[PC F1 2017.2] 3. Ligarennen | 25.03.2018 | 17:00 | Italien / Monza | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 58 25 15 18
    2 spawnieSTAR 43 0 18 25
    3 Fischi 40 18 12 10
    4 Paschek 37 0 25 12
    5 Batuhan 26 12 10 4
    6 BergheVonTrips 25 10 0 15
    7 Lightwind 23 15 8
    8 primaximus 12 4 8
    9 LordAndi123 12 6 6
    10 Iridescent 9 8 1
    11 cHaOz 6 2 4
    12 sHevKO 6 6 0
    13 nils-2012 2 2
    14 Starworx 2 0 2 0
    15 jujonson 1 1 0
    16 taB_ouT 1 0 0 1
    17 Kingsman 0 0
    18 maxwaitforitpaul 0 0
    19 Wiggy 0 0
    20 Yannickwzockt 0 0 0
    21 BlackyTheDragon 0 0
    22 Divinus 0 0 0 0
    23 Oktopoden 0 0 0
    24 semih.sahin 0 0 0 0
    25 Sanya 0 0
    26 HenkeTotal 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 3 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 1 3 58
    2 USA.png spawnieSTAR 1 2 2 1 43
    3 Deutsch.png Fischi 1 40
    4 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37
    5 Tuerkei2.png Batuhan 26
    6 Oesterreich.png BergheVonTrips 1 25
    7 Deutsch.png Lightwind 1 23
    8 Deutsch.png primaximus 12
    9 Deutsch.png LordAndi123 1 12
    10 Italien.png Iridescent 9
    11 Deutsch.png cHaOz 1 6
    12 Polen.png sHevKO 6
    13 Deutsch.png nils-2012 2
    14 Deutsch.png Starworx 2
    15 Polen.png jujonson 1
    16 Deutsch.png taB_ouT 1
    17 Deutsch.png Kingsman 0
    18 Deutsch.png maxwaitforitpaul 0
    19 Deutsch.png Wiggy 0
    20 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    21 Deutsch.png BlackyTheDragon 0
    22 Deutsch.png Divinus 0
    23 Deutsch.png Oktopoden 0
    24 Tuerkei2.png semih.sahin 0
    25 Deutsch.png Sanya 0
    26 Deutsch.png HenkeTotal 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 BenBa Racing ForceIndia.png 84
    2 Fisch-Eck Renault.png 77
    3 GreenFlag Haas.png 56
    4 Oktomaximuspripoden RedBull.png 27
    5 German Turkish Motorsports Sauber.png 15
    6 Fubini GP McLaren.png 10
    7 EASYdoesit Mercedes.png 10
    8 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 9
    9 Rockstar Racing Williams.png 9
    10 WaitForUs GT Ferrari.png 6
  • Qualifyingergebnis:

P4
    1:21;140
    Rennergebnis:
    DNF
    Boxenstopps:
    0
    Qualifying:

Lief sehr gut. Kann man nicht viel sagen :D

Rennen:

Gleich am start in der Curva Grande rausgeflogen und das Rennen war schnell für mich beendet.
    Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P19 - DNF

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 (Runde 23 S --> SS -- Runde 37 SS --> SS )

Qualifying: Auf der ersten schnellen Runde beim Ausgang der Ascari (Kurve 10) in die Wand geknallt.

Rennen: Bin behutsam in die 1. Kurve als letzter reingefahren und kam als 18ter raus. In den nächsten Runden habe ich dann einen nach dem anderen überholt die auch hinten gestartet sind. Dies ziehte sich bis zum 1. Boxenstopp.

Mein erster Kampf war dann gegen @Batuhan den ich nach 3 Runden hinter ihm überholt habe. Er ist dann 2 Runden später an die Box und ich hatte noch 8 Runden bis zu meinem letzten Boxenstopp und sparte nochmal sehr viel Benzin für den letzten Stint.

Hatte für den letzten Stint dann +2 Runden Benzinüberschuss und kam nach wenigen Runden wieder an @Batuhan ran und überholte ihn diesmal nach 2 Runden, weil er diesmal aber auf Soft reifen statts Supersoft fuhr.

Danach hab ich gesehen, dass ich 5 Sekunden hinter @fischi war und ich ab der 49 Runde direkt hinter ihm war. Bei den Geraden kam ich leider nie vorbei, obwohl ich in den Kurvenpassagen des zweiten Sektors merkbar schneller unterwegs war.

Am Ende des Rennens, hab ich dann noch einen Platz gut gemacht, weil dev-null zu viele Zeitstrafe hatte.

Fazit: Schöne Aufholjagd, nachdem ich das Qualifying so verkackt habe

Highlight des Rennens: Durchmarsch im hinteren Feld, beide Kämpfe gegen @Batuhan und der Endkampf gegen @fischi 

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: 9.

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hab mal wieder keine saubere Runde hinbekommen. War in meiner zweiten Runde eine halbe Sekunde schneller in S2, hab dann allerdings abgekürzt. Ich hab mein Quali-Mojo verloren und mach mir dadurch das Leben im Rennen schwer. Kotz.

Rennen: Start war ok, aber gegen die TK von Starworx, pardon, MONstar war kein Kraut gewachsen. Hab dann irgendwie Kurve 1 überlebt, obwohl ich zwischen einem Mercedes und einem Toro Rosso eingequetscht wurde. Dann verpassten zwei Autos Kurve 4 und kürzten ab. Beim Zurückfahren auf die Strecke platzierte sich ein Toro Rosso so ungeschickt, dass ich nicht mehr ausweichen konnte und ihm ins Heck rauschte. Die linke Seite meines Frontflügels war damit stark beschädigt (Schadensanzeige orange) und das Untersteuern killte meine Rundenzeit.

Ich kämpfte mich trotzdem irgendwie bis auf P5 und stoppte erst in Runde 16 für frische Soft-Reifen. Glücklicherweise kam ich gerade so vor Batuhan raus. Mein Ziel zu diesem Zeitpunkt des Rennens war es, P4 von dev-null zu holen. Ich kam mit den frischen Softs und dem reparierten Frontflügel ganz gut in Fahrt und konnte die Lücke zu ihm relativ schnell schließen. Ich wusste, dass ich die Lücke auf unter 2 Sekunden drücken musste, um mittels Undercut an ihm vorbeizukommen. Und genau das klappte dann auch mit meinem letzten Stopp. Ich entschied mich wiederum für frische Softs und sah dev-null aus der Box beschleunigen, war zu dem Zeitpunkt aber bereits vorbei.

Das einzige Hindernis zwischen mir und P3 war nun fischi, der allerdings auf abgefahrenen Softs fuhr. Ich quetschte meine Benzinreserve aus und überholte ihn auf der Gegengeraden zur letzten Kurve. Von da an fuhr ich eine Lücke von ca. 4 Sekunden auf ihn raus und sparte dann Benzin, falls dev-null oder, wie sich später herausstellen sollte, Paschek noch einmal einen Angriff wagen würden. Da die Lücke auf den Rest des Feldes trotz Spritsparens eher wuchs als kleiner wurde, waren die letzten 12 Runden eine relativ einfache Aufgabe. Da der Abstand zu Ben zu dem Zeitpunkt bereits zu groß war, ging es nur noch darum, das Auto ins Ziel zu tragen.

Fazit: Rennpace passte wieder, auch mein Zweikampfverhalten war stark, aber ich muss mich in der Quali steigern. Keine Ahnung, warum plötzlich nichts mehr auf eine Runde passt.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen fischi. Ein bisschen riskant, aber sehenswert.

Bildmaterial?: Nasing.

• Qualifyingergebnis: P 14 - 1:22,701

Rennergebnis: P 10 - 1:24,971

Boxenstopps: 2 - Stop 1: Runde 13 - SS > S + Flügel | Stop 2: Runde 30 - S > S + Flügel

Qualifying: Quali lief soweit wie geplant. Habe wieder 2 Stints gefahren auf SS. Im ersten Run 1:22,701. Im zweiten dann die erste von zwei in Sand gesetzt, da ungültig. In der zweiten Runde musste also alles her was geht. Meine Zielzeit war 1:21,5xx oder niedriger. Wäre auf jeden Fall drin gewesen. Blöd nur das @HenkeTotal dann in Kurve 3 (Variante della Roggia) auf einmal da auftaucht. Mies gelaufen, doofes Timing, Runde futsch, egal. ^^

Rennen: Start von P14, super weg gekommen. Kurve 1 einige Plätze gut gemacht und auf 9 vorgefahren. Später dann durch den Crash von @HenkeTotal in Runde 2 einen weiteren Platz gut gemacht. Es lief wirklich sehr gut und konnte auch mithalten meiner Meinung nach. Naja, haben sich Fehler eingeschlichen und ich hab meinen ersten Abflug gemacht Ascari Ausgang auf die Gegengerade, Natürlich war Platz 8 futsch. :(

Nach dem Stop gings eigentlich wieder gut weiter und konnte P10 erreichen und halten bis Rennende.

Fazit:Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn ich ehrlich bin reicht es für meine Ansprüche nicht aber ich hab mein Ziel für das Rennen erreicht und sogar übertroffen. Bin zu Ende gefahren und hab das Rennen beendet und das sogar auf P10 und nen Punkt mitgenommen. :pogchamp::fahne:

Highlight des Rennens: Mein persönliches Highlight: Das Glück ist mit den Dummen :kappa::coolface::hammer:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: Restliche Videos ..

Quali:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Weiteres Highlight, @HenkeTotal 's Abflug :cHaO_Oz::lol:

• Qualifyingergebnis: P8 - 1:21:588

Rennergebnis: DNF (Runde 2)

Boxenstopps: 0

Qualifying: Erster Run war zur Eingewöhnung auf die Verhältnisse, war keine allzu schnelle Runde. Im zweiten Run dann war ich sehr gut unterwegs, sogar zwischenzeitlich Bestzeit in Sektor 1. Wurde in Sektor zwei aber davon überrascht, dass mein Spiel durch gelbe Flaggen vor mir angefangen hat, hart zu ruckeln. Das hat mich etwas gekostet, ist aber halt so ziemlich meine Schuld.

Konnte mich letztendlich mit der Zeit abfinden.

Rennen: Wie schon in Spa hab ich den Start mit Absicht etwas langsam gemacht, um in Kurve 1 nicht irgendwem im Heck zu hängen. Das hat auch funktioniert, und so kam ich in der Curva Grande auf P5 vor. In der zweiten Schikane musste ich durch die Auslaufzone, da sich Pascheck ohne Force Feedback (siehe anderer Thread dazu) vertan hat. Beim Wiedereintritt auf die Strecke ist mit ärgerlicherweise BergheVonTrips hinten drauf gefahren und hat sich den Flügel abgeholzt, weswegen ich ihn vorbei ließ. Wieder auf P8 also hing ich auf Start/Ziel im Windschatten von Berghe und hätte ihn überholen können,

wäre ich nicht einfach durch einen Lag/Bug in die Luft geschleudert worden! Scheinbar ist der Wagen von @sHevKO urplötzlich in mir drin gespawnt und hat mich ausgehebelt. Überrascht und ohne Kontrolle ging es mehrmals in die Wand, bis meine Aufhängung dem nicht mehr standhalten konnte. (Im Video bei 3:20)

Fazit: Jetzt zum dritten Mal hat mich irgendein absoluter Sch*** der Chance beraubt, überhaupt ein Rennen fahren zu können. Geschweige denn um die vorderen Plätze zu fahren. Die Auszeit von 3 Wochen kommt mir jetzt absolut recht.

Highlight des Rennens: Wieder ein Ausfall in den ersten Runden, für den ich nichts kann.

Bildmaterial: Habe nach meinem frühen Ausfall erneut das gesamte Rennen als Zuschauer aufgenommen.

[evideo='50','medium','player'][/evideo][evideo='49','medium','player'][/evideo]

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P7

Qualifying: Zwei Versuche, beim zweiten fast alles perfekt gemacht.

Rennen: Super Start und weil in der ersten Kurve sich die Plätze 2-5 sich verkeilten hatte ich nach 2 Kurven P2. Doch bei der zweiten Schikane wurde ich von hinten angestupst. Und fiel wieder auf P4 zurück. Danach passierte lange Zeit nichts. Bis zur Runde 27, als ich meine erste Zeitstrafe erhielt. Dann kam BergheVonTrips immer näher und ich bekam immer mehr Strafen. Runde 36 dann zweiter Stop - und 8.0 Stop von der Haascrew (glaube die war immer noch geschockt von Melbourne) was mich auf P6 hinter @fischi und BergheVonTrips brachte. @fischi hatte aber Softs und ich konnte aufholen und hatte den besten Fight den ich jemals hatte. Schließlich konnte ich ihn in Kurve 1 überholen. Doch Pascheck war näher gekommen und überholte @fischi und mich.

Durch meine 22 Sekunden Strafe dann auf P7 zurückgefallen. Rechne mir in Singapur hohe Chancen an!

Fazit: Ohne die 22 Sekunden P5, was mir sehr gut passt.

Highlight des Rennens: Fights mit Pascheck und Fischi.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis:

P12 - 1:22,172

Rennergebnis:

P09

Boxenstopps:

R23: Soft

R40: Super Soft

Qualifying:

Erster Run eine gezeitete Runde, im zweiten dann zwei gezeitete. Alle mit dem gleichen Reifensatz.

Rennen:

Guter Start, nach der ersten Schikane P12 hinter @taB_ouT. Einige Unfälle dann in Runde 1, somit P10 nach der ersten Runde. Dann schöne Kampfgruppe mit @Batuhan und @taB_ouT, hat Spaß gemacht!
    In Runde 10 dann der Fehler von @taB_ouT, ich nun auf P07. Nach dem Stopp dann P10.

Nachdem alle ihren Stopp gemacht hatten dann P09 mit einer halben Runde Rückstand und fast einer Runde Vorsprung. Ich machte also nochmal einen zweiten Stopp um auf Nummer sicher zu gehen.

Am Ende P09.

Fazit:

Punkte!

Highlight des Rennens:

Startphase

Bildmaterial:

Vorhanden.

• Qualifyingergebnis:
    P13 war sehr zufrieden mit diesem Ergebnis

Rennergebnis:

P12

Boxenstopps:
    3 / S/ M/S
    Qualifying:

2 gute Runden

1.22.483. P13

Rennen:

Runde 2 wurde bei der 1 Kurve Von hinten geschubst (weiß den Übeltäter nicht ?)

Daraufhin Flügelschaden . Letzte Platz...

Dann ist bis zum Schluss nichts mehr passiert. noch mal gedreht mit Flügelschladen.

Fazit:

Hat sehr Spaß gemacht. Bin Genre immer dabei .

In den ersten Runden sollte das hintere Feld, das nicht so geübt ist vorsichtiger fahren

Highlight des Rennens:

Hatte leider keins

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis:1

Boxenstopps:3

Qualifying: Also was im privaten Training gelaufen ist & dann tatsächlich immer passiert bei mir ist, das ich die Runde eher sicher fahre anstatt zu cutten. Ging auf jedenfalls schneller! Aber zufrieden gewesen das es gereicht hat für P1.

Rennen: Startphase: Ordentliche Reaktion gehabt... als erstes durch die Kurve gefahren & dann einfach mein Rythmus gesucht & auch wirklich schnell gefunden. Hab mir glaub ich insgesamt 11 Sekunden auf beninho106 rausgefahren? So genau weiß ich es nicht mehr. 15 Runde dann zum ersten Stopp.

Dann hab ich etwas Zeit verloren, weil ich hinter BergheVonTrips ausgekommen bin, er hat dann die erste Kurve verpasst, ist dann wieder sehr nah neben mir gewesen, ich hab dann aus Sicherheit die Lenkung aufgemacht. Hab jedenfalls 2 Sekunden verloren.

Als beninho106 also rauskam waren es so nur noch 9 Sekunden. Hab die dann glaub ich auf 17 Sekunden rausgefahren? Und dann halt mein Schreckmoment... mein DC.. bzw einfach STEAM Verbindung verloren. Ich war im TS alles, aber einfach STEAM ging aus für ein MOMENT. Ich musste schnell das Spiel neustarten... mir wurde dann gesagt das ich in die Box gefahren bin also mein Geist... was mein Glück gewesen ist, weil die KI auf 61 ist wirklich nicht sehr schnell. Naja dann wieder weitergefahren und geballert und geballert,weil ich nicht so recht wusste... wo ich bin und ob alles mit Zeiten stimmt.. wegen bugs etc... im Endeffekt... war alles beim Alten nach Ben sein Stopp und ich hab das Ding nach Hause gefahren.

Fazit: Endlich mal #1 für mich... nach der langen Quälerei. 1OOO Dank an @Paschek der mir wirklich viel geholfen hat unter der Woche.

Highlight des Rennens: mein DC

Bildmaterial?: ab nächstes Rennen mit Stream wenn alles klappt

• Qualifyingergebnis: P7 1:21,424

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 1 (SS -> S Lap 12)

Qualifying: Der Erste Run war mehr so ne Sicherheitsrunde alles verlief gut. Bin dann nochmal gegen ende der Qualisession rausgefahren und hatte geplant 2 Runden zu fahren. (Was ne gute Idee war, da die erste nicht gezählt hätte). Mit der 2. erreichte ich dann meine Qualizeit und meine persönliche Bestzeit. Mit P7 überaus zufrieden.

Rennen: Etwas nervös, da ich mal unter den top 10 starten durfte. Start war ok. Ich bin vorsichtig an die Sache herangegangen und habe beim bremsen auf turn 1 eine Position verloren (war wohl etwas zu vorsichtig). Bin dann in die Schikane eingebogen und habe sehr viel Platz auf der Innenseite gelassen und trotzdem ist einer seitlich in mich reingefahren (aber war nicht schlimm). Nach der 2. Schikane war ich dann P5 (wegen des Crashes dort). Dann fing der Spaß für mich an. Screenfreezes (bei denen ich einfach 3 Sekunden teilweise nix machen konnte). Dabei verlor ich wieder einige Positionen und war ein wenig frustriert. Nach ein paar Runden fuhr ich dann mit @taB_ouT Rad an Rad. Das ging so lange gut, bis er einen fetten lockup in der ersten Schikane hatte und ich diese abkürzen musste und habe dafür 2(???????) mal 5 Sekunden Stop-Go bekommen (Obwohl ich langsam durchgefahren bin und die Position zurückgegeben habe). Danach war die Motivation und das Selbstvertrauen aus der Quali erstmal weg. Ich holte dann auf Starworx und primaximus auf, die sich grad ein kleines Battle lieferten. Ich mischte mich da ein wenig ein, Primaximus fuhr somit vorne weg und ich kämpfte nur noch mit Starworx. (Bis ich dann in die Box gefahren bin). Naja nach dem Stop bin ich dann einige Runden rumgefahren ohne wirklich was erlebt zu haben. Bis (naja wer hätte das gedacht) ich wieder nen Screenfreeze in der 2. Lezmo hatte und das nächste was ich gesehen habe, war die Anzeige dass mein Auto hin ist (danke Codemasters dafür). Und sorry primaximus dass ich wieder nix geholt habe..

Fazit: Schon wieder keine Punkte.. danke Screenfreeze

Highlight des Rennens: Das kleine Rad an Rad Battle mit Starworx

Bildmaterial?: Vom Anfang und Quali, habs dann ausgemacht

• Qualifyingergebnis: 5.

Rennergebnis: 5.

Qualifying: Durchschnittsrunde - hätte noch paar Zehntel mehr raus holen können.

Rennen: Start war okay - kam erstmal ein paar Plätze weiter nach vorne. Ben kam dann von hinten wieder näher und überholte mich nach ein paar Runden. Zum Stopp ging ich dann auf die Mediums um durch zu fahren. Kam allerdings (weil ich auf die Streckenkarte schaute) nach der 1. Schikane in der langen rechts von der Strecke und schleuderte in Richtung rechte Streckenbegrenzung zurück. Wäre fast zum Ausfall gekommen, aber es ging "nur" der Flügel kaputt. Musste dadurch dann einen Extra-Sinnlos-Stopp einlegen und verlor dadurch massiv Plätze und Zeit. Somit am Ende nur P5 anstatt P3.

Fazit: Konzentriere dich auf die Strecke :coolface::facepalm:

Lowlight des Rennens: von der Strecke gekommen

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P3 (1.20:854)

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 3

Qualifying: Schlechte Runde. Letzten Run leider leicht abgekürzt. Wäre Pole gewesen Egal. Rennen alles möglich. Pace ist gut. Auf geht's zum Rennen.

Rennen: Start war nicht gut. Sofort beemerkte ich, dass ich kein FFB habe. Dachte mir nach Ascari kurz Lenkrad neu starten, damit ich so wenig Zeit und Plätze wie möglich verliere. Durch das Getümmel in Kurve 1 verlor ich nen Platz. Kurve 2 war ganz klar mein Fehler. Sorry nochmal dafür dev_null. Ich wollte nicht mal angreifen und dir lediglich hinterherfahren. Leider wurde ich ein wenig überrascht und konnte die Kolliision nicht mehr verhindern. Ich hoffe, du hast keinen Schaden von meiner Dummheit erlitten Race over, dachte ich mir nur. Auf dem Weg ins die Box ließ ich die KI übernehmen und startete mein Lenkrad neu. Ich verlor alle Positionen und war noch dem Stopp meilenweit auf dem letzten Platz. Ich ging auf die Softreifen und der Plan war es solange draußen zu bleiben wie es ging. Die Pace war extrem gut. Ich fuhr fast die selben Zeiten wie Spawnie vorne mit dem härteren Reifen. Ich schnappte mir einen Konkurenten nach dem anderen. Dann lief ich auf tab_out auf. Dieser machte Ausgang Lemo 2 jedoch leider einen Fehler. Ich konnte mit dem Überschuss den ich hatte nicht mehr ausweichen und beschädigte mir erneut meinen Flügel, was meine Pace erheblich schwächte. Ich blieb allerdings noch einige Runden draußen, da ich mich nach 2 Runden an den Flügelschaden gewöhnt hatte und wieder meine Zeiten vom Beginn des Stints gehen konnte. Ich entschied mich allerdings nun in die Box zu gehen als ich auf eine kleine Gruppe aufließ. Ich holte mir Super-Softreifen und switchte auf eine 3 Stopp Strategie um. Pace war erneut stark und ich legte eine schneller Runde nach der anderen hin. Ich kam allerdings nun öfter in den Verkehr. Ich arbeitete mich an die vorderen Plätze ran und ging zum letzten Boxenstopp. Ich fuhr mir das Leib aus der Seele und überholte Batuhan mit einem riskanten Mannöver. Ich wollte keine Zeit verlieren und war eh in einem all-or-nothing Modus unterwegs nach meinem dummen Fehler. Ich schloss zu meinem TK auf. Dieser wehrte sich nicht und ließ mich vorbei. Ich machte nun Druck auf dev_null. Beim ersten mal als ich vorbei ging konnte er mit einem harten Bremsmannöver noch mitziehen durch die erste Schikane und sich seinen Platz am Kurvenausgang wiederholen. Eine Runde später klappte es dann in Turn 1 und ich machte mich auf die Jagd nach P3. Ich hatte die Hoffnung zumindest noch nicht aufgegeben. Einen Runde später kam es zur Überrundung von Wiggy. Dieser ignorierte mich auf 2 geraden Teilstücken, wo ich mir dachte geh doch kurz vom Gas und lass mich vorbei. Aber nein, er ging auf einmal nach der 2. Schikane auf der Ideallinie direkt a Kurvenausgang vom Gas und ich knallte ihm hinten drauf. Erneut Flügelschaden. Nummer 3. 2x wofür ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Vor Frust holte ich mir in der selbigen Runde noch meine einzige Strafe ab. Nun war es alles geben nochmal angesagt um P4 zu verteidigen. Was mir dann auch zum Glück gelang.

Fazit: P4 nach dem Rennen was ich hatte ist eine gute Schadensbegrenzung. Meine eigenen Fehler und ein paar blöde Zwischenfälle kosteten mir zwar die Chance auf den Sieg, was ich denke wäre absolut möglich gewesen mit meiner Pace, aber nunja. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Das beste aus einem Scheiß-Rennen noch gemacht. Dennoh wichtige Punkte in der WM verlorn. So wird es nix mit dem Titel.

Highlight des Rennens: Meine Aufholjagd mit allein Hindernissen und einem tollen Fight mit dev_null.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: Qualisperre

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 | SS | SS | S

Rennen: Start von Hinten, ist genauso wie die BILD Zeitung, da kommt nur Blödsinn raus :D In der 1 Runde knallte ich in Divinus01 der Plötzlich mitten in der Kurve von Links komplett nach Rechts zog (Visuelle 1000G) Genauso : :f1:.

Mein Flügel war danach Rechts beschädigt (ROT) und fuhr trotzdem weiter, weil ich meine Rennstrategie nicht großartig verändern wollte bzw nicht nur wegen ein Flügel in die Box fahren wollte. Natürlich wurde ich dadurch langsamer, jedoch schnell genug um halbwegs Top Zeiten zu fahren. Da ich von Hinten startete hatte ich natürlich keine Chance weit nach vorne zu kommen. Ich fuhr in Runde 13 um mir SS zu holen und fuhr dann noch in Runde (28-31) und holte mir Softs. Nach einen der Zuschauer hatte ich zwei Unterschiedliche Reifenmischungen, so fuhr mein Wagen auch nach dem ich in die Box fuhr. (Nein, nicht in meiner Phantasie) Nach dem ersten Boxenstopp fuhr kämpfe ich mich noch bis auf Platz 6 und verlor am Ende hin 2 Plätze durch Pascheck  primaximus nach mein zweiten Boxenstopp, nachdem ich Langsamer wurde als die anderen Fahrer aufgrund Härterer Reifen.

Fazit: Dafür das ich als Letzter gestartet bin war es gut, mein Flügel schaden war leider etwas Blöd, was mich wahrscheinlich ein Platz gekostet hat.

Highlight : Meine Rechtschreibfehler und Faulheit richtige Sätze zu bilden, weil zu wenig Kuchen und 2 Uhr Morgens :P

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:20,788

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 - Runde 15 von SS auf S / Runde 36 von S auf SS

Qualifying: Hätte durchaus besser sein können aber habe leider keine perfekte Runde zusammen bekommen.

Rennen: Ich kam am Start recht gut weg, wurde dann allerdings in Turn 1 von @Semih.sahin getroffen und musste die Schikane abkürzen. Obwohl ich extrem langsam drüber bin musste ich ihn anschließend wieder vorbei lassen und fiel bis auf P6 zurück. In der Kurva Grada flog er dann raus und ich kam auf P5 vor. In der 2. Schikane war dann ziemliches drunter und drüber und ich konnte wieder eine Position gut machen. In der 2. Runde hat dev-null dann in der Ascari einen Fehler gemacht, wodurch ich auf P3 nach vorne kam und mich auf die Jagd nach @fischi machte.

Anfang Runde 7 war ich dann nah genug an ihm dran um es in die erste Schikane zu versuchen, ich bremste recht spät, erwischte die Kurve aber noch sehr gut. Leider traf mich @fischi ganz leicht am linken Hinterrad und ich drehte mich halb. Er ließ mich anschließend dann wieder vorbei. Der Abstand nach vorne auf spawnieSTAR lag dann bei guten 9 Sekunden. Im ersten Stint konnte ich @fischi dann nicht abschütteln und nach vorne auch keine Zeit gut machen.

In Runde 15 ging es dann an die Box für frische Softs. Als ich bemerkte das @fischi Mediums auf zog wusste ich das ich Vollgas geben muss da er wohl keinen 2. Stop mehr machen wollte. Das gelang mich auch recht gut und ich konnte mich absetzen.

Von da an war es ein einsames Rennen. Nach vorne ging nicht viel, von hinten drohte keine Gefahr. Um Runde 35 rum hatte spawnieSTAR dann einen Disconnect, was dazu führte das ich immer mal wieder auf P1 angezeigt wurde. Zudem musste ich ihn insgesamt 5 mal überholen wobei er nicht geghostet war. Das hat mich insgesamt sicher 7-10 Sekunden gekostet. Außerdem bin ich 2 mal über die Ascari geschossen weil irgendwer das 100 Meter Schild entfernt hat :megusta:.

Am Ende hatte ich dann 19 Sekunden Rückstand auf spawnieSTAR .

Fazit: Wenn ich die erste Kurve normal erwischt hätte wäre es wohl zu einem interessanten Kampf mit spawnieSTAR gekommen weil unsere Pace ziemlich gleich war. Nach der ersten Runde jedoch schon 5 Sekunden Rückstand und durch den Kampf mit @fischi waren es dann mal schnell 9 Sekunden wodurch ich mich sehr frühzeitig auf P2 eingestellt hab.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen @fischi in Runde 7.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R15-17 SS)

Qualifying: Im Quali noch nach den Qualisperren gesucht, hätte man auch mal vorher machen können :keks: Hab dann noch zwei Versuche reinbekommen: Der Erste ungültig, den Zweiten in der della Roggia weggeworfen. Da die Runde aber wenigstens nicht ungültig war, bin ich mit einer wunderbaren Zeit von 1:41? noch vor unseren gesperrten gelandet :S

Rennen: Joa, Start ganz gut. In der della Roggia wollte ich den Platz neben mir nutzen, @Batuhan hatte diesen aber seinerseits wohl auch schon zum bremsen eingeplant, was zu einem kleinen Anstupser von hinten führte. Wie immer hab ich dann ein paar Leichen rechts und links passiert, wodurch ich auf P12ish gelandet bin. Kleinere Fahrfehler und ein leicht angeschlagener Flügel ließen mich aber immer weiter nach hinten fallen, so dass ich auf einen 2-Stopp umstellen wollte, mit 2 weiteren Stints auf Supers. Irgendwann gegen Runde 16 also in Box. Auf frischen roten Walzen ging das alles dann schon viel besser. Recht zügig holte ich wieder Zeit auf. Während meiner kleinen Aufholjagd wollte ich dann irgendwann einen zu diesem Zeitpunkt eindeutig langsameren Fahrer überholen. Wie es dann halt so ist: Zweite Lesmo innen, rausbeschleunigt, Grip verloren und ab in die Wand.

Fazit: Keine Pace, gar nichts. Sollte auch mal wieder F1 fahren, nicht nur den ganzen Tag iRacing... :kappa:

Bildmaterial: vorhanden

• Leider traf mich @fischi ganz leicht am linken Hinterrad und ich drehte mich halb. Er ließ mich anschließend dann wieder vorbei.

Hatte die Berührung gar nicht gespürt - bin dann einfach stehen geblieben weil ich "dachte" das es wohl durch mich war (zum "Glück" war es auch so) ;)