[PC F1 18.2-Friday] 4. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3

Qualifying: Leider keine gute Runde hinlegen können, oft Standbilder gehabt wodurch meine Rundenzeiten zu langsam wurden, auch auf Hypersoft...

Rennen: Natürlich, wie solls sein, leichter Regen beim Startbeginn - also Inters am Start.

Runde 1, kurve 18 (Bay) bremspunkt verpasst da ich kurz auf den hintermann geachtet habe, dadurch den kompletten Flügel mal wieder verloren, dementsprechend rein, neuen Flügel und, leider auch neue Inters und auf P17 durchgereicht worden...

Runde 5 dann nochmal rein, Ultrasofts geholt, da Strecke abgetrocknet ist. Bis hier hin schon 2 Plätze gutmachen können, da 2 DNFs.

In Runde 15 dann Softs geholt womit ich bis zum ende durchgefahren bin. Zu dem Zeitpunkt schon auf P14 vor, da es weitere 2 DNFs gab.
    Durch 2 weitere DNF's nach dem Boxenstopp und den "Problemen" von Pascalus und Speeder in Runde 28 auf Platz 10 vor :D
    Vorher kamen bei mir allerdings langsam die kurzzeitigen Standbilder aus der Quali wieder, wodurch Pascalus gut rankam und mich hätte überholen können, was er nicht getan hat.

Fazit: Endlich Punkte, hat auch lang genug gedauert :D :f1::fahne:

Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt und endlich Punkte :thumbup:

Bildmaterial?: heute leider net, da laggs :rolleyes:

• Qualifyingergebnis: P5 (1:35.2)

Rennergebnis: DNF leider

Boxenstopps: Start (I), L4/5 (US), L12 (S)

Qualifying: Lief jetzt nicht perfekt, aber völlig okay. Habe nicht viel trainiert oder so, mein Lenkrad war erst seit zwei Tagen wieder nach ca. 1 ½ Monaten Pause da. Ich hätte mich über eine hohe .34 gefreut, aber die 1:35.2 recht solide.

Rennen: Im Regen weniger gestruggelt als angenommen. Ich musste nach Kurve 3 aus irgendeinem Grund jemanden vorbeilassen, mit dem ich nicht einmal Kontakt hatte. So sind glaube ich @Cobra_x und Micha90play durchgeschlüpft. Den konnte ich mir noch im Regen schnappen, während ich für @Cobra_x den nächsten Stint brauchte. Ich hatte ein klasse Battle mit ihm. So sehr ich mich auf den UltraSofts erstaunlich wohl gefühlt habe, habe ich es nicht lassen können, mir den Flügel in Runde 12 oder so anzufahren. Habe dann auf den Soft gewechselt und mir die Überlegung gespart, nochmal gebrauchte UltraSofts zu fahren oder nicht. Der Reifen-Vorteil gegenüber Soft-Durchfahrern war immens. Ich habe ein bisschen Scheiße in Kurve 1 gebaut gegen @Fubar, tut mir im Nachhinein sehr Leid. Ich konnte viel Zeit darauf gutmachen, habe meine Runden recht entspannt abspulen können, erneut gegen @Cobra_x gekämpft und dann habe ich beim einsetzenden Regen den Wagen in die Wand gesetzt. Ärgerlich, um mich kurz zu fassen... Nach 29 Runden könnte man die letzten zwei noch zu Ende fahren, aber scheinbar wäre das zu einfach.

Fazit: Erstes Rennen nach meiner Pause. War doch sehr erfreulich.

Highlight des Rennens: Einige Battles in Singapur, man glaubt es kaum.

Bildmaterial?: Nene

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis: p3 / p2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Da es im Rennen zu Beginn regnen sollte, fuhr ich auf Hypers meine Zeit. Es reichte für den zweiten Platz.

Rennen: Ich bin mit einem vergleichsweise niedrigen Flügel gefahren. Die Strategie dahinter war, StuN beim Start zu überholen und dann den Rest des Rennens vor ihm zu bleiben. Leider konnte ich ihn in der ersten Runde nicht bekommen. Nach dem Boxenstopp verlor ich massig zeit, da ich warten musste.

Meine Softs überhitzten nach einiger Zeit und ich entschied nochmal auf die Softs zu gehen und Barack Afgana zu undercutten. Dies gelang mir und ich blieb den Rest des Rennens vor ihm. Leider holte ich mir viel zu viele Strafen und wurde dadurch nur dritter.

Fazit: Großer Fehler von mir das Setup anzupassen. Ich hätte bestimmt mehr machen können.
    Glückwunsch an StuN:heart:, starkes Rennen und auch an Barack Afgana , der mich Gott sei dank nicht auf der Strecke überholte:*
    Highlight des Rennens: Undercut auf Barack Afgana.

Bildmaterial?: https://www.twitch.tv/videos/399458565

• So, liebe Herrschaften :wm:

Ich habe das Ranking jetzt optisch und funktional abgeändert: Ab sofort werden für die Team-WM die Teamnamen und -ergebnisse aufgeführt (Erklärung warum habe ich bereits genannt).

Ebenso ergaben sich kleine Änderungen in der Formatierung: Doppel-DNFs bzw DNS habe ich entsprechend mit DNF/DNS markiert; jedoch bei einem Ergebnis von DNF und DNS eines Teams steht jetzt eine einfache 0. Weiterführend sind alle Punkteinkünfte grün markiert, außer Doppelsiege, welche Gold hinterlegt sind.

Jetzt würde ich nur noch einmal den allmächtigen DIktator cHaOz bitten, den Rahmen des iFrames am unteren Rand zu verkleinern.

Schaut gerne einmal drüber (am besten danach, ob ich alle Teamnamen richtig geschrieben habe) :rolleyes:

PS: Ganz lieb wäre es ebenfalls, wenn die Kollegen Paddy und @leon sich auf einen Teamnamen festlegen können und diesen zeitnah mitteilen würden

• so schon mal gar nicht @HenkeTotal:coolface::coolface::coolface::coolface::coolface::coolface:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2 Stopp (i/US/US)

Qualifying: Mehr ging nicht:::::

Rennen: Ziel war Platz halten, leider kurz vorm Ende des Regens Flügelschaden selbstverschuldet und alle vorbeigelassen um keinen Unfall zu provozieren.

Danach viele geile Zweikämpfe auf US.

Beim 2 Satz innerhalb einer Runde 3 Sek. auf @Cobra_x aufgeholt, leider dann eine Berührung in der 2. DRS Zone, es war ein Rennunfall, wollte nichts Böses:-)

Zum Schluss wieder Flügelschaden und P5 ins Ziel, leider P7 mit Strafen.

Fazit: Cooles erstes Rennen, freue mich auf Weitere, nur weniger Strafen holen ist das Ziel :)

• Qualifyingergebnis: 18. (Qualifyingsperre)

Rennergebnis: 4.

Boxenstopps: 1 :inter: - :soft:

Qualifying: /

Rennen: Start war gut. hab mich zurückgehalten. Singapur im Regen und ohne bzw farblichen Flügel? nope, gar kein bock drauf. Das Ding war nur, dass ich durch die Sperre einfach straight aufgegeben hat ohne auf den Monitor zu gucken. Als ich dann auf dem Grid Stand, dacht' ich auch noch "yey, 1std Regenrennen"

Als sich dann alle eingeordnet hatten und die zeit für Slick's kam, lag ich vor Pascalus und da ich wusste dass diese Runde reingehen sinnvoll wäre, hab ich nach hinten geguckt um zu gucken wo mein TK ist. als ich gesehen habe, dass er ebenfalls reinwollte, bin ich noch ne Runde draußen geblieben um nicht dich

( Pascalus ) oder einen von euch (stammfahrer) schwer zu behindern. bin ja eh nur Just for fun mitgefahren. Ich weiß nicht mehr, wo ich raus kam aber durch Fehler anderer bin ich dann doch noch 4. geworden.

Ich habe ein bisschen Scheiße in Kurve 1 gebaut gegen Fubar, tut mir im Nachhinein sehr Leid.

Mach dir kein Kopf alles Gut :thumbup:

Highlight des Rennes: Nette Duelle mit JaNn0rRiz0r & Micha90play

Fazit: Ein Abend voller Überraschungen :,D

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:P11

Boxenstopps:4

Qualifying:Die erste Runde war auch gleichzeitig meine beste in dieser Liga.Danach die Runden war nichts mehr.

Rennen:Kam wieder am Anfang mit dem Regen nicht klar und hatte danach ein paar Duelle um irgendwann zu merken,dass meine Ultrasofts früher als es passieren sollte den Geist aufgeben.Ich musste dann früher an die Box um mich dann am Ende noch an der Schnellsten Runde versuchte,was aber nicht geklappt hat und ich mir dabei den Frontflügel beschädigt habe und erneut an die Box musste und ich mich dazu entschied Intermediates drauf zu ziehen,weil ich dadurch noch gehofft hatte noch Plätze gut zu machen,was natürlich nicht geklappt hat.

Fazit:Ein Rennen mit Potenzial,welches ich mir aber selber genommen habe.

Highlight des Rennens:Die erste Runde in der Quali.:D

Bildmaterial?:

• Ach ja, hab ich ganz vergessen - habe neulich schon versucht, den link der sunday league tabelle dort einzufügen, aber habe nur code anstatt ein bild rausbekommen :facepalm:

cHaOz das müsstest du dann machen

• Naja, habe mich jetzt auch noch einmal daran gesetzt und immerhin die alte Ranking Version (mit dem weiten Rand unten) wiederhergestellt. Also das Sunday League Ranking ist wieder sichtbar!

Aber entweder habe ich keine Berechtigungen, iFrame Codes zu editieren bzw einzufügen (da ich exakt die Codes von cHaOz probiert habe), oder cHaOz Du musst mir, wenn du wieder da bist, doch einmal erklären, was ich evtl da falsch mache.