen. Auch hier wie alle anderen schnellen Runden bei mir, einfach zu langsam und zu viele Fehler.

Rennen: Der Start war ok. Konnte meine Position verteidigen doch direkt am Anfang hau ich mir den Flügel kaputt. Direkt erstmal in die Box gefahren und wollte mit den Harten in die ursprüngliche Strategie zurück. Wie sich gezeigt hatte, war das keine so gute Idee. Ich fuhr eigentlich die ganze Zeit ein Rennen für mich alleine. Keine besonderen Duelle... nichts. Eigentlich stand ich führ alle Fahrer im Weg. An spawnieSTAR möchte ich mich hier auch noch mal entschuldigen. Ich hatte zu spät gesehen, dass zwei Autos hinter mir waren die mich überrunden wollten.

Da meine Reifen im Bereich von Runde 32 nachgelassen habe, ging da ziemlich viel Zeit flöten, wobei das zu dem Zeitpunkt sowieso belanglos war.

Trotzdem ging ich mit P12 ins Ziel, da sich wohl einige einen Ausfall erlaubt haben. Hatte Richtung ende gehofft, dass ich dadurch noch in die Punkte komme. xD

Fazit: Schlechte improvisierte Strategie und zu langsam für den Rest.

Highlight des Rennens: P12 am Ende durch die vielen Ausfälle.

Bildmaterial?: Zu langweilig, dementsprechend nein.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8

Qualifying: Habe ne ganz ordentliche Runde hinbekommen, die Wall of Champions aber mitgenommen und da sicherlich ein bisschen Zeit verloren auf den letzten Metern.

Rennen: Ich bin vorne im Feld mitgefahren, habe ein paar Leute in den ersten Runden überholen können, wurde dann bei den Stopps wieder durchgereicht. Hatte einen Zwischenfall mit @Autospeeder, das tut mir wirklich Leid, sry an der Stelle. Ich dachte halt du würdest in die Box fahren und habe dich nicht weiter beachtet, das war mein Fehler. Ansonsten bin ich das Rennen relativ ruhig zu Ende gefahren.

Fazit: War ein gutes Rennen, ich war zwar nicht sooo schnell, aber hatte dennoch vorallem in den ersten 10 Runden meinen Spaß.

Highlight des Rennens: k.a. die paar nicht besonders spektakulären Manöver vllt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Qualifying: Zufriden mit einer 01:08.700

Rennen: Am Start in einer interessanten Kampfgruppe gewesen, hab mir dann leider den Flügel an @Daresco und Finn3110 beschädigt, da ich sie leicht am Heck berührt habe. Dementsprechend schon nach Runde 8 an die Box, dadurch n Mega Undercut von P7 auf P3 gemacht :D.

Dann einsam meine Runden gedreht vor TodesHoernchen, danach dann irgendwann hinter TodesHoernchen. Am Ende hat Finn3110 mir dann noch Druck gemacht, durch meine vielen dämlichen Zeitstrafen dann am Ende noch hinter ihn gefallen. War nicht zufrieden mit mir.

Fazit: Irgendwie meine Pace verloren...

Highlight des Rennens: Startphase des Rennens

Bildmaterial?: Vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Sperre (P18)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 3 (:soft:, R26 -> :soft:, R43 -> :supersoft: R62 -> :supersoft:)

Qualifying: War nett anzusehen :rolleyes:

Rennen: Kurve 2 den Flügel an Canyon beschädigt, dann wegen Valle/Speeder gleich auf P13 vor. Genrell aber nicht viel los, die :soft:-Stints waren katatrophal, fühlte sich sehr langsam an. Danach auf den :supersoft: hatte ich einen kleinen Abstand nach vorne auf P9 und nen guten Boxenstopp Zeit nach hinten auf einen noch langsamer werdenden P10. Konnte also einfach 2 mal :supersoft: fahren ohne große Gefährdung. Dann gab Daresco noch auf, also P9. In Runde 64 dann nochmal die fastest Lap geholt; zumindest so lange bis sich tbschmd aus Lust und Laune diese pulverisierte um eine knappe Sekunde.

Fazit: 10/10 Rennen, would :sleeping: again

Highlight des Rennens: Kleiner Kampf mit Cvbby

Bildmaterial?: Vorhanden.