1. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]






  • Qualifyingergebnis: 6

    Rennergebnis: 5 (4)

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Runde war eig ganz gut, hab die Schikane aber leider zu vorsichtig genommen und da 1,5 Zehntel zur Vorzeit liegen gelassen. Wär damit vielleicht sogar P4 geworden, war aber trotzdem zufrieden.

    Rennen: Regen.. im Quali natürlich nicht aufs Wetter geguckt und ordentlich überrascht gewesen. Start war okay, aber man sieht sobald ein Auto vor einem ist einfach gar nichts, bin dadurch und weil ich ein wenig schneller durch Kurve 1 bin dann leicht Finn3110 hinten rein und hab ihn gedreht, sorry nochmal war meine Schuld. Rest ist eigentlich gar nichts passiert, bis auf kleinere Fehler, wobei ich gegen Mitte des Rennens fast ins Kies bin, weil der Kater sich schön vor den Bildschirm gesetzt hat :keks: Hätte ich in der vorletzten Runde nich die Karre verloren wobei ich knapp 2 Sek. verloren hab wärs sogar noch P3 gewesen, aber über die 12 Punkte will ich mich nicht beschweren.

    Fazit: Regen ist aids. Führt auch meistens, im Gegenteil zum Real Life, leider zu eher langweiligen Rennen.

    Highlight des Rennens: Das ich die Karre nicht in die Wand gehauen hab.

    Bildmaterial?: /

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2


    Runde 28 :wet: --->:wet:


    Runde 52 :wet:--->:wet:

    Qualifying: 3 Runs gefahren, die letzte Runde war recht zufriedenstellend, aber nicht das maximum.

    Rennen: Beim Start direkt den parkenden Pascheck überholt, hab mich aber dann nicht vor ihm halten können. Lag dann nach dem 1. Stopp hinter den Top 3 an P4, TodesHoernchen lag dann ca. 2 Sekunden hinter mir, kam nicht näher und ich kam nicht weg. Dann hat sich leider mein Inet 5 min verabschiedet, bin dadurch hinter TodesHoernchen und Dima gefallen. Von der Pace her war ich glaub ich etwas schneller als Dima, kam aber einfach nicht ran da ich beim hinterherfahren nur noch Wasser im Gesicht hatte.

    10 Runden vor dem Ende wollte ich dann pushen um vorbei zu kommen, bin dann in Sektor 3 aufgrund der geringen Sicht einfach gegen die Wand gefahren, mit Flügelschaden ging dann nach vorne nichtsmehr.

    Bin dann nochmal an die Box und hab mir die Fastest Lap gegönnt.


    Fazit: Wäre mit P4 in der Sunday League mehr als zufrieden gewesen, P6 dann natürlich unnötig aber bin trotzdem zufrieden.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1 ( 1:20.005

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :wet:

    Qualifying: Da ich wusste Regen wird full wet, bin ich natürlich ohne Rücksicht auf Verluste die Reifen zerstören gegangen. 3x rausgefahren. 1x Ungültig und 2 gültige, eher enttäuschende Zeit aber hat trotzdem gereicht. Da ich vorher noch ganz andere Zeiten im trockenen gefahren bin aber naja wat solls. 286a3fa3292f51efa9effdf8eedc4cd1.jpg

    Rennen: Start von mir ist super schlecht gewesen, heftiges Wheel Spin & absolut unberechenbares Übersteuern... damit erstmal am Start Position verloren. Hab dann eine weile gebraucht um so langsam in die Gänge zu kommen. Ohne TK im Regen bin ich halt wirklich noch Müll. Aber hat dann gleich gereicht nach 2-3 Runden wieder auf P1 zu sein. Danach dann weiter das Limit gesucht manchmal drüber manchmal darunter. Pascheck hinter mir auf ähnlicher Pace, mal schnell mal langsamer. Bis zu seinem Fehler waren wir glaub ich bei 2 Sekunden Abstand andauernd. Dann ist er in die Box und Ich auch. Jeff meinte dann er hat Strafen und schwupp bin ich 1-2 Runden nach meinem Stopp in die Wand geknallt. Fazit, gelb-oranger Flügel. Da ich zu dem Zeitpunkt aber ein guten Vorsprung hatte, wusste ich das es über die Runden retten kann ohne einen weiteren Stopp einlegen zu müssen. Er hat dann natürlich Runde für Runde aufgeholt aber ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann ein sehr entspanntes nach Hause fahren gewesen.

    Fazit: Regen ist noch nicht mein Freund, schade das ich ein Flügel schaden gehabt habe, hätte gern meine Pace gesehen im Vergleich gegenüber Paschen im letzten Stint, aber wat solls:D .

    Glückwunsch an meinen TK Pascheck zu P2. Hab dir ja gesagt das wird!

    und an P3. Sehen uns in Bahrain :dancing:
    Sehr schade das mit Fubar & tbschmd hoffe man sieht euch dann Sonntag im Rückspiegel :D
    Highlight des Rennens: Ausrutscher inne Wand.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manöver gegen lightning fast DerMinGamSven

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Stream

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: p3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: gut aber nicht perfekt :thumbup:

    Rennen: gehst so. Durch einen lag gedreht. Pace war noch so schlecht wie die von Mercedes. Immer abwechselnd. Gutes Duell mit TodesHoernchen gehabt. Verlor pro Runde 1 Sekunde. Undercut hat Gegen Micha90play geklappt. Und kurz vor Schluss noch mal schön in die Wand. P2 vielleicht noch P1 drin gewesen ?(

    Fazit: Gut aber Pace muss im Regen verbessert werden. Im trockenen ist meine Geschwindigkeit wettbewerbsfähig

    Highlight des Rennens: Duell mit TodesHoernchen :f1:

    Bildmaterial?:/

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11 (1:22.027)


    Rennergebnis: P8 / DNF


    Boxenstopps: 2 | Runde: 1 :wet: -> :wet: + Frontflügel :facepalm: | Runde: 29 :wet: -> :wet: + Schneller als Haas :coolface: |


    Qualifying: Die erste Runde war direkt die beste. Danach hätte man sich eigentlich mit Kaffee und Kuchen in den Garten setzen können. Die Zeiten danach kamen leider nicht mal annähernd an die von der 1. Runde ran und somit habe ich leider keine 1:21 geschafft. Ich muss mich einmal bei Micha90play und Pascheck entschuldigen, denen ich in Kurve 2 komplett bescheuert im Weg stand. Tut mir echt leid! So ein Red Bull verleiht einem wohl doch keine Flügel! :lul: Ansonsten, ein schönes Q. mit dem ich eigentlich sehr zufrieden sein kann.


    Rennen: Nass! ... es war nass! Komplettes Rennen auf :wet: und eine Sicht, als würde man durch eine Brille mit Sehstärke gucken8|.


    - Vor dem Rennen: Mein Ersatz Teamkollege Nxtflow hatte mit starken Schwierigkeiten zu kämpfen und die Crew bekam sein Auto leider nicht rechtzeitig an den Start. Somit gab es keine P10 bei der Startphase.


    - 1. Runde: Der Start war bis zur ersten Kurve recht erfolgreich. Ein gedrehter Haas mitten auf der Strecke machte es dem hinteren Feld nicht gerade leichter, sich durch das Feld zu kämpfen. Daraufhin hab ich mir eine Seite des Flügels an dem fast stehenden Divinus01 angehauen. Als mich in Kurve 3 versuchte ein Toro Rosso zu besteigen, habe ich mir den Frontflügel erneut an Divinus01 angehauen. Somit ergab sich nicht nur eine besch*ssene Sicht, sondern ebenfalls ein Boxenstopp in der 1. Runde.


    -Weiter im Rennen: Gerutscht, gerutscht und ... gerutscht! Schöne Duelle mit Finn3110 und Marcelovic gehabt und wieder ... gerutscht! Leider einen Quersteher gehabt und danach hab ich Finn3110 nie wieder gesehen...! Das wohl ärgerlichste war der Disconnect kurz vor Schluss, der mich anscheinend nun doch um den P8 gebracht hat. :lul: Von dem beinahe Rendezvous mit der Wand mal ganz zu schweigen. :whistling:


    Fazit: Eins der chaotischsten und zugleich fairsten Rennen die ich bis dato je gefahren bin. Geplant waren Positionen zwischen P10 und P15 und mit einer P8 hätte ich bei meinem Debüt-Rennen nicht gerechnet. Auch wenn ich für dieses Rennen in der Wertung als DNF drinne stehe, hatte ich meinen Spaß an dem Rennen und in Bahrain wird hoffentlich ohne Ausfälle von [censored] [censored] Steam die ersten Punkte gesammelt. Somit trotz dessen... :thumbsup:


    Highlight des Rennens: 1. Runde und Überholmanöver gegen Amphetameme mit Finn3110 am A*sch :f1:

    (Jedes Duell war ein Highlight für sich) :popcorn:


    Videomaterial: [Highlights] [Überholmanöver]

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P9 (6)

    Boxenstopps: 2 :wet: - :wet: - :wet:

    Qualifying: Die erste Runde war ganz gut, drehte mich aber in der letzten Kurve weg. War ein wenig frustrierend und somit waren die anderen Runden auch nicht allzu gut.

    Rennen: Hatte am Start Probleme mit meinem Lenkrad (bzw Gaspedal) das nach der Einführungsrunde nicht mehr funktioniert hat. Dann durch Frustration war ich unkonzentriert und fuhr dann Turn 2 in die Wand.. Flügel ab. Nach meinem Stop war ich dann 40s hinter dem Vorletzten und war schon kurz davor einfach aufzugeben. Jedoch sah ich dass ich ca 1-2s schneller war als die vor mir und fuhr dann weiter. Ich fuhr gefühlt das halbe Rennen hinten alleine. Bis Divinus01 einen Fehler (?) gemacht hat und ich ihn dann überholen konnte. Ich fuhr dann in Runde 28 an die Box um ich weiß nicht mehr wen zu undercutten, was auch funktioniert hat. Dann hatte ich DennisEscobar vor mir, auf den ich zügig aufholte. Nur das mit dem Überholen hat nicht so gut geklappt. Ich musste 2 mal aufs Gras ausweichen, um keinen Unfall zu bauen. In Runde 54 hatte ich dann einen viel besseren Exit in Turn 10, wobei ich dann zum Überholmanöver ansetzte, da es so gut wie die letzte Gelegenheit war. Ich hielt mich so weit links wie möglich, es kam leider doch zur Kollision. Am Ende versuchte ich noch den Geist von Sn0w einzuholen. Die geling mir aber wegen Zeitstrafen nicht mehr. Danke Amphetameme, dass du mcih 2 oder 3 mal vorbeigelassen hast^^

    Fazit: Wet weather cHaOz

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Dennis

    Bildmaterial?: Vergessen

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.