[PC F1 18.2-Friday] 3. Ligarennen | Italien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Hatte eine 1:20:3xx auf :supersoft: , allerdings hatte ich in Kurve 3 abgekürzt und dabei eine halbe Sekunde verloren. Hätte P2-P4 werden können.

Rennen: Bevor es zum Rennrestart kam, hab ich die beste erste Runde meines Lebens absolviert. Von Platz 16 auf Platz 8 nach vorne gejettet.

Restart war eigentlich auch wieder gut. War auf P11 oder P12 bis ich mich Ausgang Start/Ziel weggedreht habe und den Tod vor mir sah. Habe irgendwie überlebt und Gott sei Dank niemanden mitgenommen. Nachdem Wechsel bin ich dann Runde für Runde näher an @Gammain herangefahren. Erste Überholvorgang missglückte mir da ich zu spät bremste. Habe ihm zum Glück nicht erwischt und ihn direkt vorbeigelassen. In der selben Runde wieder an ihn rangefahren und diesmal hat das Überholen funktioniert.

Als ich ihn überholte fing bei mir die Lobby an rumzuspacken. 3-4 Autos sind immer pro Runde vor mir aufgetaucht die zum Glück unsichtbar waren. Hat aber derbe irritiert. Außerdem ist unten in der Mitte ständig "Migrating Host" aufgeblinkt was einen leicht abgelenkt hat. In Runde 14 wollte ich dann an die Box schaute auf meine Reifen und siehe da der höchste Wert war 56%. 2 Kurven später hatte dieser Reifen auf einmal aus dem Nichts 100%. Habe danach Wagen nicht mehr halten können und bin 2x gegen die Wand geflogen.

Fazit: esportsready

Highlight des Rennens: Erste Runde des legendären Ein-Runden-Rennens :kappa:

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 (:inter::inter::inter:)

Qualifying: Qualifying war ne 1:21.xxx mit nem Regensetup, bin zufrieden

Rennen: Start war ganz gut, hab direkt 5 oder 6 Positionen gut gemacht. Hab mich hart mit @Ralle555 und @Lotz gebattlet über das ganze Rennen hinweg, bin dann auf P7 vorgefahren und durch Strafen auf P8 zurückgefallen. Hab durch das ganze Rennen hinweg Probleme mit Traktion.

In den letzten Runden habe ich nur StuN hinter mir gesehen und hab gedacht "ok, der überrundet dich jetzt, machst schön Platz..." habe dann auch schön Platz gemacht, bin vom Gas gegangen und hab dann erst gemerkt, dass er mich gerade regulär überholt hat und nicht überrundet... Manchmal bin ich halt auch schon ein wenig dumm. Was soll's, das beste Liga Ergebnis für mich. P8 nach dem dritten Rennen ist schon nice.

Fazit: Ich bin zufrieden mit mir selbst.

Highlight des Rennens: Das Rennen an sich. (EDIT) 26 Stunden Rückstand auf den vor mir Fahrenden (Edit)

Bildmaterial?: ----------

• Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: R3 (I+Frontflügel) R13 (I)

Qualifying: Weil ich in der Boxen-Ausfahrt zu langsam war, weil ich auf paar Fahrer gewartet habe wurde ich disqualifiziert.

Rennen: Nach der ersten Runde war ich auf P15 soweit ich weiß. In R2 hatt sich dann glaube ich Sticker gedreht und stand dann quer auf der Strecke weswegen ich voll in ihn reingefahren bin und in die Box musste.

Später im Rennen hatte ich dann ein paar Duelle mit primaximus der mich dann überholt hat.

Fazit: Bin froh dass ich das Rennen beenden konnte und Punkte geholt habe.

Highlight des Rennens: Das überfahren der Ziellinie.

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P17

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hatte mehr damit zu kämpfen die kiste auf der Strecke zuhaltn als alles andere.

Rennen: Start war okay. Leider waren einige wieder mal der Meinung das Renne wird in der Ersten Kurve gewonnen. Flügelschaden war da. Dadurch noch mehr gerutscht als sonst im Regen. Zu allem überfluss habe ich dann noch eine 5sek stop an go Strafe bekommen. Ab in die Box. Trotz Boxenstopp wollte der Wagen nicht um die Kurve. Flügel nicht Reperiert. Also erst mal so versucht. Runde 9 bin ich dann noch mal an die Box. Noch mal 5 sek Stop an Go :cursing: . Flügel Reperieren ??? Nö heute ist nicht leider garnicht. Habe das Rennen dann aufgegeben. Das hatte für mich keinen sinn mehr.

Fazit: Einfach nur zum Ko.....

Highlight des Rennens: Gibt keins.

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P1 :dancing::f1:

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: von :inter: -> :inter: -> :medium: -> :inter:

Qualifying: Lief perfekt ab. Erste Runde recht verhalten gefahren, danach noch einmal auf Soft raus aber abgebrochen und letztendlich Auf :supersoft: eine 1:19.203 :banana:

Rennen: Bereits am Start sah ich auf der Map das @Lotz bei mir schon in der 2. Schikane war, was mir erstmal Suspekt vor kam :D. Der Start war sonst soweit sehr gut. Turn 1 leichten Schupser abbekommen aber nicht weiter schlimm. Direkt danach VSC. VSC Ende komplett verpennt und 2 sek verloren. Dann bis runde 9 durchgefahren mit ca. 3,2 sek Vorsprung auf dani und anschließend in die Box auf :inter:. Nachdem dani ebenfalls an der Box war, ist der Abstand zwischendurch fast auf 13sek angewachsen.:OO: Innerhalb des Rennens habe ich bestimmt 10x @Lotz überholt, weil er bei mir ganz woanders war & nicht durchsichtig. Dies hat mir bis dahin immer nur Zeit gekostet doch in Runde 13 bin ich dem "Bot?" hintendraufgefahren und hab mir somit einen Frontflügelschaden geholt. Die daraufvolgenden Runden dann immer wieder von der Box angefunkt worden das es langsam weniger wird mit dem Regen und man sich aktuell nicht sicher welcher Reifentyp der richtige ist. Dann kam Runde 15. Kurz vor der letzten Kurve wurde plötzlich DRS freigegeben. Für mich war dies bis dato immer das Zeichen auf Trockenreifen zu wechseln. Somit Stress ohne Ende in der letzten Kurve und ich hab einfach der Box vertraut und bin auf Trocken gegangen. :ding: Es stellte sich heraus das es ein riesen Fehler war:gogoo:. Die Mediums gingen garnicht. Katastrophe :facepalm:. Damit hab ich dann meinen vielleicht sogar Sieg weggeschmissen :gurke: . Weil ich aber nicht noch einmal in die box wollte bin ich 3 Runden gefahren um letztendlich nochmal auf :inter: zu gehen. Siehe da? Pace passte wieder nur leider auf P9 zurückgefallen. Nach Boxenstopps von anderen Fahrern und eine kleine Aufholjagd am Ende wurde es dann doch noch P6. :hammer:

Fazit: Abschließend ist zu sagen das es bis zur Hälfte sehr gut lief aber durch den MIST von Codemasters gepaart mit meiner mangelnden Erfahrung alles den Bach runter ging. Niewieder der Box oder dem Spiel vertrauen!

Highlight des Rennens: Quali und die ersten 15 Runden :D

Bildmaterial?: Leider keins. Wenn ich aufnehme bekomme ich immer Fps-Drops des Todes. Weiß leider nicht woran das liegt.

• Qualifyingergebnis: P9 auf P8 vor, weil Leon 5 Positionen nach hinten musste

Boxenstopps: -

Qualifying: Erst auf Soft eine Runde gefahren, ins schleudern gekommen,dann nochmal auf Super Softs 2 Runden gefahren und meine persönliche Bestzeit gefahren.

Rennen: Der Start lief sehr gut, bis auf P5 vorgefahren, dann sollte ich angeblich Micha unerlaubt überholt haben, musste ihn vorbeilassen, aber er kam nicht bin schon sehr langsam gefahren und damit habe ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen und das im VSC. Wir sind immer noch in Runde 1, komme dann zur schnellen S Schikane und ich verliere Grip am Ausgang der Schikane und knalle in die Wand....mal wieder Totalschaden.

Fazit: Ich hatte ein gutes Gefühl gerade auch nach dem Quali und der ersten Kurve...aber mal wieder hat es mich enttäuscht.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Einer :inter:

Qualifying: Weil es im Rennen regnen sollte, habe ich mehr Flügel gefahren, dadurch im Trockenen natürlich Zeit verloren.

Rennen:

Guter Start, trotzdem erste Kurve mal wieder meinen Frontspoiler leicht beschädigt. VSC!!! @Cobra_x dreht sich leicht raus. Dadurch gehe ich vorbei soll ihn jedoch wieder zurück lassen und gehe vom Gas, dadurch geht @Sindre1991 an mir vorbei, aber @Cobra_x is nicht mehr zu sehen, also weiter Knallgas!!! Bei ca. 2:25 sec. Hinter mir schwerer Unfall.

Bei ca. 6:50 hole ich auf @Sindre1991 auf aber noch nicht genug und halte mich zurück. Nächste Runde dann erfolgreiches Überholmanöver.

Bei ca. 12:10 dicht hinter @Lotz dann Geist von Todesrausch und ich kürze ab. 3 sec. Strafe. Selber Schuld Ralle!

Bei ca. 13:50 Hää? Wat is dat denn??? Dann kämpfe ich mich an @Lotz vorbei.

Bei ca. 16:30 Geister überall-

Bei ca. 18:00 Da stimmt doch wat nich! Wiso bin ich auf P2???

Bei ca. 20:00 Lass ich dwwdani vorbei.

Bei ca. 20:50 laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Boxenstopp mit Flügelwechsel, dadurch gehen @Lotz und @Sindre1991 an mir vorbei P9

Bei ca. 23:30 DRS aktiviert??? WTF! Bereite mich auf einen weiteren Boxenstopp mit Slicks vor, aber ich traue dem Braten nich und bleibe doch draußen. Kluge Entscheidung.

Bei ca. 27:45 dreht sich StuN mit Slicks. Falsche Reifenentscheidung. Oder? Jetzt wirds aber rutschig.

Bei ca. 30:15 Ich überhole @Lotz . Gut Lotz sauberes Verhalten. Ach so er geht an die Box und holt sich frische Inters. P5 Wetterbericht!

Bei ca. 31:40 Oh, jetzt habe ich aber wenig Grip. Vorsichtig!!! P4

Micha90play mit neuen Inters ca. 12 sec. Hinter mir und jetzt bricht ein harter Zweikampf aus!!! Muss ums Überleben kämpfen aber wenig Grip vorhanden. Die letzten 6 Runden , also ab ca. 33:30 @Ralle555 mit Selbstmotivationspüchen!!!

Muss man sehen und hören!!! :D:D:D

Fazit: Mein bestes Rennen bisher. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Die ultimativen letzten 6 Runden im Kampf gegen Micha. :bier:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5

Runde 9 :inter: > :inter:

Runde 18 :inter: > :inter:

Qualifying: Da wäre noch einiges drin gewesen, in meinem letzten Run wurde ich von Simu blockiert... da er danach aber fröhlich über die Strecke direkt aus Sektor 2 in die Box laggte, lag das aber wohl eher an einem Verbindungsproblem, wahrscheinlich sind wir uns eigentlich nie wirklich auf der Strecke begegnet.

Rennen: Tja... wie beim ersten Start in Kurve 1 n Flügelschaden geholt... ich bin sogar fast stehengeblieben weil alle so langsam gefahren sind. Kam dann trotzdem gut durch und war schnell auf P5. Dann wurde ich von @leon überholt, hielt mich dann an P6. Dann an die Box, ab da komplett alleine unterwegs. In Runde 16 begegnete ich dann StuN auf den :medium:, er war aber nicht sonderlich schnell unterwegs sodass ich schnell vorbei konnte. Dann hab ich eine total unnötige 5 Sek. Strafe bekommen, da sich ein Williams unter Gelb hinter mich gelaggt hatte. Das hat dann meine Strategie gekillt, so fehlten mir nämlich 12 Sekunden auf meinen Vordermann @Ralle555 , vielleicht werden die 5 Sekunden ja noch abgezogen :popcorn:.

Hab dann bis zur letzten Runde @Ralle555 bis auf eine Sekunde eingeholt... wäre das Rennen noch eine Runde länger gewesen hätte ich ihn bekommen.

Fazit: @Ralle555 , schöne Aufholjagd am Ende, bist sauber gefahren auf den alten Inters. Hut ab, aber ausgestanden ist das noch lange nicht :P Hat leider das Glück gefehlt im Rennen, Pace war ok.

Highlight des Rennens: Aufholjagd am Ende auf @Ralle555 

Bildmaterial?: Bei Bedarf, und hier die unnötige Strafe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Qualifying: Ich musste mein Setup für das Regenrennen umstellen:rage:. Mit 7er Ballast gings durch die Kurven. In meiner ersten Runde fiel mein DRS aus. In meiner letzten fing ich mir eine ungültige ein. Die Zeit wäre aber trotzdem nicht schneller gewesen, als die von StuN. Starke Zeit man!

Rennen: Beim Start kam ich nicht wirklich gut weg. Sticker verbremste sich in der ersten Kurve. So musste ich komplett stehenbleiben, dabei verlor ich zwei Plätze. Aufgrund des Startunfalls kam das VSC. Beim Restart machte ich einen Fehler. In der nächsten Runde konnte ich aber wieder auf die Fahrer vor mir aufholen. Es reichte für ein Überholmanöver gegen DerMinGamSven. An Barack Afgana zog ich in Runde drei vorbei. Ich holte häppchenweise auf StuN auf. Ich war auf einer 1-Stop unterwegs, hatte aber schon nach 10 Runden Probleme mit den Prozenten. In der 11ten Runde bekam ich einen Platten. Ich hatte viel Zeit verloren. Nach meinem Stop kämpfte ich mich an @Sindre1991 und @Ralle555 vorbei. Im zweiten Stint holte ich wieder auf StuN auf. Nachdem die Stewards das DRS aktivierten ging StuN an die Box, es regnete bei mir noch. Auch ich musste nochmal an die Box, ging aber auf die Inters.

Fazit: War ne schöne Aufholjagd bis zu 11ten Runde. Ich hab beim Potsdam GT Vorstand Beschwerde eingereicht. Dieser Stratege wird gefeuert. Schade StuN :think:

Glückwunsch an @leon und @Ralle555.

Highlight des Rennens: Die DRS Konversation mit Barack Afgana, @leon und co.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: 15

Qualifying: Lief für meine verhältnisse recht gut, hätte aber bestimmt hier und da noch ein wenig Zeit rausholen können.

Rennen: Beim Start den Flügel diesmal nicht angehauen :D Dafür aber eine 5 sekunden stop and go strafe bekommen, soll wohl eine Schwere Kollision mit Gammain verursacht haben, obwohl ich den nie gesehen habe, geschweige denn Berührt.
    Dann einige Plätze gut gemacht, da einige weggeruscht sind.
    Runde 10 ging es dann früh an die Box, da die Inters doch mehr abbauen auf der Strecke, als ich erwartet hatte. Natürlich musste ich noch die 5 sekunden abbauen, das war mir aber egal. Als ich dann kurz nach @Lotz reingefahren bin, stand er da. 20sek lang stand ich hinter ihm an der box, er war aber schon längst wieder draussen. somit brauchte ich also knapp 50 sekunden für einen boxenstopp. Die Reifen hab ich dann gut 5 runden gefahren, bis ich dann am Ausgang der Parabolica kurz vor Start/Ziel leicht die kontrolle verloren habe und somit die Nette Wand mal wieder traf.

Fazit: Aus meiner Sicht das beste Rennen für mich diese Sasion, kein Flügelschaden am Start gehabt, aber leider ausgeschieden.

Highlight des Rennens: Ganz klar der lange Boxenstopp :whistling:

Bildmaterial?: Folgt

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:-

Qualifying: War ganz ok aber 3-4 Zehntel wären noch drinnen gewesen

Rennen: 1. Rennstart: Bin ganz gut weggekommen, hab früh gebremst dadurch dann viele Positionen verloren und hatte dann irgendwie die Schnauze voll von den anderen durch 1 und 2 so weggedrängt zu werden.

2. Rennstart: Bin auch wieder ganz gut weggekommen, hab später gebremst aber noch immer im normalen bereich, jedoch habe ich durch zu spätes runterschalten nicht schnell genug verzögert, und bin dani voll in die Kiste und war dann quer auf der Strecke, habe mich dann mit vollgas irgendwie von der Strecke befördert um nicht noch mehr Schaden zu verursachen. Hab mich dann als 20. wieder eingereiht. Dickes sorry an jeden im Rennen dass ich so eine Scheiße veranstaltet habe, wird nicht mehr vorkommen.

Habe danach ne ganz gute Aufholjagd gestartet, auch da ich ziemlich genervt war, habe aber jedem Platz gelassen etc. Schlussendlich bin ich dann Starworx in Ascari voll in die Kiste gefahren. Ich bin mit meiner normalen Pace in die Kurve gegangen, Starworx hat sich glaube ich verbremst, somit habe ich mich dann in die Mauer gedreht, Frontflügel war weg und auch meine Motivation. Bin an die Box und hab das Rennen aufgegeben. Zum zweiten mal im Regen durch Monza macht irgendwie wenig Spaß.

Fazit: Absolute Scheiße

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd

Bildmaterial?: Kommt noch

• Qualifyingergebnis: P 11

Rennergebnis: P 3

Qualifying: Habe nie wirklich eine gute runde hinbekommen und dann habe ich mich in der Kurve gedreht und habe Pascalus angeblich berührt und direkt 5 Platz Strafe bekommen.

Rennen: Am Start Frontflügel angekratzt, habe paar Plätze gut gemacht sonst ganz ruhiges Rennen, konnte Micha90play dann überholen und hatte dann freie fahrt. Die Box sagte mir ich könnte mit einem Stop durchfahren, aber davon war im Leben nicht zu träumen. Habe dann noch eins, zwei Plätze gut gemacht nachdem StuN auf Trockenreifen gewechselt ist, und es bei mir aber noch geregnet hat. Sonst sehr konstantes Rennen von mir und so bis ins ziel gefahren.

Fazit: Sehr gutes Rennen ohne großen Fehlern

Highlight des Rennens: Kleines Rad an Rad Rennen mit Micha90play

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P13

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:0

Qualifying:Nachdem ich schon eine gute Runde hingelegt hatte,habe ich in der nächsten Runde schon im 1.Sektor die Absolute Bestzeit,worauf ich mich im 3.Sektor gedreht habe.

Rennen:Absolute Katastrophe.Hatte beim ersten Rennstart der nicht gewertet wurde,da das Rennen nach einer Runde vorbei war,meinen Besten Start,den ich jemals gemacht habe und habe 8 Positionen aufgeholt.Beim zweiten Rennstart ist normal gelaufen,ich kam aber nicht mit dem Regen zurecht und habe meinen Wagen in der 5.Runde in die Wand gesetzt.

Fazit:Ein Rennen zum Vergessen.

Highlight des Rennens:Der erste Start,der nicht zum Rennen gehörte:D

Bildmaterial?: No

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 12

Boxenstopps: -

Qualifying:
    Unauffälliges Quali, mehr war nicht drin.

Rennen:
    Schlechter Start im Regen, hatte in der Folge dann ein paar Duelle mit Pascalus und Autspeeder. Ich bin dann früh im Rennen in der Curva Grande ohne Vorwarnung abgeflogen - beim Beschleunigen im 5. Gang hat es das Heck weggerissen...

Fazit:
    Tjo. Scheiße.

Highlight des Rennens:
    -

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: P9

Qualifying: Nachdem ich aus der Box gefahren bin , küsste ich die Wand und der linke Vorderreifen war ab ...

Rennen:

Somit startete ich von P19 und konnte mich nach 14 Runden auf P7 vorkämpfen.

In Runde 14 kam dann der Boxenstopp + 5 sek Stop & Go Strafe und viel auf P10 zurück.

In den letzten 2-3 Runden war es noch ein geiler 3-Kampf mit StuN & @Sindre1991 ,

die aber easy an mir vorbeiziehen konnten , da ich mich in der letzten Runde noch einmal drehen musste.

Am ende noch ein glücklicher 9ter Platz.

Fazit: blöder dreher

Highlight des Rennens: der blöde dreher

Bildmaterial?: