[PC F1 18.1-Friday] 11. Ligarennen | Deutschland GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Nicht das eingetroffen was ich geplant habe, wollte eigentlich max. P11 werden um eine 1 Stopp zu fahren :(

Rennen: Start war okay, wurde 3. Kurve einmal einkassiert, also P11, aber in der 3 Runde haut es mich in Kurve 1 gegen die Wand, weil ich zu aggressiv gefahren bin und die Kontrolle des Fahrzeuges nicht mehr halten konnte....FEIERABEND und wieder keine Punkte, nicht mal zum Saisonende.

Fazit: Eigentlich gut vorbereitet, aber wieder zu unkonzentriert.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Keiner

Qualifying: Wie immer möchte ich in der Friday League als Ersatzfahrer von hinten starten. Hab mich paar Runden mit halb vollen Tank mit den :ultrasoft: einegfahren

Rennen: Start in Ordnung. @Kunnia mit der Divebomb Kurve 1 kommt zu weit raus, ich überhole ihn und muss Position zurückgeben, da er sich nicht blicken lies, musste ich spürbar langsamer auf der Geraden werden. Sorry an alle die hinter mir waren. War keine Absicht von mir Euch evtl. zu irritieren. Kam gut durch mit meinem Rennen bis in Runde 16 auf einmal mein Teamkollege dani quer auf der Strecke Ausgang Kurve 1 lag, obwohl er eigentlich in der Box zu dem Zeitpunkt war. Ich wollte also Ausweichen, weil ich nicht kollidieren wollte, da das Auto nicht unsichtbar war. Dadurch drehte ich mich weg, um dann festzustellen dass der Bolide als ich ihn "berührte" unsichtbar wurde.

Fazit: Keiner Ahnung was das für ein Bug war, aber der hat mir leider das Rennen gekostet.

Highlight des Rennens: nix

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: p3

Rennergebnis: p6

Boxenstopps: 2: US-S-US

Qualifying: 3 mal gefahren, Zeit war okey

Rennen: Strategie war ein experiment, da ich in der Liga zum 2. mal mitgefahren bin. Bin leider gegen Ende in Runde 33 mit nem Reifen 85 Prozent abnützung ausgerutscht und nochmal zurückgefallen.

Fazit: Keine einzige Runde geübt und heute mal was ausprobiert. Hat Spaß gemacht :D

Highlight des Rennens: Offroad Aktion am Ende des Rennens, Strategie.

Bildmaterial?:nope

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 1

Qualifying: Hätte nicht gedacht, dass ich mich auf P11 Qualifiziere und mich noch vor meinen Kollegen Starworx werfe.

Rennen: Relativ schlechter Start von mir, aber das bin ich gewohnt ^^ Zurückgefallen auf P14, aber halb so wild. In Kurve 7 dann dem @Cobra_x hinten berührt und, wie in den letzten Rennen auch, meinen Flügel angehauen. Da ich aber diesmal nicht wirklich weit zurückfallen wollte, bin ich bis Runde 15 mit meinen orangenem Flügel durchgefahren, dadurch aber ein wenig den Anschluss an das Feld verloren, denke mit Flügel wäre ich weiter vorn geblieben. In Kurve 13 in Runde 1 ist mir Condamn dann noch in die Rechte seite gefahren, keine Ahnung, was da los war, denke er hat sich verbremst. In Runde 2 in der Spitzkehre hat sich ebenjener wahrscheinlich wieder verbremst und hätte mich beinah rausgehauen. Bis Runde 15 nicht wirklich viel passiert, und wie schon geschrieben, in die Box, endlich neuen Flügel und :medium: Geholt. Bis Runde 33 bzw. 34 ist nicht viel passiert, bis ich in der letzten Kurve wegen einer blauen Flagge eine 5 sekunden Stop and Go Strafe bekam und als ich diese Nachricht bekommen habe, bin ich an der Box schon mehr oder weniger vorbei gewesen.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Qualifying und dem Rennen, nur das in der letzten Runde und mit dem Flügel hätte nicht umbedingt sein müssen

Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt :D

Bildmaterial?: gibts später!

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2x :ultrasoft: -> :soft: ->:medium:

Qualifying: Erster Versuch 1.Kurve gecuttet, danach auf :soft:eine 1:12.0, reichte mir aber nicht und im 3. Anlauf dann mit :ultrasoft: eine 1:10.7 und im 4. Versuch auf :ultrasoft: eine 1:10.6

Rennen: Nicht befriedigend. Von Anfang an lag mir das schwerere Auto nicht und ich konnte die Pace nicht halten. Zudem hab ich meine Reifen durchgehend zu sehr Strapaziert und hab dann in Runde 5 auf :soft: gewechselt. Soft lag mir zwar besser als Ultrasoft aber dennoch hatte ich durchgehend mit mir selber zu kämpfen.. In der Haarnadel Runde 14 dann Condamn hintendrauf gefahren da eh sehr früh gebremst hat aufgrund von abgenutzten Reifen und kaputtem Frontflügel. Zudem in Runde 14 dann noch von DerMinGamSven etwas rausgedrückt worden was aber nicht so schlimm war.. Nach der Runde 14 hab ich dann allerdings die Motivation etwas verloren und bin in Runde 15 in die Box um den Frontflügel und die Reifen zu wechseln :medium:. Nun war ich Platz 12.. mit mehreren Strafsekunden und fuhr einfach nur noch so dahin.. Leider war meine Internet Verbindung dann auch noch sehr schlecht, somit war richtiges fighten nicht möglich.. Um anderen Fahrern damit nicht weiter auf den Sack zu gehen und weil mir die Punkte eh nichts bringen würden bin ich dann in Runde 29 an die Box und wollte dann wenigstens noch die Schnellste Runde fahren, was mir auch gelang.

Fazit: Alles in allem ein Rennen zum vergessen.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF :keks:

Boxenstopps: :coolface:

Qualifying::rage: Viel zu lahm. Nix gut Wagen, weißt du ?! Nein... Die erste Kurve hat mich einfach wunderbar in die Wand befördert. So musste ich mit meiner 1:15:xxx leben. Da war leider wesentlich mehr drin. Naja... #YOLO i guess !

Rennen: Ein schönes Überholmanöver mit einem McLaren, bevor es Runde zwei in die Mauer ging. Aber in eine andere ! Abwechslung muss sein !

Fazit: Kurzes Quali, kurzes Rennen, hat trotzdem wieder Spaß gemacht :thumbsup::fahne:

Highlight des Rennens: Die geplanten, zum Teil auch ausgeführten Überholmanöver.

Bildmaterial?: Bewegtbild ! Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.s. Cooler Stream !

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Runde 3 :ultrasoft: --> :soft: + Flügel

Runde 18 :soft: --> :soft:

Qualifying: Gute Runde hinbekommen... wäre aber sogar noch mehr drin gewesen. Meine Quali Pace ist nicht das Problem.

Rennen: Beim Start Teile des Flügels sowei massig Positionen verloren. Bin dann schon in Runde 3 rein, realisierte da dann das ne 1 Stopp schneller gewesen wäre. Hab mich dann im 2. Stint hinter JaNn0rRiz0r gehalten... kam nicht wirklich näher. Dann zum 2. Stopp rein... dort schon 6 Sekunden Zeitstrafe. Dann hab ich versucht zu pushen... Ergebnis? 12 Sekunden Zeitstrafe :hammer:

Wenn ich das Ergebnis so sehe wäre durchaus noch einiges drin gewesen... aber zu viele Fehler und ne grottige Rennpace haben es versaut

Fazit: Debütsaison ist rum... Tatsächlich in den Top 10 gelandet. Nächste Saison will ich konstant Punkten und einen Top 10 Platz wiederholen :dancing:

Highlight des Rennens: fällt mir nicht wirklich was ein... dann eher das Quali

Bildmaterial?: Leider nicht aufgenommen (oder eher zum Glück)

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P11 :dancing:

Boxenstopps: 2 :soft:  :soft:

Qualifying: Im letzten Versuch natürlich wieder meine Lieblingkurve geschnitten, ungültig. ;(

Rennen:

Start 1. Kurve verbremst, 2. Kurve verbremst, 3. Kurve verbremst, 3 sec. Zeitstrafe! Jo! Rekord!!! :thumbsup:

Klasse Ralle!!! Anschließend Fight zwischen Starworx und Micha90play, dadurch kam ich immer näher und konnte Starworx bei ca. 4:30 überholen. Danke fürs faire Platz lassen! :thumbup:

Ne gute Minute später durch weiteren Fahrfehler alles wieder verloren bei ca. 5:40! Starworx und @Cobra_x an mir vorbei... :facepalm:

Bei ca. 6:40 verlor ich wieder das Fahrzeug und weitere Plätze, ab in die Box frische Reifen bitte. :facepalm:

16:20 konnte ich Simu ein und überholen. :fein:

Bei ca. 19:00 Aussage von mir: "Scheiße, dat Spiel ruckelt"! Und natürlich bis zum Ende!

19:40 DerMinGamSven als Geist? Vor mir und ich ab ins Gras... :gogoo:

Bei ca. 21:00 endlich an DerMinGamSven vorbei.

Bei ca. 38:20 DerMinGamSven schon wieder vor mir und dww Dani überholt mich.

Fazit: Sehr schlechtes Rennen von mir. Viel zu viele Fehler. :facepalm:

Ich glaub ich geh bald in Rente...

:think:

Highlight des Rennens: Überholung bei ca. 4:30 von Starworx

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P8 1.11.617

Rennergebnis: P9

Qualifying: War zufrieden mit meiner Runde ,reichte aber nur für P8

Rennen: Start war gut und konnte auf mich auf P7 vorkämpfen.

In Runde 5 dann der erste Stop,Runden später überholte mich Autspeeder .

Danach war es ein etwas ruhigeres Rennen bis zur Runde 20 dann ging es zum Stop Nummer 2 ^^ .

Letzte Runde P7 ,verliere die Kontrolle, drehe mich und falle auf P10 zurück.

Fazit: Saison vorbei , freu mich auf die nächste

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Qualifying: Zum Einfahren bin ich einige Runden auf den Ultras gefahren. Danach fuhr ich eine schnelle Runde auf den Softs. Ich entschied jedoch auf eine 2Stopp zu gehen. Ich ging also noch auf eine schnelle Runde auf den Ultras. Es reichte für die Pole.

Rennen: Guten Start gehabt. Ich konnte mich absetzen. Nach dem Boxenstopp kämpfte ich mich durchs Feld. Hierbei knackste ich meinen Flügel leicht bei Condamn an. Ich entschied auf die Mediums zu gehen und fuhr einige Runden früher an die Box. Der Flügel wurde zwar nicht gewechselt, das war aber auch nicht weiter schlimm.

Fazit: Gute & faire Kämpfe gehabt, Geile Strecke.

Highlight des Rennens: Pole. Heimsieg!

Bildmaterial?: /

• Offizieller Beitrag

dadurch kam ich immer näher und konnte Starworx bei ca. 4:30 überholen. Danke fürs faire Platz lassen! :thumbup:

Sorry für den kleinen Schubser. Ich war kurz in der Rückansicht und wollte noch die rechte Spur blockieren, war aber schon zu spät.

Wer war Ho(r)st?

Musste notfalls im Stream nochmal nachschauen.

Ich war Host. Hatte im Quali aber technische Schwierigkeiten mit meinem Lenkrad (Ausfall und dann gabs Probleme bei der Neukalibrierung) und habe die letzten Minuten die Firmware und Treiber panisch neu installiert. Nach dem Rennen hab ichs dann wegen der Freude über die gute Platzierung verpeilt.

@taB_ouT macht auch immer Screens, ansonsten bitte Streamcontent nehmen.

PS: Hm...neue Firmware und Treiber = gutes Ergebnis? Korrelation oder Kausalität? :rainbow: