[PC F1 2017.2] 3. Ligarennen | 25.03.2018 | 17:00 | Italien / Monza | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 58 25 15 18
    2 spawnieSTAR 43 0 18 25
    3 Fischi 40 18 12 10
    4 Paschek 37 0 25 12
    5 Batuhan 26 12 10 4
    6 BergheVonTrips 25 10 0 15
    7 Lightwind 23 15 8
    8 primaximus 12 4 8
    9 LordAndi123 12 6 6
    10 Iridescent 9 8 1
    11 cHaOz 6 2 4
    12 sHevKO 6 6 0
    13 nils-2012 2 2
    14 Starworx 2 0 2 0
    15 jujonson 1 1 0
    16 taB_ouT 1 0 0 1
    17 Kingsman 0 0
    18 maxwaitforitpaul 0 0
    19 Wiggy 0 0
    20 Yannickwzockt 0 0 0
    21 BlackyTheDragon 0 0
    22 Divinus 0 0 0 0
    23 Oktopoden 0 0 0
    24 semih.sahin 0 0 0 0
    25 Sanya 0 0
    26 HenkeTotal 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 3 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 1 3 58
    2 USA.png spawnieSTAR 1 2 2 1 43
    3 Deutsch.png Fischi 1 40
    4 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37
    5 Tuerkei2.png Batuhan 26
    6 Oesterreich.png BergheVonTrips 1 25
    7 Deutsch.png Lightwind 1 23
    8 Deutsch.png primaximus 12
    9 Deutsch.png LordAndi123 1 12
    10 Italien.png Iridescent 9
    11 Deutsch.png cHaOz 1 6
    12 Polen.png sHevKO 6
    13 Deutsch.png nils-2012 2
    14 Deutsch.png Starworx 2
    15 Polen.png jujonson 1
    16 Deutsch.png taB_ouT 1
    17 Deutsch.png Kingsman 0
    18 Deutsch.png maxwaitforitpaul 0
    19 Deutsch.png Wiggy 0
    20 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    21 Deutsch.png BlackyTheDragon 0
    22 Deutsch.png Divinus 0
    23 Deutsch.png Oktopoden 0
    24 Tuerkei2.png semih.sahin 0
    25 Deutsch.png Sanya 0
    26 Deutsch.png HenkeTotal 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 BenBa Racing ForceIndia.png 84
    2 Fisch-Eck Renault.png 77
    3 GreenFlag Haas.png 56
    4 Oktomaximuspripoden RedBull.png 27
    5 German Turkish Motorsports Sauber.png 15
    6 Fubini GP McLaren.png 10
    7 EASYdoesit Mercedes.png 10
    8 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 9
    9 Rockstar Racing Williams.png 9
    10 WaitForUs GT Ferrari.png 6
  • Qualifyingergebnis:

    P4
    1:21;140
    Rennergebnis:
    DNF
    Boxenstopps:
    0
    Qualifying:

    Lief sehr gut. Kann man nicht viel sagen :D

    Rennen:

    Gleich am start in der Curva Grande rausgeflogen und das Rennen war schnell für mich beendet.
    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P19 - DNF

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 (Runde 23 S --> SS -- Runde 37 SS --> SS )

    Qualifying: Auf der ersten schnellen Runde beim Ausgang der Ascari (Kurve 10) in die Wand geknallt.

    Rennen: Bin behutsam in die 1. Kurve als letzter reingefahren und kam als 18ter raus. In den nächsten Runden habe ich dann einen nach dem anderen überholt die auch hinten gestartet sind. Dies ziehte sich bis zum 1. Boxenstopp.

    Mein erster Kampf war dann gegen Batu den ich nach 3 Runden hinter ihm überholt habe. Er ist dann 2 Runden später an die Box und ich hatte noch 8 Runden bis zu meinem letzten Boxenstopp und sparte nochmal sehr viel Benzin für den letzten Stint.

    Hatte für den letzten Stint dann +2 Runden Benzinüberschuss und kam nach wenigen Runden wieder an Batu ran und überholte ihn diesmal nach 2 Runden, weil er diesmal aber auf Soft reifen statts Supersoft fuhr.

    Danach hab ich gesehen, dass ich 5 Sekunden hinter fischi war und ich ab der 49 Runde direkt hinter ihm war. Bei den Geraden kam ich leider nie vorbei, obwohl ich in den Kurvenpassagen des zweiten Sektors merkbar schneller unterwegs war.

    Am Ende des Rennens, hab ich dann noch einen Platz gut gemacht, weil dev-null zu viele Zeitstrafe hatte.


    Fazit: Schöne Aufholjagd, nachdem ich das Qualifying so verkackt habe

    Highlight des Rennens: Durchmarsch im hinteren Feld, beide Kämpfe gegen Batu und der Endkampf gegen fischi

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: 9.

    Rennergebnis: 3.

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab mal wieder keine saubere Runde hinbekommen. War in meiner zweiten Runde eine halbe Sekunde schneller in S2, hab dann allerdings abgekürzt. Ich hab mein Quali-Mojo verloren und mach mir dadurch das Leben im Rennen schwer. Kotz.

    Rennen: Start war ok, aber gegen die TK von Starworx, pardon, MONstar war kein Kraut gewachsen. Hab dann irgendwie Kurve 1 überlebt, obwohl ich zwischen einem Mercedes und einem Toro Rosso eingequetscht wurde. Dann verpassten zwei Autos Kurve 4 und kürzten ab. Beim Zurückfahren auf die Strecke platzierte sich ein Toro Rosso so ungeschickt, dass ich nicht mehr ausweichen konnte und ihm ins Heck rauschte. Die linke Seite meines Frontflügels war damit stark beschädigt (Schadensanzeige orange) und das Untersteuern killte meine Rundenzeit.


    Ich kämpfte mich trotzdem irgendwie bis auf P5 und stoppte erst in Runde 16 für frische Soft-Reifen. Glücklicherweise kam ich gerade so vor Batuhan raus. Mein Ziel zu diesem Zeitpunkt des Rennens war es, P4 von dev-null zu holen. Ich kam mit den frischen Softs und dem reparierten Frontflügel ganz gut in Fahrt und konnte die Lücke zu ihm relativ schnell schließen. Ich wusste, dass ich die Lücke auf unter 2 Sekunden drücken musste, um mittels Undercut an ihm vorbeizukommen. Und genau das klappte dann auch mit meinem letzten Stopp. Ich entschied mich wiederum für frische Softs und sah dev-null aus der Box beschleunigen, war zu dem Zeitpunkt aber bereits vorbei.


    Das einzige Hindernis zwischen mir und P3 war nun fischi, der allerdings auf abgefahrenen Softs fuhr. Ich quetschte meine Benzinreserve aus und überholte ihn auf der Gegengeraden zur letzten Kurve. Von da an fuhr ich eine Lücke von ca. 4 Sekunden auf ihn raus und sparte dann Benzin, falls dev-null oder, wie sich später herausstellen sollte, Paschek noch einmal einen Angriff wagen würden. Da die Lücke auf den Rest des Feldes trotz Spritsparens eher wuchs als kleiner wurde, waren die letzten 12 Runden eine relativ einfache Aufgabe. Da der Abstand zu Ben zu dem Zeitpunkt bereits zu groß war, ging es nur noch darum, das Auto ins Ziel zu tragen.


    Fazit: Rennpace passte wieder, auch mein Zweikampfverhalten war stark, aber ich muss mich in der Quali steigern. Keine Ahnung, warum plötzlich nichts mehr auf eine Runde passt.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen fischi. Ein bisschen riskant, aber sehenswert.

    Bildmaterial?: Nasing.

  • Qualifyingergebnis: P 14 - 1:22,701

    Rennergebnis: P 10 - 1:24,971

    Boxenstopps: 2 - Stop 1: Runde 13 - SS > S + Flügel | Stop 2: Runde 30 - S > S + Flügel

    Qualifying: Quali lief soweit wie geplant. Habe wieder 2 Stints gefahren auf SS. Im ersten Run 1:22,701. Im zweiten dann die erste von zwei in Sand gesetzt, da ungültig. In der zweiten Runde musste also alles her was geht. Meine Zielzeit war 1:21,5xx oder niedriger. Wäre auf jeden Fall drin gewesen. Blöd nur das @HenkeTotal dann in Kurve 3 (Variante della Roggia) auf einmal da auftaucht. Mies gelaufen, doofes Timing, Runde futsch, egal. ^^

    Rennen: Start von P14, super weg gekommen. Kurve 1 einige Plätze gut gemacht und auf 9 vorgefahren. Später dann durch den Crash von @HenkeTotal in Runde 2 einen weiteren Platz gut gemacht. Es lief wirklich sehr gut und konnte auch mithalten meiner Meinung nach. Naja, haben sich Fehler eingeschlichen und ich hab meinen ersten Abflug gemacht Ascari Ausgang auf die Gegengerade, Natürlich war Platz 8 futsch. :(

    Nach dem Stop gings eigentlich wieder gut weiter und konnte P10 erreichen und halten bis Rennende.

    Fazit:Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn ich ehrlich bin reicht es für meine Ansprüche nicht aber ich hab mein Ziel für das Rennen erreicht und sogar übertroffen. Bin zu Ende gefahren und hab das Rennen beendet und das sogar auf P10 und nen Punkt mitgenommen. :pogchamp::fahne:

    Highlight des Rennens: Mein persönliches Highlight: Das Glück ist mit den Dummen :kappa::coolface::hammer:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Restliche Videos ..


    Quali:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiteres Highlight, @HenkeTotal 's Abflug :cHaO_Oz::lol:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.