[PC F1 18.2-Sunday] 2. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War tatsächlich überrascht, dass es so gut lief, bestes Qualifying bis jetzt.

    Rennen: Start war okay, aber in Kurve 1 kam glaub Barack Afgana reingedived wie sonst was und tbschmd und ich waren die, die dann gefühlt jeden vorbeilassen mussten. Danach hatte ich ein paar Leute überholt und es ging zum ersten Boxenstopp. Ich ging auf Softs und Barack Afgana und @leon auf Super Softs, somit waren sie in dem Stint zwar schneller ich konnte mich aber gut dran halten. Nach dem zweiten Boxenstopp konnte ich irgendwann @leon überholen, da er sich nen Flügelschaden an der Wand geholt hatte. Ich holte auch auf Barack Afgana auf, aber der Regen fing an und ab da wurde er viel schneller, da ich ohne Traktionskontrolle und ABS einfach zu wenig Erfahrung im Regen hab und nicht wirklich merke ab wann der Grip weg ist. Somit bin ich dann in Eau Rouge quer gegangen und in die Wand.

    Fazit: Scheiß Start, danach hats wieder richtig Laune gemacht und der Ausgang war wieder beschissen. Hätte gerne gewusst wie das Rennen ohne die dämliche Divebomb in Kurve 1 und ohne Regen ausgegangen wäre, hätte glaube ich ein richtig spannender Kampf gegen Barack Afgana sein können, da ich noch ne 3 Sek Strafe hatte und er nicht.

    Highlight des Rennens: Die paar Überholmanöver

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8 (P6 oder P5 durch Gastfahrer)

    Boxenstopps: 3 :supersoft: -->:soft: .....:soft:-->:soft:...:soft:--->:inter:

    Qualifying: Runde fühlte sich super an, dennoch nur P10.

    Rennen: Start lief scheiße...erstmal 2 Lags a 2 Sekunden gehabt die mich auf P15 zurückgeworfen haben. Dann 1-2 Kämpfe gehabt. An Iridescent mein Flügel im zweiten Stint angehauen und ab dann nurnoch alleine gefahren bis ins Ziel.

    Fazit: Spa ist einfach öde.

    Highlight des Rennens: Die Diskussion mit Oktopoden ob wir aufgeben ab Runde 15

    Bildmaterial?: nö

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 :fahne:

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3


    Runde 9 :supersoft: -->:soft:


    Runde 27 :soft: --> :soft:


    Runde 38 :soft: --> :inter: + Flügel


    Qualifying: Jo.... heute zum ersten mal Spa in F1 2018 überhaupt gefahren, Pace war von vorne weg Top. Dann im Quali einfach versucht das auf die Strecke zu bringen. Ersten beiden Versuche mit dicken fehlern, dann im letzten Run ne fast perfekte Runde hinbekommen.

    Rennen: Beim Start hat Barack Afgana erstmal alles frei geräumt für mich:

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    Aber Kopf hoch, kann jeden passieren.

    Konnte dann die Pace von Pascheck und Condamn natürlich nicht mitgehen, war aber auch nicht unheimlich langsam. Aber wie immer, meine Rennpace ist nicht dieselbe wie die Quali Pace. Bin dann von spawnieSTAR , @leon und Barack Afgana überholt worden, das ist noch nicht ganz meine Liga, aber ich komme näher 8).

    Nach dem Stopp dann einsam auf P10 unterwegs, nach manchen Boxenstopps dann wieder auf P7. Nach vorne an Dima bin ich nicht näher gekommen, da fehlt einfach noch ne halbe Sekunde die Runde, nach hinten auf @Fubar konnte ich mich absetzten.

    Dann hatte ich Iridescent hinter mir, 12 Sekunden. Bin dann an die Box, er ist draußen geblieben. Mein Renningenieur erzählte mir die ganze Zeit was von 5 Minuten leichten Regen... da dachte ich das ich auf den Softs durchfahre. Tja, waren dann eher 15 Minuten Regen... sodass mein Plan voll in die Hose ging. Bin dann doch rein um zumindest noch den Platz 7 vor primaximus zu retten, denn der hatte 12 Sekunden Zeitstrafe. Hat am Ende dann geklappt.


    Fazit: War ein gutes Rennen, Friday League könnte gut Punkte geben.

    Highlight des Rennens: Start mit Barack Afgana , und Battle mit Dima und @leon in und nach Eau Rouge

    Bildmaterial?: Bei Bedarf

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Geiles Quali, hätte noch mal 0,1 mehr auf der Uhr gehabt, aber durch nen Fehler im letzten run doch nicht verbessert.

    Rennen: Die ersten 30 Meter waren okey, dann kam von rechts aus dem nichts ein Barack Afgana angerauscht, der vorallem mich und mein Mate abgeräumt hat. Mein Flügel war kaputt (Orange) und anschließend hat Barack fäirerweise die Leute durchgelassen nur leider war es für mich dadurch nicht möglich in Eau rouge den winkel zu verringern und somit flog ich in Radillion dann ab. Auf 180 bin ich dann in die Box und daraufhin auf kalten Softs nochmal abgeflogen. Das ganze Flügelgewechsle in runde 2 nochmal und dann hab ich nochmal ordentlich aufgeholt auf den zweitletzten bis ich dann auf einem curb ausrutschte. So war mein erster DNF perfekt.

    Fazit: Starke Pace, zuerst Pech im Rennen und dann nicht mehr runter gekommen und dadurch schlecht gefahren.

    Highlight des Rennens: Qualifiing

    Bildmaterial?: nope


    Die Situation wurde mit Barack Afgana geklärt deshalb wird es von mir keinen Strafantrag geben.

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Kein (Geplant: S-M)

    Qualifying: 2 ungültige Runden und 1 verkackte. Naja nicht gerade super.

    Rennen: War leider nicht lange dabei weil Starworx und Sticker nach Eau Rouge ihr Heck verloren und ich bin mit knapp 300km/h in einen der Beiden rein geknallt. Hatte keine Chance zum ausweichen.

    Fazit: Wäre eigentlich n schönes Rennen geworden. Spa ist toll :(

    Highlight des Rennens: Gangrape nach Eau Rouge; sah irgendwie witzig aus :kappa:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4 (P3 durch meines Erachtens nach unnötiger neuer Regel)

    Boxenstopps: 3 SS -> S -> S -> I

    Qualifying: Erster Run war super, hab dann in Pouhon Strecke maximal ausgenutzt und war anscheinend zu viel. Dann Barack Afgana beim Run geholfen, bei meinem Run nach Sektor 2 -0,3s auf tbschmd , aber habe in der letzten Schikane 1,1s verloren, nachdem jemand die Bremsschilder mitgenommen hatte und ich nicht wusste, wo ich bremsen muss.

    Rennen: Guter Start, Barack Afgana hat wie ein echter TK mir den Weg vorn freigeräumt :thumbup: Danach in Runde 1 bis auf P2 hoch, dann langsam an Pascheck rangekommen und dann für P1 überholt. Dann kam ich nicht wirklich ausm DRS-Fenster raus und Pascheck konnte sich entspannt mitziehen lassen, weshalb ich mich für den Undercut entschied. Meine Strat war immer der 2 Stopp, weil er unter normalen Verhältnissen eigentlich für mich schneller war. Im ersten Soft Stint nicht richtig reingekommen, hab spawnieSTAR auf alten Softs max. 0,5s pro Runde abnehmen können. Auf dem zweiten Satz lief es dann schon deutlich besser, und ich war schnell an dem Schnuggi dran. Hab ihn dann nach Blanchimont außen geknackt, aber auf der DRS-Geraden hatte ich einfach mal keine Schnitte. Nächste Runde hab ichs dann auf der DRS-Geraden probiert, ein wenig zu spät rein, leicht FF beschädigt. spawnieSTAR hatte dann keinen Platz mehr und hat sich gedreht, sehe es wie du auch als Rennunfall. Hab dann selbstverständlich gewartet und wollte ihn vorbeilassen, aber er blieb hinter mir. Dann kam MEIN UNTERGANG. REGEN :kotz:

    Es sollte trocken bleiben, was zusammen mit meinem FF Schaden und meinen 9 Sekunden Strafe mir nur eine richtige Strategie überließ: Alles oder Nichts.

    Habs dann auf den Softs noch 2 extra Runden ausgehalten, dann war spawnieSTAR schon wieder hinter mir. Hab dann nachgegeben und hab mir Inters geholt. Am Ende noch einmal saftige 8 Sek. Strafe geholt, mit 2 Verwarnungen ?(


    Fazit: Fing schlecht an, wurde gut und dann hab ichs verkackt.

    Highlight des Rennens: Mein ausnahmsweise aggressiver und gnadenloser Fahrstil, weil ich einfach nach dem Qualifying komplett angepisst war.


    Extra: Entschuldige mich nochmal bei @taB_ouT und den anderen Jungs für die Pressekonferenz. Ich möchte hier natürlich niemandem unterstellen, dass er absichtlich Bremsschilder umknallt, damit Leute ohne Fahrhilfen benachteiligt sind. Bin mir sicher, dass hier niemand soetwas machen würde, da wir ja aus erster Sicht aus Spaß fahren. Adrenalin hat mich da einfach übernommen und das kann nach so einem frustierenden Rennen einfach mal passieren. :(


    [ Glückwunsch an Pascheck | spawnieSTAR | Barack Afgana ] :heart:

    Bildmaterial?: Mein Game hängt zu viel wenn ich aufnehme, muss mal schauen was ich da verändern kann, damit das funzt.

  • (P3 durch meines Erachtens nach unnötiger neuer Regel)

    Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber bin auch dafür, die Regelung wieder so wie letzte Season zu machen. Klar werden Stammfahrer weniger Punkte sammeln, aber es fühlt sich mMn. falsch an, Punkte "geschenkt" zu bekommen. Wenns schon so ist, dann müsste man Gastfahrer komplett verbieten, da sie ja so oder so Einfluss auf das Rennen haben und das mit der Punkteregel nicht komplett weg ist.. da kann man den Gastfahrern auch einfach die Punkte geben und fertig, damit ein beispielsweise 10. oder 3. Platz seinen Wert behält, auch wenn ich oder andere dafür in der WM ein wenig nach hinten fallen können. Kann man ja notfalls ne Abstimmung zu machen, weil ich das schon von mehreren gehört hab, dass sie das derzeit nicht optimal finden. Außerdem führt Henke eh ne inoffizielle Tabelle, die kann man auch einfach zu Offiziellen machen.

  • Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören.

    Schön die Meinung auch von anderen zu hören :thumbsup:


    Also... @HenkeTotal , Starworx , @taB_ouT , Divinus01 ?

  • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber bin auch dafür, die Regelung wieder so wie letzte Season zu machen. Klar werden Stammfahrer weniger Punkte sammeln, aber es fühlt sich mMn. falsch an, Punkte "geschenkt" zu bekommen. Wenns schon so ist, dann müsste man Gastfahrer komplett verbieten, da sie ja so oder so Einfluss auf das Rennen haben und das mit der Punkteregel nicht komplett weg ist.. da kann man den Gastfahrern auch einfach die Punkte geben und fertig, damit ein beispielsweise 10. oder 3. Platz seinen Wert behält, auch wenn ich oder andere dafür in der WM ein wenig nach hinten fallen können. Kann man ja notfalls ne Abstimmung zu machen, weil ich das schon von mehreren gehört hab, dass sie das derzeit nicht optimal finden. Außerdem führt Henke eh ne inoffizielle Tabelle, die kann man auch einfach zu Offiziellen machen.


    Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören.

    Macht einfach nen Thread auf, wo man vielleicht wie was machen kann etc, ich hab ja dazu schon was in der Friday League geschrieben und mich auch schon mit einigen im Teamspeak darüber unterhalten.

    Bzw gehört das halt nicht hier hin in die Rennberichte.

    Die Leitung ließt so oder so mit und ich denke intern wird das auch schnellstmöglich bearbeitet, ob nun so oder so.

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :medium: - :inter:

    Qualifying: Keine Runde gefahren, da ich es nicht rechtzeitig geschafft habe in der Session zu sein. Hatte aber schon ein Tag vorher bescheid gesagt das ich Besuchstag bei bei meiner kleinen hab & ca es gegen 17:20 Uhr erst schaffe anwesend zu sein. Von daher keine Runde gesetzt.

    Rennen: Von Anfang an erstmal sagen, das ich wirklich davon ausgegangen bin das man sein Setup laden kann. War halt nicht der Fall, sorry dafür das ich einige vielleicht genervt hab. So kommen wir zum eigentlichen Thema. Startphase: Von P17 startend und Standard Setup ( 1-6 & differenzial geändert) hieß es eigentlich für mich nur damage limitation. Bin dann relativ spät auf die Bremse gegangen und hab etwas mehr Vertrauen gehabt in meine Vorderleute. Hab dann eine kleine Berührung gehabt mit Oktopoden , ich denke aber das war jetzt nicht wirklich so schlimm oder das ich dir was zu schrott gefahren hab. Richtung Eau Rouge gab es dann auch ein kleinen Zwischenfall mit @Amphetameme , keine Ahnung, ob er das nicht richtig einordnen konnte was primaximus & Sticker da vorhaben. Aber jedenfalls berühren wir uns zweimal wobei ich zum Glück kein Flügel schaden hab und er sich nicht wegdreht. Kann natürlich auch Desync gewesen sein keine Ahnung. Raidillon dann hoch mit viel mehr Schwung als die vor mir. Position gewonnen, weil tbschmd dann leider abgeflogen ist. Dann mir Sticker , Dima und Barack Afgana geschnappt wobei es einen kurzen Kontakt gab zwischen mir und Dima gekommen ist, keine Ahnung, ob das jetzt mein Fehler gewesen ist oder eher mich nicht gesehen hat, ich hatte einfach einen satten Überschuss und hätte auch gar nicht anders reagieren können. Barack Afgana ist dann wieder an mir vorbeigefahren , weil ich so unendlich spät aufn Anker gewesen bin auf der Kemmel into Les Combes. STARTPHASE aus meiner FOV

    Runde 2: Nach der ersten Runde schon auf P8 liegend hätte es besser nicht laufen können. Also ist das Mindestziel schon erreicht gewesen in die Punkte fahren, umso wenig Punkte wie möglich zu verlieren, weil ehrlich zugegeben.. zu dem Zeitpunkt, hab ich wirklich nicht viel an einen Erfolg gedacht. Zurück zum Thema. Runde 2 wieder Richtung Eau Rouge und Raidillon mir zwei Verwarnungen hintereinander abgeholt wo ich etwas salzig geworden bin, die jungs vor mir Barack Afgana und Iridescent die gegeneinander gekämpft haben sind nicht so gut aus Raidillon raus gekommen und ich hab dann auf der Kemmel einfach viel mehr Topspeed als beide. Grüßen gehen auf jeden Fall raus, kein Plan, ob ihr mich gesehen habt, auf jeden Fall hab ich die goldene Mitte gewählt und mir P6 geschnappt.


    Runde 3: Hab ich mir dann wieder Raidillon into Kemmel dieses mal @leon geschnappt, kurz bevor das VSC kam, da es eine heftige Kollision im Hinterfeld gab. Das Setup ging zu dem Zeitpunkt auf geraden wirklich gut, hatte nur wirklich Probleme im Kurvenbereich der Strecke. Das VSC muss ich irgendwie etwas verschlafen haben, weil die jungs hinter mir @Fubar & @leon wieder an mir klebten wie Kaugummi und ich wusste das beide DRS kriegen. @Fubar hat mir dann Eau Rouge schon am Heck geklebt, wobei @leon etwas weiter weg gewesen ist. Die Position gegenüber @Fubar wusste ich das ich sie verliere, aber bei @leon bin ich einfach auf meiner Linie geblieben, hab aber glaub dennoch Platz gelassen.


    Runde 5: In Runde 5 sind wir dann auf Micha90play aufgelaufen, der eventuell langsam Probleme bekommen hat mit seinen Reifen.


    Runde 6: Wieder Richtung Eau Rouge, Raidillon into Kemmel dieses mal im Dreikampf mit Micha90play & immer noch @Fubar die bis hierher ein sehr gutes Rennen gezeigt haben, grüße gehen raus. Mit doppelten Windschatten & DRS an beiden vorbei, wobei @Fubar dann noch rübergezogen ist und mir noch mehr Windschatten gegeben hat, danke dafür. Und ich auch dieses mal wirklich spääääääääät aufn Anker gewesen bin aber es dieses mal besser gemacht hab, als gegen Barack Afgana . Sicht aus meiner FOV


    Danach ist nicht mehr viel passiert, ich hab dann mitbekommen, das Condamn wieder angefangen hat Strafen zu sammeln, und da hab ich natürlich dann Lunte gerochen was die 25 Punkte angeht.. Ich wusste natürlich das er auf Soft reifen schneller ist als ich, aber ist jetzt auch nicht so rasend schnell gewesen, wie ich eigentlich angenommen hatte durch die unterschiedlichen Setups. Pascheck erwähne ich hier zu dem Zeitpunkt gar nicht, weil er eh nicht in die Wertung gezählt wird, er kriegt einen extra Absatz.

    Runde 28: SimRC durchgespielt  Divinus01 :D


    Runde 32: Ist es dann soweit gewesen, Condamn hat dann seinen Reifenvorteil genutzt und ist die Lücke zugefahren, wie man unschwer erkennen kann in meinem Video bin ich auf der Blonchimont schon vom Gas gegangen bzw hab das ERS und die Motoreinstellungen zurückgeschraubt. Weil ich wusste das Condamn etwas hitzköpfiger ist und so schnell wie möglich an mir vorbeikommen möchte und nicht warten kann bis zu DRS Zonen. Nur hab ich schon einige Jahre aufn Buckel um zu Wissen was andere Fahrer vorhaben, außerdem weiß ich das ich gleich 2x die Chance habe mich zurückzufighten. Nur weil ich Standard Setup fahre, heißt es nicht das ich nicht fair fighten darf oder mich nicht verteidigen darf. Und in dem was ich im Video sage, nicht wundern bin halt ich :D

    Komplettes Ende Runde 32 bis zum Überholmanöver



    Runde 33: Endphase was das Rennen angeht, der Regen kommt, Condamn hat glaub zu dem Zeitpunkt 9 Sekunden aufn Konto? Er muss also wegfahren um die 25 Punkte mitzunehmen. Ich wusste natürlich das wir beide auf unterschiedlichen Setups sind, aber ich lass mir bestimmt keine 9 Sekunden aufdrücken. Und wer mich kennt, weiß das ich niemals aufgebe, kein Rückzug kein Aufgeben. Ich fahre bis zur letzten Runde, nämlich erst nach Start und Ziel gibt es Punkte und nicht im Quali 8). Zum Überholmanöver selbst gibt es nichts weiter zusagen, er ist halt wie viele anderen nicht wirklich schnell gewesen auf der Kemmel, hat das aber natürlich weggemacht mit seinem Setup im Kurventeil der Strecke. Also ist es ein Spaziergang gewesen auf der Kemmel.

    SimRC Stream


    Runde 34: Jetzt oder nie ist die Devise für Condamn das wusste ich auch, der Regen hat eingesetzt. Er muss jetzt vorbei und tat es auch auf der Kemmel into Les Combes mit ner Kollision, die aber beide ausgelöst haben eher und Ich. Warten hätte er nicht unbedingt, aber Fairplay geht raus.


    Runde 37: Bin ich mit der erste der auf die Inters gegangen ist, Condamn ist draussen geblieben, er hat vielleicht gehofft damit durchfahren zu können wie Barack Afgana in Deutschland ?(. Ich dachte mir halt nur so okay, wieso jetzt so früh in der Saison was riskieren sie ist noch lang. Da ich schon Runde 36 glaub 4-5 Sekunden langsamer geworden bin.


    Danach ist es nur noch ein nach Hause fahren gewesen mehr nicht.


    Fazit: Wenn ich mir vorstelle mit was für eine Laune ich ins Rennen gegangen bin holy moly, der Tag ist schön gewesen mit meiner Tochter, ihr müsst wissen, kritisches Thema mit der Mutter und mir, sehe die kleine nicht so oft. Und dann komm ich und kann kein Setup laden. Auf jeden Fall wieder schön zu sehen das Oktopoden & primaximus ins Ziel gefahren sind und Punkte bekommen haben, wie ich auch jetzt eben gesehen hab, gab es ein Update für F1 für die Reifentemps und hoffe hilft denjenigen die damit Probleme hatten. Grüße gehen auch raus an tbschmd lass deinen Kopf nicht hängen, glaub mir ich bin schon in viel viel viel tieferen Löchern gewesen was das Racen angeht. Aber da muss einen sehr berühmten Mann zitieren: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man! Deshalb, keep Racing. Verliere nur nicht dein Spaß an dem Ganzen. Auf jeden Fall Glückwunsch an die Leute die ins Ziel gekommen sind. Ach so hätte ja fast was vergessen zu Condamn da ich ja ein Fuchs bin und mir gerne immer Streams anschaue hast du ja argumentiert, das mein Verteidigen auf der Bremse nicht so Regelkonform gewesen ist. Dazu mal folgendes. Erstmal kein Safety Car für dich. Und zu deinem "ich hab mich beim Bremsen bewegt" also erstmal keine Ahnung, ich fahre von der Mitte nach rechts um mich zu verteidigen,

    meine Lenkbewegung ist halt schnell gewesen und vielleicht sah es deshalb so für dich aus. Außerdem,hatte ich paar Runden aufn Buckel mit dem Reifensatz. Deshalb wie man im Video auch sieht "https://www.twitch.tv/videos/386310490" hab ich dich auch schon vorher überholen lassen, weil ich mir dachte du hast bestimmt im Kopf "schnapp ich mir ohne DRS" dies das.

    Aber ich hab ja nun auch etwas Brain und weiß wo die DRS Zonen sind und besonders schnell warst du ja nicht aufn Geraden, da hat der 1-6 Flügel anscheinend gereicht.

    Zweitens ist es mit dem Standard 1-6-6-6-6-6-6-6 Setup nicht so einfach zu fahren, kannst du gerne mal tun und probieren. Ist ja auch kein Flame, ich argumentiere ja nur dazu was du im Stream bei Barack gesagt hast. UNd grüße gehen raus fürs warten. Man sieht halt ganz deutlich in meiner POV das ich rüber-ziehe und dann erst bremse und nicht bremse und dabei rüber ziehe


    Glückwunsch an Barack Afgana auf P2 & Condamn auf P3


    Extra Absatz für Pascheck : Endlich mal ein gutes Rennen für dich mit dem richtigen Ergebnis. Nach all dem ganzen schlechten was dir letzten Monaten passiert ist auf privater Ebene und menschlichen Schicksalsschlägen. Bin sehr Stolz auf dich & die neue AOR Saison steht auch vor der Tür, vielleicht ist das ein Neuanfang dann. Weil ich hab ja schon oft genug gesagt das du mit Abstand der begabteste und schnellste Fahrer bist, wo ich je gegen gefahren bin. Man siehe ja nur in Belgien, wie du halt teilweise spazieren gefahren bist auf Mager und None ERS und einfach so Condamn Probleme gemacht hast. Und das im kalten Zustand. Daran sieht man einfach das du ein ganz anderes Niveau hast und für mich deshalb auch eigentlich F2 AOR bist kurz vorm schnellsten SPLIT auf jeder Plattform bist. Und ich drücke dir die Daumen für die nächste Saison und du weißt ja... Unser F1 2019 Plan steht ja. Grüße gehen raus.


    Highlight des Rennens: Meine double Overtakes

    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Start auf S

    Qualifying: Eine schöne saubere Runde gleich zu Beginn hingelegt und erstmal wieder in die Box. Beim 2. Anlauf leider beide aufeinanderfolgende Runden versemmelt. Hätte auch jeden Fall mehr drin sein können.

    Rennen: Solider Start, kleinere Battles gehabt, nix spannendes passiert, bis ich dann im 1. Sektor bergauf einen kleinen Fehler gemacht hab, der mich ins Wanken brachte, wobei ich mich aber retten konnte. Divinus01 hat meinen Fehler jedoch leider zu spät gesehen und ist mir hinten drauf gefahren, wodurch er sich mit voller Breitseite in die linke Wand katapultierte, was ich dann im Rückspiegel wahr genommen habe. Dickes Sorry auf jeden Fall nochmal dafür :/.


    Joa, also in Runde 12 bin ich dann auch an ner Wand zerschellt :whistling:

    War auf jeden Fall n blödes Setup leider.


    Fazit: Einer meiner schlechtesten Strecken, aber dafür freue ich mich umso mehr auf das nächste, welches für mich dann ein Halb-Heimrennen wird :heart:

    Highlight des Rennens: Wandgeknutsche :wm:

    Bildmaterial?: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying:

    Stint 1 war eine Sicherheitsrunde, Stint 2 war aber nicht viel besser. 0.5 s schneller wäre locker drin gewesen.

    Rennen:
    Am Start fast stehengeblieben, mein Setup fühlte sich enorm schwammig an. Aus dem Gewusel vorne konnte ich mich raushalten. Gleich in der nächsten Runde habe ich beim Beschleunigungsduell auf Start/Ziel mein Heck verloren und habe @Turbo_Gandalf unabsichtlich abgedrängt, wodurch ich mir den Flügel links beschädigt habe. Dies hat sich in der Eau Rouge ausgewirkt, in der ich abermals mein Heck verlor. Ich machte den @HenkeTotal, wurde aber auf die Strecke zurückgeworfen. Die Folge war, dass ich Sticker und @Turbo_Gandalf mit in den Tod riss... Habe mich gleich nach dem Rennen bei den beiden entschuldigt. Sorry Jungs! :(

    Fazit:

    Toller Saisonstart, schon 2x den @HenkeTotal gemacht. Ich bin eine würdige Vertretung.

    Highlight des Rennens:

    Gogo-Gadgetto-Greifarmmanöver von @Fubar gegen Oktopoden :keks:

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    Bildmaterial?: -

  • So versuch Nummer 2.


    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Komplett kalt und unvorbereitet ins Rennen gegangen. Letzte mal Strecke im September für das AOR TT Event gefahren, was auch nur 20 Runden oder so war. Hätte mir wer im 14 Uhr gesagt, dass ich 2 Rennen Sonntag fahre, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Grüße gehen raus an meine Kollegen, die mich abgefüllt haben. Wie dem auch sei, kurz vor 5 das Game das erste Mal seit dem Ungarn GP angemacht und in die Lobby gegangen und gib ihm. Zur Sicherheit nen Eimer nebens Cockpit platziert. Erste Runde auf Softs direkt ne 42.6, die sich gefühlt besser anfühlt als meine anderen beiden Super Soft Runs. 1. Versuch Super Soft sah ganz gut aus bis Ausgang Stavelot, als ich zu weit raus kam und mir die Zeit anerkannte. War knappe Sekunde zu dem Zeitpunkt schneller als die Soft Zeit. Runde abgebrochen und Box. Zweiter Attempt auf Super Soft dann eine ziemlich messy Runde muss ich sagen. 8 Zehntel nach Sektor 2 vor und dann letze Kurve mal sowas von verkackt, sodass es nur eine 42.0 wurde, was mir nen knappes Zehntel auf P2 hinter der Pole brachte. Glückwunsch an tbschmd zu deiner glaub 1.Pole hier. Starke Runde

    Rennen: Guter Start. Direkt außen an tbschmd vorbei. Tut mir leid, dass du dadurch von Barack Afgana getroffen wurdest, aber Kopf hoch die Pace ist da, wie schon in Ungarn, als du mit mir in Runde 2 direkt abgeschossen wurdest. Da hast du trotzdem dein Podium geholt, weil du ruhig geblieben bist. Halte einfach einen ruhigen Kopf. Steckst du leider nicht drin, wenn jemand anders dir ins Auto fährt. Das hab ich nicht in Ungarn geschafft, deshalb habe ich dich nach dem Ungarn GP auch so gepraised. Einfach weiter machen und lass dich nicht frustrieren durch sowas. Nächste mal steht dir das Glück dann wieder auf deiner Seite und dann fährst du auch wieder ein Top Ergebnis ein.

    Nach ein paar Runden konnte sich dann Condamn an mich heran arbeiten und konnte mich auf der Kemmel Straight direkt überholen. War am Anfang ziemlich langsam, musste erst mal auf das schwere Auto klar kommen und da ich eh die 1 Stopp mit Super Soft und Soft durchziehen wollte fuhr ich reifenschonend und sparte dabei ERS und Sprit. Da kam mir Condamn eigentlich ganz recht. Ich ließ ihn mehr oder weniger ohne Kampf vorbei und entschied mich dafür mich von ihm ziehen zu lassen und weiter Reifen und Motor zu schonen. Hatte bestimmt 4-5 mal die Chance ihn wieder zurück zu überholen vor seinem Stopp, doch ich entschied mich dagegen.
    Als er dann recht früh in die Box ging, erhöhte ich etwas die Pace und fuhr meine besten persönlichen Zeiten. Entschied mich dann in Runde 14 an die Box zu gehen um meinen einzigen Stopp zu machen und den Rest des Rennens auf den Softs zu Ende zu fahren. Ging 2-3 Runden eher rein als ich hätte können, da ich nicht wollte, dass spawnieSTAR die Lücke schließt. Kam dann so 6-7 Sek hinter Condamn raus. Als spawnieSTAR dann paar Runden später rein ging und auf Mediums wechselte, kam er ca 10 Sekunden hinter mir raus. Ich konnte mich dann vor Condamn 's letzten geplanten Stopp an ihm heranarbeiten und den Vorsprung zu spawnieSTAR auf gut 12 Sekunden ausbauen. Von hier an fuhr ich verwaltete ich den Vorsprung zu ihm und passte weiterhin auf meine Reifen auf. Als Condamn dann spawnieSTAR überholen konnte, war mir zwar klar, dass er mächtig aufholen wird, dennoch war ich mir recht sicher, dass er mich nicht mehr überholen wird, da ich noch Reserven hatte. Schätze mal wenn das Rennen ohne Regen normal zu Ende gegangen wäre, wäre der Abstand so um die 4-6 Sekunden im Ziel gewesen. Zudem wusste ich, dass er mindestens eine Strafe mehr hat als ich. Als die beiden Verfolger sich kollidierten und der Vorsprung bei einsetzendem Regen dadurch auf 17 Sekunden anwuchs, war das Ding eigentlich durch. Konnte dann bis zum Stop den Abstand bei gut 16 Sek halten. Ich rang mit mir in der selben Runde wie spawnieSTAR in die Box zu fahren, entschied mich aber wegen des relativ großen Vorsprungs auf Nummer sicher zu gehen. Leider erwischte ich damit die falsche Runde und der Vorsprung schmolz auf 10 Sekunden wieder. Bei der Boxenausfahrt vergaß ich dann den Pitlimiter auszumachen und Condamn kam dadurch für wenige Sekunde an mir vor. War sehr überrascht, dass er nicht an die Box ging. Konnte ihn mir dann nach der Eau Rouge direkt schnappen und von da an war es wirklich nur noch verwalten angesagt. Ging kein Risiko und passte meine Geschwindigkeit spawnieSTAR an. Im Ziel Betrug der Vorsprung dann knapp 12 Sekunden. Abzüglich meiner 3 Sekunden Zeitstrafen dann nur noch knapp 9 Sekunden. Aber whatever


    Fazit: Solide pace, mehr als glücklicher Sieg. Wer der wahre Sieger des Rennens ist braucht man glaub ich nicht sagen. Ganz klar spawnieSTAR mit seinem Standardsetup. Von ganz hinten nach vorne. Wahnsinns drive bro. Du bist und bleibst das Maß aller Dinge hier, da müssen sich alle noch ein wenig strecken, wenn man dich in irgend einem Rennen diese Saison noch schlagen will.

    Glückwunsch zu Condamn für deine starke Pace. Hätte ich nicht den Hinrerradlutscher gemacht und die 1 Stopp, hätte ich dich niemals geschlagen. Chapeau für die Fahrt.

    Zudem natürlich Glückwunsch an dich Barack Afgana bro zu dem Podium, auch wenn du denkst du hast das Podium vielleicht eigentlich nicht verdient hast. Fehler passieren jedem und deine Reaktion nach dem Rennen zeigt einfach, dass du dir über dem Fehler im klaren bist und das es keine Absicht war, jemandem das Rennen kaputt zu machen. Du bist einfach mit dem Herz dabei und das feier ich einfach an dir. Man bedenke wo die letztes Jahr noch warst und wo du nun bist... Fetten Respekt dafür. Mach bitte weiter so und verliere nie den Spaß und die Freude daran, immer besser werden zu wollen.

    Natürlich auch Glückwunsch an alle, die die Zielflagge gesehen haben. Waren ja nicht sonderlich viele^^

    BTW starkes Rennen von dir Micha90play . Gefällt mir dein Fortschritt in den letzten Wochen.

    Highlight des Rennens: Start? Kp gab nicht sonderlich viele

    Bildmaterial?: wenn gewünscht

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :soft: - :medium: - :inter:

    Qualifying: Ich hatte echt noch nie so probleme mit lags^^ aber in turn 1 immer ca ne sekunde stehen zu bleiben war echt frustrierend.

    Rennen: Der Anfang verlief ganz gut, aber wurde dann schnell zum Opfer von Bugmasters :fein: So ist auch z.b. Iridescent oder @Fubar an mir vorbei gefahren. Wobei ich auch mal schön durch die Luft flog. Ansonsten fuhr ich so gut wie alleine ewig hinterher.

    Fazit: dx12 Version geht hoffentlich besser

    Highlight des Rennens: Wusste gar nicht das der Renault nen Flugmodus hat




    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0 :kappa:

    Qualifying: Habe mit nichts großem gerechnet, und mit der 1:44 war ich ganz zufrieden :)

    Rennen: Super Start gehabt (das läuft echt immer am besten bei mir, so der Rest des Rennens nicht so :D) Und habe meine Position über die ersten Runden halten können.. Leider passierte es dann in Runde 4. Ich düse Raidillon hoch und am Ende davon knallt @HenkeTotal ... eehhhh ich meine Divinus01 links in die Bande und rutscht direkt vor mein Auto. Ich hatte gedacht er bleibt in der Wand stecken, aber er prallte wie ein Flummi schön wieder auf die Strecke:f1: Kann er ja nichts für, dass er wieder auf die Strecke rutscht, also sehe ich da auch keinen Grund ihn zu beschuldigen ;)


    Ich habe auch zu spät reagiert, hätte sofort vom Gas gehen sollen und war mir zu sicher, dass die Situation egal sei.. Ich wollte nicht die Geschwindigkeit für die Lange Straight verlieren... Ich hoffe ich war nicht der Grund für @Turbo_Gandalf 's Unfall.. Ich hab nur im Spiegel noch gesehen wie ein Wagen angerutscht kam, aber was da genau gewesen ist weiß ich nicht:D

    Fazit: War ein gutes SprintRennen:thumbsup:

    Highlight des Rennens: Bum.