[PC F1 18.1-Sunday] 9. Ligarennen | Österreich GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag

Sunday League 18.1

WM-Stand nach 9 von 11 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 8 8 4 6 187,5
    2 DEU.png LeFlixx 1 3 1 87
    3 DEU.png Barack Afgana 3 79
    4 DEU.png tbschmd 3 1 78
    5 ITA.png Iridescent 3 1 67
    6 DEU.png Oktopoden 1 47
    7 DEU.png Lightwind 3 45
    8 PRK.png Dima 1 40
    9 DEU.png primaximus 29
    10 DEU.png Divinus 26
    11 DEU.png Pascheck 2 1 25,5
    12 DEU.png Fischi 1 24
    13 DEU.png Condamn 24
    14 DEU.png cHaOz 23
    15 DEU.png HenkeTotal 1 15
    16 DEU.png Micha90play 12
    17 AUT.png Baby Samurai 11
    18 RUS.png DerMinGamSven 11
    19 AUT.png Cobra x 10
    20 DEU.png Amphetameme 7
    21 DEU.png maxwaitforitpaul 4
    22 DEU.png leon 2
    23 AUT.png Der Toastbrot 1 1
    24 DEU.png Ryuu 0,5
    25 DEU.png MattHardy 0
    26 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    27 DEU.png Forte555 0
    28 AUT.png Autspeeder 0
    29 DEU.png nevs 0
    30 DEU.png Julius1902 0
    31 DEU.png fubar 0
    32 DEU.png taB_ouT 1 0
    33 DEU.png Starworx 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 266,5
    2 Lightout Racing Mercedes.png 103
    3 Quick & Dirty ToroRosso.png 94
    4 Curb Riders Haas.png 90
    5 Racing Point DSGVO Williams.png 84
    6 Fubini GP Renault.png 63
    7 FQSM RedBull.png 53
    8 NevJul Racing RacingPoint.png 36
    9 EASYdoesit McLaren.png 36
    10 TurboFish Racing Sauber.png 30
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 187,5 25 12,5 25 0 25 25 25 25 25
    2 LeFlixx 87 0 6 10 25 18 10 18
    3 Barack Afgana 79 1 4 15 8 18 0 15 10 8
    4 tbschmd 78 15 1 0 12 10 15 8 15 2
    5 Iridescent 67 8 3 18 15 8 0 0 15
    6 Oktopoden 47 6 15 8 10 2 6
    7 Lightwind 45 18 9 18
    8 Dima 40 12 0 18 0 10
    9 primaximus 29 0 5 4 0 0 0 12 4 4
    10 Divinus 26 12 0 0 2 6 6 0
    11 Pascheck 25,5 7,5 0 0 18 0
    12 Fischi 24 6 0 0 6 4 0 8 0
    13 Condamn 24 12 12
    14 cHaOz 23 2 8 0 12 1
    15 HenkeTotal 15 0 2 12 0 0 1 0 0 0
    16 Micha90play 12 4 2 6 0 0
    17 Baby Samurai 11 0 1 6 0 4
    18 DerMinGamSven 11 10 0 1
    19 Cobra x 10 10
    20 Amphetameme 7 4 0 2 1 0
    21 maxwaitforitpaul 4 0 0 4 0 0
    22 leon 2 2 0 0 0
    23 Der Toastbrot 1 0 0 1 0
    24 Ryuu 0,5 0 0,5 0 0 0
    25 MattHardy 0 0 0 0
    26 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    27 Forte555 0 0 0
    28 Autspeeder 0 0 0 0 0
    29 nevs 0 0
    30 Julius1902 0 0 0 0
    31 fubar 0 0 0 0
    32 taB_ouT 0 0 0 0 0
    33 Starworx 0 0 0 0 0 0 0 0 0
  • Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Is ansich gut gelaufen, P6 wär noch drin gewesen, mehr aber auch nicht. Da Österreich eh nicht zu meinen Favoriten gehört, war ich zufrieden.

Rennen: Der Start is gut gelaufen, hatte auch einen Platz gut gemacht. Die nächsten Runden hin wurde ich ein wenig durchgereicht und hab mehrere Plätze verloren (Dabei noch Sorry an Barack Afgana und primaximus, ich hatte mich einmal dick verbremst, hab die beiden dann aber vorbei gelassen). Dann hat sich irgendwer direkt am Ende des Safety-Cars gegenseitig rausgehauen und auf der Start-Ziel waren plötzlich gefühlt 10 Leuten auf einem Haufen. In der ersten Kurve wurde ich dann von @leon rausgehauen, weil er sich verbremst/verschätzt oder wie auch immer hat. Als ich wieder auf die Strecke bin, hab ich @Fubar leicht hinten berührt und bin dadurch ins Schleudern gekommen und in die Wand, war aber meine Schuld.

Fazit: Joar war kacke :^)

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: Kann ich hochladen, wenn gewünscht

• Qualifyingergebnis: P6 - 1:04:354 :ultrasoft:

Rennergebnis: DNF (Runde 7)

Boxenstopps: 0 Stopps

Qualifying: Saubere Runde, nicht besonders schnell aber alles top

Rennen: Hatte mal direkt nen miesen Start, der Barack Afgana zu ner harten Divebomb in Turn 1 verführte. Dadurch gingen 2 Plätze flöten, die ich mir zwar wieder holen konnte, aber dabei spawnieSTAR später vorbeiflog - eine folgenschwere Entwicklung

Am Ende von Runde 7 kam es dann: spawnieSTAR vor mir wohl mit etwas Flügelschaden, ich hole zu meiner Überraschung etwas auf - und da war es schon geschehen: Beim Versuch, den untersteuernden Wagen in der vorletzten Kurve abzufangen, ging es immer weiter nach links Richtung Mauer und letztlich machte es RUMMS!

Fazit: ERFOLGREICHER START IN 2019 FÜR HENKETOTAL! Immerhin 7 3/4 erfolgreiche Runden :megusta: Ne, das war ziemlich peinlich :facepalm:

Highlight des Rennens: Uff Bruder, muss los

Bildmaterial:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis: p11

Boxenstopps: 1 (S-SS)

Qualifying:

Erste Runde war ok; Alle anderen ungültig... Letzte Kurve ist Arsch.

Hätte vermutlich 1:04:5XX gehabt.

Rennen:

Softs sind mit 100kg scheiße. Bin kaum um die Kurven gekommen. Hätte wahrscheinlich +1 Frontflügel mehr gebraucht am Anfang.

Supersoft Stint war ganz gut, abgesehen von den Fahrfehlern.

Dulle gabs leider kaum.

Fazit: Joa. Geht besser :D

Highlight des Rennens: Als ich endlich auf SS gewechselt hab.

Bildmaterial?: nix

• Qualifyingergebnis:P2

Rennergebnis:DNF so wie immer

Boxenstopps:0

Qualifying: Sau gute runde

Rennen: Guter Start bisschen hart gegen Pascheck reingegangen in T2 aber alles in allem recht fair. Danach fast gedreht in T1 und dadurch 2 Plätze verloren gegen Divinus01 gabs auch paar kleinere Rangeleien aber schlussendlich auch durchgesetzt. Paar runden später leider in T1 weggedreht und innen in die Mauer.

Fazit: Friday League Hype, muss konstanter werden zu viele Ausfälle

Highlight: Als im Qualy meine Zeit lila war

Bildmaterial?: https://youtu.be/5KXVFVzu9_s

https://youtu.be/vmOri2XVztc

@HenkeTotal bester Ausfall :D

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Insgesamt 3 :supersoft: --> :supersoft: --> :ultrasoft: --> :ultrasoft:

Qualifying: Erster und Zweiter Stint waren fast identisch. Habe mich im zweiten Stint um sagenumwobene 5 Tausendstel verbessert. Letzter Stint wäre eine 1:04:1xx geworden aber habe leider letzte Kurve abgekürzt.

Rennen: Start lief normal. Fahrer hinter mir kamen nicht gut weg wieso ich zusammen mit Oktopoden vorsichtig die ersten Kurven anfahren konnte. Bin dann paar Runden hinter Dima und Barack Afgana gefahren die sich jede Runde gebattelt haben, aber ich sah leider keine Lücke. Runde 10 hat mich dann leider Iridescent gedreht. Hatte paar Meter vor dem anbremsen einen Minilag was sowohl ihn als auch Dima mit Sicherheit IRIitiert hat. Zum Glück kam parallel das Safety-Car raus und ich so wie auch die anderen nicht zu viel Zeit verloren haben. Habe dann die :supersoft: bis zur Runde 43 gestreckt. Habe dann geiles Battle mit Barack Afgana gehabt. Da meine :ultrasoft: leider so stark abbauen musste ich nochmal an die Box und habe mir beim Wechsel von :supersoft: auf :ultrasoft: eine 5 Sekunden Stopp&Go geholt. Diese hat mir am Ende den Siebten Platz gekostet, da ich von Pascheck überrundet wurde und so Divinus01 sein Siebten Platz behalten konnte.

Fazit: Strecke kann ich überhaupt nicht. Bin also zufrieden mit dem Resultat

Highlight des Rennens: Battle mit Barack Afgana . Hat verdammt viel Spaß gemacht :thumbup:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 :supersoft: - :ultrasoft: - :supersoft:

Qualifying: Ich bin in diesem Spiel einfach schlecht im Qualifying :facepalm:

Rennen: Start war gut, bin mit primaximus vorsichtig in die erste Kurve gefahren, konnten aber unsere Position halten. Die ersten Runden fuhr ich dann einfach der Schlange nach ohne wirklich zu überholen oder es wirklich zu versuchen. Dadurch dass mich aber der Train ein wenig aufgehalten hab, kam Iridescent mit deinen Us an mich heran und überholte mich. Als es dann zur Kollision zwischen Iridescent und primaximus kam, konnte ich nicht mehr ausweichen und mein Flügel war ab. Dann während des SC in die Box und habe mir Us geholt. Alle um mich rum wechselten auf SS oder S. Nach dem Restart machte ich ein nettes Überholmanöver gegen 4 Gleichzeitig. Leider wurde ich dann von spawnieSTAR ein wenig von der Strecke geschossen, konnte aber wenige Millimeter vor der Wand stehen bleiben. Ich wechselte dann noch auf die SS undkonnte mich am Ende gegen Micha90play behaupten. Noch ein Nachtrag zu Codemasters.. ich hatte einen gelben Flügel obwohl ich nix berührt habe oder sonst was.. danke dafür :rage:

Fazit: Was auch immer dieses Rennen war, ich will es vergessen

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen 4 gleichzeitig

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Kollision:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Runde 26 :supersoft: - :supersoft:

Runde 51 :supersoft: - :ultrasoft:

Qualifying: War eigentlich ganz zufrieden mit der Runde... ansonsten keine großen Aufreger.

Rennen: Beim Start Position gehalten... dann durch das SC auf P2 vorgekommen. Hab dann nach dem Restart einige Leute vorbeigelassen (freut mich zu sehen das manche dabei ihre Überholmanöver gegen mich feiern obwohl ich extra vom Gas gehe :facepalm:), da ich mich nicht zusehr da vorne einmischen wollte mit meinen alten Reifen. Hat mich aber aufjedenfall n gutes Stück nach vorne gebracht. Nach meinem Boxenstopp kam ich dann auf P12 raus, durch die frischen Reifen kam ich schnell wieder auf P8 vor, dabei ein sehr schönes Battle mit Iridescent gehabt. Konnte dann mit Divinus01 Pace gut mitgehen... nach seinem Stopp kam er aber wahnsinnig schnell wieder ran. Bin dann eine Runde früher auf die US, kam auf P11 wieder raus. Dann an @Turbo_Gandalf wieder vorbei und mich an Oktopoden rangearbeitet. Nach ein paar Überrundungen war ich dann direkt hinter ihm und bin dann in Kurve 2 an ihm vorbei. Da ich deiner Aufnahme da etwas Verärgerung entnommen habe... ein paar Worte dazu: Ich bin beim anbremsen in die Kurve neben dir... du lenkst trotzdem ein als wäre ich nicht vorhanden gewesen. In meiner Aufnahme sieht man das ich zwar einen kurzen Lock Up habe... aber trotzdem viel Platz lasse und du nicht von der Strecke hättest runter fahren müssen.

Wäre aber wohl eh nicht vor dir geblieben da ich 3 Sekunden mehr Strafe hatte. P10 wäre drin gewesen wenn ich mich nicht in der letzten Kurve noch gedreht hätte...

Fazit: Ergebnis zwar nicht so dolle... aber schönes Rennen mit schönen Battles gehabt... hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Iri... abflug von spawnieSTAR und Oktopoden vor mir.

Bildmaterial?:

Battle mit Iri:

Externer Inhalt www.youtube.com

Szene mit Okto:

Abflug von spawnie und Okto:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2

Qualifying: 3 mal gefahren, ne ordentliche Runde hingebracht. Beim dritten mal habe ich die Pole in der letzten Kurve in die Mauer gesetzt, wegen diesem markanten Betonklotz am inneren Kurb :D Die Zeit hätte gepasst

Rennen: Turbolente Startphase und auch die ersten Runden ein auf und ab zwischen P2 und P6. Hab strategisch das gleiche gemacht wie der führende, da die S Reifen im training nicht so geschmeckt haben. Dadurch konnte ich auch an Condamn vorbeifahren. Am Ende war es dann wegen den Strafen nochmal richtig eng. Ich landete somit etwas unglücklich mit 1,2 Sekunden Rückstand auf den Sieger auf P3.

Fazit: Rennen hat richtig fun gemacht, bin über meine Pace echt zufrieden, konnte vorne Mithalten und habe mich mit nem klaren Podium belohnt. Vielleicht ein bisschen Schade dass es nicht P2 geworden ist, wenns schon mal so eng ist :D

Highlight des Rennens: Mein Lachflash beim anschauen der Startphase im Stream nach dem Rennen

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: 11

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 4 :soft:+:ultrasoft:+:supersoft:+:ultrasoft:

Qualifying: Leider einer sehr durchwachsende Runde nur hinbekommen und deshalb P11 auf :supersoft: ist sehr viel mehr drin gewesen aber manchmal kommt wie es kommt.

Rennen: Guten Start gehabt, aber bis zu Turn 1 nicht viel machbar. Hab mir dann erstmal das alles angeguckt. Besonders Barack Afgana hat mir in Turn 1 gefallen, hab auf jeden Fall gut geschmunzelt. Dann nach einigen Runden so langsam aber sicher mein Flow gefunden. Runde 7 dann an Condamn & co dran gewesen, für meine Verhältnisse super früh gebremst, habe damit wirklich gar nicht gerechnet und hab mir rechts vorn mein Flügel rot angeschlagen. Keine Schuldzuweisung. Wer hinten auffährt hat nun mal schuld in meisten fällen. Dann direkt alles umgestellt wollte dann an die Box und auf die :soft:. In Turn 7 dann gar nicht mehr rum gekommen, musste ziemlich vom Gas um überhaupt einlenken zu können, hat sich dann @HenkeTotal verabschiedet sehr unglücklich. Tut mir leid. Nach dem Box auf P17 glaube ich raus gekommen und dann hieß es erstmal fahren. Auf dem :soft: ging erstmal gar nichts, er ist wirklich brutal langsam gewesen, dann kam aber ein bisschen Glück ins Spiel und das SC kam. Ich in die Box auf :ultrasoft: gewechselt um dann mal Plätze nach vorn hin gut zu machen. Das hat auch ganz gut geklappt. Dann aber eine wirklich ziemliche für mich nicht ganz nachzuvollziehende Aktion. Oktopoden hat Micha90play dann in Turn 4 innen überholt und ist in meiner FOV etwas weit nach rechts gekommen und dadurch ist links eine riesen Lücke gewesen. Ich bin dann halt auf meiner Linie gefahren & Oktopoden ist mir rechts vorne gegen Reifen gekommen und dann hatten wir beide das Dilemma. Ich hab ihn dann rausgedreht.. hab mich dadurch selber gedreht und hatte so schmutzige Reifen das ich kaum das Auto halten konnte auf der Strecke... zum Glück ist primaximus wach gewesen und ist mir nicht ins Auto gefahren. Meiner Meinung nach heftiges DSYNC Ding. In der Aufnahme von Micha90play sieht es halt wirklich einfach so aus, als ob ich Oktopoden abschieße.. was wirklich nicht meine Art ist. Tut mir auf jeden Fall mega leid. Dann hatte ich zum ersten mal im Rennen etwas Wut im Bauch und bin dann wirklich volle Kanone gefahren, weil in die Punkte wollte ich schon noch gern. Das hat auch alles bis zum Ende des Rennens alles gut geklappt. Zwischendurch hat mir Jeff paar ansagen gemacht das die und die Fahrer einige Strafen haben, aber ich hab mich nur auf mich Konzentriert und bin mein Ding gefahren. Zur Überraschung dann kam es in der Zieldurchfahrt... wo dann P1 stand. Hier nochmal sorry an @fischi hab mich nur etwas gewundert und gefreut. Verdienter Sieg sieht auf jeden Fall anders aus, aber nehme ich gern mit. Glückwunsch trotzdem an P2 Pascheck & P3 tbschmd

Fazit: Nächstes Rennwochenende lieber wieder back to the Roots mit der Reifenwahl gehen und weiter vorne qualifizieren. Schön zu sehen das bei dir mal wieder gut läuft Pascheck :thumbsup: bisschen unglücklich aber trotzdem super Rennen.

Bist auf jeden Fall mein Lieblingsstrafensammler Condamn :D

Sehr starkes Quali von dir Autspeeder :thumbsup:
    Wie gesagt hier nochmal Entschuldigung Oktopoden sehr sehr eigenartige Sache. Wir hatten ja schon immer beide mal paar Desyncs aber... keine Ahnung sehr eigenartig.

Dann muss ich noch was negatives sagen zum Stream.. also nicht zu @taB_ouT sondern eher was dort so im Chat geschrieben wurde bzw wie es geschrieben wird.

Es ist keine Ahnung das wie vielte mal was das Thema Fahrhilfen angeht & was die Konkurrenz angeht. Gerade so frischfleisch wie StuN sollten sich nicht so ausn Fenster raushängen. Das meine persönliche Meinung, das ist kein Angriff auf die Person. Genauso wie ein dani , egal ob du nun von mir kommst oder mit mir gefahren bist. Stell die anderen nicht da als könnten die alle nicht fahren.

Zitat

dani___01:@xStuNx spawnie macht das extra, der hat doch gar keinen gegner

• dani___01:mir wärs auch lw wenn ich mir die pole gönne und dann 71 runden alleine vorne weg fahr
    • dani___01:der will halt n bisschen action haben

Klar fahre ich Condamn extra hinten drauf und hau mir mein Flügel ab, damit ich von ganz hinten wieder nach vorne fahre... auf ner Strecke wo eine Rundenzeit von ner Minute ist. Klar hab ich ne Kollision mit Oktopoden , absichtlich verursacht um wieder nen zweites mal von hinten nach vorne zu fahren, weil ich ja auch sonst nichts zu tun hab. Ich hab es einfach satt andauernd meinen Namen irgendwo zu lesen. Sei es positiv oder negativ. In meinem Privatleben läuft momentan alles andere als super.. da will ich wenigstens 1x in der Woche oder zum Rennen mal meine Ruhe haben. Vielleicht sehe ich das auch alles etwas engstirnig aber ich möchte ein bisschen Respekt dafür haben und hoffe auf etwas mehr Sensibilität.

Ich hab hier einige sehr korrekte Typen gefunden. Keinen von denen interessiert es, wie schnell ich bin oder wie schnell sie sind oder wie langsam sie sind. Sie fahren um Spaß zu haben. Sie kommen Sonntags um einfach miteinander Spaß zu haben. Wir fahren einfach um Spaß zu haben.

Zitat

xStuNx:und dann soll der schnell sein?

gegen profis hat der doch 0 chance, wenn die keine hilfen benutzen dürfen

Dann lese ich sowas und denk mir wirklich so ist der gestört? Wir sind hier die SIMRC eine Fun Racing Online Liga. Eine Liga die dazu dienen soll Spaß haben mit anderen Rennsportfans. Wieso zum Teufel sollte ich gegen irgendwelche Profis fahren? Wieso interessiert es dich überhaupt? Du bist nicht mal einen Monat hier, bist kein Rennen gefahren, aber talkst.

Auf jeden Fall voll schlau aber im Liga Stream so zu chatten

Highlight des Rennens: Nase abfahren bei Condamn & Kollision mit Oktopoden

Bildmaterial?: Safe ab Silverstone. Hoffe das hinzukriegen wegen fps drops ab und zu.

• Qualifyingergebnis: P1 Pole-Position

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3

Qualifying: 1. Run war Katastrophe. 2.Run musste ich erste Runde abbrechen. Mit der 2. Runde dann meine Pole Zeit, die erst mal ganz OK war. Im 3.run hat mich dann ein Red Bull irritiert der in der Bergrunter rechts nach der zweiten DRS Zone sich verabschiedet hatte. Dadurch einen dicken verbremser gehabt aber no offense. Eigener Fehler. Danach hatte ich gut 3 Zehntel Rückstand auf meine Zeit und den Rest der Runde traf ich alles perfekt und war nur noch ein halbes Zehntel hinter meiner Bestzeit. Blöd nur, dass ich mit den Reifen starten musste wo 2 runden drauf waren. Wäre also zeitlich deutlich mehr gegangen aber sei es drum... Reichte zu meiner Überraschung ja doch noch sogar recht deutlich für die Strecke zur Pole

Rennen: mieserabler start. Direkt war speeder auf selber Höhe und kam in einem für mich ungünstigen Winkel in turn 1, weshalb ich sehr weit die Kurve nehmen musste und mir meine erste Verwarnung einfuhr... Dabei hatte ich ihn wohl wieder überholt und mir wurde ein unreguläres überholmannöver angezeigt... Also ging ich vorm bremspunkt auf der außenlinie kurz vom Gas um ihn kurz vorbei zu lassen und machte dann aber später meinen bremsvorgang, was mich eigentlich in eine gute Position brachte. Da speeder aber dennoch innen reingehalten hat und mich somit weit geschickt hatte konnte der gute Divinus01 dann auch noch vorbei. Hinter ihm dann nochmal eine Kurve zu weit genommen, was mir meine erste Strafe einhandelte. Iwann verabschiedete sich speeder in turn 1 und daraufhin konnte ich mich ein wenig absetzen. Als das sc rauskam entschied ich mich an die Box zu gehen und den ss zu nehmen. Dies machten fast alle nach und ich kam wieder auf P1 raus. Nach der sc Phase konnte ich dann meinen Vorsprung schnell auf 8 sek ausbauen und daraufhin verwaltete ich den Vorsprung und sparte ein wenig ers, Benzin und Reifen. Zum Ende des Stints zog ich dann wieder etwas das Tempo an und konnte den Vorsprung auf ca 11 sek ausbauen vor tbschmd. Dann ging ich an die Box. Ich fuhr so langsam an die Box, sodass ich wieder neu beschleunigen musste, daraufhin vergaß ich den speedlimiter anzumachen und fuhr gut 2 kmh zu schnell in die Box. 5 sek stop and go penalty. Da ich aber nicht mehr genau wusste, ob mir nur die 5 sek drauf gerechnet werden wenn ich nicht mehr reinfahre, was ich auch vorhatte entschied ich mich dummerweise in die Box zu fahren und den extrastopp zu machen um die Strafe abzusetzen, für den ich mich ohrfeigen könnte. Denn dieser war nicht nötig und ich hätte das rennen somit locker gewonnen, denn ich hatte bereits 18.sek Vorsprung und Tendenz war steigend. So kam ich aber durch die Strafe knapp 5 sek hinter tbschmd raus und knapp 4 sek vor spawnieSTAR. Da ich aber wusste, dass ich deutlich mehr strafen hatte fuhr ich was das Zeug hielt. Iwann überholte ich ihn fuhr mir aber noch 2 strafen ein, was mir den Sieg nochmal kostete. Hatte ein wenig Verkehr mit überrundungen am Ende aber kann man nix machen. Oktopoden deine Aktion fand ich nicht ganz optimal gelöst, denn ich hätte mir mit Pech meinen Flügel kaputt fahren können da du genau im Apex rumgetuckert bist.

Fazit: zufrieden mit meiner pace. Dennoch hart gebottled. Nehme aber dad positive aus diesem Rennen. Glückwunsch an spawnieSTAR zum Sieg und an tbschmd für ein echt starkes Rennen bei deinem Heimspiel?

Highlight des Rennens: gab ehrlich gesagt keins. Eher das low-light als ich zu schnell in die Box fuhr

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3 :supersoft::ultrasoft::ultrasoft::supersoft:

Qualifying:
    1. Stint lief nicht besonders gut, im 2. dann eine Sekunde schneller gewesen - Cut in der letzten Kurve. Also noch einen 3. Stint gefahren. 0,2 s schneller wäre drin gewesen.

Rennen:

Da mein Twitch-Stream kurioserweise nicht gesichert wurde, hier nun Erinnerungen aus meinem großen männlichen Hirrrrrrrrrrrrrrrrrn:

Also, ich fuhr ganz vorne mit, überrundete jeden 2x und gewann die Weltmeisterschaft mit diesem einen Rennen. Nee. Moment. Hirn! :fein:

Ich erwischte einen guten Start, während @Amphetameme vor mir fast komplett stehenblieb. Leider verlor ich einige Plätze wieder in der Spitzkehre, da wir dort zu dritt oder viert reinfuhren. ;)

Im weiteren Verlauf fuhren @Amphetameme und ich nebeneinander in die Doppellinks, wobei er innen den Wagen leicht verlor und mich berührte. Blöderweise schlug ich mir dabei den linken Flügel gelb an. Dies war in den weiteren Runden spürbar, ich blieb aber draußen.

Nach und nach wurde ich wieder nach hinten durchgereicht, dann kam das SC. Für meine :supersoft: kam es zu früh, also blieb ich draußen. Gegen Runde 27 kam ich rein und wechselte Flügel sowie auf :ultrasoft:. Keine 3 Runden später beschleunigte ich zu früh nach der Spitzkehre und landete in der Wand. Flügel ab. Also wieder zur Box, neue :ultrasoft: holen - Speeding in der Box. :facepalm: Jetzt hing ich rundenlang hinter @Turbo_Gandalf fest, der auf alten :soft: fuhr und ich hatte überlegt mich zurückzurunden, da ich auf meinen :ultrasoft: wesentlich schneller war. Stattdessen sah ich mir rundenlang seine Fahrlinie an. Es kamen dann weitere Autos von hinten, die mich überrundeten und dann im Zweikampf mit @Turbo_Gandalf waren. Ich hatte einen Logenplatz und habs mir interessiert angeschaut. Man hat ja sonst nix zu tun.

Irgendwann kam das VSC. Zeit war immer im grünen Delta, aber als es hieß "VSC ending" hatte ich plötzlich ein rotes Delta - Durchfahrtsstrafe. Danke Kotmasters. :kotz:

Also ab zur Strafe. Eine kritische Situation gab es, als ich aus der letzten Kurve flog und rückwärts mitten auf der Strecke stand. primaximus kam auf mich zu, konnte aber noch ausweichen.

Nach meinem letzten Boxenstopp auf :supersoft: hing ich schon wieder hinter @Turbo_Gandalf, diesmal ebenfalls auf :supersoft:, fest. Aber auch diesmal sagte ich mir, zurückrunden bringt dir nix. So ging es dann ins Ziel.

Fazit:
    Alles mitgenommen, was mitgeht: 5 s wegen Speeding in der Boxengasse, Durchfahrtsstrafe, neue Flügel, zu viele Fahrfehler. Vieles davon ist auf mangelndes Training zurückzuführen. Aber hey, Zielankunft! :gurke:

Highlight des Rennens:
    Einige Zweikämpfe in den ersten Runden.

Bildmaterial?:

Nope.

• Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis: DSQ (warum auch immer)

Boxenstopps: nope

Qualifying:

lief "ok". Runde war nicht perfekt aber ansich nicht schlecht.

Rennen: Start war okay, konnte glaub ich die Position halten und hing die ersten 10 Runden zwischen den beiden Ferrari meine ich, zumindest war die ganze zeit n Roter in Reichweite. bis dann das SC raus kam. warum weiß ich nicht, aber von da an lief nichts mehr. Ich weiß nicht, wer von euch vorne war als das SC reinkam, aber dieses ständige stop and go fand ich etwas lästig. also da vlt auch ein bisschen an die hinterher fahrenden denken, sprich die, die dich gar nicht mehr sehen können. alle beschleunigen, dann wird wieder verzögert, bis wieder alle gas geben nur um kurz darauf über Wiese und Kurb versuchen auszuweichen. so kams auch zu dem video von Oktopoden. (Überholmanöver des Jahres :,D) Ich bin dann nicht an die box. halb aus saltyness halb aus dem wunsch noch n bisschen rennen zu fahren im sinne von nicht alleine fahren, bin ich dann draußen geblieben...bis ich 2 Runden später glaub ich Disqualifiziert wurde. das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre irgendein Fehler im HUD aber was solls, war eh hinüber nach dem restart

Fazit: bisschen aggressiver fahren? ?(

Highlight des Rennens: Ersten 10 Runden

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 3

Qualifying: Keine Runde hingekriegt, mal wieder Qualifying vermasselt :thumbdown:

Rennen: Zu Beginn hab ich mich konstant nach vorn kämpfen können, Nach dem SC auf Platz 5. In Runde 7 ist mir spawnieSTAR hinten drauf geknallt, wovon ich aber garnix gemerkt hab. Würde sagen ist einfach ein Rennunfall. In der SC-Phase auf SS gewechselt, welche sich gut gehalten haben. Nach Runde 15 dann auf P2 vorgefahren. Danach folgten knapp 17 Runden, wo ich von tbschmd gejagt wurde. Konnte mich erst gut halten, dann aber mit den abbauenden Reifen einige Fehler gemacht und wurde dann auf P3 relegiert. Habe dann versucht, taktisch ein wenig zu pokern und bin in Runde 33 recht früh an die Box, um auf S zu wechseln. GROßER FEHLER. Die Reifen waren der absolute Horror, Untersteuern bis zum geht nicht mehr. Allein auf dem Satz innerhalb 21 Runden 4 Zeitstrafen kassiert. Bin dann gleichzeitig mit spawnieSTAR am Ende des Rennens auf US nochmal gewechselt, um immerhin P4 noch zu sichern.

Fazit: P4 ist natürlich gut, aber habe mir durch Qualifying und die Strafen mal wieder ein mögliches Podium selbst genommen.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: Hatte aufgenommen, nach 30 Min. war aber dummerweise die Festplatte voll :D