[PC F1 18.2-Friday] 4. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: p17

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps:1

Qualifying: qualifyingsperre

Rennen: ABSOLUTER SCHWACHSINN DAS SPIEL. SO EIN ROTZ. WAS GEHT MIT DEM ********** spiel ab. ALLES LÄFT PERFEKT, BIS...… DIE GLEEICHE STELLE KAM WO AUCH Barack Afgana GESTORBEN IST. WIR HABEN DAS JAHR 2019 UND CODEMASTERS KRIEGT AUCH ÜBERHAUPT NICHTS AN DIE REIHE.

Fazit: MOTIVATION AM ARSCH. DREI RENNEN HINTEREINANDER RAUSGEFLOGEN. WENN ICH AUCH AUF MEINER LIEBLINGSSTRECKE IN RUSSLAND STERBE, DANN …..:hammer:

Highlight des Rennens: :burn::burn::burn::burn::burn:<X<X<X:gogoo::gogoo::gogoo:

Bildmaterial?: -----

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Erst auf Soift 2 Runden gefahren da die erste eine Strafrunde war und dann wollte ich den HS auswählen, aber es war der US und 2 Strafrunden damit gefahren.

Rennen: Ich bin gut weggekommen und hab mich bis P11 vorgefahren. Dann mal wieder zu spät gebremst oder genau richtig, aber die vor mir machen eine Vollbremsung...Totalschaden.

Fazit: Naja nix neues.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps: 1

Qualifying: Hatte am Anfang für 11 Runden Benzin mit deswegen bin ich wieder direkt in die Box gefahren und konnte dann meine Runden fahren

Rennen: Nach der 1. Runde war ich auf P10. Leider habe ich mich in Runde 1 verbremst, weswegen ich Autspeeder draufgefahren bin und hatte danach einen gelben Frontflügel. In Runde 24 oder 25 hatt mich dann @Ralle555 versucht zu überholen. Dabei konnte ich nicht genug Platz machen sodass er in der Mauer stecken blieb. Dadurch das ich nach hinten geschaut habe um zu sehen was mit @Ralle555 los ist bin ich in die Mauer gefahren und hab ein Rad verloren.

Fazit: ;(

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?:/

• Einfach weitermachen, auch wenn zurzeit nichts mehr aufgeht, es kommen auch wieder Rennen an denen du mal Glück hast. #head down und weiter machen

• Rennen: ABSOLUTER SCHWACHSINN DAS SPIEL. SO EIN ROTZ. WAS GEHT MIT DEM ********** spiel ab. ALLES LÄFT PERFEKT, BIS...… DIE GLEEICHE STELLE KAM WO AUCH Barack Afgana GESTORBEN IST. WIR HABEN DAS JAHR 2019 UND CODEMASTERS KRIEGT AUCH ÜBERHAUPT NICHTS AN DIE REIHE.

Fazit: MOTIVATION AM ARSCH. DREI RENNEN HINTEREINANDER RAUSGEFLOGEN. WENN ICH AUCH AUF MEINER LIEBLINGSSTRECKE IN RUSSLAND STERBE, DANN …..:hammer:

Wie gesagt, ist kein Bug vom Spiel oder Codemasters, das ist nun mal einfach die Strecke die an der Stelle so gebaut ist und mit dem Stück was so rausguckt. Und wenn man diese Stelle berührt dann zerreißt es dich in Stücke. Daher ist es einfach ein Fahrfehler ganz einfach. Die Frage ist halt, wieso man da überhaupt so weit an die Wand fährt ?(:rolleyes:

Kopf hoch! Saison ist noch lang :love:

• TuRbsOn and crashing on lap 1.

Name a more iconic duo :kappa:

Spaß bei Seite - habe die Rankings aktualisiert

UND eine Änderung möchte ich vorschlagen bzgl der Teamwertung: Anstatt des bisherigen Designs, dass die Fahrernamen und ihre Ergebnisse zeigt, würde ich in Zukunft nur die Teamnamen in einer Zeile mit den jeweilig zusammen erzielten Ergebnissen aufführen. Dies würde 1) meinen Arbeitsaufwand erleichtern 2) auch Veränderungen in den Teams (durch zB zurücktretende und neu hinzukommende Fahrer) aufführen können.

Hier das bisherige Design: https://i.imgur.com/eqpTlJ2.png

Und hier das geplante neue Design: https://i.imgur.com/hR6IVRQ.png (ignoriert die Eintragungen dort, diese sind nur zum Test)

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Jaa P3 geholt mein Ziel war nh 1:34.8.. am ende war es ein 1:34.7.. deswegen zufrieden da ich ja wie bekannt ein Untermensch bin was Qualifying Runden angeht.

Rennen: Start war oke, konnte meinen Platz halten und einigermaßen an dani dranbleiben. Dann Ende der Regenphase in die Box wo dani hinter seinem Teammate stand und ich ihn dadurch überholen konnte und dann ein paar Runden später auch StuN überholen konnte da ich die weicheren Reifen hatte. Schnell gute 2sek Abstand herausgefahren und dann leider nicht mehr weiter weggekommen wie geplant allerdings dann gegen Ende der Lebensdauer meiner Reifen nochmal überraschend auf 4sek weggekommen von StuN, da meine Reifen aber wirklich am Ende waren konnte StuN dann innerhalb weniger Runden aufschließen und mich auch kassieren. Das wäre der für mich beste Zeitpunkt gewesen an die Box zu gehen aber da ich auf die Ultras gehen wollte und ich nurnoch gebrauchte hatte bin ich noch eine Runde gefahren. Dann in die Box Einfahrt komplett verkackt und dadurch ist dani dann neben mich gekommen am Boxenexit. Dann ein paar Kurven nebeneinander und nach der DRS-Geraden in die Linkskurve nebeneinander und in die darauffolgende Rechtskurve ebenfalls aber da war dann kein Platz mehr für mich und Flügelschaden geholt. Durch denn Flügelschaden habe ich immer im mittelsektor mächtig Zeit auf dani verloren und so hat es nie für mich gereicht auf der DRS-Geraden vorbei zu kommen. Und dann begann das was ich überhaupt nicht wollte... Meine geliebten Screenfrezze und dadurch konnte dani aus dem DRS-Fenster raus, allerdings hat es nicht für ihn gereicht da der liebe sich zu viele Zeitstrafen gegönnt hat.

Fazit: Sauberes Rennen und guten P2 nach Hause geholt ( leider in der falschen Liga^^ ). Ich verstehe dieses VERDAMMTE SPIEL NICHT... Ich kann F1 2018 auf alles komplett full spielen oder alles komplett low einstellen und trotzdem habe ich immer wieder Screenfrezze ich check es nicht. PUBG ist ja bekanntlich ein Leistungsfresser aber selbst das kann ich ohne Probleme auf komplett hoch zocken mit 144 FPS und dabei noch streamen... Und dann F1 2018 auf Mittel eingestellt anstatt alles full und ohne stream und trotzdem Frezze... es kotzt mich einfach an hoffe F1 2019 wird besser.

Highlight des Rennens:Duell mit dani der FETTE :heart: Hier dann auch nochmal GZ an StuN für P1, GZ an dani für P3 bzw. gecheateten P2 und GZ an Micha90play für P5 bzw. gecheateten P3 :D :heart:

Bildmaterial?: Aufgenommen aber kein gutes Internet ( 400k Leitung aber so schnell wie 1k wenn überhaupt deswegen lade ich es warscheinlich nicht hoch, ( deswegen gibts auch keine streams im Moment von mir auch wenn das warscheinlich eh keinen juckt ) :heart:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: Runde 4 von :inter: auf :soft: ; Runde 22 von :soft: auf :ultrasoft:

Qualifying: Erst eine Runde auf :soft: draußen gewesen aber nur als Testrunde, danach 2x :hypersoft: und trotz einiger Fehler in der letzten Rund noch Pole mit 1:33.741 geholt.:fahne:

Rennen: Mein Start war miserabel. Bin mir deutlich zu niedriger Drehzahl losgefahren, sodass dani mich fast in der ersten Schikane bekommen hätte.

Danach alle im Griff bis ich Runde 4 an die Box bin, um auf Trockenreifen zu wechseln. Die ersten Runde fühlte ich mich auf den :soft: nicht wohl.. kamen anfangs nicht auf Temperatur. Folglich hat Barack Afgana, der auf den :ultrasoft: gewechselt hat, mich schnell eingeholt und auch überholt. Nachdem die Reifen aber auf Temperatur waren konnte ich Barack Afgana Pace aber mitgehen, wenn auch 2sek. hinter ihm. Bis Runde 14 lief alles bestens. Ich konnte mich langsam von dani absetzen und weiter an Barack Afgana dranbleiben. Doch dann fiel mein Lenkrad halb aus.. Ich konnte nur noch lenken und Gas/Bremse betätigen.

Somit musste ich mein Lenkrad neustarten & glücklicherweise funktionierte wieder alles. Leider durch den Mist ~3sek. verloren.. Danach aber wieder voll reingehangen und mich schnell wieder an Barack Afgana herangekämpft. Da Barack's Reifen langsam abbauten, konnte ich pro Runde ca. 1sek. schneller fahren und ihn dann in Runde 18 Überholen. In Runde 22 kam ich dann zum zweiten Boxenstopp rein um sicherheitshalber auf :ultrasoft: zu wechseln. Jetzt waren dani und Barack Afgana nur noch 3.5sek. hinter mir. Durch meinen Reifenvorteil konnte ich aber die letzten 9 Runden über 20sek. rausfahren und mir somit P1 sichern. :fahne:

Fazit: Fast Perfektes Rennen :f1:

Highlight des Rennens: Das gesamte "Wochenende" :silvester: und wieder maximale Punktezahl für Potsdam GT :pokerface:

Bildmaterial?:-

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 1

Runde 4 :inter: > :soft:

Qualifying: Ersten Run auf :ultrasoft: gesetzt, war mir nicht sicher ob der Regen so stark wird das auf Inters gestartet wird. Nachdem ich dann gesehen hab, das fast alle auf den Hypers unterwegs waren, und so kein Nachteil mehr vorhanden wäre, bin ich dann auch auf Hypers raus, mit der Zeit wäre ich in der Sunday League P3 gewesen, war also wohl ganz gut.

Rennen: Im Regen vom Start weg auf den :inter: nach Pace gesucht, nach 4 Runden ging es dann ja schon auf die :soft:. War dann zunächst klar im Reifennachteil, da die meisten auf :ultrasoft: unterwegs waren. Wurde dann auch ziemlich zügig durchgereicht, die Pace war nicht so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Nach wenigen Runden bauten die :ultrasoft: dann aber bei den anderen ab, sodass ich die verlorene Zeit schnell wieder gut machte. Irgendwann war ich dann vor JaNn0rRiz0r . Zwischenzeitlich gingen dann @Fubar und TobiTurbo an uns vorbei, die aber auch nicht wirklich wegziehen konnten. Ich konnte JaNn0rRiz0r die ganze Zeit hinter mir halten, aber weg kam ich auf den älteren Softs auch kaum. In Runde 30 war er dann glaub ich einmal kurz vor, ich konnte ihn dann aber direkt wieder zurücküberholen. Vor mir hat sich dann in der letzten Runde noch @ben^q geradeaus in die Wand verabschiedet, in der letzten Kurve bin ich dann weit raus und hab dann vollgas gegeben um vor JaNn0rRiz0r zu bleiben, durch seine Strafe hatte sich das dann aber eh erledigt. Da ich es endlich wieder geschafft hatte ein Rennen ohne Strafe zu fahren, kam ich sogar noch an TobiTurbo vorbei.

Fazit: P3 in der WM ist erstmal gefestigt

Highlight des Rennens: JaNn0rRiz0r über glaub ich die halbe Renndistanz auf älteren Reifen hinter mir zu halten

Bildmaterial?: Ne, zurzeit Freeze Probleme durchs Aufnehmen

• Qualifyingergebnis: P11 1:36.961

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Runde 6 :inter: auf :soft:

Qualifying: 2 schnelle Runden gefahren, war mehr drinne. Musste ja unbedingt die :ultrasoft: fahren obwohl man mit :inter: Starten wird :hammer:

Rennen: Start bissl verpennt und direkt 4 Plätze verloren,der @Ralle555 kam Runde für Runde immer näher und machte ordentlich Druck.

In Runde 4 wollten oder sind gefühlt alle in die Box gefahren und ich dachte mir hmm fährste noch eine Runde.:D

Sry Barack Afgana in Runde 5 ,kurz die Kontrolle verloren, dadurch haben wir uns kurz berührt .

Nachdem Boxenstopp auf P13 und @Fubar hinter mir , der mich auch easy überholt .

Runde 14 konnte ich irgendwie @Fubar überholen, der mich aber im später verlauf wieder überholt :D

Die andere Hälfte des Rennens gefühlt nur Micha90play hinterhergefahren, den ich leider nicht überholen konnte^^

Es aber 1-2 mal Versucht aber wurde nix draus . Trotzdem geiles Rennen gewesen.

Fazit: Am ende P6 und erneut Punkte,Punkte,Punkte :D

Highlight des Rennens: der endlose Fight mit Micha90play

Bildmaterial?:

• Im Alternativen Ranking ist eh einiges schief

Sticker und Cobra tauchen z.B. garnicht auf ist mir grad mal aufgefallen :D

Im Alternativen Ranking trage ich auch immer erst Leute ein, wenn sie überhaupt Punkte geholt haben - sonst wäre ich da auch noch Ewigkeiten mit beschäftigt. Fokus bleibt das Offizielle Ranking!

Und Barack Afgana , Danke fürs Bescheid sagen: Habe das Singapur-Ergebnis gefixt :thumbup:

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: Inter ---> US ---> S

Qualifying: War ganz ok.

Rennen: Guter start gleich ein paar Plätze gut gemacht. Nach dem der Regen auf gehört hat auf US gewechselt und nach ein paar Runden hatte ich dann wie im Training auch schon mit dem überhitzenden linken vorder Rad zu kämpfen, deshalb bin ich auch früher an die box als geplant.

Zwischen durch gab nach ein paar gut Zweikämpfe denn besten davon mit Ben^q dann ich dann leider in einer Kurve berührt habe und deswegen lies ich es dann auch gut sein da er auch viel schneller war.

So in Runde 27 kam dann Tobiturbo immer näher mit US. Auf der zweiten DRS gerade hab ich innen die zu gemacht jedoch dachte er scheinbar das genug Platz wäre und hat mich dann links hinten berührt was mich gedreht hat und mir den Flügel beschädigt hat.

Mit beschädigten Flügel und schon sehr abgenutzten Reifen gings dann auch für mich in die Mauer und das gute Rennen war damit auch zu ende.

Fazit:Gutes rennen bis auf den letzten scheiß

Highlight des Rennens: Zwei Kampf mit ben^q

Bildmaterial?:/

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe dieses VERDAMMTE SPIEL NICHT... Ich kann F1 2018 auf alles komplett full spielen oder alles komplett low einstellen und trotzdem habe ich immer wieder Screenfrezze ich check es nicht.

Frag mich mal... ist seit einem der letzten Patches so:

https://www.youtube.com/watch?v=iV3jtrP-Bus

• Qualifyingergebnis: P13!!! :facepalm:

Rennergebnis: P9, Ersatzfahrerbereinigt P7 8o

Boxenstopps: 2 von :inter: auf :ultrasoft: auf :hypersoft:

Qualifying:

Quali lief ganz schlecht, da ich mich für das Regensetup entschieden hatte und der erste Versuch wegen Streckenüberschreitung nicht gewertet wurde. Im 2. und letzten Versuch eine Sicherheitsrunde absolviert. Jo! Toll P13!!! WTF!!! 8|:cursing::fein:

Rennen:

In der Aufwärmrunde fuhr Sticker mir ins Heck, so dass ich bestraft wurde und meine Reifen nicht weiter aufwärmen durfte. Sofort mit kalten Reifen in die Startaufstellung geschickt. Nach dem Start 3 Plätze verloren P16!!!!!!!!!!!!!!!!! :facepalm::facepalm::facepalm:

Bei ca. 1:10 falle ich sogar auf P16!!! "Das wird mein schlechtestes Rennen!"

Bei ca. 7:10 Überholversuch gegen JaNn0rRiz0r fehlgeschlagen.

Rd. 4 bei ca. 8:20 in die Box und frische US geholt.

Danach 4 Kampf gegen DerMinGamSven und Druck von @TobiTurbo

Bei 12:50 muss ich ihn vorbei lassen. Er war halt schneller. :coffee:

Bei 14:50 DerMinGamSven in die Mauer eingeschlagen.

Bei 15:50 Überholversuch gegen Speeder gescheitert, danach aber doch erfolgreich überholt. P7

Bei 19:40 kommt Pascalus näher, aber bei 21:20 fällt er zurück. Reifenprobleme???

Bei 29:30 Rd. 16 Box von P5 auf P11 gefallen. Abstand zum Vordermann @Gammain 12,4 sec. Aber ich bin viel schneller und hole ihn ein. :f1:

Bei 42:00 kommt Speeder mit frischen Reifen aus der Box direkt hinter mir und versucht mich zu überholen. =O

Bei 43:00 versuche ich endlich @Gammain zu überholen, da ich ja schneller war, aber leider Unfall. :cursing:8|:burn: Auch @Gammain fährt ein paar Meter weiter in die Wand. Ich kann mich noch in die Box schleppen und mir neuen Frontspoiler und Reifen geholt. ;(

Bei 45:20 kommt dww und ich lasse ihn natürlich vorbei.

Bei 47:00 gibts leichten Regen und ich lasse Barack Afgana vorbei. :fein:

Dann die üblichen Durchhalteparolen von mir, um mich selbst nochmal zu motivieren und wenigstens in die Punkte zu fahren. Das hat geklappt und bin somit zufrieden. :hammer::bier:

Bei 54:40 schönes Feuerwerk! Ziel erreicht! :fahne:

Von P13 auf P15 in der ersten Runde!!! Im Ziel, trotz Unfall auf P9 gefahren! Bin ich natürlich immer noch mit zufrieden. :bier:

Fazit:

Ferrari und ich sind uns einig: Ralle! Fahre mindestens in die Punkte! Das reicht uns! Good job!!!

Highlight des Rennens: Gabs einiges...

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 1 :inter::ultrasoft:

Qualifying:

Im 1. Stint meine Zeit gesetzt. Der 2. war stellenweise 0.4s schneller, hab dann aber irgendwo Zeit liegenlassen.

Sorry an Simu falls ich dich behindert haben sollte. Du warst am laggen und dadurch mal vor, mal hinter mir.

Rennen:

Ich habe einen guten Start gehabt und konnte auf P8 vorfahren. Leider habe ich zu den Kurven später als Micha90play gebremst, wodurch ich mir den Flügel beschädigt habe. Aber der Regen ließ nach, sodass ich draußen blieb.

Nach dem Stopp auf :ultrasoft: fuhr ich hinter Micha90play. Er war auf kalten :soft: unterwegs und so fuhr ich ihm wieder hinten drauf - leichter Flügelschaden. :facepalm: Ich blieb aber draußen und nach 2-3 Runden kam ich an ihm vorbei und konnte mich deutlich absetzen.

Ich schloss schnell auf Autspeeder und @Ralle555 auf, die sich im Kampf befanden, bekam aber gleichzeitig Druck von Pascalus. Auf der DRS-Geraden setze Ralle rechts zum Überholen an. Speeder ließ links eine Lücke, die ich nutzen wollte. Leider macht die Kurve da einen Rechtsknick und ich fuhr geradeaus.

Fazit:

Selbstverschuldetes Ausscheiden, aber ist ok. Ich war nur Gastfahrer.

Highlight des Rennens:
    Überholmanöver gegen Micha90play.

Bildmaterial?: -