[PC F1 18.2-Friday] 5. Ligarennen | Russland | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: 6-7 Runden auf den :soft: gefahren um mich bisschen an die Strecke zu gewöhnen. Bin dann eine schnelle Runde auf :ultrasoft: gefahren. Allerdings hatte ich in der schnelle Runde 3 etwas längere Standbilder, die mich 1-1,5 Sekunden gekostet haben. Hatte auf der Zieleinfahrt eine 1:31:9xxx

    Rennen: Start lief glimpflich. Konnte mir ein paar Positionen schnappen. Bin dann immer näher an eine 5er Gruppe herangefahren. In Kurve 3 hat sich Forte555 dann weggedreht oder was auch immer, wozu es durch Irritationen kam. Dabei habe Ralle555 beim rausbeschleunigen Hinten am Heck leicht berührt wodurch rechts in die Wand einbog. Mir tut es aufrichtig Leid Ralle555 konnte überhaupt nicht damit Leben dass ich dich, neben ben^q mit am meisten in der Friday-League unterstütze, dass Rennen versaut habe ;(;(;(;(

    Fazit: Keine Ahnung ob ich am Sonntag mitfahre.


    Highlight des Rennens: nix


    Bildmaterial?: nö

    Edit: Und Micha90play ich bin zwar gemuted in Teamspeak kann dich aber dennoch hören. Mir da zu unterstellen dass ich mich bei der Aktion bei Ralle555 eine Ausrede ausgedacht habe, um den Unfall zu erklären ist echt kein gutes Verhalten. (Für mich ist das Thema mit dir zu dieser Aktion durch und werde nicht auf einen ggf. kommende Gegenantwort reagieren.

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Paar Runden auf Soft gefahren um ein wenig das Gefühl für den Wagen zu bekommen, dann später auf US einen Run gemacht. Leider in der letzten Kurve gecuttet, wäre eine 1:30:8 geworden.

    Rennen: Am Start sehr vorsichtig gewesen, wollte mit meinen Softs am Anfang nichts riskieren. Runtergefallen bis auf P18 aber dann langsam hochgekommen, R3 dann auf P15 aber dann von Simu gedreht worden, dabei nen orangenen Flügel kassiert. Bis Runde 12 bin ich dann auf den Softs mit kaputtem Flügel rumgeeiert, bis ich meine Strategie geändert habe, um dann auf den US wenigstens den zweiten Stint so weit wie möglich problemfrei fahren zu können. Bis Runde 15 guten Speed gehabt, konnte auf die Leute vor mir aufholen. Im dritten Sektor hat sich dann Sticker gedreht und ich war direkt hinter ihm. Er hatte wohl überhitzte Reifen, denn er hat sich in direkt in der nächsten Kurve wieder gedreht :D Konnte ihm nicht mehr ausweichen und hatte erneut einen gelben Flügel. :gogoo:

    Bis zum Ende dann mit dem Satz US durchgefahren und am Ende kam P7 raus.


    Fazit: Ich nehm's den Jungs net übel, war ja auch eh nur Friday League^^. Für Russland mit kaputtem Flügel bin ich am Sonntag optimal vorbereitet :thumbup:

    Highlight des Rennens: Meine insgesamt 5 Runden ohne Schaden :banana:

    Bildmaterial?: Hab die beiden Vorfälle mit Simu und Sticker mal sicherheitshalber aufgenommen, falls das irgendjemand braucht.

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Wie ich es halt erwartet hatte, hätte aber bestimmt irgendwo mehr rausholen können

    Rennen: Start lief recht gut, kein Flügelschaden geholt :D R3 dann allerdings Condamn leicht berührt, dadurch vorne rechts leicht orangenen Flügel gehabt. Wollte Fair sein und ihn wieder überholen lassen, allerdings hat dies ein wenig gedauert - Sorry nochmal Condamn :/
    R9 dann, nachdem mein Wagen langsam anfing zu rutschen, an die Box, eine Runde früher als eigentlich geplant, und die Ultras geholt + neuen Flügel.
    Ab hier mehr oder weniger alleine Gefahren, kam meinem Vordermann nicht wirklich näher, aber auch mein Hintermann kam mir, bis R20/21 nicht wirklich näher.
    R23 dann, nachdem mich Forte555 zuvor überholt hatte und ich den Kampf eingegangen bin, in Kurve 14 etwas zu spät gebremst, dadruch dann in die auslaufzone ein wenig gefahren, über die Curps zurück auf die Strecke und dann zu früh zu viel Gas gegeben und die Wand geknutscht - Fast kompletten Flügel weg. Wollte deswegen an die Box, Jeff meinte aber, ich könne nicht, da mein Teamkollege Lotz wohl dort immernoch stände.

    Fazit: Gutes Rennen, hätte das gerne mit meinem Teamkollegen abgeschlossen, er aber hatte leider einige Probleme :/

    Highlight des Rennens: Einige Zweikämpfe ^^

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P 19

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: In der ersten runde direkt abgekürtzt und anschließend nen kerb zu aggressiv mitgenommenm, dann in die wand gedreht

    Rennen: eigentlich ganz gut weggekommen, hab dann fast die ganze Runde mit Condamn Rad an Rad gekämpft. In der vorletzten kurve hat sich DerDude_ verbremst und hat mich knapp nicht abgeschossen. Dann war ich weg

    Fazit: ein tag zum vergessen

    Highlight des Rennens: der Kampf mit Condamn

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: 10 1.31.8xx

    Rennergebnis: 9

    Boxenstopps: 2 HS US US

    Qualifying: Leider keine tolle Zeiten hingeknallt, evtll hätte ich 2, vielleicht auch 3 Plätze besser da stehen können. Aber insgesamt eigentlich doch zufrieden dafür das ich nur wenig Zeit auf der Strecke verbracht habe.

    Rennen: Start war in Ordnung, Ralle555 konnte sich in Turn 3 vor mich setzen weil ich sehr vorsichtig gefahren bin, allerdings konnte ich die Position relativ schnell wieder gut machen.

    In Runde 6 vergessen das ERS wieder runter zu drehen nach DRS Zone 1 und dann in Turn 3 die Traktion verloren und die Wand geküsst. Sorry an alle die ich damit abgelenkt habe. In die Box, wollte auf Softs um komplett durchzufahren, allerdings versteht Jeff "Wetterbericht" anstatt "Weiche Reifen aufziehen", also auf US.

    Relativ langweilig bis Runde 21 gefahren wo ich mich wieder nach einen FPSDrop total bescheuert in ne Wand gedreht habe. Wollte dann mit dem Flügelwechsel auf die HS gehen, da Jeff mich aber 6x nicht verstanden hat hab ich einen zweiten Satz Ultras bekommen. Jetzt die Aufholjagd gestartet, zuerst an Simu vorbei, dann an DerDude_.

    Fazit: immer wieder FPSDrops, dumme Dreher, hätte definitiv besser abschneiden können, allerdings immernoch in den Punkten.

    Highlight des Rennens: 3er und 4er Trains ohne Kämpfe mit Ralle555  DerDude_ und keine ahnung wer noch dabei war :D

    Bildmaterial?: nur erste Quali runden, durch fps drops dann ausgeschaltet, was übrigens nicht half.

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Mehrere Runden zum eingewöhnen gefahren. In meiner letzten Runde war ich etwas zu gutmütig und habe in der letzten Kurve meine Rundenzeit ungültig gemacht.

    Rennen: Für mein Debüt in der Liga lief es echt gut. Gut vom Start weggekommen aber durch eine leichte nervosität öfter Fahrfehler gemacht, sodass ich früher an die Box für einen Reifenwechsel auf Ultras kommen musste. Viele tolle Kämpfe mit Forte555. Ungefähr in der Mitte des Rennes hatte ich mich leider rausgedreht, weil meine Reifen schon sehr abgenutzt waren. Kurz vor Schluss leider noch 1-2 Plätze verloren, da meine Ultras bei ca. 50% waren

    Fazit: War ein gutes erstes Rennen für mich. Allerdings hatte ich schwierigkeiten mit meinem Setup, da ich die gleichen Boliden noch nicht so oft eingestellt habe. Ich glaube mit richtigem Setup und weniger Nervosität wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen

    Highlight des Rennens: Die Duelle mit Forte555. Auf den geraden bin ich wegen des niedrigen Flügels teils sehr nah rangekommen. Forte555 hatte im letzten Sektor ganz klar die Nase vorne. Glückwunsch an alle. Super gefahren. Tolles Rennen!

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.